Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe ideologielos?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 21 Dezember 2005.

  1. büschel
    Gast
    0
    hm..

    habt ihr euch schonmal in jemanden verliebt der total andere ansichten hatte als ihr selbst?

    meint ihr sowas geht:
    punk-nazi
    muslim-gruppensexpornodarstellerin
    greenpeaceaktivist-atombombenbauer bei der armee

    ?

    was hattet ihr für erfahrungen damit?
     
    #1
    büschel, 21 Dezember 2005
  2. Christopher
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    1
    Single
    Ich bin gewissermassen schon der Ansicht dass sich Gegensätze anziehen.

    So krass allerdings, nein, das kenne ich nicht.
     
    #2
    Christopher, 21 Dezember 2005
  3. terdada
    Gast
    0
    nein, das is mir noch nicht passiert.

    ich kann mir das ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen. es müssen einfach gewisse grundlegende ansichten und werte ähnlich sein, sonst kanns meiner meinung nach nicht klappen - zumindest nicht bei mir.
     
    #3
    terdada, 21 Dezember 2005
  4. ScharEr
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Na ja Noldi Schwarzenegger(Republikaner) ist mit seiner Frau Maria Schriver (Demokratin) verheiratet.


    OK Noldi hat vermutlich nur noch ganz wenig zu sagen. Vor allem nur dort wo er den grossen Terminator spielen kann.

    Aber vielleicht liegt das auch an seinem Hirn ?
     
    #4
    ScharEr, 21 Dezember 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    linux vs. windows :tongue:
     
    #5
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2005
  6. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich könnt's mir absolut nicht vorstellen, da für mich 'ne zumindest ähnliche Einstellung/Weltanschauung essentiell für 'ne Beziehung sind. (könnt natürlich auch nicht mit jmd. befreundet sein, wenn unsere Ansichten derart divergieren würde wie in den o.g. Beispielen...unmöglich.)

    hehe...schon bei solchen Kleinigkeiten stichel ich immer rum und vertrete meine Ansicht recht polemisch. Wie wär das dann erst bei 'nem wirklich gravierenden Unterschied? :zwinker:
     
    #6
    Haschkeks, 21 Dezember 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    also bei studenten die cdu wählen bin ich immer sehr kritisch,ansonsten schockt mich nichts!denke nicht dass ich mich jemals in einen verlieben könnte der sehr offensichtlich anders wäre als ich!

    dazu streit ich mich wie auch haschkeks zu schnell wegen jedem furz :smile:
     
    #7
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2005
  8. ScharEr
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Das Argument "Gegensätze ziehen sicht an" stimmt nur am Anfang, da man vor liebe blind ist.

    Partner mit gleichen Interessen habe ein viel bessere Chance langfristig zusammen zu bleiben.
     
    #8
    ScharEr, 21 Dezember 2005
  9. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kannte mal nen Metzgerlehrling, der hat sich total in eine verknallt, aber die war Veganerin ... und nein, da wurde nix draus. :eek4:
     
    #9
    cooky, 21 Dezember 2005
  10. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hmmm
    mein freund isst sehr sehr gern fleisch, ich hasse fleisch und fisch
    er studiert mathe, ich steh mir mathe aufm kriegsfuß
    sein vater is beamter beim finanzamt, ich hasse finanzamtsbeamte
    ich mache blasumusik in ner kapelle, er hasst blasmusik
    etc

    eigentlich haben wir überhaupt nichts gemeinsam :cry:
     
    #10
    fractured, 21 Dezember 2005
  11. petitePrincesse
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    punk im kopf - gabba mit hang nach rechts

    hat aber nich geklappt. als er mir mit störkraft ankam wars vorbei. aba ich war ja auch noch jung und unerfahren...
     
    #11
    petitePrincesse, 21 Dezember 2005
  12. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Gegensätze siehen nunmal an^^.
     
    #12
    Witwe, 17 Februar 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das kenn ich :zwinker:
     
    #13
    Numina, 17 Februar 2006
  14. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Gegensätze ziehen sich an" ist doch sone Notlüge, wenn man nichts gemeinsam hat. Ich würde gar nicht erst mit jemand zusammen kommen, der nicht wenigstens annähernd so tickt wie ich...
     
    #14
    Cumulus, 17 Februar 2006
  15. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Teils, aber bei diesen Beispielen möchte ich das mal stark anzweifeln... Nein, ich glaube nicht, dass das geht, jedenfalls nicht bei solchen Extremfällen. Ich möchte bei meinem Partner auch bestimmte Gemeinsamkeiten finden, natürlich gibt es Unterschiede und es wäre ja auch völlig langweilig, wenn man sich zu ähnlich wäre. (Außerdem prallen dann ja dieselben Schwächen aufeinander, bei zwei Hausputzmuffeln geht das eher schief...) Aber ich denke, wenn man zu verschieden ist, dann zieht man sich wahrscheinlich gar nicht erst an. Manche Persönlichkeit mag anfangs interessant wirken, aber das beschränkt sich ja dann eher auf einzelne Eigenschaften und Charakterzüge (wie ein eher mysteriöses Auftreten). Wenn der andere jedoch völlig andere Ansichten hat und es von Vornherein klar ist, dass man sich darüber wohl kaum einig werden wird, dann findet man sicherlich auch nicht wirklich zueinander. Das, was einen hauptsächlich zusammenbringt, sind doch in erster Linie Gemeinsamkeiten, ähnliche Interessen und Hobbies, auch eine gewisse Verbundenheit. Wenn man sofort nur aneinander gerät, glaube ich nicht, dass das Gefühl von Verliebtheit richtig entstehen kann. Wie gesagt, bei kleineren Unterschieden in der Persönlichkeit ist das kein Problem - aber sobald die Weltansichten wirklich dramatisch verschieden sind (und auch in religiösen Bereichen, wo ein Anders-Gläubiger ja fast automatisch ein falsches Denken verkörpern kann), funktioniert das meiner Meinung nach nicht.
     
    #15
    Kuri, 17 Februar 2006
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    Golden_Dawn, 17 Februar 2006
  17. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Seit ich in Berlin zwie punks mit durchgestrichenen Hakenkreuzen auf der Jacke beim gemütlichen Bier trinken mit Neo Nazis mit springerstiefel, bomberjacken, kahlrasierten köpfen und einem t-shirt mit der aufschrift "landser" gesehen habe .... glaube ich das :ratlos:
     
    #17
    bett-poster, 17 Februar 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    zwei extreme können sich gegen ein drittes vereinen; bin ladens und sarkawis zB :zwinker:
     
    #18
    büschel, 17 Februar 2006
  19. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also so extrem nicht. Höchsten mal andere Vorlieben und so.
    Aber ich glaube bei der Liebe ist "Gleich und Gleich gesellt sich gerne" eher angesagt, also "Gegensätze ziehen sich an"...
     
    #19
    Bandyt, 17 Februar 2006
  20. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    ankchen, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe ideologielos
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten