• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe lässt einfach nicht nach.

L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

Im April diesen Jahres hat sich meine Freundin von mir getrennt. Nicht dass das schon schlimm genug wäre. Sie hat es an dem Tag und in der Situation gemacht, als ich ihr einen Antrag machen wollte.
Ich war gerade für 4 Tage beruflich unterwegs und habe sie wieder mal sehr vermisst. ich war der Meinung, dass ich sie das in letzter Zeit zu wenig habe spüren lassen. Also habe ich mich abends in der Unterkunft hingesetzt und Sachen organisiert. Sie hatte zudem auch eine schwere Zeit.
Ich habe den Beschluss gefasst ihr einen Antrag zu machen, was ich schon seit einem halben Jahr machen wollte.
Ich habe Freunde angerufen, die unsere Wohnung vorbereitet haben, habe alles organisiert und war Sonntag wieder zuhause. Ich hatte den ganzen Abend geplant, die Wohnung war dekoriert. Einer meiner Freunde hat sogar gekocht. Ich hatte ihr als Überraschung einen Flug zu mir diesen Herbst gebucht, da ich momentan beruflich im Ausland bin.
Ich war zu diesem Zeitpunkt so glücklich und sicher wie nie. Alls sie nach Hause kam und das alles gesehen hat war sie kurz sprachlos, hat mich zur Seite genommen und mir dann gesagt, dass sie die Beziehung beenden will. Sie hätte keine Gefühle mehr. Das kam aus heiterem Himmel. 2 Wochen vor mir musste ich mir von ihr noch einen halben Antrag anhören wie glücklich sie ist. Sne hat dann bei einer Freundin geschlafen.

Hauptteil: nun gab es danach viel hin und her, sie hat Sachen geholt, war abweisend und entschuldigt sich dann wieder. Dann hat sie doch wieder etwas und ist sich nicht sicher, ob es doch Gefühle sind. Dann hatten wir Streit wegen ein paar organisatorischen Dingen. Als sie die letzten Sachen geholt hatte und alles geregelt war, sagt sie dass sie auf einmal doch wieder keine klaren Gedanken fassen kann und da noch irgendwas ist....sie hat aber in der Zeit wohl etwas mit ihrem Ex Freund aus Teenager Zeiten angefangen.
Ich habe ihr dann bei unserem letzten Treffen im Juni klar gemacht, wie wichtig sie mir ist, war und dass sie die einzige war, der ich jemals zu 100% mit allem vertrauen konnte. Sie sagte daraufhin, dass sie Zeit bräuchte, um sich klar zu werden was sie eigentlich will.
Sie weiß, dass ich nichts lieber wäre als mit ihr zusammen und dass wir nochmal neu anfangen könnten.
Ich habe im Juni die Entscheidung getroffen, dass ich es noch einmal versuchen möchte. Immerhin habe auch ich in der Zeit Fehler gemacht, die ich bereue.
Ich bin nun bis November im Ausland und weiß nicht recht was ich machen soll.
Sie hat mir vor dem Abflug noch eine E-Mail geschrieben, dass es ihr so Leid tut, dass sie so abweisend war und sie hofft, mir nicht zu sehr wehgetan zu haben - naja so hat mir noch nie jemand das Herz gebrochen.
Sie hofft, dass ich Spaß habe hier und dass sie immer wenn im Radio bestimmte Musik kommt an mich denken muss.
Im Anhang war noch ein lustiges Bild von ner Katze die in ihr Katzenklo macht und so pinkelt, dass es aussieht wie ein Herz. Die Katze sitzt daneben, schaut einen an und da steht"das ist für dich"
Im November könnten wir uns zusammensetzen und mal wieder quatschen.
Ich habe ihr geantwortet.....
Zuerst ein haha lustiges Bild etc und habe ihr dann noch geschrieben, dass ich mich an das halte, was wir im Juni gesagt haben, dass ich eben warte und hoffe, dass sie die Zeit nutzen soll, die ich nicht da bin um sich klar zu werden was sie überhaupt will. Und vor allem, dass sie mir bitte sagen soll und ehrlich sein soll, wenn es nichts mehr gibt worauf man warten kann, damit ich damit abschließen kann. Denn ich habe ihr gesagt, wenn es nichts mehr wird mit uns, kann ich nicht Freunde bleiben, dann dürfen wir keinen Kontkt mehr haben. Sie hat das verstanden und meinte sie sagt mir das und will ehrlich zu mir sein.
Das macht sie nicht. Sie sagt weder dass sie anscheinend im Moment einen Freund hat, auch als ich die Info mal aus ihr rausholen wollte, ist sie dem entgangen. Und sie macht keine Aussage, dass es das war und sie mich nicht mehr will. Was mich denken lässt, dass wir im November uns annähern könnten.
Ich liebe sie über alles. Und in den fast 5 Monaten ist das auch keinen Deut weniger geworden. Wir waren glücklicher denn je und auf einmal Peng! Ich verstehe es immer noch nicht.
Ich sitze hier und vermisse sie so sehr, dass es weh tut. Ich weiß nicht, ob das schlau war die letzte E-Mail zu schreiben. Ich weiß auch nicht wie ich die Zeit bis November, wenn ich sie wieder sehe, aushalten soll. Das Vermissen, die Gedanken, wie sie denkt und sich entscheidet und dass sie die Zeit mit jemand anderem verbringt, bringen mich um.
Wie kann sie mir eine solche E-Mail schreiben mit einem Herz im Anhang. das ist doch Folter. Macht sie das mit Absicht?
Ich habe probiert mich mit anderen zu treffen und auf andere Gedanken zu kommen, das geht aber nicht. Ich bin irgendwie blockiert. Ich träume noch immer von ihr, denke an sie wenn ich einen Moment Ruhe habe und weine abends in meinem Bett.
Ich habe Angst, dass wenn sie sich jemanden gesucht hat, dass sie mich bis November einfach vergisst und mir dann sagt, dass sie mit jemandem anderen glücklich geworden ist.
Ich will uns eine zweite Chance geben, aber ich will auch fair behandelt werden und wissen ab wann es keinen Sinn mehr hat mich zu quälen und loszulassen. Solange sie sagt, dass wir im November was machen uns uns zusammensetzen kann ich das nicht.

Wie soll ich damit umgehen. Ich kann doch nicht bis November unglücklich rumlaufen und jeden Tag weinen.
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Mir tut es wahnsinnig leid für dich. Die Situation muss für dich ja kaum auszuhalten sein. Hattest du sie denn mal damit konfrontiert, dass sie doch so glücklich war und dann zwei Wochen später, in einem so wichtigen Moment kalt bleibt und schluss macht? Ich möchte dir nicht irgendwas falsches einreden, aber für mich hört sich die Geschichte mehr als nur merkwürdig an. Ich kenne deine ehemalige Partnerin nicht, aber wäre es möglich, dass sie während deiner Abwesenheit vor dem Antrag jemanden kennengelernt hat, da etwas lief/oder sid etwas in Aussicht hatte und dann deshalb die Beziehung so abrupt beendete?
Wie gesagt, ich will dir nichts schlimmes einreden, durfte aber selbst etwas erleben was mich sehr stark an das verhalten deiner partnerin erinnert. Erst die überraschende Trennung, weil keine Gefühle mehr da wären, dann das hingehalte. Hin und wieder, wenn ich die Hoffnung verlor und ihr nicht hinterher lief und bettelte zurück zu kommen, warf sie mir wieder einen "Knochen"(Stichwort: Da ist irgendwas wie ein Gefühl") vor die Füße. Im Nachhinein erfuhr ich dann, dass sie jemand kennengelernt hatte, sich mit dieser Person traf und Interesse hatte, mich aber warm halten wollte, falls es doch nicht klappen würde.

Ich ignorierte damals sämtliche Ratschläge aus diesem Forum, den Kontakt abzubrechen. Ich hätte mir viel Leid ersparen können. Ich kann dir nur empfehlen den Kontakt so weit es geht einzuschränken, oder abzubrechen. Kümmer dich um dein Leben, unternehm was mit Freunden, mach Sport. Lenk dich ab und versuch stark zu bleiben. Die Situation ist nämlich wie folgt: sie denkt vermutlich, dass sie immer zurück könnte und es liegt einzig und allein an ihr sich zu entscheiden, was sid möchte. Wenn sie eine zweite Chance mit dir möchte, muss sie auf dich zugehen und es sagen. Ständige Präsenz, also Emails oder anrufe, lassen einen da nur "verzweifelt" aussehen und senken natürlich das Interesse an deiner Person.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3
Ich finde auch, dass sich ihre Geschichte relativ seltsam anhört. Ein wenig so als ob sie nie wirklich ehrlich zu dir gewesen ist und etwas im Argen ist, von dem du nichts weißt.

Für sie ist es jetzt relativ leicht, dir ein paar schöne Worte zu schreiben. Du bist im Ausland und in naher Zukunft eh nicht greifbar. Wie viel wert ihre Worte sind, kannst du jetzt gar nicht beurteilen, da sie nicht dafür einstehen muss. Sie kann dir viel versprechen und dann im November sieht es ganz anders aus.

Woher weißt du, dass sie etwas mit ihrem Ex hat(te)?

An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen. Du bist gerade im Ausland und ein ständiger (E-Mail-)Kontakt macht dich nur noch fertiger als du vermutlich eh schon bist. Derzeit kannst du nichts erreichen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dich derzeit sehr vermisst - so traurig es klingt. Sie schreibt dir mal eine Mail mit paar netten Worten. Wer weiß, vielleicht hat sie sich gerade alleine gefühlt, weil ihr Ex sie im Stich ließ?
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Sry für die lange Antwort. Ich habe einfach im Moment viel loszuwerden. Mir kommen beim Schreiben fast die Tränen.

Mit ihrem Ex das ist eigentlich 1 und 1 zusammenzählen. Bevor sie Schluss gemacht hat, hat sie mit ihm geschrieben. Das wusste ich auch. Sie hatte mir das erzählt. Ich fand das zwar nicht so gut, aber ich kann ihr schlecht vorschreiben mit dem sie reden darf und mit wem nicht. Irgendwann fing sie dann an zu erzählen wie cool er mittlerweile geworden sei mit MountainBike und Downhill fahren und all das. Sie würde das gerne auch mal machen und sich mit ihm treffen.
Dann bin ich die oben genannten 4 Tage weg, komme wiede und das war's.
Seitdem gibts auf Instagram nur noch Fahrrad Bilder und Bilder von Touren und sie hat ihn nie wieder erwähnt. ich glaube auch sie hat ihm nie erzählt, dass sie mit mir zusammen ist bzw. war.
Er ist etwas älter als wir. Ich selbst studiere noch und bin eben aufgrund einer Nebentätigkeit und fürs Studium unterwegs.
Bin ich ihr einfach zu uncool gewesen, was konnte ich ihr nicht bieten? Ich habe auch keinen durchtrainierten Körper. Ich habe früher Profihandball gespielt und nach einer schweren Schulterverletzung kann ih die rechte Schulter nur noch sehr eingeschränkt belasten und bewegen. War es deswegen? Ich kann mit ihr keinen großen Sport machen. Ich kann ihr im Moment kein Geld bieten und kein Auto, um mit ihr am Wichenende Ausflüge zu machen. Ich konnte ihr nur mich bieten, dass ich immer für sie da bin, sie bei allem unterstütze und dass ich dafür arbeite ihr das Leben mal bieten zu können, was sie und ich uns gewünscht haben. Mehr kann ich niemandem im Moment bieten. Vielleicht bin ich einfach zu langweilig geworden. Wir hatten sogar über Kinder gesprochen.
Jedesmal wenn ich Leute auf einem Mountainbike sehe, wünschte ich, ich könnte irgendeinen coolen Outdoorsport vorweisen, geschweige denn irgendeinen Sport richtig machen.
Ich habe habe das Gefühl die letzten Monate, dass das was ich mache sinnlos ist und ich so niemanden glücklich machen kann bzw. es immer jemand besseren geben wird. Wer will schon einen Sportinvaliden mit Mitte 20.
Ich habe ihr aus den schwersten Zeiten geholfen, aus Sachen, die sie alleine nicht geschafft hätte und sie bei Erfolgen begleitet. Das war nicht immer leicht für mich. Und das ist der Dank. Ich frage mich immer warum ich das nach den Jahren verdient habe oder ob ich jemals wieder jemandem so vertrauen soll. Dann kann sowas wie jetzt auch nicht mehr passieren. Ich zweifle einfach an mir selbst, dass icb für die Person, die mir alles auf der Welt bedeutet und für die ich das ein und alles war, einfach an einem Wochenende ersetzbar geworden bin.
Kontakt abbrechen habe ich am Anfang versucht. Ich konnte es nicht. Ich habe ihr nachdem alles geklärt war nach ein paar Tagen geschrieben, dass ich sie sehr vermisse und mein Leben ohne sie anders ist. Dann kamen eben von ihr die lieben Worte und das hin und her und die E-Mail jetzt, die wohl mehr Sabotage ist und eben dass sie denkt, dass ich die 3 Monate erstmal Abstand gewinnen soll und ich mich melden soll, sobald ich wieder da bin im November, dann würden wir mal wieder zusammen ausgehen. Wie gesagt, ich kann ihr keine Downhill Touren oder sonstige großen sportlichen Aktivitäten anbieten, wo es action gibt. Ich bin gerne draußen, auch alleine unter Tieren. Aber zum Ausgehen kann ich ihr nur ganz normales Ausgehen anbieten und eben meine Gesellschaft, wieviel ihr das eben noch wert ist...
Ich bin einfach traurig und zweifle einfach an mir selbst, da ich nicht mal in der Lage bin der Frau, die ich liebe und die ich kenne wie niemand anderen, nicht das bieten kann was sie will. Dass ich einfach generell zu wenig zu bieten habe. Ich hatte auch schon Gedanken in den letzten Wochen wer sich eigentlich außer meiner Familie dafür wirklich interessieren würde, wenn ich es nun ganz beende. Offensichtlich habe ich ja versagt.
Wie soll ich da normal denken?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer Gast
  • #5
Hey Licruciforme,
dieses Denken, dass du nicht gut genug bist, solltest du schleunigst ablegen. Am besten sofort! Ich will nicht böse klingen, aber das ist absoluter Stuss und unter deinem Niveau. Du bist nicht zu schlecht.
Ehrlich gesagt hat sie sich wie ne absolute B*tch aufgeführt und hätte einen so guten Freund wie dich nicht verdient. Ich weiß, dass hört sich wie dieses 0815-Zureden an, aber es ist nunmal so. Sie hat deinen Vertrauen eiskalt ausgenutzt. Sie erzählte dir kurz vorher, wie glücklich sie sei und ließ dich dann eiskalt sitzen, ohne wirkliche Erklärung. Nun noch dieses spielen mit deinen Gefühlen, obwohl sie ja eigentlich weiß was Sache ist. Sie hat dich verlassen, sie hat vermutlich einen neuen. Sie sollte, wenn sie dich schon zurückweist, dazu stehen und nicht immer wieder Öl ins Feuer gießen. Das spricht nicht gerade für einen guten Charakter.

Wie gesagt, ich sehe einige Parrallelen zu meiner Exfreundin. Unsere Beziehung war schon ein wenig eingefahren und wir hatten beide ziemlich viel mit der Uni und unseren Nebenjobs zu kämpfen. Wir wurden dadurch auch irgendwie "langweilig", verstanden uns aber gut, redeten über zusammenziehen und Zukunftspläne. Wir hatten dann allerdings häufiger kleinere Streitereien, weil ich nicht zufrieden damit war, dass wir uns nur so selten sahen und ich Vertraute ihr nicht mehr wirklich, weil sie überall neue Typen kennenlernte, die offenbar Interesse hatten und ich merkte, dass sie sich immer mehr distanzierte. Sie wollte dann irgendwann eine Pause. Mal sagte sie, dass ihr alles zu viel sei und sie momentan keinen Freund haben wollen würde, mal war sie unglaublich lieb, sagte mir, dass sie mich vermissen würde und dass sie glaube, dass alles gut werden würde. Ich hab mich da, ähnlich wie du, total dran geklammert und bin dann, wie sollte es auch anders sein, übel auf die Nase gefallen.

Ich wusste, dass ihr Arbeitskollege von der Tankstelle, Interesse an ihr hat, aber der Typ war eigentlich aus ihrer Sicht ein absoluter Versager. Ihr war vorher wichtig, dass ihr Freund damit klar kommt, dass sie viel für die Uni zu tun hat und sie hatte auch an ihren Partner hohe Ansprüche was Bildung und Beruf anging. Der Typ arbeitete seit Jahren an der Tankstelle und fand keinen Ausbildungsplatz, doch auf einmal fand sie ihn Interessant, weil er das absolute Gegenteil von mir war. Er war recht sportlich, hatte viel Zeit, war sehr locker und spontan. Genau das, was wir uns beide während der Uni nicht erlauben konnten.

Als sie dann, nachdem sie mir nach vielem hin und her an Weihnachten sagte, dass Schluss ist (obwohl sie es sich nicht verkneifen konnte mir nochmal Hoffnungen zu machen "Treffen uns dann im nächsten Jahr und vielleicht nähern wir uns wieder an"), nur eine Woche später mit dem Typen zusammen kam, blieb die Welt für mich stehen und ich fiel in ein wahnsinnig tiefes Loch. Ich fragte mich die ganze Zeit wieso, sah die Fehler nur bei mir, stellte mich komplett in Frage und fühlte mich wie der größte Looser. Ich fragte mich auch, was der Typ ihr bieten kann, was ich ihre nicht bieten konnte. Am schlimmsten war für mich der Gedanke, dass ich scheinbar für sie so einfach zu ersetzen bin.

Letztendlich hätte ich den Kontakt abbrechen müssen, weil sie sich mir gegenüber absolut unmenschlich verhalten hatte. Sie hat mir etwas vorgespielt, mich zappeln lassen, obwohl sie eigentlich schon wusste, dass sie gerade keine Lust auf mich hat. Ihr fehlten allerdings die Eier, es mir so deutlich zu sagen, bzw wollte sie mich schön an der Leine halten, falls ihr das neue doch nicht gefällt.

Ich sprach Monate später mit ihr darüber, als sie sich von diesem Typen getrennt hatte. Sie hatte mit unserer Beziehung und der Uni so viel um die Ohren und war letztendlich einfach Neugierig. Sie wollte was neues ausprobieren, etwas aufregendes erleben, locker und spontan sein, das Leben etwas mehr genießen. Rückwirkend betrachtet, sagte sie mir, dass es ein großer Fehler gewesen sei, weil sie recht schnell merkte, dass der Kerl doch nicht ihr Typ ist und es auf Dauer nicht gut gehen würde. Aber dadurch, dass er sofort da war, nachdem ich gerade erst weg war, fiel sie nicht in dieses Loch, wie ich es tat. Es fiel ihr wesentlich leichter nicht an mich zu denken, weil sie ja die Ablenkung mit was neuem hatte. Und genau das war es, was mir zusätzlich zusetzte: Ich wusste, dass es ihr gut geht und sie mich einfach ersetzt hat. Es lag aber keineswegs an mir. Ich war nicht zu schlecht, auch wenn ich das lange glaubte.

Mir half es vorallem, dass ich einen guten Freund hatte, mit dem ich mich fast täglich traf. Wir redeten viel oder gingen zum Sport. Ich nahm diese Trennung, so schwer wie es für mich auch war, als Anlass, etwas besseres aus meinem Leben zu machen. Ich kam mit meinem Studium nicht sonderlich gut zurecht, machte es eigentlich nurnoch wegen des Leistungsdrucks meiner Exfreundin und entschied mich für eine absolute Veränderung in meinem Leben und mich auf die Dinge zu konzentrieren, die mir Spaß machen und die mich weiterbringen.

Anfangs konnte ich den Kontakt zu ihr auch nicht abbrechen. Es kamen schließlich auch immer wieder Andeutungen von ihr, auf die ich natürlich ansprang. Mir half es, mir vor Augen zu führen, was in unserer Beziehung schlecht war, was sie schlechtes getan hatte und mir zu sagen, dass sie mich eigentlich nicht verdient hatte. Sie hatte mich, einen guten Kerl, gegen ein Abenteuer eingetauscht. Das war nicht meine Schuld, oder mein Fehler, sondern ihrer. Ich versuchte sie zu hassen und mit der Zeit kam ich immer besser damit zurecht.

Ich kann verstehen, dass du die Hoffnung nicht aufgeben willst. Ich wollte damals auch alles dafür tun, dass sie zurückkommt. Letztendlich hätte es aber deutlich von ihr kommen müssen. Und so oder so, wenn ich nüchtern darüber nachdachte, wusste ich, dass sie mich nicht verdient hatte und ich jemanden besseres verdiene, der nicht so ekelig mit mir umgeht. Ich war Schwach nach der Trennung, redete mir immer wieder etwas ein und konnte nicht loslassen.

In deiner Situation hilft es aber nur, stark zu sein. Umso früher du aufgibst und den Kontakt abbrichst, desto schneller geht es dir wieder besser. Und nicht zu vergessen: Wenn du ein emotionales Wrack bist, ihr hinterherweinst und sofort springst, wenn sie nach dir ruft, wird sie erstrecht nicht zu dir zurückkommen wollen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen...
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe auch schon länger im Gefühl. Dass das alles nicht so astrein läuft. Ich habe ihr eben die letzten 2,5 Jahre immer 100% vertraut und damit immer recht gehabt.
Im Miment gehts auch wieder ganz gut. Sie hat sich nochmal gemeldet und meinte dass sie ganz gut findet dass ich bis November erstmal eine Auszeit von allem habe. Wenn ich wiedr komme und alle ein wenig Abstand haben gehen wir aus und reden.
Wie gesagt, im Moment gehts ganz gut. Ich denke eben jeden Morgen und Abend im Bett an sie und an die Situation im Nov wenn ich sie wieder in die Arme nehme. Ich weiß aber auch nicht was genau sie will.
Das einzige was ich hoffe ist, dass sie es mir sagt, dass ich nicht hoffen brauche, wenn es keine Chance mehr gibt. So ehrlich ist sie wohl auch. Sollte sie mich nur warten lassen bis Nov um mir dann zusagen dass es nie ne chance gab, wäre ich wohl kurz davor ihr eine reinzuhauen...
Kontaktabbruch hat nicht wirklich funktioniert. Da hing mir irgendwie zu viel an ihr, dass ich mir voratellen konnte sie nie wieder zu sehen. Auch wenn sich jetzt alle an den Kopf fassen.
Ich brauche wohl zur Ablenkung einfach jemand anders um zu sehen wie schön es mit wem anders sein kann.
Das und ich hoffe dass sie mich nicht unnötig warten lässt. Bisher war sie immer offen und immer gefragt ob das gut für mich ist etc um mich nicht verletzen zu wollen. Also bin ich im Prinzip auch ein wenig selbst dran Schuld an der Situation.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Nun sind es schon ein paar Wochen in denen ich es geschafft habe weder bei Facebook, whatsapp, Instagram und all den anderen Sachen nach ihr zu schauen.
Ich versuche mit allen Mitteln das weiter durchzuhalten. Es tut nur verdammt weh. Ich muss den ganzen Tag und vor allem vorm Einschlafen an sie denken. Und wenn ich andere Paare glücklich rumlaufen sehe, könnte ich anfangen zu weinen. Ich würde mir sagen, dass es mir schlecht geht. Ich habe ne Menge Spaß im Moment, aber das schwenkt immer so schnell um. Dann habe ich auf einmal wieder ein Kribbeln im Bauch, wie frisch verliebt, als hätten ich mich frisch in sie verliebt und freue mich nun auf das erste Date....im November.
Vielleicht sollte ich mich mit dem Gefühl zufrieden geben, ist immerhin ein positives Gefühl?
 
C
Benutzer145841  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hallo,

Du weisst nicht, was sie Dir im November sagen wird.
Du kannst nur vermuten und je mehr Du vermutest, umso schwerer wird es für Dich.
So schwer es auch fällt, konzentrier Dich auf die Uni und Deinen Job.
Was sie jetzt eventuell mit einem anderen macht, erlebt, oder anfängt, kannst Du nicht wissen, nur vermuten, auch wenn die Indizien schlimmes erahnen lassen.
Sie sagte, dass sie Abstand braucht, dass sie aber im November mit Dir zusammen ausgehen wird um mit Dir zu reden.
Sie hat Angst vor einer Festlegung, Angst sich zu binden und Angst, das falsche zu tun.
Deshalb hat sie die Notbremse gezogen, als Du ihr unverhofft diesen Antrag gemacht hast.
Dieser Antrag kam meiner Meinung nach zu wenig in Euren Gesprächen zum Thema vor.
Ich denke, sie hat auch noch Gefühle für Dich, ist sich aber nicht so sicher, wie Du Dir Deiner bist.
Sie will keinen Fehler machen, vielleicht stößt sie sich die Hörner ab, vielleicht will sie noch was erleben, aber alles was sie erlebt und macht, es wird immer im Vergleich zu Dir in Konkutrrenz treten müssen.
Und wenn sie so glücklich war, bevor Du ihr den Antrag gemacht hast, dann haben Andere einen sehr schweren Stand.

Warte ab, auch wenn es die Hölle für Dich ist.

Sie wird Dir im November alles erklären.
Und wie Du weiter oben sagtest, wenn sie Dir dann im November sagt, dass es keinen Zeck hat und sie das schon die ganze Zeit wusste, dann kannst Du ihr wirklich einen einschenken, weil Dich so lange warten zu lassen, obwohl sie wusste und weiß, wie sehr Du leidest und den Weg nicht mehr siehst, da hätte sie Dir wirklich vorher sagen können, wohin Ihre Entscheidung tendieren würde.
Wenn sie Dir hingegen sagt, das wäre ihr erst während der Zeit klar geworden, dann ist es eine gewachsene eine gereifte Entscheidung, dann ist das zu akzeptieren und sie zu respektieren, weil dann hat sie sich sehr intensiv damit auseinander gesetzt und nicht das Ergebnis schon vorher gewusst.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Ich probiere es mal mit nem anderes Ansatz.
Deine Ex klingt sehr sehr unsicher..du schreibst, dass du ihr in vielen Situationen geholfen hast, immer da warst, auch wenn es für dich schwer war.

War sie eigentlich mal für dich da?
Nur mal so ins blaue hinein gefragt. Wenn ich nämlich richtig rate, dann wird dir zwar etwas einfallen, wo sie sich mal mühe gegeben hat...aber sie wird nicht einmal annähernd so für dich dagewesen sein, wie du für sie. Darüber hinaus, wirst du dir vielleicht auch selbst einreden, dass du das ja auch gar nicht so gebraucht hast.
Doch..hast du...jeder braucht das mal.

Es klingt für mich so, als wenn die junge Dame gar nicht in der Lage ist einen klaren Schnitt zu machen. Einerseits weil es doch ganz gut ist, jemanden in dern Hinterhand zu haben, andererseits, weil sie nicht die Verantwortung dafür übernehmen möchte..sie "kann einfach nicht".

Du "kannst" aber auch "einfach nicht" den Kontakt abbrechen. Das ist doch mal ne Patt-Situation. Sie will nichts mehr von dir..vielleicht mal...in ferner Zukunft. Das gleiche gilt aber auch für das nette Mädel in der Bahn gegenüber mit der du noch nie gesprochen hast.

Fakt ist: Sie vögelt gerade jemand anderen und will sich zu dir nicht bekennen.
Fakt ist: Du schmeisst gerade einen Teil deines Lebens einfach weg.

Auch wenns hart ist: Brich den Kontakt ab...heute. Lösch die Facebookkontakte, lösch ihre Nummern und ihre Email. Meinetwegen kannst du die Handynummer noch auf n Stück Papier schreiben und es weg schließen.

Wenn jemals nochmal was aus der Beziehung werden soll, dann nicht per Email, sondern wenn du wieder da bist und auch nur, wenn SIE kommt. Wer nicht kommt, braucht nämlich nicht zu gehen.

Meinst du nicht auch, dass das unwahrscheinlich ist?
Noch was: Wenn du den Kontakt abbrichst, kannst du heilen..du kannst wieder zu einem ganzen Menschen werden und wieder attraktiv sein. Kein Mountainbike der Welt kann attraktivität schaffen. Das geht nur wenn man eine gewisse Einstellung zum Leben hat..eine Begeistung für etwas...das können auch Fotografie oder Kartentricks sein.
Je eher du das tust, desto eher wirst du auch IHRE Fehler sehen und vielleicht sogar feststellen, dass sie nie diese tolle Frau war, die du dir immer ausgemalt hast. Mir ging es jedenfalls so.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
So langsam kommt es mir ein bisschen. Ich weiß welche Macken sie hatte und auch die habe ich geliebt bzw. liebe sie immernoch. Und dass sie nicht für mich da war, stimmt auch nicht. In schweren Prüfungsphasen, Todesfall etc. war sie da, hat sich 24/7 um mich gekümmert.
Dass sie auch Fehler gemacht hat, weiß ich und ich weiß auch welche. Auch sie hat mich ein wenig im Stich gelassen in manchen Sachen, was mir wehgetan hat, so wie ich das leider auch gemacht habe. Wir beide bereuen es.
Ich möchte wirklich alles daran setzen bis November normal zu leben und Spaß zu haben und dann quasi auf ein erstes Date gehen. Wenn scheiße läuft, wars das. Ich kann mich nur noch nicht mit dem Gedanken anfreunden den Mensch zu verlieren , mit dem ich alt werden wollte.
Btw: Den Antrag habe ich nicht gemacht. Den und all die anderen schönen Sachen, die ich geplant hatte sind nie passiert. Sie kam mit zuvor. Den Ring habe ich natürlich zurückgegeben. Ich habe mich geschämt.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich muss es jetzt mal rauslassen. Ich habe hier niemanden mit dem ich reden kann.
Ich weiß gerade nicht was ich noch machen soll.
Ich bin quasi alleine hier Australien mit dem Ziel hier noch Leute zu treffen, Sachen zu sehen und Spaß zu haben in Gesellschaft.
Naja und es läuft scheiße. Ich treffe Leute ja...aber auch wieder nicht. Jedes Mal, wenn ich bisher mit jemandem verabredet war, egal ob Date, n Bierchen oder nen Tagesausflug mit anderen Reisenden. Alle sagen mir immer kurz vorher oder garnicht ab und ich stehe dann da. Habe heute fürn Mietwagen bezahlt, um dann zu hören, dass meine Begleitung für den Tag doch nicht kommt, weil krank aus heiterem Himmel whatsoever. Mag ja sein, das ist aber nicht das erste Mal.
Erst verlässt mich meine große Liebe, dann komme ich alleine hier her um von jedem versetzt zu werden....was kommt als nächstes?
Bin ich einfach scheiße, hässlich, stinke ich? Ich weiß es nicht. Irgendwas scheint ja gewaltig schief zu laufen. Ich ertrag das nicht mehr länger. Ich habe mich seit 4 Wochen nicht mehr it jemandem in der Freizeit getroffen, weder während der Woche noch am Wochenende. Es sagen einfach alle ab oder wollen garnicht erst. Und am schlimmsten sind die die garnicht erst was sagen.
Ich fühle mich hier einfach allein und wertlos. Das muss doch einen Grund haben. Konsequenz ist dass ich wieder nur an sie denken muss und gerne einfach ihre vertraute Stimme hören würde. :frown:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Sorry, wenn ich das so frage, aber...hast du echt geglaubt, dass das einfach so geht?
Was machst du eigentlich alleine in Australien?

Ganz ernsthaft..ich habe knapp 1,5 Jahre gebraucht um über eine Beziehung hinweg zu kommen, die über 5 Jahre angedauert hat und ich war ne Ecke älter als du.
Du hast nichtmal angefangen über deine Ex hinweg zu kommen! Du kannst dich nicht einfach hinstellen und hoffen oder verlangen, dass die anderen Menschen das wieder gut machen. Du magst es vielleicht nicht glauben, aber andere Menschen sind nicht blöde und SEHEN, dass du nicht bereit bist, dich auf wen anders einzulassen. Vermutlich wirst du davon jedem in Länge und Breite erzählen...wenn auch vielleicht nur mit Andeutungen oder runter gezogenen Mundwinkeln. Auch wenn du meinst, dass du der perfekte Schauspieler bist und John Cleese und Benedict Cumberbatch locker in die Tasche stecken kannst...das ist nicht so...man sieht es.

Dein erster Schritt sollte sein, dass du dich mal von deiner Ex löst, vorher geht GAR nichts. Dieses Lösen wird nicht von einer anderen Frau ausgehen...das passiert einfach nicht. Vielleicht wenn du einfach nur Sex hast und das so abgesprochen ist...dann kann es etwas helfen. Du wirst aber niemals jemand passenden finden, wenn du nicht vorher mit deiner Vergangenheit abgeschlossen hast.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Heute schonwieder. Ich würde einfach gerne Sachen hier sehen. Habe mich mit 2 anderen Reisenden verabredet einen Tagesausflug zu machen zu nem National Park. Einfach um rauszukommen. Ich war eben um 8 Uhr da, habe 45min gewartet....nichts. Keine Nachricht, keiner da. Tag im Einer. Danke.
Ich verstehs nicht mehr. Warum sagen die Leute nicht einfach wenn sie mit mir nichts machen wollen. Dann bleibe ich zuhause im Bett und kann mir das sparen. Vielleicht bin ich ja ein schlechter Zeitgenosse. Ich habe mich echt drauf gefreut. Ab morgen solls hier Gewitter etc geben und das wird auch erstmal nicht besser werden. ich werde nun hier in der Stadt was machen. Nur für den Ausflug oder andere Outdoor Sachen in den Parks war das vorerst der letzte Tag, an dem sowas geht. Hätte die Sachen gerne gesehen.
Ich bin gerade sauer, enttäuscht. Ich weiß nicht was noch alles.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
So blöd das gelaufen ist...und warum das so gelaufen ist kann ich nicht wissen, da wirst du die betreffenden mitreisenden direkt fragen müssen..was ich an deiner Stelle auch tun würde..

Trotzdem muss ich dich fragen: Möchtest du Rat von mir / uns? Wenn nein, hör ich auf mir Mühe zu geben und du kannst dich einfach weiter auskotzen..was übrigens auch völlig okay ist...nur hab ich einfach keine Lust Fragen zu stellen und dann ignoriert zu werden...verstehst du?
 
