Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ist... nur wie ausdrücken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tafkadasom2k5, 5 März 2006.

  1. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, bald ist es soweit, und meine "beste Freundin", die mir sehr viel bedeutet, zieht demnächst weg.
    Wir haben viel erlebt in den 4 1/2 Jahren, haben uns geliebt und gehasst.

    Wenn ich drüber nachdenke, dann war es eine Beziehung- nur ohne Sex. Alle Intimitäten, die man sich vorstellen kann, viele Gespräche, und auch Angst beiderseits vor dem "Zusammensein", weil jeder Angst hatte, sein Gegenüber zu verlieren.
    Ich glaube, ich kann als resumee sagen, dass ich sie Liebe... auch wenn ich während den 4 1/2 Jahren eine andere Beziehung noch hatte, und sie auch mehrere, kann ich mir mittlerweile eigentlich kein Leben mehr ohne sie vorstellen.

    Sie gibt gerade eine Art Poesiealbum an alle ihren Klassenkamerade herum, und jetzt bin auch ich an der Reihe, als ihr bester Freund. Nur fehlt mir absolut gerade die Kreativität, in dieser Situation etwas zu schreiben, was ihr vor Ihrer Angst vor dem Alleinsein hilft, und so, dass sie mich trotzdem nicht so schnell vergisst...
    Auf keinen Fall möchte ich eine Liebeserklärung oder etwas in der Art machen, weil ich möchte ihr den Abschied nicht noch verschlimmern, oder irgendwelche Missverständnisse zum Ende hin erzeugen. Am liebsten will ich ihr guter Freund sein, auch in der Ferne- nur das Ausdrücken fällt mir gerade sehr schwer.

    Noch dazu gehts mir nicht gut bei dem Gedanken, dass sie da neue Leute trifft, und vielleicht ja auch "ihren Kerl", der mich dann absolut ersetzt. Vor allem, weil ich weiß, dass sie momentan krampfhaft nach irgendwas sucht, nur um nicht alleine zu sein.

    Habt ihr irgendwelche Ideen, was man in so ein Buch in meiner Situation hineinschreiben kann?
    Mir gehen die Ideen aus. Ich habe auch versucht nen Song zu schreiben, aber so wirklich "positiv" wird der Song schlichtweg nicht...

    Danke für Eure Hilfe

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #1
    Tafkadasom2k5, 5 März 2006
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    mhhh...
    also so direkt ne idee hab ich nicht.
    aber wollte auch gar nicht auf deine frage mit dem poesialbum antworten...

    ich hatte das auch... mein bester freund ist weggezogen, und genauso wie eure "Beziehung" zu einander war war das auch bei uns. wir haben über alles mögliche geredet, hatten keine geheimnisse voreinander.. haben auch das ein oder andere mal miteinander rumgemacht, dann aber entschieden, dass freundschaft mehr wert ist...
    ich glaube, als er dann weggezogen ist, war es der größte schmerz den ich bis jetzt erlebt habe :cry: wir kannten uns 15jahre. also seit der geburt eigentlich. und jetzt ist es ca 1jahr her...
    zum glück gibt es aber in der heutigen zeit internet.. wir schreiben oft, aber so wie früher ist es natürlich nicht.. man vermisst total dieses "einfach mal vorbeikommen über alles reden, weinen, sich trösten und in den arm nehmen". ich hatte auch angst, dass er jemand findet, dem er dann alles erzählt, dass ich nicht mehr die wichtige person bin, ohne die er nicht leben kann... und genauso ist es eigentlich.. ich habe einen "neuen besten freund"... auch wenn man sagt man bleibt in kontakt und wird sich nie vergessen usw.. vergessen haben wir uns nicht.. wir schreiben uns auch ab und zu.. aber das ist natürlich gar nicht zu vergleichen :kopfschue
    eine woche bevor er weggezogen ist, haben wir uns jeden tag gesehen, uns vorgestellt wie es ist, wenn er aufeinmal weg ist... meine freundinnen dachten zwar ich wär total bescheuert.. aber ich war total fertig deswegen :geknickt: er hat jetzt eine "neue beste freundin" und ich einen neuen freund, aber das ist total anders. ihm kann ich nicht mehr alles erzählen.. wenn auch viel...
    wünsche mir voll, dass mein "Alter" bester freund wieder zurückkommt :frown:

    ups :smile: hab jetzt voll viel gelabert :schuechte
    und nicht deine fragen beantw :tongue: :tongue:
    sorry ^-^ aba jetzt gehtz mir bessa :grin:

    lg und alles gute

    babystylez
     
    #2
    babyStylez, 5 März 2006
  3. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 5 März 2006
  4. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, immerhin jemand, der mich versteht...
    Aber so wirklich Mut machen will mir dein Post auch nicht ^^

    Naja, aber ich glaube, das ich es ihr gestehen werde müssen...
    Dann können wir beide lernen damit umzugehen... Ich habe nur Angst, dass sie das komplett anders sieht- und dann zerbricht alles...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #4
    Tafkadasom2k5, 5 März 2006
  5. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *heul* :flennen: das erinnert mich so dermaßen an meinen besten Freund damals ... :geknickt: :geknickt:

    er ist vor 1 1/2 Jahren weggezogen .. und das war wirklich scheiß hart ...
    naja, ich hab damals auch mit dem Gedanken gespielt ihm zu sagen, dass ich in ihn verliebt war ... und aus dem gleichen Grund gelassen....

