Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe in Relation zu Sex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wurzelsepp, 30 März 2004.

  1. Wurzelsepp
    Gast
    0
    Sers,

    Ich bezweifle keineswegs das es solcherlei Threads schon mehrmal gab, allerdings möchte ich diese Diskussion nochmal aufgreifen.
    Naja ich bin erst 16 und habe zugegebener Maßen nicht viel Ahnung von diesem Thema. Was Liebe ist, weiß ich aber sehr gut.

    Ein Klassenkammerad von mir sagte heute zu mir, dass er nicht wüsste, was Liebe mit Sex zu tun hätte. Nach seiner Meinung, wären das 2 ganz verschiedene Dinge, allerdings kann ich diese Meinung nicht teilen. Nun ich will wissen was ihr darüber denkt.

    Muss man jemanden lieben um mit demjenigen Sex haben zu können?
    Kann eine Liebe ohne Sex fortbestehen?
    Muss Liebe aus Sex resultieren oder eher anders rum?

    Vielleicht habt ihr da mehr Ahnung als mein KK... ich hoffe es zumindest, also erzählt mir eure Meinung.
     
    #1
    Wurzelsepp, 30 März 2004
  2. Lil'Romeo
    Gast
    0
    also bei mir sieht das so aus:

    Sex ohne Liebe - Ja
    Ich hatte zu jedem Mädchen, mit dem ich bis jetzt Sex hatte eine gewisse Beziehung, worauf sich dann Sex aufgebaut hat. Es waren zwar gewisse Gefühle im Spiel, aber mit Liebe hatte das nix zu tun (ONS)

    Liebe ohen Sex - Nein
    Dem Menschen, den ich liebe, möchte ich gerne nah sein, seine Wärme spüren, in den Arm nehmen können, küssen und natürlich auch sexuelle Fantasien ausleben.
     
    #2
    Lil'Romeo, 30 März 2004
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Kann mich dem nur anschließen. Finde beides gute - es hat beides seinen Reiz, seine VOr-und Nachteile :smile:
     
    #3
    orbitohnezucker, 30 März 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Muss man jemanden lieben um mit demjenigen Sex haben zu können?
    Nein, muss man nicht... kenne viele Menschen, die das eindeutig trennen können... außerdem finde ich, dass sich Liebe meistens nach dem ersten Mal mit dem Partner entwickelt... ich muss schon Gefühle haben, um jemanden so nah zu sein...

    Kann eine Liebe ohne Sex fortbestehen?
    Eine gewisse Zeit sicherlich... Obwohl Liebe nicht unbedingt Sex benötigt... Es gibt Paare, die haben keinen Sex und lieben sich trotzdem (Religion, Behinderungen)...

    Muss Liebe aus Sex resultieren oder eher anders rum?
    Wenn du eine Formel hören willst: Es ist für mich schon voneinander abhängig...

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 30 März 2004
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Muss man jemanden lieben um mit demjenigen Sex haben zu können?
    Nein, muß man mit Sicherheit nicht - aber diese Entscheidung muß jeder für sich treffen.

    Kann eine Liebe ohne Sex fortbestehen?
    In manchen Fällen vielleicht, aber es ist sicher nicht leicht. Ich würde mich da jetzt nicht auf ein "ja" oder "nein" festlegen. Kommt sicherlich auf die beiden Partner an.

    Muss Liebe aus Sex resultieren oder eher anders rum?
    Ich denke, es kann in beide Richtungen funktionieren. Manchmal passiert es, dass zuerst der Sex da ist und dann entsteht Liebe (ich lebe gerade in so einer Beziehung, wo das so passiert ist), manchmal (vllt. sogar häufiger) ist zuerst die Liebe da und dann kommt erst der Sex. Ich denke, beide Wege sind ganz interessant und durchaus auch lebenswert.
     
    #5
    Teufelsbraut, 30 März 2004
  6. Wurzelsepp
    Gast
    0
    So sehe ich das im groben auch.
    Ich wurde heute gefragt ob ich mit einem Mädel schlafen würde, das super aussieht, das ich jedoch nicht kenne. Ich meinte ich könnte das nicht, und mein Freund, der das gefragt hatte, hat sich darüber wohl sehr aufgeregt...
    Ich könnte das halt nunmal nicht, wenn ich denjenigen nicht kennen würde und wenn wenigstens ein par Gefühle im Spiel wären.
     
