Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe im Beruf

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SearchingLove, 14 Mai 2007.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hallöchen,

    ich fange zum 1.8 eine Ausbildung in einer größeren Stadt an und habe bei dem persönlichen Gespräch meine baldigen Kolleginnen getroffen. Die eine Auszubildende gefiel mir von Anfang an und sieht echt hammer geil aus. Ich konnte mich zu Beginn nicht entscheiden, ob ich dort eine Ausbildung anfangen soll, oder nicht. Aber ich werde es tun.

    Sie hatte sich sehr gefreut und mir gesagt, dass sie mich sympathsich fände und sich auf die Zusammenarbeit freut. Ich mag sie auch und wir haben uns wirklich nur kurz unterhalten, stehen jetzt abundzu per icq im Kontakt.

    Ich habe Angst mich in sie zu verlieben, sodass mich das belasten würde, wenn sie meine Gefühle nicht so erwidert, wie ich es mir vorstelle. Zudem hat sie einen festen Freund.

    Ich sollte doch ein bisschen Distanz halten, eher (beruflich) befreundet sein und mich erstmal nicht in sie vergucken ?!?
     
    #1
    SearchingLove, 14 Mai 2007
  2. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    jo, was den rationalen Teil betrifft, hast du es begriffen..
    Aber seit wann handeln menschen rational? :engel:
     
    #2
    Cloud, 14 Mai 2007
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denk, damit ist alles gesagt an Gründen, dass Du gar nicht erst Gedanken um eine Beziehung mit ihr machen solltest.
    Also bleib distanziert und investiere keine Gfühle in sie.
     
    #3
    User 48403, 14 Mai 2007
  4. ....
     
    #4
    Sklaventreiber, 14 Mai 2007
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    lass es bleiben! Ich habe das Ganze auch ausprobiert - solange wie alles in Butter ist, ist das ein tolles Gefühl, den Partner immer in der Nähe zu haben und wenn man sich Abends auch mal über irgendetwas was einen in der Firma geärgert hat unterhalten kann etc. pp.

    Aber sobald es dann mal Krach gibt ist das Ganze eine absolut ätzende Angelegenheit, vor allem kannst du demjenigen nicht mal für ein oder zwei Tage einfach komplett aus dem Weg gehen...
     
    #5
    Cassis, 14 Mai 2007
  6. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    Verliebt
    ich merke es so mit der zeit dass ich mich in sie verliebe, ich will es eigentlich ncht da es schwierig wird wird aber ich kann quasi nichts dagegen machen:/
     
    #6
    SearchingLove, 15 Mai 2007
  7. Lacky19
    Gast
    0
    Hallo,
    leider lässt sich Liebe nicht lenken, sonst bliebe uns allen viel Leid erspart.
    So schwer es auch fällt, ich würde dir auch raten, sie aufzugeben, zumal sie einen Freund hat. Versuch, dich abzulenken, bis August ist ja noch eine Menge Zeit. Versuch, den Kontakt vielleicht zu beschränken bzw. sich etwas zu distanzieren, solange, bis du bereit bist, eine normale Freundschaft mit ihr aufzubauen, ohne dass du darunter leiden musst.
    Viel Glück!
     
    #7
    Lacky19, 15 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Beruf
Mimi_September
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2014
6 Antworten
Simba7
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2012
23 Antworten
Problemchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2010
16 Antworten