Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ? Kann ich nur oberflächlich lieben ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Al Bundy, 13 März 2004.

  1. Al Bundy
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    mich plagen die Gedanken über die Liebe und meine Art zu lieben.
    Nun ist es so, dass wenn ich an eine Frau/Mädchen denke und daran mit ihr zusammenzusein, ich sofort und fast ausschließlich daran denke wie der Sex mit ihr wäre und welchen anderen Spaß man mit ihr zusammen haben könnte.

    D.h. irgendwie hab ich das Gefühl, ich nehme (hübsche) Frauen nur über diesen Kanal wahr; heißt dass ich meine Gedanken aufs rein körperliche/äußere beschränke. -Und das bereitet mir irgendwie sorgen. (Dies hat glaube ich noch nichts mit Liebe zu tun. -Das ist vermutlich nur meine Jugendliche Geilheit...-bin 18 Jahre alt.)
    Wonach soll man auch sonst gehen, wenn man jmd. neu kennenlernt, als nach dem Aussehen ?!
    Mein Problem ist aber nun, dass es mir so scheint, dass ich hübsche Mädchen gar nicht wirklich kennenlernen kann und zu ihnen Zuneigung in Form von Liebe (Definition lassen wir mal außen vor...-auf jedenfall meine ich das "Nicht-Körperliche") entwickeln kann, da meine Gedanken von dem Wille/Wunsch Sex mit ihr haben zu wollen, vernebelt sind.

    Kennt ihr das ? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Hinzu kommt jetzt noch, dass ich in einer Beziehung bin. (Meine Freundin ist recht hübsch, aber keines der Mädchen von denen ich gerade sprach.) Ich habe meine Partnerin sehr lieb, zweifele aber irgendwie an meiner Liebe zu ihr und damit an unserer Beziehung, da ich obwohl ich mit ihr zusammen bin, nahezu ständig an andere Mädchen/Frauen denke, die "sexgranatiger" sind.

    Jetzt könnt ich helfende Ratschläge gebrauchen.

    Das klingt alles sehr egositisch udn machohaft und wirklich nach "Al Bundy"...aber das sind leider die Gedanken die mich plagen und ich hoffe von euch Hilfe zu bekommen.

    Gruß

    Al
     
    #1
    Al Bundy, 13 März 2004
  2. Jay1987
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    HI

    Hi Al!

    Nun ja , traurig aber wahr , habe ich auch manchmal solche Gedanken.

    Mal ne Frage und das darfst du jetzt nicht als Angriff auffassen :smile: :

    Sind deine Eltern geschieden oder hattest du eine schwere Kindheit ???

    Denn ich hatte nie eine richtige Mutter und meiner Auffassung nach kann man nur soviel Liebe geben , wie man erhalten hat! :zwinker:

    Ich denke manchmal auch nur daran wenn ich mit meiner Freundin (die sehr hübsch ist :grin: :grin: ), dass ich sex haben will.Dann mache ich mir auch schon sehr Sorgen inwieweit die "Liebe" bei mir geht .Deswegen hab ich manchmal auch Angst , ob ich nicht unfähig bin zu lieben und mich stattdessen nur auf das Körperliche einlasse.

    Aber glaub mir , jeder kann lieben :gluecklic :gluecklic , JEDER.Deswegen sind alle Gedanken dass man sich zu sehr auf das Körperliche fixiert , zwar da und das ist ein Verhaltensmuster , aber lieben KANN JEDER MENSCH.

    Also mach dir da mal nicht soviel Gedanken

    Grüße Jay
     
    #2
    Jay1987, 13 März 2004
  3. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also Jungs, in eurem Alter würde ich mir noch keine großen Sorgen darüber machen. :grin: Vielleicht solltet ihr aber nicht unbedingt jetzt schon ne längere Beziehung durchziehen, nachher denkt ihr, ihr habt was verpasst. Aber wenn ihr euch mal ein bisschen an die Kandare nehmt, so wie Jay es ja schon geschrieben hat, dann sollte das in einiger Zeit schon klappen. :smile:
     
    #3
    CassieBurns, 13 März 2004
  4. Al Bundy
    Gast
    0
    @Jay:

    Nö, ich hatte eigentlich ne schöne Kindheit (/hab sie noch *g*)...und geschieden sind meine Eltern auch nicht.

    Was vielleicht da mit reinspielen könnte, ist, dass ich teilweise das Gefühl habe, dass meine Eltern sich nicht mehr lieben. Geküsst (oder einfach mal so umarmt ?) haben sie sich vor mir noch nie....soweit meine Erinnerung zurückreicht....

    Schon irgendwie komisch.....ob ich wohl was von diesem Verhalten abbekommen hab ?
     
    #4
    Al Bundy, 13 März 2004
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Es wär zu einfach, es auf die Eltner zu schieben. Ich bin ein Scheidungskind, und selbst in den Jahren, wo die Ehe noch in Ordnung war, gabs kaum offene Liebesbezeugungen. Und ich bin trotzdem ein sehr emotionaler, liebender Mensch geworden.

    Ich denke, dein Problem ist nicht der Sex an sich, sondern die Äußerlichkeiten, von denen du dich blenden läßt. Ich denke, du bist einfach noch keinem Mädel begegnet, die dich wirklich fesseln kann - mit ihrer Persönlichkeit, nicht (nur) mir ihrem Aussehen. Vllt. bist du aber auch schlichtweg noch nicht bereit, dich emotional berühren zu lassen, auch sowas gibt es. Aber das alles macht nichts, weil es sich einfahc nur um eine Phase handelt. Du wirst früher oder später feststellen, dass dich Sex alleine nicht glücklich machen wird. Und spätestens dann kommt die Bereitschaft für ernsthafte, liebevolle Beziehungen von ganz alleine. Es ist in der Hinsicht reine Einstellungssache.
     
    #5
    Teufelsbraut, 13 März 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Keine Angst !
    Bei Dir dominiert einfach noch das "genetische Programm" eines männlichen Wesens : Vermehrung mit so vielen "Weibchen", wie möglich.
    Das wird Dich zwar noch Dein ganzes Leben lang begleiten, aber Du wirst auch mal andere Prioritäten setzen, die Dir wichtiger sein werden.
     
    #6
    waschbär2, 13 März 2004
  7. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das "genetische Programm" hängt ganz tief in unseren Wurzeln.
    Ich sag da nur ein Verhaltensbiologischen Begriffe wie Fitnesssteigerung. (möglichst viele eigene Gene weiter geben an die nächste Generation)

    Ich würd aber damit vorsichtig umgehen, das ist kein Freischein um frei und wild mit möglichst vielen zu schlafen. Du bist nicht umsonst ein Mensch mit Gehirn und kannst deine Triebe auch zurück schrauben.
     
    #7
    Matzakane, 13 März 2004
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Das sehe ich genauso.
     
    #8
    cranberry, 13 März 2004
  9. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Vielleicht gerade deswegen. :zwinker:
     
    #9
    Quendolin, 13 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe nur oberflächlich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
FollowLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2016
7 Antworten
Flassbeck
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
115 Antworten
Test