Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe kotzt mich solangsam an...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Offi, 5 März 2002.

  1. Offi
    Gast
    0
    High!
    ich hab folgendes problem:
    vor knapp zwei jahren hat mir ein kumpel ne bekannte von sich vorgestellt die er aus dem net kannte. wir ham uns sofort super verstanden und von da an fast jeden tag stundenlang telefoniert.
    nachdem wir uns ein paar mal getroffen und besser kennen gelernt hatten hab ich mich in sie verliebt doch sie wollte nur freundschaft. eigentlich dacht ich das ich damit zurecht kommen würde weil ich körbe ja gewöhnt bin und freundschaft immer noch besser als nichts is. im darauf folgenden jahr hat auch alles super geklappt, wir ham uns getroffen, weiter telefoniert (aber net mehr so oft) und es kam mir so vor als würde ich nicht mehr so für sie fühlen wie früher. gestern abend hat sie mich nach nem monat funkstille angerufen und ich war einfach nur total happy ihre stimme zu hören und mit ihr zu reden (ihr gings auch so, hat sie jedenfalls gesagt). wir ham ein bisschen gequatscht und sie hat mir so zu sagen befohlen ihr nen brief und ein paar bilder zu schicken, weil ihr briefkasten am verhungern is. außerdem ham wir uns für africa festival in Wü verabredet
    nach dem telefonat hab ich mich total scheiße gefühlt und konnte die ganze nacht net schlafen...
    ich hab mich wieder total in sie verliebt *heul*
    ich weis einfach net wie ich über sie hinweg kommen soll! soll ich den kontakt abbrechen?


    tut mir leid wenn ich hier jetzt voll den unverständlichen scheiß zam geschrieben hab aber ich bekomm im mom einfach keinen klaren gedanken zam!

    wenn mir jemand nen rat geben kann soll er das bitte, bitte, bitte tun!!!

    bye
    Offi *heul*
     
    #1
    Offi, 5 März 2002
  2. Ghost Bear
    Gast
    0
    Ich kenn das Gefühl, wenn einer verliebt ist, aber der andere nicht. Das ist eine ewige Qual. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern...
    Es könnte sogar noch schlimmer werdern: Was wenn sie sich in einen anderen verknallt?
    Ich garantiere Dir, dann hast Du ein emotionales Disaster.

    Ich könnte Dir höchstens raten, sie kräftig anzubaggern. Sie nicht mehr wie eine Freundin und wie ein Mensch zu behandeln, sondern sie nur noch wie eine Frau zu sehen und zu behandeln. Wenns dann net klappt, dann löse Dich von ihr und stell den Kontakt ein. Auch wenns für Dich schwer ist und sie es überhaupt net verstehen wird.

    Du kannst Dich natürlich auch so von ihr lösen. Ich persönlich tue mich mit sowas auch ganz schwer, aber glaub mir, wenn sie echt nichts von Dir will, dann such das weite. Das ist besser, als später in noch tiefere Löcher zu fallen...

    Dann kannste Dir nämlich immer anhören, wie toll ihr neuer Freund ist. Was er alles kann, wie super er darin ist und überhaupt... *schärm* Ach ja, und wenn krach mit ihm ist, dann darfst Du denn tröster spielen, darfst Dir anhören was für ein Schwein er ist und wie schlecht die Männer sind.... Und wenn Du sie dann getröstet hat, darfst Du mal raten, wohin sie dann wieder geht: Zu ihrem Freund, der jetzt wieder so super wundervoll ist....
     
    #2
    Ghost Bear, 5 März 2002
  3. Jemima
    Gast
    0
    Den Kontakt abzubrechen ist sicher hart, aber langfristig bestimmt besser für dich, wie Ghost Bear schon gesagt hat.

    An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich noch mal mit ihr reden.
    Sag ihr noch mal wie du dich fühlst und dass du so nicht mehr weiter machen kannst/willst, weil du immer noch in sie verliebt bist etc.
    In letzter Zeit war sie ja wieder ziemlich nett zu dir. Wahrscheinlich war das auch nur rein freundschaftlich, aber falls da inzwischen mehr sein sollte, würde sie es dir spätestens dann sagen.
    Und wenn für sie eben immer noch nicht mehr als Freundschaft in Frage kommt, solltest du dir vielleicht ernsthaft überlegen, den Kontakt für eine längere Zeit abzubrechen.
    Aber erklär ihr alles.
    Wenn du sie nämlich nicht andauernt siehst, mit ihr telefonierst etc., ist es auch einfacher über sie wegzukommen.

    Viel Glück!
    Jemima :drool:
     
    #3
    Jemima, 5 März 2002
  4. Tian86
    Gast
    0
    Hi Offi!

    Sorry, das ichs dir jetzt so direkt sage, aber brech den Kontakt ab, glaube mir es ist das BESTE! Auch wenns hart klingt und bestimmt nicht schwer ist ...

    Ich kann da nur von mir reden ... Also ich hatte letztes Jahr im Mai auch ein nettes Mädel im Chat kennengelernt und mich auch nach 1 Monat in sie verliebt und zwar megamässig und ich habe mir wirklich nichts vorgemacht. Wir haben auch oft telefoniert usw. gesehen haben wir uns in den 1 1/2 Monatem die wir zusammen waren 1 mal, da sie 250km weit weg wohnte ... Naja dann hat sie schluss gemacht 3 Wochen nachdem wir uns gesehen hatten, nicht weil sie mich nicht mehr liebte oder so sondern weil sie es nicht ertragen konnte, wie ich damals gegangen bin und sie erst weiss das ich 4 oder 3 Wochen später erst wieder komme! Naja sie hatte vorgeschlagen das wir freunde bleiben, aber das konnte ich nicht und habe dann einfach aufgehört mich zu melden ... Naja dann 1 Monat später konnte ich es nicht ertragen und habe ihr geschrieben da ich dacht so jemanden kannst du nicht als Freundin (auf freundschaftlicher Basis) verlieren ... Sie hat auch geantwortet und wir haben uns 1 Monat wieder geschrieben, bis ich gemerkt habe das meine Gefühle für sie wieder hochkamen und ich mich wieder in sie verliebt habe, naja das habe ich ihr gesagt und ihr auch gleichzeitig gesagt das es nicht geht mit der freundschaft und habe wieder den kontakt abgebrochen aber diesmal habe ich es ihr gesagt ... Naja 2 Wochen Später habe ich es dann wieder nicht sein lassen können und ihr weider geschrieben ... dann haben wir uns wieder 3 Wochen geschrieben und ich wusste das ja ehh nix mehr draus wird, habe ihr gesagt was ich für sie empfinde und das wenn wir uns weiterschreiben würden alles nur noch schlimmer werden würde und darum habe ich dann den kontakt für IMMER abgebrochen, obwohl ich manchmal schon wieder einen Brief geschrieben hatte aber keinen abgeschickt habe sondern nur zum abreagieren und es war richtig so, denn hätten wir uns wieder geschrieben würde es mir heute noch nicht anders gehen ...

    Also ich kann dir nur raten den Kontakt abzubrechen auch wenn es schwer fällt und ich weiss es fällt schwer so lang man glaubt das man vielleicht doch noch ne Chance hat bei ihr (oder das es wieder funktioniert mit ihr). Na ja aber du musst es dir klar machen das es keinen Sinn hat.

    Und es ist überhaupt keine Scheiße die du hier zam geschrieben hast es ist schwer ...

    cya
     
    #4
    Tian86, 5 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe kotzt mich
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test