Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe im Internet - real?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rommi, 6 Januar 2007.

  1. Rommi
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe vor einigen Wochen einen Mann im Internet kennen gelernt. Wir haben nach kurzem Kontakt per PN angefangen über ICQ zu chatten. Dabei haben wir festgestellt, dass wir sehr viel gemeinsam haben, unsere Probleme gegenseitig verstehen, und helfen können sie zu lösen und haben auch angefangen Zärtlichkeiten miteinander auszutauschen.
    Irgendwann hat er mir dann gesagt, dass er mich liebt. Ich empfinde ebenso für ihn. Ich bin mir aber jetzt ziemlich unsicher wie real solche Gefühle sind und vor allem ob sie Bestand haben werden, wenn wir uns wirklich mal treffen. Über ICQ lernt man ja immer nur einen Teil des Gegenüber kennen, zwangsweise ist das so. Was meint ihr, wie "ernst" sind solche Gefühle zu nehmen. Verschwinden sie, wenn man sich dann richtig kennen lernt?
     
    #1
    Rommi, 6 Januar 2007
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Es kann schon passieren, dass man sich über's Internet zu einem Menschen, den man gar nicht kennt, hingezogen fühlt.
    Lieben kann man das wohl nicht nennen. Ich würde eher auf eine gewisse Neugier (vllt. Bewunderung) tippen, die man für den anderen empfindet. Es kann passieren, dass ihr, wenn ihr euch trefft total hin und weg voneinander seid. Vielleicht wird dann ja etwas wie "Liebe" draus. Ebenso kann es passieren, dass er dir überhaupt nicht gefällt und du ihm von einen auf den anderen Moment keinerlei Sympathie mehr abgewinnen kannst.
    Ist alles möglich, aber an deiner Stelle würde ich es auch nicht überstürzen. Habt ihr Fotos ausgetauscht? Vielleicht mal telefoniert?
    Danach kannst du ja immer noch entscheiden, ob du ihn treffen möchtest.
     
    #2
    envy., 6 Januar 2007
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich kann nur von meiner erfahrung sprechen.....also ich bin mit meinem süßen jetzt ein halbes jahr zusammen.....haben uns auch im internet kennengelernt und die gefühle wurden intensiv.

    es kann gut gehen, muss aber nicht.

    haben fotos ausgetauscht, dann später via skype getelt und irgendwann ist er mal für 2 wochen zu mir gefahren (also erstes real kennenlernen) und es hat gefunkt.
     
    #3
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  4. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Es kann gehen, muss es aber nicht. Heutzutage finde ich es doch nicht mehr verwerflich, wenn man seinen Schatz übers Internet kennenlernt. Obs passt oder nicht merkt man sowieso erst, wenn man Zeit miteiander im RL verbringt. Viel Glück :smile:
     
    #4
    Schäfchen, 6 Januar 2007
  5. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Sehe ich auch so.
     
    #5
    User 67771, 6 Januar 2007
  6. Rommi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Fotos haben wir schon ausgetauscht. Wir sind wohl beide für den anderen nicht der Traummann / Traumfrau, aber wir finden uns sehr sympathisch. Und er hat gemeint, dass es ihm bei mir zum ersten Mal völlig egal ist wie ich aussehe. Bei anderen Frauen hat er da wohl immer sehr viel Wert gelegt. Telefoniert haben wir noch nicht. Aber wir treffen uns bald. Ehrlich gesagt habe ich Angst davor. Ich möchte ihn nicht verlieren. Und diese Gefahr ist ja auf jeden Fall gegeben wenn wir uns real treffen und uns dann doch nicht so sehr mögen wie im ICQ.
    Aber ich werde versuchen mir nicht so große Hoffnungen machen, da ihr ja auch eher dazu tendiert zu sagen, dass das was im Moment zwischen uns ist, keine Liebe ist. Dann kommt noch das Problem hinzu, dass er jünger ist als ich.
    Ich glaube, dass das die Chancen noch mehr reduziert. Hätte ich doch diesem Treffen nur nicht zugestimmt, dann würde es weiter so schön bleiben im ICQ.
     
    #6
    Rommi, 6 Januar 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    immer dieses "hätte, wäre, wenn"

    manchmal musste auch mal was im leben riskieren......sonst verbockst du dir oft chancen
     
    #7
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  8. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich dachte ich hätte mich verliebt in einen aus dem internet und als ich ihn sah, waren meine gefühle wie weg. also ich wär damit vorsichtig:zwinker:
     
    #8
    Blume19, 6 Januar 2007
  9. Dimebag
    Dimebag (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich großteils den Meinungen der anderen anschließen!
    Einfach mal treffen und sehen wie es weitergeht!

