Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ich sie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TeddyDE, 16 Februar 2017.

Stichworte:
  1. TeddyDE
    TeddyDE (15)
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich weiß die Frage kling erstmal doof, aber ich habe in letzter Zeit besondere Gefühle für ein Mädchen in meiner Stufe. Ich fühle mich zu ihr hingezogen und will möglichst viel Zeit in ihrer Nähe verbringen. Ich persönlich war noch nie verliebt und kann daher nicht Schlussfolgern, um was für Gefühle es sich handelt. Es ist nicht so, dass ich ständig an sie denken muss oder ohne sie keine Stunde auskomme. Ich würde gerne mehr Zeit mit ihr verbringen, kann mir aber momentan keine richtige Beziehung mit ihr Vorstellen. Vielleicht um das Oben beschriebene Gefühl ein bischen besser zu beschreiben... Neulich war sie für ein paar Tage in in einer anderen Stadt und war dort mehr oder weniger mit einem anderen Jungen zusammen. Als ich dies erfuhr war ich extrem eifersüchtig und fühlte mich erstmal schlecht, bis ich erfuhr. dass diese "Beziehung" schon lange wieder zu Ende war. Wäre das Liebe wäre ich etwas enttäuscht, da dieses Gefühl nicht sonderlich stark ist. Hat einer von euch schon mal sowas ähnliches miterlebt und kann mir sagen was genau dieses Gefühl bedeutet? Freue mich über aufschlussreiche Antworten.

TeddyDE, 16 Februar 2017
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.040
    898
    9.142
    Verliebt
    Ich denke du bist einfach ein bisschen verknallt.
    Versuch doch mal näheren Kontakt zu ihr herzustellen. Vielleicht könnt ihr mal was zusammen unternehmen.

krava, 16 Februar 2017
  3. User 71015
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.908
    348
    4.128
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, es fühlt sich einfach für jeden etwas anders an, daher kann man das gar nicht so pauschal sagen, aber ich versuche es mal aus meiner Sicht:

Im Nachinein betrachtet, war alles, was so in meiner Teenagerzeit lief, doch eher Schwärmerei und Verknalltheit, durchaus auch anhaltendes emotionales Interesse, aber so richtig "Liebe" mit allem drum und dran kam erst später.
    Damals konnte ich das natürlich auch noch nicht so ganz einordnen. So richtig weiß man es erst, wenn man verschiedene Gefühle mal erlebt hat.

Was deine Situation angeht, wird es ähnlich sein, denke ich. Du fühlst dich zu jemandem hingezogen, aber so richtig tief geht es nicht. Eifersucht kann viele Gründe haben, manchmal liegt sie ganz simpel nur daran, dass jemand etwas mit einem anderen erlebt hat, was man auch gern erleben würde. Sie ist kein unbedingtes Zeichen von Liebe.
    Wenn du gern Zeit mit dem Mädchen verbringst, dann mach das und genieße es (sofern ihr euch da einig seid). Du kannst aber davon ausgehen, dass das noch nicht der Endpunkt deiner Gefühlsmöglichkeiten ist. :smile:

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2017
    User 71015, 16 Februar 2017
  4. TeddyDE
    TeddyDE (15)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    Okay, danke für eure Antworten. Vielleicht entwickelt sich da ja mehr.:smile:

TeddyDE, 16 Februar 2017
  5. FrühAmMorgen
    Ist noch neu hier
    17
    1
    0
    Single
    Dieses Gefühl zu einer Person hingezogen zu sein hatte ich auch bereits. In meinem Fall ist es oftmals ein sehr idealisiertes, einfacher gesagt geschöntes Bild von einem Menschen, welches mit dem geringen Wissen über die/den "Eine/-n" einhergeht. Man tut gut vorerst emotionalen Abstand einzunehmen und die Situation mal klar zu begutachten. Was beeindruckt mich an ihr? Ihre Schönheit? Oder doch ihre charmante Art? Wenn diese Faszination nur auf Oberflächlichkeiten beruht, dann würde ich es mir gut überlegen mich mit ihr zu beschäftigen. Liebe ist kein Versandhaus und Attraktivität bedeutet nicht gleich guter Umgang, Intelligenz oder ein großes Herz. Kurz gesagt: Um dir mit deinen Gefühlen absolut im Klaren zu sein würde ich dir raten sie mal anzusprechen und behutsam versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen. Dann wirst du auch sehen, ob sie dir gefällt oder nicht.

LG

FrühAmMorgen

PS: Ein kleine Aufmerksamkeit wie ein freundliches Lächeln für sie ist auf diesem spannenden Weg des Kennenlernens schon mal die halbe Miete.

FrühAmMorgen, 16 Februar 2017
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  6. User 163482
    Klickt sich gerne rein
    114
    18
    13
    Verliebt
    Hast Du denn überhaupt mit ihr gesprochen?
    Weiss sie denn, dass Du etwas für sie empfindest?

