Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verliebt
    9 August 2007
    #1

    Liebe in der Ausbildung ?

    Hey Leute,

    seit 1. August mache ich eine Lehre zum Industriekaufmann. Es macht super viel bock und das Arbeitsklima ist spitze. Ich habe mit einem Mädel angefangen, dass ich beim Vorstellungsgespräch kennengelernt habe. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und waren dann privat immer aus. Dann waren wir zusammen beim Betriebsfest und haben uns vor dem ersten tag vor der Firma getroffen um zusammen hineinzugehen^^ Wir verstehen uns und das ist super.:smile:

    was haltet ihr von bzw was sagt ihr generell zu Liebe am Arbeitsplatz?
    ich hoffe mal, dass aus dieser Freundschaft nicht mehr wird...
     
  • Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #2
    Halte ich nicht viel von irgendwie. Klar, wenn man nunmal verliebt ist, dann kann mans nicht ändern :zwinker: Aber ich finde sowas eher problematisch, weil man da wohl selten Privates und Berufliches trennen können wird. Wenn ihr euch streitet, nehmt ihr den Streit mit zum Arbeitsplatz. Nicht so vorteilhaft...Aber mein Gott, man muss ja auch nicht alles so negatib sehen, vielleicht wird es ja die große Liebe und ihr versteht euch immer blendend :smile:
     
  • Laborfee
    Laborfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #3
    war mal 1/2 jahr mit einem aus meiner arbeit zusammen, er war aber in einer anderen abteilung wie ich. jetzt muss ich ihm jeden tag in der arbeit auf dem gang begegnen. des einzige was ich noch zu ihm sag ist tschüss und hallo. die beziehung ist nicht gerade im guten auseinander gegangen. am anfang haben sich alle in der arbeit darüber des maul zerrissen. - haben es leider nicht geschafft unsere beziehung geheim zu halten..

    => was hab ich gelernt. nie wieder ne beziehung am arbeitsplatz. ich werde zuminderst versuchen es zu vermeiden. schließlich kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt..
     
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    9 August 2007
    #4
    Tja ich weis nicht aber wenn man das so fortführt will, kann man gleich sagen, besser niemals verlieben. Denn das ist ja wohl ein generelles Problem mit Leuten, mit den man viel Kontackt hat.
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    9 August 2007
    #5
    Muss im Prinzip ja jeder selber wissen, und solange man zusammen ist, ist es wahrscheinlich auch gar nicht mal schlimm. Was aber, wenn die Beziehung zerbricht? Dann muss man trotzdem weiter zusammen arbeiten, zumindest ist die Chance sehr hoch, dass man sich tag täglich über den Weg läuft.
    Deshalb gilt für mich (wie Stromberg richtig bemerkt hat): Niemals in der eigenen Firma lochern, tackern, heften [....] :zwinker:
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #6
    Also ich finde daran nichts schlimmes, bei mir auf der Arbeit (Versicherung) sind soviele Pärchen. Mein Mitazubi hat auch seine Freundin bei uns im Betrieb die ist im 2. Lehrjahr.

    und dann gibt es sehr viele Leute die bei uns arbeiten und verheiratet sind, solange man nicht knutschend auf der Arbeit rumläuft merkt das eh kein Mensch.
     
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    9 August 2007
    #7
    Klar die Kunst ist eine ganz andere und zwar die, dass wenn es auseinander geht, man es schafft, im guten auseinander zu gehen, so einfach, übrigens gilt das fast immer!
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    9 August 2007
    #8
    Prinzipiell finde ich auch nichts schlimmes daran, aber ich verstehe die Problematik durchaus.

    Bin auch mit einem Mitstudenten zusammen und auch wenn man es nicht hofft *auf Holz klopf* aber wenn wir uns mal trennen, womöglich im Streit, seh ich da viele Probleme. Und JA wir beide haben uns darüber vorher Gedanken gemacht und es ne Zeit lang auch geheimgehalten...aber was soll man sagen.

