• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe - ich traue mich nicht ihn anzusprechen

D
Benutzer159150  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo liebe Mitglieder :smile:
Folgendes Problem habe ich ...
Seit nun ca einen halben Jahr bekomme ich diesem Typen nicht mehr aus meinen Kopf . Wir sehen uns ca 3-4 mal die Woche , da wir beide Hunde haben und öfter die selbe Strecke gehen .
Er hat mich von Anfang an immer von weiten schon Angelächelt und 1 Monat später hat er mich dann auch angefangen jedes Mal zu grüßen .
Ich schätze ihn so auf Ende 20, Anfang 30.
Achja , ich bin 24 Jahre alt und seeeeehr schüchtern - leider :frown:
Naja , versucht mich anzusprechen hat er auch schon mal , indem er meinte Achtung nicht erschrecken , weil er von hinten kam , ich denke mal er wollte ein Gespräch anfangen , aber so schüchtern wie ich bin , habe ich kurz gelächelt und dann direkt weggeguckt .
Seit dem spricht er mich nicht mehr an , er sagt jedes mal hey / Hallo wenn wir uns sehen uns Pakt sein süßestes Lächeln aus , abwr mehr auch nicht .
Und er ist , wie ich das sehe ein offener Mensch , er unterhält sich mit anderen die er auf dem Weg trifft und alles, nur mich redet er nicht mehr an :frown:
Ich will ihn so gerne mal ansprechen, weil ich ihn echt super nett finde und mein ganzer Bauch kribbelt , wenn ich den nur sehe , aber ich weis einfach nicht was ich sagen soll.
Sein Hund ist auch nicht mit allen Rüden verträglich , meistens fährt er mit dem Fahrrad und nimmt seinen hund eng an sich , wird zwar immer langsam wenn wir uns sehen , aber abstwigen tut er nicht. Wie kann ich das am besten anstellen , bzw habe ich überhaupt eine Chance .
Ich wäre so dankbar über jeden Rat. :smile:
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmmm, wenn er nicht den ersten Schritt macht, musst du ihn wohl tun:zwinker: Vor allem, ihr habt gleich ein perfektes Einstiegsthema, eure Hunde. Dann ein wenig Small Talk hinterher und anschließend könntest du ihn fragen ob er Lust hätte auf einen Cafe mit dir oder Kino etc...

Was sag ich immer: wer nicht wagt der nicht gewinnt und selbst wenn du einen Korb bekommst, musst du dich hinterher nicht über dich selbst ärgern, das du ihn nicht angesprochen hast.

Auch Männer freuen sich, wenn Frau mal den ersten Schritt macht:jaa: Insofern, nur ran an den Mann und viel Glück:thumbsup:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #3
Naja irgendwie mußt du ja den ersten Schritt tun, wenn du ihn näher kennenlernen willst. Einfach mal Augen zu und durch. Wenn er angeradelt kommt, vielleicht ein Komentar zum Wetter machen oder zu den Hunden. Oder nach der Uhrzeit fragen. Ich weiß das sind blöde Einstiegsthemen, aber besser wie gar nichts.
 
D
Benutzer159150  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich weis, ich würde ihn ja auch am liebsten amsprechen , bin dann den ganzen tag am planen was ich sage und wenn ich ihn sehe bekomme ich Mal gerade ein Hallo raus .
Ich könnte ihn fragen wie alt sein hund ist , weil er schon ziemlich gut gehorcht :smile:
Aber ich denke mir dann immer , mein Gott sei einem halben Jahr sehen wir uns jetzt , und jetzt frage ich erst etwas .
Man ey, wenn das doch nicht so schwierig für mich wäre .
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #5
Das ist doch nicht schlimm das du ihn jetzt erst ansprichst. Hauptsache du machst es. Du kannst nur gewinnen sogar wenn nichts bei raus kommt oder er dir einen Korb gibt.

Weil du es dann wenigstens getan hast und du dich nicht mehr fragen musst was wäre wenn. Du eventuell einen sehr netten Mann kenne lernst. Da kannst du hinter her sagen "ich hab es getan " und mach dir keine Gedanken jeder ist beim ansprechen irgendwie nervös. Und Manchmal kommen die blödeste Kommentare aus einem raus. Das macht aber auch nichts.

Ich hab schon Du blödesten Sachen rausgehauen und die meisten Männer fanden das sogar sympathisch weil sie auch gemerkt haben das ich wegen ihnen nervös war.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Was hast du zu verlieren? Und gerade wenn man aufgeregt ist, macht es einen für den anderen oft symphatisch. Und wiegesagt, ihr habt gleich ein perfektes Gesprächsthema (was sonst ja oft nicht gegeben ist) für den Einstieg...

Mehr oder weniger waren wir alle schon in deiner Situation und haben es überlebt:zwinker:In dem Sinne, die Vorzeichen stehen alle auf grün, spring über deinen Schatten und sprech ihn beim nächsten Mal einfach an.

So nach dem Motto: "hey, dein Hund gehorcht dir aber gut. Wenn das bei meinem auch nur ansatzweise so klappen würde. Hast du mal nen Tip für mich..."

Bliblablubb und so weiter. Weder er noch sein vierbeiniger Freund werden dich auffressen:grin:
 
D
Benutzer159150  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja , ihr habt recht .
Ich muss mir einfach mal einen ruck geben . vielen dank :smile:
Ich hoffe , dass ich ihn schnell wieder sehe und mich dann auch traue .
Wenn mir garnichts einfällt, dann frage ich einfach, so blöd es ist , ob er mir die Uhrzeit eventuell sagen könnte , weil ich mein Handy vergessen habe . Hauptsache es entwickelt sich Irwie ein Gespräch daraus und er sieht das ich Interesse habe :smile:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Frag doch einfach mal, was genau sein Hund für ne Rasse sei oder ob er dir mit der Erziehung bei deinem noch helfen könnte.. Ist nicht ganz so "plump" wie Uhrzeit (nicht dass du dann noch das Handy hervorholst um seine Nummer zu speichern :zwinker: ) und wirklich was gemeinsames.
 
D
Benutzer159150  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja das blöde ist , dass ich schon weis was das für eine rasse ist und auch wie der hund heist, sonst wäre das echt gut gewesen . Er ruft den hund immer und da ist nicht zu überhören wie er heist .:grin:
Aber Irwie wie alt ist dein hund denn, der hört ja echt gut .
Nur das problem ist , dass er mit dem Fahrrad immer unterwegs ist und ich da ja nicht einfach anfangen kann zu reden . Deswegen Villt erst mal nach der Uhrzeit das er stehen bleibt und dann weiter mit dem hundethema Oh man ich mach mir nen Kopf
 
P
Benutzer53125  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Off-Topic:
Daß das nicht nur uns so geht... Für Männer ist das Dauerthema.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nur Mut, wir sind alle mal irgendwann in`s kalte Wasser gesprungen. Und besser einen Korb riskieren (den du ja nicht bekommen musst) als sich später wegen der eigenen Feigheit ewig Vorwürfe machen zu müssen...

Ich weiß, aller Anfang ist schwer und es kostet eine ordentliche Portion Überwindung (ich war früher selbst sehr schüchtern und kann dich daher gut verstehn).

Aber, wenn ich nicht über meinen Schatten gesprungen wäre, hätte ich einige sehr liebe Mädels verpasst und auch wenn er an dir nicht interessiert ist. Man(n)/Frau lernt dazu und kann später sagen, ok du hast dich wenigstens getraut und es probiert.

Beim nächsten Mal wirst du dann schon etwas entspannter sein:jaa: Aber jetzt erstmal viel Glück für dich!
 
D
Benutzer159150  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Okay, ich glaube ich habe es richig verkackt , ich hätte heute die geniale Gelegenheit gehabt ein Gespräch zu beginnen .
Er stand da mit einer anderen älteren Dame und hat sich unterhalten , sein hund dicht neben ihm und ich gehe daran vorbei ( mit einen meiner hunde , der aus einer Tötungsstation kommt und schlechte erfahrungen gemacht hat und deshalb die anderen hunde noch sehr fixiert , weil er einfach sehr unsicher ist ) und als ich meinen kurz nehme , wir freundlich Hallo sagen , sagt er laut "der ist aber auch ein Draufgänger , das sieht man . Unkastrierter Rüde" , ich weis nicht ob er das zu der Frau gesagt hat oder im allgemeinen , mich direkt angesprochen, so sah das nicht aus , wollte er ein Gespräch anfangen , oder war das einfach nur eine blöde Aussage . Ich wollte stehen bleiben um ihm erklären warum er das macht , aber was habe ich gemacht , Kopf runter und zügig vorbei . Man ey.
Kann ich das Irwie noch retten und das nöchste mal einfach erklären , aber wie oder kommt das blöd .
Wollte er ein Gespräch beginnen oder war das nur eine Aussage von ihm ?!
Man ey, ich verkacke es echt immer wieder .
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wird bestimmt nur eine Feststellung von ihm gewesen sein, mach dich doch deswegen nicht so fertig! Beim nächsten aufeinandertreffen würde ich ihn einfach über die letzte Situation aufklären und gut ist...

Und dann heißt es "Kopf hoch" und dich zusammennehmen. Hör auf, ihn auf ein Podest stellen zu wollen. Er ist auch nur ein ganz normaler Mensch wie wir alle, mit Ängsten und Gefühlen.

Daher, reiß dich zusammen und pack die nächste Gelegenheit beim Schopfe!
 
D
Benutzer159150  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja, ich mache mich immer so verrückt . Keine Ahnung wieso :rolleyes:
Ich werde mir irwas einfallen lassen , dass ich endlich mal ins Gespräch komme .
Auch wenn es erst mal ein einfaches : kannst du mir eventuell die Uhrzeit sagen , ist .
Villt baut sich ja daraus ein Gespräch auf :jaa:
Vielen dank fürs mut machen :smile:
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich würd beim Thema Hund bleiben. Und keine Sorge, du packst das schon:thumbsup:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
meso
Benutzer159187  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
"Sag mal zieht dein Hund eine Pfote leicht nach?"
....
"Na vielleicht hab ich mich ja nur getäuscht. Bei meinem war das auch mal und da war dann..."

Hund= Steilvorlage nur Mut
 
D
Benutzer159150  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
da es im Moment ziemlich kalt und glatt ist , könnte ich auch einfach sagen , wenn er mit dem Fahrrad vorbei kommt " heute wäre ein Schlitten besser ":grin:
So könnte ich ja auch starten :link:
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
da es im Moment ziemlich kalt und glatt ist , könnte ich auch einfach sagen , wenn er mit dem Fahrrad vorbei kommt " heute wäre ein Schlitten besser ":grin:
So könnte ich ja auch starten :link:
Wie auch immer, aber quatsch ihn endlich an:jaa:
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hast du ihn zwischenzeitlich angesprochen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren