Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ist nur ein spiel,eine idee und nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von eastpak, 14 März 2005.

1. eastpak
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    nicht angegeben
    wieviel wahrheit steckt hinter dieser aussage??

eastpak, 14 März 2005
  2. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ich finde nicht das liebe nur ein spiel, eine idee ist und nicht mehr.

Liebe ist etwas herrliches, durchaus mit Kampf aber wer nicht kämpfen kann, der kann nicht wirklich lieben.
    Liebe ist etwas unbeschreiblich schönes, kann aber auch schmerzhaft sein.

Aber liebe ist zu kostbar um damit zu spielen. Wer damit spielt oder es für ein spiel hält ist nicht fähig zu lieben.

Unicorn1984, 14 März 2005
  3. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    So kann man Liebe definieren, wenn man das Leben allgemein als Spiel definiert finde ich.

Liebe zu hinterfragen ist gleichzusetzen mit dem Hinterfragen des Lebens an sich.

Ich finde das Liebe an sich die Motivation zum Leben ist. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Liebe in einer Beziehung, sondern in jeder Sache.

Ciao!

User 16687, 14 März 2005
  4. dracheminigei
    0
    Wer denn Spruch ernst nimmt war noch nicht richtig verliebt. Sage ich mal so provokant dazu, obwohl je größer die Liebe, umso größer der Schmerz und die Ernüchterung, wenns vorbei ist...

dracheminigei, 14 März 2005
  5. eastpak
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    419
    101
    0
    nicht angegeben
    na siehst da ist doch zum beispiel ein wiederspruch.
    mit deinem zweiten satz hebst du den ersten auf..

eastpak, 14 März 2005
  6. blixXx
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    Oder einmal richtig unglücklich verliebt :smile:

blixXx, 15 März 2005
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Liebe ist ein Zustand der gleich mehrere Gefühle mit einschließt.. Prioritäten werden plötzlich verlagert und nichts kann einen aufhalten..

Zum Spiel wird es erst dann wenn man auf die Idee kommt, ebensogut mit dem Verstand lieben zu können.. im Volksmund nennt man es dann "Verarschung"

Baerchen82, 15 März 2005
  8. playme
    Gast
    0
    da hört jemadn Farin urlaub :zwinker:
    Kommt das nichr aus dem Lied "OK" von dem ersten album "endlich urlaub" ?
    AAHH nee es is aus dem Lied "Nichts in der welt" von den Ärzten....

Isn gutes lied allerdings finde ich das etwas "düster"...manceh sagen liebe is das allertollste, dies kommt allerdings nur von leuten bei denen es einfach gut läuft...und mahce sagen liebe is einfahc nur fürn ar***, und das sagen dann auch nur die,die einfach kein erfolg haben...

playme, 15 März 2005
  9. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir fällt da nur ein lied von virginia jetzt ein.

"Wahre Liebe ist ein Produkt der Fantasie, was du auch tust, sie erreicht dich ja doch nie."

Ich war schön öfters verliebt, aber an die Wahre Liebe glaub ich zur Zeit echt nicht mehr. *schnief*

TheDoenerKing, 15 März 2005
  10. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe ist ein Ideal...

Wird also folglich so niemals zu 100% umgesetzt werden, und ist insgesamt doch sehr theoretisch, nicht?
    Und Idee und Ideal stehen sich von der Bedeutung doch sehr nahe. Im richtigen Zusammenhang sind sie sogar absolut kongruent.

Daraus folgere ich:

Liebe ist eine Idee? JA

Ein Spiel? Da wirds schon schwerer, da die Antwort hier sehr stark durch eine Subjektive Empfindung geprägt wird. Auch ist es eine Frage der Lebenseinstellung.

Ich pers. denke aber das wirklich was dran ist.
    Spiel? wie z.B. Fussball = Wettkampf? Kampf?

Auch hier sieht man durchaus eine gewissen Ähnlichkeit der Begriffe, natürlich nur im richtigen Zusammenhang gesehen.
    Aber Tatsache ist, das ein Spiel meist ein Wettkampf ist, und sei es Mench Ärgere dich nicht.. :grin:

Und kämpfen? Ist es nicht das was die Liebe lebendig hält? Kämpfen wir nicht für ein Ideal, eine Idee (siehe oben), für die Perfektion und letztendlich hoffen wir nicht alle auf einen Sieg?

Von dieser Ansicht aus, würde ich die Frage "ist liebe ein Spiel" durchaus auch mit "JA" beantworten..

MfG

zartbitter, 15 März 2005
  11. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    ...Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr
    Tief im Inneren bleibt jeder Einsam und leer
    Es heißt, dass jedes Ende auch ein Anfang wär
    Doch warum tut es so weh und waum ist es so schwer

Ich lasse dich gehen, auch wenn es mich zerreißt
    Es ist vorbei

Es ist vorbei und nichts in der Welt wird es je wieder gutmachen können

...

ach ja

Simsalabim, 15 März 2005
  12. michi182
    michi182 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man der Wissenschaft glaubt, ist Liebe ein Streich, den uns die Evolution bzw. unser Körper und seine Hormone spielen. Unser neuronales Netz da oben im Kopf gauckelt uns so viel vor und doch hat man selbst so wenig Einfluss drauf, wenn überhaupt irgendeinen!

Trotzdem find ich diese Liebe ein schönes Gefühl...da darf mich die Natur ruhig ausnutzen!

michi182, 15 März 2005
  13. eastpak
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    419
    101
    0
    nicht angegeben

eastpak, 23 April 2005
  14. DaYDreaM
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    ups sry

DaYDreaM, 23 April 2005
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Für mich ist Liebe momentan mehr als ein Spiel, viel mehr.

Ich denke es kommt auch immer auf die Gefühlssituation an in der man momentan steckt, wie man über diesen Spruch denkt.

*Anrina*, 23 April 2005
  16. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ein Ärztefan...

Für mich ist Liebe nicht nur ein Spiel oder eine Idee. Für mich ist Liebe das beste was einem passieren kann, wenn man sie hat. Ohne wäre ich sehr einsam.

Tiffi, 23 April 2005
  17. kornkreis
    Gast
    0
    Liebe ist ein Spiel? Hmm, also Beziehungen haben ja ein Anfang und ein Ende, bis zu dass der Tod euch scheidet:zwinker: in der Liebe gibt es auch Gewinner und Verlierer, ja auf den ersten Blick. Aber schlussendlich ist der Verlierer auch wieder der Gewinner einer neuen Erfahrung, genauso wie der Gewinner wenn ich das so sagen kann, der Verlierer ist, weil er ja auch im grundegenommen jemanden verloren hat.

Hmm, wirklich sehrsehr schwer, ich kann ja die Liebe nicht mit Monopoly vergleichen oder?

Es ist ja auch ein Geben und ein Nehmen, so wie du mir so ich dir. Wenn ich nichts bekomme dann gebe ich auch nichts, das wäre ja sonst eine Ungleichmässigkeit..

Ich persönlich hatte bisher keine langen Beziehungen, also es entstand nie wirklich gross Liebe, wenn ich das so sagen kann, daraus. Ich hatte bsiher wohl einfach nicht das "Glück" jemanden zu finden der mir geistig ähnlich ist. Liebe ist ja auch was geistiges finde ich.

Ich betrachte das als sehr wichtig, weil ich sehe, ob bewusst oder unbewusst, da ist das Gemeinsame zwischen uns dass uns verbindet.
    Klar jeder ist anders, aber es gibt doch Dinge die man an einander schätzt, weil es genau auch diese Dinge sind die einem selber auszeichnen oder auch nicht:zwinker:

kornkreis, 23 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...