Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe im Internet

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von shining_soul83, 12 April 2006.

  1. shining_soul83
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wollte mal fragen ob jemand von euch den Freund/die Freundin im Internet kennengelernt hat und was sich daraus entwickelt..:smile:
    oder einfach nur, was ihr davon haltet.

    Hab nämlich vor kurzem jemanden kennegelernt, schreiben uns sehr lange Mails jeden Tag, auch sms. Wir wollen uns am Freitag das erste mal treffen.
    Ich hab mich eigentlich nie auf Flirtseiten rumgetrieben, weder mit jemandem getroffen..das is quasi mein erstes Mal :zwinker: Und irgendwie
    weiss ich nicht was mich da erwartet..auf jeden Fall würde ich schon sagen, dass es so ne kleine Schwärmerei ist. Fühle mich richtig wohl wenn ich ihm schreibe, habe auch von ihm genügend Feedback erhalten, dass es ihm genauso geht, wir in vielen Dingen gleichen Ansichten, Vorstellungen, Meinungen..etc haben.
    Wir haben auch Bilder getauscht und finden uns beide toll:grin:

    Vielleicht hat ja jemand Lust was dazu zu schreiben, würd mich freuen über nen kleinen Erfahrungsaustausch!
     
    #1
    shining_soul83, 12 April 2006
  2. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Triff ihn einfach, wenn du Lust dazu hast. Aber triff dich an einem öffentlichen Ort. Nur zur Sicherheit. Und zuerst nur um was zu Trinken. So kannst du auch noch nach 1 Stunde abhauen, wenn er dir doch nicht gefällt. Nicht zuviel beim ersten Mal planen.

    Ich hatte schon viele Internetdates und belogen haben mich die Frauen nie. Also die meisten geschichten sind übertrieben, die man so hört. Und wenn man sich erstmal persönlich kennt, ist es eh egal, wie man sich kennen gelernt hat.

    Ist heut zu Tage eh nichts mehr dabei, sich übers Internet kennen zu lernen.
     
    #2
    david24j, 12 April 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    *g* ich will nciht sagen dass ich damit erfahrung habe*schmnuzel*
    aber ich habe mich schon mit vielen leuten(frauen und auch männern; wenns frauen waren, dann waren es immer mütter so wie ich:zwinker: ).
    also solch treffen können sehr unterscheidlich sein. von bekloppt und schlimm bis wurderschön:herz:
    also meinen freund habe ich auch im netz kennengelernt und wir sind nun 3 einhal monate zusammen.

    naja meinen ex habe ich auch im netz kennengelernt und nach und nach endpuppte er sich zum idioten, aber dies kannste auch überall anders so haben:zwinker:
     
    #3
    Ceraphine, 12 April 2006
  4. katha <3
    katha <3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    in einer Beziehung
    also ich habe meine freund auch im i-net kennen gelent und wir sind mitlerweile schon ein halbes jahr zusammen also ich hab früher immer gedacht so kennen lernen in chats oder so würd doch eh nie was aber mir wurde das gegenteil bewiesen :herz:

    viel glück und viel spass :smile:
    mfg
    katha
     
    #4
    katha <3, 12 April 2006
  5. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *grins* tja... damit habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Und mein Freund kenne ich übers Internet und wir sind jetzt über ein halbes Jahr zusammen :drool:

    Heutzutage ist es "normal" auch Leute bzw. angehende Parnter :engel::zwinker: übers Inet kennenzulernen.

    Obwohl ich einige dates hatte - jetzt bitte nicht glauben das es für mich ein Hobby war, dies war innerhalb in den letzten Jahren paar mal vorgekommen, ist er der Erste, mit dem es ernst wurde :grin:

    Noch was, für so ne single-site täte ich NIEMALS Geld ausgeben. Es gibt genug Seiten die es auch ohne Geld ermöglichen, nette Leute zu treffen :cool1:
     
    #5
    missy001, 12 April 2006
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Bruder hat seine Freundin im Internet kennengelernt. Allersings nicht auf ner Flirtseite, sondern über ein Forum. Sie sind sich dadurch über gemeinsame Interessen nähergekommen. Für mich persönlich wäre das wohl nichts.
     
