Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe Lehrer,...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 30 Juni 2008.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Dieses Thema richtet sich an die Lehrer und Lehramtstudenten unter euch. Ich studiere jetzt im 2.Semester und habe außer einem kurzen Praktikum vor Jahren und einer Tätigkeit als "Hausaufgabenbetreuerin" noch keine praktischen Erfahrungen. Ich traue mir schon zu später meine eigenen Kinder liebevoll zu verantwortungsvollen und selbständigen Menschen erziehen zu können, und das auch -soweit es möglich ist- bei meinen Grundschülern fortzuführen. Aber immer wieder frage ich mich, wie ich mit Kindern umgehen soll, die von ihren Eltern falsch oder überhaupt nicht erzogen werden. Wenn man sich mal so umschaut scheint es davon jede Menge zu geben. Kinder die regelrecht zu Gewaltausbrüchen gegen Gegenstände und andere Kinder neigen- und die Eltern stehn hilflos daneben und tun einfach garnichts. Andere bekommen nur harte Worte von den Eltern und kein bisschen Liebe ... Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen. Dass solche Kinder dann auch in der Schule "auffällig" werden in ihrem Verhalten ist kein Wunder. Manchmal habe ich Zweifel ob ich dem immer gerecht werden kann? Ob ich nicht mit Einzelnen vollkommen überfordert sein werde? Oder ob all die Mühe, die ich mir machen werde überhaupt etwas bringen wird, wenn es doch zu Hause wieder in den alten Trott verfällt... ? usw...

ich wollte euch anderen mal fragen, wie ihr dazu steht? Hattet ihr schon Schüler, die eine größere Herausforderung waren und wie seid ihr vorgegangen?

Malin, 30 Juni 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich