Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe im Traum?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Anny18, 9 Januar 2009.

1. Anny18
    Anny18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    3
    nicht angegeben
    Hallo Community :winkwink:

Letzte Nacht hatte ich einen Traum von einem Bekanntem. Wir waren richtig heftig ineinander verliebt und die Gefühle während dem Traum waren sehr intensiv!
    Doch in der Realtität mag ich ihn nur auf platonischer Ebene. Bin jetzt total verwirrt wie ich das deuten soll?

Anny18, 9 Januar 2009
  2. Dasimon
    Dasimon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Was das bedeutet kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich kenne das von mir auch. Habe derartiges jedenfalls schon mehrfach geträumt, und das auch noch immer von derselben Person. In der Realität bin ich aber mit jemand anderem zusammen - er auch - und das ist auch gut so. Ich persönlich nehme solche Träume nicht so ernst, auch wenn sie im ersten Moment durchaus etwas verwirren können. :zwinker:

Dasimon, 9 Januar 2009
  3. Joppi
    Gast
    0
    Ich würde weniger versuchen den Traum zu deuten, als vielmehr deine Gefühle zu deuten.

Joppi, 10 Januar 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In deinen Träumen verarbeitet dein Hirn einfach deine Sinneseindrücke und -wahrnehmungen. Nicht selten völlig wirr und zufällig. Meiner Meinung nach hat der Traum nichts weiter zu bedeuten, also mach’ dir keinen Kopf drum.

xoxo, 10 Januar 2009
  5. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ein sehr wichtiger Ansatz in der psychologischen Traumdeutung ist, die Personen die außer dir vorkommen und das was sie im Traum tun und sind, zu deuten. Und zwar entweder als etwas inneres - etwas an dir, eine Eigenschaft, eine Seite, eine Angst - oder etwas äußeres - da kann dann eine Person auch für eine bestimmte Eigenschaft stehen oder für eine andere Person oder ähnliches. Du und der Freund im Traum müssen also nicht gleich für dich und den Freund stehen. Was man nun von Traumdeutung hält und wie genau man das letztlich deuten will, muss wohl jeder für sich wissen.

Película Muda, 10 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...