    #6
    Touchdown, 12 April 2006
  7. Bimbambino
    Gast
    0
    ich kenn 2 die sich im Inet Chat kennengelernt haben! Die sind jetzt schon 4 Jahre zusammen, Bilderbuchehe und haben 2 Kinder :smile2:
     
    #7
    Bimbambino, 12 April 2006
  8. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Naja was heißt im Internet kennengelernt. :zwinker:
    Mei Schatz wohnt 12 km von mir entfernt, ich hatte ihn scho lang in meiner ICQ - Liste aber hab ihn nie angeschrieben. Naja dann im März 2005 hab ich mich mal getraut :zwinker: und ihn geschrieben. Wir verstanden uns dann immer besser und haben uns dann auf einer Feier das erste mal gesehen. Hab dann an dem Abend auch gleich bei ihm geschlafen mit einer Freundin, weils keine andere Möglichkeit gegeben hat irgendwie heimzukommen. Am nächsten Früh bin ich dann heim, war schon ganz von ihm begeistert :schuechte Haben dann immer wieder geschrieben und uns paar Tage später wieder bei einem Kumpel gesehn und auf einer Feier und so. Dann war er mal alleine bei mir und wir haben geredet und ich war schon voll in ihn verliebt und dann am 28.04.2005 sind wir zusammengekommen. Also sind wir bald ein Jahr zam und ich bin wirklich superglücklich :herz: :smile:
     
    #8
    Prinzesschen :), 12 April 2006
  9. ratlos_er
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    HI! Also ich hab meine jetzige Freundin auch über das Internet kennengelernt. wir sind zwar erst ein paar tage zusammen aber so glücklich war ich schon lange nich mehr. ich denke ich hatte echt glück. natürlich kann es auch anders laufen. aber das findet man halt mit der zeit raus ob der andere gelogen hat oder sich wirklich so gegeben hat wie er wirklich ist.
    ich glaub ich würde es immer wieder machen. mir fällt auch nix ein was gegen ein kennenlernen übers Internet spricht. find es sogar besser so weil man sich so schon vorher besser kennenlernen kann...
    wünsch dir viel glück
     
    #9
    ratlos_er, 12 April 2006
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Also zuerst mal, kennenlernen übers I-Net ist heutzutage so normal wie in der Disco... Es gibt ja diverse regionale Chatcommunities, die das noch einfacher machen.
    Ich habe das auch schon öfter praktiziert, vom "sofort ins Bett" bis "nachhauseschicken" war schon alles dabei...:smile:
    Meine jetzige Freundin habe ich auch über eine regionale Flirtseite angesprochen, wir haben uns knapp 2 Monate eher unregelmäßig per ICQ unterhalten, sehr viele Fotos getauscht, ich glaub ich hatte 10 von ihr, und sie auch von mir... Als wir dann mal telefoniert haben ging alles ganz schnell. Wir haben und 3 Tage später getroffen, es hat sofort gefunkt, wir sind dann zu mir- haben allerdings nur bissl gekuschelt... Der erste Kuss folgte eine Woche später beim 2. Date, und beim 4. Treffen, nach insgesamt 2 Wochen sind wir dann auch in der Kiste gelandet!:smile:
    Jetzt nach insgesamt 4 Wochen ist die Sache zwar noch etwas unklar und verzwickt, aber ich versuche optimistisch zu sein...:smile:
     
    #10
    User 56700, 12 April 2006
  11. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe meine Freundin übers Internet kennen gelernt und finde das nicht schlimm. Das Internet ist ja heute ein Kommunikationsmedium und wird auch dementsprechend genutzt. Außerdem kann man dort auch Leute treffen, die man sonst nicht getroffen hätte. Wir hatte einige Monate lang per ICQ gesprochen und uns so gut kennen gelernt, so weit also kein Problem.
     
    #11
    Bandyt, 12 April 2006
  12. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas funktionieren kann. Allerdings ist mir die klassische Methode lieber, weil man bei Internet-Bekanntschaften unheimlich einfahren kann. Ein Kollege von mir hat eine im Chat kennengelernt (er ist 23) und hat sich mit ihr ein Date ausgemacht (sie hat sich als gutaussehende 18jährige ausgegeben). Im Kino dann die Überraschung: es war eine 14jährige, sehr hässliche Göre.
     