    Wo die Liebe hinfällt. Im Endeffekt sollte man erwachsen genug sein auch nach der Beziehung zumindest zusammen arbeiten zu können (wenns nicht grad 14 STunden am Tag ununterbrochen sind)

    Also ich seh das nicht so kritisch...ist immer situationsabhängig.
    Du kannst ja eh nicht steuern in wen du dich verliebst
     
  • SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    Verliebt
    9 August 2007
    #9
    Off-Topic:
    Du kannst ja eh nicht steuern in wen du dich verliebst


    Ich finde schon, dass ich es steuern kann. Dann red ich mir dass ein und versuche den kontakt nicht mehr so intensiv zu halten. entweder ich hab mich noch nie richtig verliebt oder ich kann es beeinflussen, in wen ich mich verliebe
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #10
    naja,meine erfahrungen waren bis jetzt eher so,dass ich nicht steuern konnte wo die liebe hinfällt:zwinker: .

    wenn du das kannst,umso besser:tongue: .

    habe in die richtung(liebe am arbeitsplatz) noch keinerlei erfahrungen gesammelt,da ich noch zur schule gehe. allerdings sehe ich probleme,wenn die liebe mal auseinander geht,was man natürlich keinem wünschen möchte.
     
  • Shuzare21
    Shuzare21 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    9 August 2007
    #11
    Hallo,

    ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber erzähl dir meine Geschichte.
    Ich bin 21 und habe am 1.7 meine Ausbildung angefangen, war aber schon seit September letzten Jahres in der Firma. Im Januar hat SIE angefangen, hat ein bisschen gedauert und haben uns dann immer besser verstanden. Sind jetzt seit 2 wochen zusammen und die ganze Firma weiss es auch. Ich finde es gibt deswegen kein Problem. Und um dem ganzen das i Tüpfelchen aufzusetzen, Sie ist 25 :tongue:
     
  • Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    9 August 2007
    #12
    Eigentlich würde ich jetzt sagen "never fuck the company", aber ich meine: sie ist Azubi, du bist Azubi. Ansich kein Problem, wenn ihr anständig eure Arbeit erledigt und euch nicht die ganze Zeit in 'ner dunklen Ecke rumdrückt. :zwinker: Wenn es dann mal Stress geben sollte, müsst ihr das halt unter euch ausmachen - schätze aber nicht, dass dadurch die Firma pleite geht, also immer ran an das Mädel! :grin:

    Edit:
    wtf?! :ratlos:
     
  • ankchen
    Gast
    0
    10 August 2007
    #13
    .....
     
  • SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    Verliebt
    10 August 2007
    #14
    Off-Topic:
    selbst während meiner ausbildung haben sich zwei gefunden und sind bereits verlobt. immer wieder lustig mit anzusehen. spricht meiner meinung nach nichts dagegen. also ran da


    Off-Topic:
    dadurch die Firma pleite geht, also immer ran an das Mädel! [/OT

    coole reaktion. doch ich sehe darin ein problem. sollte sie nicht die gleichen gefühle entwickeln und nur eine freundschaft haben wollen, dann wäre es bestimmt nicht mehr wie früher. wir würden uns nicht mehr so gut verstehen und locker miteinander umgehen, denn sie könnte denken ,ich wolle immer mehr. darin seh ich ein problem und das will ich nciht riskieren!:cool1:
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    10 August 2007
    #15
    dazu muss es ja nicht unbedingt kommen.du kannst ja auch erstmal schauen,wie es sich zwischen euch so weiter entwickelt,bevor du es ihr sagst.allerdings musst du das für dich entscheiden,ob du deine gefühle weiter zulassen willst,oder sie lieber gleich "kontrollieren" willst-sofern das überhaupt möglich ist.
     
  • Morgen
    Morgen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    103
    14
    Es ist kompliziert
    10 August 2007
    #16
    ich kann dir da nur raten - die Liebe zu Hause zu lassen. Arbeitskollegen können einem das zur Hölle machen und es wird nirgends mehr geredet als in einem Unternehmen.

    Geheim ja - offen würd ich nicht machen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste