Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe im Alter....

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BloodY_CJ, 29 November 2004.

1. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    :grin: ...:::°][~>Hey ihr Lieben<~][°:::... :grin:

Ich hab die Suchfunktionen durch geschaut, aber nichts in die Richtung gefunden... Aaalsooo:

Mir wird immer wieder schlecht, wenn ich so manche Paare ab 35 sehe... :rolleyes2
    Da ist nichts mehr los: Klar oft sind die verheiratet, Lieben sich also usw. Aber begrüßen tun sie sich nur noch mit Kuss auf die Wange, wenns mal nen Kuss auf den Mund gibt ist das schon ne gaaanz große Ausnahme und das die noch vernünftigen Sex haben, wage ich echt zu bezweifeln.
    Ganz ehrlich gesagt: :geknickt: So möchte ich nicht enden! :geknickt:

Wie seht ihr das? Denkt ihr das auch manchmal? Oder ist das so, dass man dann einfach kein Bock mehr drauf hat? [Kann ich mir nicht vorstellen...] Wird man da so abgestumpft? WuHa schrecklich...^^

BloodY_CJ, 29 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, so ist das - gibt es auch diverse Untersuchungen die das belegen.
    Mit der Zeit schleift sich einfach Routine ein.

Mr. Poldi, 29 November 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich finde es nicht schlimm, das stumpft halt ab, wenn man älter wird!
    Wenn du einmal in dem Alter bist wirst du es höchstwahrscheinlich genauso machen und dich über die "austobfreudige Jugend" amüsieren :blablabla

Honeybee, 29 November 2004
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Also, soweit ich mich erinnern kann, haben sich meine Ellies schon immer einen Kuss auf den Mund gegeben zur Begrüßung :smile: Finde ich auch toll.

Und sie sind schon über 40 :jaa:

ogelique, 29 November 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich kann mir aber nicht vorstellen mit 35 mit diesem zustand zufrieden zu sein...

außerdem gibt's hier im forum sicher welche, die das bestätigen können :zwinker:

~°Lolle°~, 29 November 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin: :grin:
    Es gibt Paare, die machen das mit 20 schon und es gibt Paare, die machen es nie.
    Wie lange bist du eigentlich schon in einer Beziehung ?
    Du wirst sehen, dass dein "Gott" auch mal einen Bart bekommt ... :link:

waschbär2, 29 November 2004
  7. wazoo
    Gast
    0
    Du täuschst Dich, der wird immer besser (bis jetzt jedenfalls, aber ein Jahr hab ich ja noch). :grin:

cheers.

wazoo, 29 November 2004
  8. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Wir sind jetzt über 8 Monate zusammen... Und den Bart hat er sich gefälligst ab zu rasieren ~HeHe~ :tongue:

WuHa ne ich hoffe bei mir wird das nicht so, werd jedenfalls alles daran setzen, wa Schatz?! :link:

9. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Habe vor einiger Zeit beim einkaufen in der Innenstadt so ein Pärchen gesehen, die standen vor mir auf der Rolltreppe und haben sich fast aufgefressen :zwinker: wie zwei frisch verliebte Teenies... Und beide mindestens Mitte 70. So möchte ich auch einmal enden :smile:

Nabla, 29 November 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe schon hefftig Verliebte im Altersheim gesehen, beide mindestens 80-jährig.

Ich kenne aber auch glückliche Menschen die viel jünger sind. Ganz ohne Sex.
    Es muss neben dem Sex noch Anderes geben :grin:

simon1986, 29 November 2004
  11. LadyEttenna
    0
    Aber begrüßen tun sie sich nur noch mit Kuss auf die Wange, wenns mal nen Kuss auf den Mund gibt ist das schon ne gaaanz große Ausnahme und das die noch vernünftigen Sex haben, wage ich echt zu bezweifeln.

Das mag auf manche sicherlich zutreffen, aber wie immer.....es gibt Ausnahmen :gluecklic ....und wie es die gibt :zwinker:

LadyEttenna, 29 November 2004
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich denke mal nicht, dass das die Regel ist... Wenn ich meine Eltern so anschaue (47 und 56; 22 Jahre Ehe), dann kann ich mir nur wünschen, dass ich in dem Alter auch noch so verliebt bin.

Chérie, 29 November 2004
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meine Eltern begrüßen sich zwar auch nicht unbedingt mit der allergrößten Leidenschaft, aber ich weiß, dass sie mehrmals die Woche miteinander schlafen und ein erfülltes Sexleben haben. Und ich hab den Eindruck, als würden sie sich wirklich lieben und sind DA dann auch leidenschaftlich - nur halt nicht so, dass jeder zusehen kann. Und mein Vater ist 60 und meine Mutter wird bald 46...

SottoVoce, 29 November 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    meine eltern flirten und knutschen vor uns rum und haben auch noch sex (ohne uns :zwinker: )
    die sind *rechne* 47 und 42.

habe mir neulich erst sagen lassen, dass auch einige noch mit 60 rumpoppen, manche bis an ihr lebensende, also 80 oder was weiß ich.

also tut mal nicht so, also würde man plötzlich, mit dem 35. geburtstag keine sexuellen gefühle mehr haben oder keine lust mehr empfinden, das sind auch menschen! :eek:

JuliaB, 29 November 2004
  15. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    ich bin zwar schon etwas über 35, aber bisher kann ich mich wirklich nicht beklagen. Fast würde ich sagen: im Gegenteil ! :zwinker:

Klarna

klarna, 29 November 2004
  16. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Das sicherlich, ja, aber nicht ausschließlich anderes^^

Naja von meinen Eltern habe ich da oben gerade nicht geredet, aber gibt halt manchmal solche^^
    Naja ich nehm mir fest vor nicht so zu enden und wenn ich steinalt bin beim Orgasmus zu Sterben^^ :grin:

17. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    es gibt solche und solche... würd das net verallgemeinern... jedenfalls will ich nicht mit 40 schon aufhören sex zu haben :zwinker:

ich denk auch mit dem Alter ist die erfahrung größer...man kann sich besser fallen lassen und genießen...

~°Lolle°~, 29 November 2004
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Denk ich oft dran!!

Wenn man zusammen wohnt, man kommt heim, geht sich erst mal ausm Weg. Der eine macht dies, der andere das.
    Dann knallt man sich vor den Fernseher und schläft und schnarcht, bis man sich dazu durchringt, ins Bett zu gehen...
    Sie liest eine Zeitung, er schnarcht schon weg, bevor er ganz im Bett liegt.

Ich weiß nicht, wie es mit der Lust auf Sex aussieht.
    Aber ich weiß, dass eine Beziehung ohne Zärtlichkeiten bei mir nicht funktionieren würde bzw. mich unglücklich machen würde.

MEINE Eltern reden kaum mehr - wenn ich mir überlege, ich und mein Freund sprechen - über Gott und die Welt. Aber das haben meine Eltern vor 25 Jahren bestimmt auch getan!
    Heute sind sie eine seelige Einheit. Viel Gewohnheit, man will den anderen nicht hergeben. Mein Vater wartet immer, bis meine Mutter daheim ist, bevor er schlafen geht, wenn sie selten mal allein ausgeht.

Aber einen innigen Kuss hab ich sie lange nicht mehr austauschen sehen. Sie halten kein Händchen mehr usw.
    Das tun keine der Eltern von meinen Freunden...
    Im Gegenteil: Über händchenhaltende Paare wird gesagt, dass die wohl nach außen etwas vorspiegeln wollen, weil sie zu Hause nur streigen (so ein Quatsch).

Fazit: Ich könnte mir vorstellen, dass die Lust auf Sex nachlässt. Aber ich würde nie wollen, dass die Zärtlichkeit nachlässt.

Dreamerin, 29 November 2004
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hehe, da kenn ich aber ganz andere :grin:

Mit Abstumpfung hat das nichts zu tun, find ich... Der Reiz lässt halt nach, denke ich, aber das merkt man doch oftmals schon in einer längeren Beziehung... Ich kenn zumindest kein Paar, das nach 6 Jahren Beziehung noch dauernd verliebt rumturtelt und jede Nacht Sex hat...

Klar denke ich zum jetztigen Zeitpunkt, es wäre schade, wenn es soweit kommt, aber andererseits dürfte das wohl nicht weiter aussergewöhnlich sein und vielleicht verlagern sich einfach die "Prioritäten" :zwinker:

Dawn13, 29 November 2004
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Meine Eltern sind über 40 und küssen sich nur gaaaanz selten..
    Sex haben die aber glaube ich..

Also bis Mitte 40 kann ich mir das alles ja noch vorstellen, solange man sich gut hält..
    Aber danach.. ehrlich gesagt gar nicht.. fidne ich schwierig..
    Lass ich eifnach auf mich zukommen aber ich fände es echt schade wenn das alels sich so stark verringern würde...

User 12616, 29 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test