    #12
    Hilfiger, 12 April 2006
  13. alex-b-roxx
    0
    Bei mir hats bei drei versuchen nicht funktioniert.
     
    #13
    alex-b-roxx, 12 April 2006
  14. *soulfly*
    Gast
    0
    Ich habe meinen Ex im Internet kennen gelernt. Ich habe mich allerdings nur mit ihm getroffen, weil er ein Kumpel von einem Freund von mir ist und ich daher wusste, dass er total nett ist :zwinker:
    Im Nachhinein bereue ich es trotz seiner scheiß Trennungsmethode nicht mit ihm zusammen gewesen und zu sein und schon gar nicht ihn über´s Internet kennen gelernt zu haben - es war schließlich zu der Zeit wunderschön für mich und ich war super glücklich :smile:
     
    #14
    *soulfly*, 12 April 2006
  15. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde es einfach mal darauf ankommen lassen. Würde die Erwartungshaltung aber nicht allzu hoch schrauben, der Unterschied zwischen Mailings, SMS und dem Real Life kann schon gewaltig sein...; Habt ihr schonmal miteinander telefoniert?
    Ups...heute ist schon Freitag..., viel Erfolg und nicht traurig sein, wenn nicht das dabei herauskommt, was Du dir villeicht erwartet hat. Man kann doch auch so Spass haben...:smile:
     
    #15
    Fördefeger, 14 April 2006
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    beziehungen haben sich bei mir aus sowas nie ergeben, aber wunderbare freundschaften sehr wohl!
     
    #16
    keenacat, 14 April 2006
  17. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Hab meinen Freund auch im Internet kennengelernt! Ich denke es kann funktionieren.... kann aber auch schnell in die Brüche gehen wenn man sich nicht vertrauen kann oder mit der Entfernung auf dauer nicht klar kommt. Wie weit wohnt er denn weg? Heute ist Freitag, wünsche dir viel Glück bei deinem Date und informier uns umgehend wies lief :zwinker:

    Also um nochmal auf meinen Freund zurückzukommen, haben uns vor gut zwei Jahren in einem Chat kennengelernt. Haben uns gleich gut verstanden... irgendwie wusst ich gleich "der is es" ...haben und dann immer besser verstanden, jeden Abend miteinander gechattet oder sms geschrieben! Tja, dann haben wir uns ineinander verliebt und sind zusammengekommen (hatten uns da aber noch nicht life gesehen, was wir natürlich unbedingt wollten aber meine Eltern erlaubten es mir nicht zu ihm zu fahren und ihm gings genau so, außerdem hatten wir auch ein bisschen Bammel uns auf einmal real zu sehen) Nach mehreren Monaten hat es dann doch geklappt und er ist zu mir gekommen... Und das war einfach nur "wow"....Ich hab mich gleich ein zweites mal in ihn ver:herz: , war dann dementsprechend schüchtern und zurückhalten :schuechte Aber das ganze hat sich dann nach einem Tag gegeben.... Später erzählte er mir dass er dachte er würde mir nicht gefallen weil ich so zurückhaltend war ....:zwinker:
     
    #17
    SchwarzerEngel, 14 April 2006
  18. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Dem stimme ich absolut zu. Ich sehe es genauso :smile:

    Gut ausgedrückt!!
     
    #18
    Viktoria, 14 April 2006
  19. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ja, die eine Fernbeziehung die ich hatte, die hab ich durchs Internet kennengelernt und in nem Chat hab ich mal ein Mädel getroffen, das nur 20km wegwohnte und mit der bin ich dann auch mal zusammengekommen ne zeitlang.

    Eine gute Freundin von mir is über so ne Singlebörse fündig geworden. Sie wurde mal von nem echt netten Kerl angeschrieben, mit dem is sie etz seit 16 Monaten zusammen.

    Wo im Endeffekt dann meine Freundin herkommt, is mir egal, hauptsache es kommt mal wieder eine Frau daher, die sich für mich interessiert und die mir gefällt... :ratlos:
     
    #19
    Schäfchen, 14 April 2006
  20. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    kommt schon, schäfchen *mutmach*
     
    #20
    SchwarzerEngel, 14 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Internet
mati82
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2014
37 Antworten
Babo
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2014
19 Antworten
LeoausBerlin
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2011
3 Antworten
Test