    #6
    Wurzelsepp, 30 März 2004
  7. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    So ein verhalten find ich nicht gerade taktvoll
    auch wenn er anderst denk soll er doch deine meinung akzeptieren.

    Also meine Meinung oder besser gesagt bei mir ist es so das
    Sex und auch ähnliches das ich da meine gefühle nicht einfach
    abschalten kann. Würd ich auch nicht gern machen !! Weil
    es passieren kann das man einen menschen dadruch verletzt
    wenn man gefühle aus dem spiel lässt und finde das sehr unfair.

    Aber jeder soll sein Leben leben wie er / sie für richtig hält.
     
    #7
    Sleepless, 30 März 2004
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Muss man jemanden lieben um mit demjenigen Sex haben zu können?

    Sicher nicht, ich hatte mal Sex mit Jungen, ohne sie zu lieben oder wenigstens fast ohne.
    Aber heute könnte ich das nicht mehr (muss auch nicht!!)

    Kann eine Liebe ohne Sex fortbestehen?

    Ich kann mir diese Fälle vorstellen, einfach als Durststrecke. Wenn ich mich verliebe und die Geliebte ist unerreichbar. Diese liebe kann dann total heftig sein.

    Muss Liebe aus Sex resultieren oder eher anders rum?

    Für mich gilt jetzt "anders rum"
     
    #8
    simon1986, 30 März 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    Muss man jemanden lieben um mit demjenigen Sex haben zu können?
    die letztendliche Entscheidung liegt ja bei jedem selbst...aber wenns snicht ginge, gäbs ja auch keine ons...

    Kann eine Liebe ohne Sex fortbestehen?
    ich denke schon, dass es geht, aber für mich gehörts irgendwie dazu, das nahe beieinander ...

    Muss Liebe aus Sex resultieren oder eher anders rum?
    kann man so nicht genau sagen...
     
    #9
    cat85, 30 März 2004
  10. klarna
    Gast
    0
    Hi,

    => Muss man jemanden lieben um mit demjenigen Sex haben zu können?
    Sicher nicht, sonst gäbe es z.B. keine Prostitution. Andererseits gibts da sicher individuelle Unterschiede, sprich, manche könnens und tuns ohne weiteres, für andere kommt's ( im Normalfall ? ) nicht in Frage.

    => Kann eine Liebe ohne Sex fortbestehen?
    Ich denke schon. Wenn Sex für die Beziehung auch sehr wichtig ist, kann ich mir doch Fälle vorstellen, bei denen Paare ohne Sex auskommen ( und sich auch lieben ).

    => Muss Liebe aus Sex resultieren oder eher anders rum?
    Bei dieser Frage stört mich das "muss". Ich denke "kann" geht in beide Richtungen, wobei ich für mich eher anders herum in Frage kommt/kommen würde.

    Klarna
     
    #10
    klarna, 30 März 2004
  11. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Bei mir siehts so aus, dass ich jemanden nicht unbedingt lieben muss um mit ihm Sex zu haben, aber es muss Verliebtheit und starke Sympathie da sein.
    Eine Beziehung ohne Sex kann ich mir nur dann vorstellen, wenn man sich gezungenermaßen sehr selten sieht oder wenn der Partner krank ist o.ä.
    Ansonsten will ich mit demjenigen den ich liebe auch Sex haben.
     
    #11
    Larkin, 30 März 2004
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Muss man jemanden lieben um mit demjenigen Sex haben zu können?
    -> Ich denke nich, also ich bin mir ziemlich sicher *g* So viele Leute haben Sex ohne Liebe..... Nur denk ich mal das Sex mit Liebe 1000mal schöner is... :gluecklic

    Kann eine Liebe ohne Sex fortbestehen?
    -> Hm... Wenn beide Partner sich einig sind dass sie keinen Sex wollen (aus welchen Gründen auch immer), denk ich schon... Wenn einer keinen will und der andere aber schon wird das wohl schwieriger...

    Muss Liebe aus Sex resultieren oder eher anders rum?
    -> Ich glaub weder noch, kann zwar vorkommen aber "muss" nich...
     
    #12
    kaninchen, 30 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Relation Sex
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test