G
Benutzer136730  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Zuerst einmal : Es tut mir wirklich sehr Leid was du mitmachen musst, und das die Frau, die du so liebst, dich so leiden lässt.
Als ich gelesen habe, dass du in Australien bist, hat es bei mir irgendwie Klick gemacht. Die Entfernung ist ja recht groß .. was ist wenn sie einfach mit dem ohne Freund sein kann? Würde sie dich bedingungslos lieben, würde sie auf sich warten können. Wenn nicht, würde sie es beenden aber dich nicht bis November warten lassen. Bis NOVEMBER. So oder so spielt sie mit dir. Sie lässt sich drei Monate warten um dir etwas zu sagen. Was erwartest du? Das sie sagt sie will dich? Wer lässt jemanden, den er liebt, monatelang in Ungewissheit leiden?
Für mich klingt es logisch, dass sie die Zeit bis du da bist mit jemanden anderem überbrücken will. Der ihr das gibt was ihr fehlender Freund nicht tun kann. Und wenn du wieder da bist soll direkt ein Treffen statt finden nachdem sie dich wieder hat. Denn sie wird klug genug sein, dich nicht monatelang warten zu lassen für einen Korb. Da gibt niemand die Zeit für Her, vorbei wäre vorbei. Sie ersetzt dich, sie spielt. So jemanden hast du nicht verdient. Ich würde die Zähne zusammen beißen und ihr sagen, dass ich unter diesen Umständen (dass sie dich einfach links liegen lässt und sofort einen neuen hat) gar kein Gespräch mit ihr möchte.
Jemand der dich wirklich liebt, würde es nicht riskieren dich zu verlieren indem er Schluss macht. Jemand der dich liebt würde dich nicht so leiden lassen, und würde die Zeit abwarten und sich freuen bis du da bist. Aber sie möchte einen Freund jetzt haben, und wenn du wieder im Lande und für sie da bist, bist du wieder gut genug. Vergiss sowas, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Entweder jemand liebt einen richtig (so wie oben beschrieben) oder nicht, dann kann man es auch nicht erhoffen und erzwingen und sich über jede gütige Nettigkeit freuen.
Du kannst dir jetzt ihre Spiele gefallen lassen und ihr genau die Bestätigung liefern die sie haben möchte, oder ihr zeigen dass sie sich nicht fair verhält.
Ich wünsche dir aber trotzdem eine schöne Zeit in Australien !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Zuerst möchte ich mich bei Damian entschuldigen. Das war nicht meine Ansicht und ich freue mich wenn ihr schreibt.
Ich will hier niemanden vorn Kopf stoßen.
Es hat sich mal wieder herausgestellt, dass alles eine Kette unglücklicher Tatsachen war und wir haben am Ende doch noch das machen können wir vorhatten. Ich bin wohl gerade was das angeht sehr sensitiv.
Langsam merke ich was sie tut und wie recht alle haben. Ich kann mich immer weiter distanzieren und die ganze sache objektiver betrachten. Mit dem Spielen habt ihr wohl recht.

Allerdings...es ist was wunderbares passiert, bzw wie mans nimmt.
Ich habe hier jemand kennen gelernt, ein Mädchen aus Kanada. Habe mir ihr nun fast 2 komplette Tage verbracht. Gestern haben wir uns um 9 zum Frühstücken getroffen, bis 12, sind dann spazieren gegangen, haben uns am Hafen ans Ufer gesetzt, sind in die Stadt einen Kaffee trinken, haben eingekauft, ich habe hier für sie gekocht, haben getrunken, noch weitere 3 stunden ohne pause geredet und sind dann noch auf ein paar bier los. Das war der beste Tag den ich seit sehr lange hatte, Ich hatte sie hier aufm dem Sofa im Arm und geküsst etc. Es hat sich angefühlt als hätten wir noch weitere 10 Stunden einfach reden können und dort sitzen oder gehen. Mich hats in der Zeit mit ihr ziemlich erwischt, was ich nicht dachte, dass das passieren würde. Ist mit niemand anderem in letzter zeit passiert.
Habe gerade wieder Schmetterlinge im Bauch.
Das einzige Problem: sie hat mir gesagt, dass sie mich nicht mehr sehen und treffen möchte, da ich in 2 Wochen weg bin, in Südafrika. Sie möchte nicht 2 Wochen glücklich sein und dann das Herz gebrochen bekommen. Sie möchte jemanden der bei ihr ist. Es läge nicht an mir. Sie würde auch weiterhin zuhause und anderen Leuten erzählen "i met this amazing guy in sydney". Leider würden sich aber unsere wege trennen.
Das hat mich wiederum ziemlich hart getroffen.
Es kann aber auch echt nichts gut ausgehen.
 
G
Benutzer136730  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
"Es kann aber auch echt nichts gut gehen"
Naja das liegt aber auch daran was du dir da immer aussuchst. Deine Ex ist einfach dreist , hak sie ab und du hast ein Problem weniger.
Wenn du dir ein Mädchen aus Kanada nimmst ist doch vorher zu sehen, dass es eine Trennung gibt. Wenn du willst dass es doch klappt, geh zu ihr nach Kanada. Oder sag ihr du kommst nach Afrika zu ihr. Wenn du im Ausland bist ist es sehr sehr sehr unwahrscheinlich jemanden zu Treffen mit dem du für immer zusammen sein wirst.

Apropo, darf ich fragen was genau du in Südafrika machen wirst? Würde mich mal interessieren
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #18
Na, die Geschichte mit dem kanadischen Mädel ist doch genau das, was Damian Damian meint. Sie ist jetzt der Lückenfüller, der dazu da ist, dein restliches Leid zu verdrängen.

Deine Ex verarscht dich und die Leute vor Ort haben keine Zeit für dich. In dem Moment kommt die Kanadierin dir ganz recht. Meinst du wirklich, dass das die Frau fürs Leben ist, oder passt sie dir gerade nur gut in den Kram, weil du alleine bist?

Ohne sie stehst du wieder dort, wo du kürzlich standest. Diese Frau wird dich nicht davor retten, soziale Kontakt zu knüpfen. Genieße die Zeit mit ihr, aber sei dir dessen bewusst. Sonst ist der Fall noch viel höher.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Es gibt kein mit ihr hier. Sie hat ja gesagt, dass sie mich nicht mehr sehen will, weil sie ihr Herz nicht gebrochen bekommen will. Damit hat sich die Sache ganz einfach erledigt. Ich kann nicht hierherkommen, nicht in den nächsten 2 Jahren bzw. nicht dauerhaft, damit es was werden könnte. Damit hätte ich ihr auch keinen ihrer Wünsche erfüllen können.
Lückenfüller hin oder her. Je länger das Date ging, desto mehr hats den Nagel auf den Kopf getroffen und desto mehr entsprach sie meinen Vorstellungen. Ich hatte ja auch ein paar andere Dates hier, die bei weitem an das nicht herankamen.

Ich muss dazu aber sagen, dass auch wenn ich sie nie mehr wieder sehen werde, die Sache etwas gutes hat. Ich habe gemerkt, dass ich auch mit jemand anderem einen perfekten Tag haben kann und nicht alles an meiner Ex hängt. Freitag habe ich noch sehr an ihr gehangen und wie ein umgelegter Schalter denke ich jetzt viel gleichgültiger an sie.
Vielleicht hat mir das ganze auch einfach wieder ein wenig Selbstvertrauen gegeben.
Ich werde mir im November mal anhören was sie zu sagen hat. Im Moment freunde ich mich mit der Idee an ihr zu sagen ich müsste drüber nachdenken wenn sie mir sagt, dass sie es nochmal versuchen will. Sie hat mich lange genug warten lassen.

Ich bin dieses Jahr noch in Südafrika und Kanada. In Südafrika mache ich endlich mal 2 Wochen Urlaub. 2 Freunde sind im Moment dort. Die werde ich treffen und wir werden durchs Land fahren.
Kanada ist dann wieder Arbeit von morgens bis abends. Aber auch da werde ich wieder eine Menge Leute kennen lernen.

Auch wenn ich noch ein klein wenig traurig bin, dass sie mich so hat sitzen lassen weiß ich, dass es wohl richtig war und ich eigentlich alles richtig gemacht habe. Immerhin hat sie sich auch ein bisschen verliebt. Ich würde gerne zuhause mal so jemanden treffen. Vielleicht schreibe ich ja in 2 oder 3 Jahren wieder mit ihr. Immerhin ist Kanada mein Traumland. Würden wir das Spiel ich baue mir eine Frau spielen, würde jemand rauskommen, der wohl so ähnlich wie sie wäre. :zwinker:
Mir gehts aber auf jeden Fall in Sachen Ex nun viel besser. Vielleicht sollte ich den Titel dieses Threads langsam mal ändern.