    Ich denke du könntest es ihr am einfachsten machen, wenn du einfach wenig Gefühle zeigst, aber das ist auch das, was sie wohl auch am meisten enttäuschen würde. :frown:

    Also ich tendier immernoch zu Wahrheit! Sag ihr wie deine Gefühle nach den 4 Jahren stehn, aber dass du nicht willst, dass das irgendwie eure Freundschaft beeinflusst, sondern dass du eben möchtest, dass sie dort (wo sie hinzieht) auch jemanden findet, der sie so gern hat wie du ...
    aber dass du willst, dass ihr euch weiterhin zur Seite stehn könnt und beffreundet sei.. etc. ^^ :smile:

    naja, ich weiß nicht ob ich auch nur annähernd deine Gefühle getroffen habe, mit dem was ich geschrieben habe,
    aber das sollte eben ein Beispiel sein...

    Ich denk das die ganze (!!!) Wahrheit das beste ist .... aber persönlich :smile:

    und in das Buch würde ich reinschreiben wie ein guter Freund es tun würde!
    Das du dir alles Liebe für sie wünschst ... und alles für tun wirst dass ihr noch weiterhin gut in Kontakt bleibt und vorallem, dass du sie so wie sie ist, sehr sehr gern hast und toll findest :smile2:

    hoff konnt irgendwie helfen :smile: ... shit, .. das depremiert mich jetzt irgendwie :geknickt:
     
    #5
    mensch.bec, 5 März 2006
  6. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meinst du denn es bringt etwas wenn du ihr jetzt, wo sie weit wegzieht, deine liebe gestehst? was erhoffst du dir davon, etwa eine fernbeziehng zu führen?
    wenn du daran nicht denkst, dann würde ich das auch nicht mit dem liebesgständnis machen...vllt verlierst du sie sonst als freundin und alles ändert sich zwischen euch...und das ist es ja gerade was du nicht willst!
    wenn sie hierbleiben würde, würde ich das für richtig halten den versuch zu machen und ihr die liebe zu gestehen...aber wenn sie eh weggeht, würde ich versuchen zu erhalten und zu retten was eben jetzt schon da ist, die gute freundschaft...:smile:
     
    #6
    Caty, 5 März 2006
  7. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ja nicht vor, sie noch "schnell an mich zu binden, damit ich nicht eifersüchtig sein muss", es geht lediglich darum, ihr zu erzählen, wie extrem viel sie mir bedeutet....

    Ich möchte ihr erklären, wie viel sie mir bedeutet, und dass ich sie "über alles liebe", aber nicht, dass sie sich wegen mir bedrängt fühlt.... ein schönes Mittelmaß eben...
     
    #7
    Tafkadasom2k5, 5 März 2006
  8. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke dann soltest du ihr das genauso sagen bzw schreiben....dass sie der wichtigste mensch auf der welt für dich ist und dir sehr viel daran liegt, dass ihr in kontakt bleibt, dass du sie nicht verlieren willst...
    ich glaub du brauchst da keinen besonderen spruch für um den ins poesiealbum zu schreiben, schreibe einfach was du fühlst und so wie du es hier schreibst...:smile: ihr solltet euch ja gut genug kennen sodass sie es richtig versteht!
    wenn du da dann doch bedenken hast, dann rede lieber mit ihr anstatt es zu schreiben.
     
    #8
    Caty, 5 März 2006
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab meinem besten freund damals ein laanges gedicht geschrieben, wie ich mich fühle, was er für mich ist, und vor allem was wahre freundschaft bedeutet... so jetzt ist das ganze 6 jahre her und wir haben immer noch kontakt, nächstes jahr kommt er zurück und wir ziehen zusammen, nur als freunde, aber es hat sich gehalten!
     
    #9
    keenacat, 5 März 2006
  10. Backtoyou
    Backtoyou (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verlobt
    vielleicht eine kleine Hilfe...

    ...manchmal blicke ich in mich hinein und erkenne eine Sehnsucht. Hinter meinen Augen, tief in meiner Seele im innersten meines Herzens finde ich dann die Ferne. Ich verkrampfe, wenn ich verstehen muss warum Du nun weiter von mir weg bist als eine Armlänge, warum ich Dich spüre, aber nicht mehr sehen kann. Ich möchte dich oft rufen und weiss doch, das meine Stimme verhallt, möchte Dich hören, Dich riechen, einfach nur Wissen das Du da bist... Als Freundin warst Du mir der wärmende Blick und der heilende Pol... Ich möchte Dich Deiner Welt nicht entziehen und hoffe doch, stets ein Teil Deiner Welt bleiben zu dürfen.
     
    #10
    Backtoyou, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe nur ausdrücken
Max12345
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2007
15 Antworten
lazy.j
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2006
5 Antworten