    Hat auch bei mir vor langer Zeit mal geklappt! (Zuerst auch übers ICQ und so und dann getroffen, dann hats gefunkt! ;-) ) ...

    Kurz gesagt:
    "No Risk, No Fun!"

    Lg
    Dime
     
    #9
    Dimebag, 6 Januar 2007
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    ich glaube nicht dass man von liebe sprechen kann, wenn man sich vorher noch nie in real gesehen hat...
    so richtig verliebt hab ich mich dann, wo wir uns das erste mal getroffen haben... :herz:

    ich hab meinen schatz auch durchs internet kennen gelernt, jetzt sind wir schon 7 monate zusammen...
     
    #10
    User 66223, 6 Januar 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    von liebe direkt nicht....aber von verliebt kann man schon sprechen.
    zumindest wars bei mir so. ich hab ihn noch nicht real gesehen.....aber es war um mich geschehen.
     
    #11
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet

    war bei mir oh nicht anders... wie ein blitzschlag ungefähr :grin: :herz:
     
    #12
    User 66223, 6 Januar 2007
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    genau! ^^ bis jetzt bereue ich es absolut nicht und ich denke auch nicht, dass ich es jemals bereuen werde :herz:
     
    #13
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  14. Rommi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Na dann, auf ins Abenteuer. Ihr habt mich überzeugt :zwinker: Ich werde euch dann berichten wie unser Treffen abgelaufen ist. Vielleicht wird es ja auch bei uns die große Liebe :herz:
     
    #14
    Rommi, 6 Januar 2007
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Viel Glück :smile:
    Mir gings mal ähnlich, nur dass ich von Liebe noch nicht gesprochen hätte. Sind bald 3 Jahre zusammen...
     
    #15
    Numina, 6 Januar 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    na dann viel glück! ich halt dir die daumen
     
    #16
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  17. Rommi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Wir haben miteinander telefoniert. Das war total komisch. Seine Stimme klang ganz anders, wie in meiner Phantasie. Wir sind beide total schüchtern und wussten gar nicht so richtig was wir sagen sollten. :schuechte Aber wahrscheinlich hatte ich mir einfach eine falsche Vorstellung gemacht. Ich dachte es ist alles wie im ICQ, wenn wir dann mal telefonieren. Aber das war es nicht. Ich hoffe jetzt, dass diese Verbundenheit, die wir übers ICQ immer spüren und diese Lockerheit mit der wir uns immer unterhalten, wieder kommt wenn wir uns treffen. Direkt nach dem Telefonieren hat er mir auch eine ganz liebe SMS geschrieben, da war wieder alles wie sonst.
    Was meint ihr? Bestehen, obwohl das Telefonat nicht so toll gelaufen ist, Chancen, dass wir bei einem Treffen unbefangen miteinander umgehen können und es vielleicht sogar funkt?
     
    #17
    Rommi, 8 Januar 2007
  18. sky2k4
    Gast
    0
    Naja verlieben kann man sich erst wenn man sich spürt finde ich.

    Aber meine EX habe ich auch über's inet kennengelernt und naja haben uns dann irgendwann getroffen,weil sie bei ner Freundin von mir zu besuch war. und da ja es hat gefunkt :tongue: (und zwar nicht ohne :-P)
     
    #18
    sky2k4, 8 Januar 2007
  19. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich würde ganz schnell ein Treffen organisieren.
    Erst da merkst du wirklich, ob es passt oder nicht.

    Via Internet ist alles möglich. Theoretisch können da zehn Kumpels sitzen und sich über deine Antworten kaputtlachen.
     
    #19
    Ambergray, 8 Januar 2007
  20. Rommi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Treffen ist organisiert :zwinker: Wir treffen uns am Freitag. Allerdings war das Telefonat gestern sehr spontan und hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrumpelt. Und da das Telefonat (vielleicht auch deshalb) nicht so toll gelaufen ist, habe ich nun wieder Bedenken wegen dem Treffen. Gibt es überhaupt eine Chance, wenn wir es schon nicht hinkriegen ohne Hemmungen miteinander zu telefonieren? Oder ist es bei einem wirklichen Treffen besser wie am Telefon?
     
    #20
    Rommi, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Internet real
mati82
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2014
37 Antworten
Babo
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2014
19 Antworten
LeoausBerlin
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2011
3 Antworten