Versuch doch erstmal ihr näher zu kommen,-- einfach freundschaftlich. Finde heraus, welche Interessen sie hat. Das hilft oft, um das Eis zu brechen.

User 163482, 16 Februar 2017
  7. TeddyDE
    TeddyDE (15)
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    @FrühAmMorgen Ich kenne sie jetzt schon über 9 Jahre, und es ist nicht ihre Attraktivität die mich zu ihr hinzieht, sondern ihr Charakter.

TeddyDE, 16 Februar 2017
  8. FrühAmMorgen
    Ist noch neu hier
    17
    1
    0
    Single
    Umso besser. Go for it! So sensibel wie du darüber nachdenkst und damit umgehst wirst du nichts falsch machen!

• Zustimmung Zustimmung x 3
  9. Aerombiose
    Aerombiose (18)
    Benutzer gesperrt
    219
    53
    27
    Single
    Off-Topic:
    Ich finde es erstaunlich und äußerst lobenswert, dass du dich so artikulierst und solche gedankengänge zu denken pflegst; falls du wirklich erst 15 bist.

Wenn man im Vergleich manchen 18+ Jährigen zuhört...

Schau einfach was sich entwickelt, analysiere nichts zu sehr, wie du es wahrscheinlich gerne tust :smile:
    Wie FrühAmMorgen bereits sagte, du kannst nichts falsch machen.

Aerombiose, 16 Februar 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  10. User 163482
    Klickt sich gerne rein
    114
    18
    13
    Verliebt
    Ich find's toll, dass Du so denkst.
    Das ist sicher 'ne gute Grundlage für eine Beziehung.

11. TeddyDE
    TeddyDE (15)
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    @Aerombiose Ja, ich bin erst 15^^ Ah ein Problem habe ich noch:kopfwand: Sie ist eine ziemlich gute Freundin meiner Schwester:hilfe:. Soll ich sie vorher fragen, falls ich mich mit ihr treffen will? (Habe eine recht gute Beziehung zu meiner Schwester und will diese nicht zerstören)

TeddyDE, 16 Februar 2017
  12. FrühAmMorgen
    Ist noch neu hier
    17
    1
    0
    Single
    Weshalb sollte das die Beziehung zwischen deiner Schwester und dir schaden? Du verkopfst dich zu sehr. Einfach machen.

13. User 163482
    Klickt sich gerne rein
    114
    18
    13
    Verliebt
    Deine Schwester sollte kein Problem sein.
    Hast Du Angst, sie könnte eifersüchtig werden?

Deine Beziehung von Deiner Schwester und ihrer Freundin ist doch total anders.
    Sprich erst mal mit ihrer Freundin, bevor Du Deiner Schwester was erzählts. Dann entscheide, ob es notwendig ist mit Deiner Schwester zu sprechen.

• Witzig Witzig x 1
  14. uboreme
    uboreme (24)
    Klickt sich gerne rein
    97
    18
    26
    nicht angegeben
    Du hast offensichtliches Interesse daran, sie näher kennenzulernen. Also frag sie bei nächster Gelegenheit einfach mal nach einer gemeinsamen Unternehmung und schau was draus wird. Alles andere ist doch derzeit nur Glaskugellesen.

uboreme, 16 Februar 2017
  15. TeddyDE
    TeddyDE (15)
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    Naja an Eifersüchtig habe ich jetzt nicht gedacht. SIE hat immer recht viel um die Ohren, und ich will meiner Schwester keine Freundin ausspannen. Oder ihr zumindest einen Großteil der Zeit mit IHR.

TeddyDE, 16 Februar 2017
  16. uboreme
    uboreme (24)
    Klickt sich gerne rein
    97
    18
    26
    nicht angegeben
    Wen juckt das? Ob sie sich ausspannen lässt bzw. wie sie ihre Zeit verbringt, ist doch allein ihre Sache. Hör auf irgendwelche Ausreden zu suchen und frag sie nach einem Treffen.

uboreme, 16 Februar 2017
  17. User 163482
    Klickt sich gerne rein
    114
    18
    13
    Verliebt
    Wenn sie Dich mag, hat sie Zeit für Dich, auch wenn sie sonst mit Deiner Schwester rumhängt.
    Glaube mir, das passt schon!!

18. FrühAmMorgen
    Ist noch neu hier
    17
    1
    0
    Single
    @Patrizia17 Ich würde dir jetzt ja sehr gerne "Zustimmen", nur finde ich den Button gerade nicht. Lieber @TeddyDE mach es dir nicht unnötig kompliziert. Frag sie nach einem Treffen.

19. User 163482
    Klickt sich gerne rein
    114
    18
    13
    Verliebt
    Danke fuer Deine Zustimmung.

P.s. Es ist der grüne Haken!!

20. FrühAmMorgen