Funfact am Ende: Den meisten Erfolg bei Frauen und die tollsten Leute getroffen, habe ich immer im englischsprachigen Ausland. Irgendwas läuft da anders. Meine Kumpels meinten schon ich sollte mal drüber nachdenken, dass ich vielleicht wenn ich englisch rede einfach ein kommunikativ anderer Mensch bin, da ist wohl was dran. Ich habe irgendwie weniger Hemmungen und bin weniger schüchtern.

Danke euch.[DOUBLEPOST=1408408110,1408370470][/DOUBLEPOST]Aber eines muss ich noch fragen. Ich habe glaube wohl die schlechten Gefühle im Moment, weil ich irgendwie denke, dass ich einen Fehler hier gemacht habe und sie mich deswegen nicht mehr sehen will.
G goodgirl : Ich kann nach Südafrika nicht hierher zurück. Das kann ich nicht vorschlagen, habe ich ja erklärt. Wenn die Möglichkeit aber da wäre und sie das wollte, würde ich das wohl machen

Ich möchte eigentlich nur eure Meinung zu ihrer Begründung hören.
Ich habe mit ihr geredet und dann ging es los. Sie sagte ganz klar, dass wir nicht mehr Daten können. Das war erstmal ein Schock. Dann hat sie eben erklärt, dass sie jemanden will, der jetzt, durchgehend auch die nächsten Jahre für sie da ist und nicht jemand, der alle 4 Monate woanders ist und nur durch die Welt fliegt. Sie will keine Fernbeziehung starten, den das hätte sie alles schon hinter sich. Dann kamen eben meine Nachfrage, warum ihr das jetzt einfällt. Sie sagte, dass sie das am Anfang eigentlich gar nicht als Date gesehen hat, es sich aber so entwickelt hat. Ich habe sie offensichtlich gemocht, sie mich auch, wir wurden intim, das kann nicht so weiter gehen.
Ich fragte, warum wir nicht einfach die 3 Wochen nutzen um dann zu sehen was der Stand ist. Da wurde sie etwas anders. Hatte das Gefühl etwas verzweifelt und dass sie gleich Tränen bekommt. Ist schwer zu übersetzen mit dem Inhalt. Sie sagte "if it was on, the next 3 weeks, what would that look like? Would we be dating almost every day? Have sex all the time? And then after 3 weeks, I will have fallen in love and get my heart broken again. And you can't come back, thats what you said. I don't want to invest in that, I don't wanna have that pain then. We had this One Night Stand and I'm afraid I can't take any more than that and I don't want you to make promises to me you can't keep."
Nicht mal küssen zum Abschied wollte sie, hat sich weggedreht. Ich bin dann gegangen.
Ich habe ihr dann noch kurz geschrieben, dass es mir alles Leid tut, dass es vielleicht nicht soweit hätte kommen sollen.
Freunde bleiben geht wohl nicht. Sie meinte dadrauf nur. "Just leave it. You shouldn't be investing any more thoughts in me, because I definately don't want to and am not at all. We had a great day and night and it was great meeting you, but the damage is done. I'm sorry. Just leave it."

Was meint ihr dazu?
Hätte ich irgendwas anders machen können? Hört sich das so an als wären wir beide wirklich nur zur falschen Zeit am falschen Ort zusammen gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Guten Tag ,

lass dich mal drücken ... erst mal was machst du Beruflich ? Da du geschrieben hast " Sie hat keine Lust, dass du alle 4 Monate weg bist... Was ich durchaus verstehen kann aber auch das kann gut gehen. Mein Onkel war Vizepräsident von einer Kreuzfahrtgesellschaft er war nur Weg. Seine Frau und Er sind schon seit 30 Jahre Verheiratet. Gut seine Frau hat etwas im Tourismus studiert daher kannte sie es und wenn beide damit leben können ist es doch gut ...

Wegen der Frau aus Kanada du hast NICHTS falsch gemacht.. Ich kann sie echt verstehen, stelle sie dir doch mal in deiner Situation mit deiner Ex vor ... Aufeinmal machst du einen Schlussstrich etc ... Sie kennt das sicherlich auch und will nun etwas festes... Ich denke nicht , dass ihr zur falschen Zeit am falschen Ort wart. Es sind einfach nur ihre begründeten Ängste...


"if it was on, the next 3 weeks, what would that look like? Would we be dating almost every day? Have sex all the time? And then after 3 weeks, I will have fallen in love and get my heart broken again. And you can't come back, thats what you said. I don't want to invest in that, I don't wanna have that pain then. We had this One Night Stand and I'm afraid I can't take any more than that and I don't want you to make promises to me you can't keep." You shouldn't be investing any more thoughts in me, because I definately don't want to and am not at all. We had a great day and night and it was great meeting you, but the damage is done. I'm sorry. Just leave it.

Das Englisch war nun nicht schwer zu verstehen es geht eigentlich darum ..

Sie: Was soll in 3 Wochen sein wie soll es denn dann aussehen ? ( Wenn es weiter so intensiv wird )
Sie : Sollen wir uns jeden Tag Daten ? Jeden Tag Sex haben ? Und dann werde ich in 3 Wochen wieder fallen gelassen, ich wurde schon oft in der Liebe fallen gelassen und mein Herz wird wieder gebrochen... Und ich werde dich nicht sehen , da du nicht zurückkommen kannst. Ich habe keine Lust in unsere Liebe zu investieren , ich habe den Schmerz dann zu tragen. Wir hatten diesen One Night Stand und ich habe Angst, ich kann nicht mehr ... Mache mir bitte keine Versprechen du wirst es eh nicht einhalten .. Du sollst dich nicht weiter um mich bemühen ich möchte es definitiv nicht. Wir hatten einen schönen Tag und eine tolle Nacht und es war sehr schön/toll dich kennengelernt zu haben , aber es ist leider vorbei. Es tut mir leid, bitte gehe jetzt bzw. vergesse es ...

Ps: Ich habe es mal frei aus dem Kopf übersetzt ...


Ich denke diese letzten Sätze sind sehr deutlich : 1) We had this One Night Stand and I'm afraid I can't take any more than that and I don't want you to make promises to me you can't keep."
2) You shouldn't be investing any more thoughts in me, because I definately don't want to and am not at all. We had a great day and night and it was great meeting you, but the damage is done. I'm sorry. Just leave it."



Du hast jetzt zwei Optionen es zu vergessen oder eben ihr den Vorschlag zu machen , dass ihr euch in Kanada treffen könnt du gehst du eh dorthin oder ist sie länger in Australien ? Aber ich tendiere zu Option 1 vergesse es. Du hast nichts falsch gemacht , sehe es als Erfahrung.

PS: Vergesse deine Ex ich war damals auch 6 Wochen in den USA und ich habe diese Zeit einfach nur genossen zwar auch ab und an mal an meine Frau gedacht ... aber einfach festgestellt, dass es Menschen gibt, denen es sicherlich schlechter geht .. Hattest du vor deiner Ex auch schon Frauen ? Ich habe mir immer gesagt : " Mensch Junge du hast doch schon viele Frauen kennengelernt es ging auch nach einem Drama weiter glaube mir das wird es ...

Wegen dem Englisch und der Hämmschwelle , dass ist ganz logisch dich kennt kein Mensch und du bist viele tausend KM weg von Deutschland. Ich habe das auch in den USA gemerkt, ich wirkte auf Frauen total anziehend sie fanden mich nett sympatisch etc .. Das hatte ich in Deutschland so nicht erlebt :smile: Naja wird sind als Deutsche besonders in anderen Ländern sehr angesehen. Das habe ich in den USA festgestellt ... Ich hatte dort auch mit einer Kanadierin etwas sie war 28 .. Natürlich wäre daraus nichts geworden, aber ich war Stolz mal von einer älteren richtig rangenommen worden zu sein, ich sehe es als Erfahrung an :smile:

Genieße deine Zeit und es gibt nichts besseres als die Welt zu sehen !! ( Bin neidisch, könnte gerade auch aus Deutschland abhauen ! ) Hier im Kino läuft gerade der Film " Hector und die Reise oder der Weg zum Glück ", dieser Film ist der Hammer dieser Mensch bereist auch die Welt und will wissen , was Menschen Glücklich macht ... Und glaube mir das wichtigste im Leben ist es Glücklich mit sich selber zu sein.

LG
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Hi,
Ja also das Englisch von ihr habe ich schon verstanden :zwinker:

Ich hatte nur Angst, dass ihr Begründung Vorwände sind, aber so hört es sich wohl wirklich nicht. An kann sie verstehen und bin auch voll zufrieden im Moment. War kurz verschossen und gut. Ich bin nur froh und glücklich, dass es nicht an mir liegt, sondern, dass wenn ich in Australien bleiben würde wohl jemanden für mich gefunden hätte.

Um auf die Frage kurz zu sprechen zu kommen: Sie bleibt in Australien, mind. 1 Jahr noch. Also werde ich sie auch in Kanada nicht treffen können. Deshalb gibt es wirklich in naher Zukunft keinen Weg wie man sich sehen könnte.

Ich bin im Englischen irgendwie besser drauf. Ich sage Sachen, die ich im Deutschen nie sagen würde oder wo ich mir zu sehr überlege wie hörst sich das denn nun an....
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass die Leute in Canada, USA, Australien etc. deutlich offenherziger und kontaktfreudiger sind als in Deutschland. Das kommt mir sehr entgegen und wir zuhause könnten uns davon alle ruhig ne Scheibe abschneiden.
 
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich bin im Englischen irgendwie besser drauf. Ich sage Sachen, die ich im Deutschen nie sagen würde oder wo ich mir zu sehr überlege wie hörst sich das denn nun an....
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass die Leute in Canada, USA, Australien etc. deutlich offenherziger und kontaktfreudiger sind als in Deutschland. Das kommt mir sehr entgegen und wir zuhause könnten uns davon alle ruhig ne Scheibe abschneiden.

Das hat damit zu tun, dass du eben nicht in Deutschland bist und die Menschen wie du schon sagt viel offener sind. Mein Onkel meinte auch hier in Deutschland würde niemand zu deinem Bday mehr als 50 Km fahren in Amerika fliegen die Menschen tausende von Kilometer etc um jemandem eine Freunde zu machen total geil ..

Ja da können sich manche Menschen mal ne Scheibe abschneiden , da gebe dir dir Recht ... ;-)
 
S
Benutzer130743  (37) Benutzer gesperrt
  • #23
Was wurden sie mir dann sagen, bin seit 2005 verliebt, sie weisst es nicht, wir sind nicht zusammen... Aber immer wenn ich sie sehe, ist es als ob ich ein Engel sehe
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Warum machst du dazu nicht ein Thema auf, um Antworten zu bekommen.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Hi,

Mittlerweile ist viel passiert.
Ich habe zu meinem Glück kurze Zeit später jemanden aus Australien getroffen. Mit dieser Person hatte ich 3 Wochen lang die beste Zeit. Wir habe uns fast jeden Tag gesehen und lagen nachts oft einfach kuschelnd in irgendeinem Park, haben die Sterne angeschaut und geredet. Wir sind viel ausgegangen und hatten eben auch viel körperlichen Umgang.
Es waren einfach 3 Wochen, die ich nicht mehr vergesse.
Wenn ich jetzt lese, was ich über die Kanadierin geschrieben habe, muss ich lächeln....
Mir ist in den 3 Wochen das passiert, was ich eigentlich vermeiden wollte. Ich habe mich verliebt. Ob beim Sex, beim Ausgehen, Telefonieren, mit Freunden oder beim einfach zusammen sein, es war so schön. Ich hätte zeitweise keinen anderen Wunsch haben können.
Sie ist nächstes Jahr für ein halbes Jahr in London, zur gleichen Zeit wie ich auch.
Dann kam der Tag an dem ich wieder geflogen bin....wir haben uns getroffen und da sagte sie mir eben, dass das nirgendwo hinführen wird. Dass sie sehr sehr gerne als Freunde in Kontakt bleiben möchte und dass wir eine tolle Zeit zusammen hatten. Wieder mal ein Schlag ins Gesicht. Dieses mal habe ich mich allerdings schon verliebt.
Ich konnte nicht anders und musste vor ihr ein paar Tränen laufen lassen.
Auch in London könnten wir uns gerne als gute Freunde treffen.

Ich will jetzt nicht anfangen von ihr zu schwärmen, das macht jeder, der verliebt ist. Es war mir alles so peinlich. Auch als ich im Flugzeug weinen musste.
Sie sgte sie möchte erstmal nichts von mir hören, ich soll mich in Zukunft melden, wenn ich bereit dazu bin.
Warum hat sie es erst soweit kommen lassen?

Ich vermisse sie im Moment sehr. Es ist nicht so, dass ich den größten Liebeskummer habe, dazu war es zu kurz, allerdings denke ich sehr sehr oft an sich und erwische mich immer wieder dabei nach jemandem wie ihr zu schauen....
Ich war zwischenzeitlich 10 Tage mit Freunden in Südafrika und bin nun in Kanada. Ablenkung war natürlich gut und es wurde natürlich schon besser, trotzdem denke ich an sie und muss dabei immer anfangen zu lächeln bis eine kleine Träne kommt.

Nun kommt aber noch was.
An dem Tag, wo ich in Deutschland war, habe ich meine Ex Freundin gesehen. Gefühlsmäßig war ich ihr ziemlich distanziert, was ganz gut war. Ich habe ein wenig mit ihr gesprochen. Nun habe ich ich ihr natürlich nichts von meiner Lage erzählt, aber irgendwie hatbsie gemerkt, dass was nicht stimmt und es mir schlecht geht. Sie hat mir angeboten für mich da zunsein, was auch immer ist und sich zu kümmern. Ich habe das abgestritten und mich bedankt.
Ich bin nun aber sehr nachdenklich darüber und weiß nicht was ich machen soll bzw davon halten soll.

Geschweige denn was ich von der ganzen Situation halten soll, dass ich die Australierin in London wieder sehe. Ich weiß, dass ich mich wieder in sie verlieben werde, wenn wir uns dort wieder sehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren