Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe macht blind !

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von (ma)donna, 12 Juli 2004.

  1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt ja den alt besagten Spruch: "Liebe macht blind"

    Aber wer von euch hat sich schonmal selber dabei erwischt, als er etwas total unnachvollziehbares getan hat? Manche geraten in Geldschulden, um seiner/m Angebeten etwas zu bieten, oder man vergisst alles andere wichtige wie Familie und Freunde.

    Ich selber merke, dass ich mich immer mehr von meinen Eltern distanziere.

    Aber wie sieht das bei euch aus?
    Habt ihr euch durch eine Beziehung charakterlich verändert?
     
    #1
    (ma)donna, 12 Juli 2004
  2. maria123
    Gast
    0
    men freund redet nur immer in bezug auf seine ex freundinnen von liebe macht blind.

    weil er meint er hat sich eher vom äußerlichen blenden lassen und sich eigentlich darin verliebt und eben erst nach langer zeit bemerkt wie doof oder diese person ist...oder eben gesehen hat dass sie gar nicht zusammen passen...oder die person nicht den charakter hat den er sich wünscht...weil er sich eben hat blenden lassen...
     
    #2
    maria123, 12 Juli 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Liebe macht blind... meine Erfahrungen...

    Meiner ersten großen Liebe hab ich viel verziehen (Flirtereien), was ich heute nciht mehr verzeihen würde...

    Mein Ex hat mich sehr mies behandelt (FB: Er wollte mich kaum sehen, seine Freunde waren immer wichtiger, hat mich runtergemacht, war kaum für mich da...)

    Bei meinem jetzigen Freund bin ich nicht mehr so blind, trotzdem sehe ich einiges lockerer... er klammert manchmal sehr und ist sehr diskussionsfreudig, aber wer hat keine Fehler???

    Freund hab ich nie vernachlässigt und in Schulden würde ich mich für ne Beziehung auch nicht begeben...

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 12 Juli 2004
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Also Freunde vernachlässigen tu ich grundsätzlich nicht. Mir sind meine Freunde viel zu wichtig.

    Aber ich bin mal einem Kerl über 1 Jahr nachgelaufen und hab mir ständig Hoffnungen gemacht.
    Jetzt frage ich mich erstens, was ich von ihm wollte
    und zweitens ist es sonnenklar gewesen, dass der nix von mir will :-(
    Liebe macht blind!!! Ein ganzes Jahr!!!
    Für den hätt ich vieles gemacht, alles nicht. Aber er hat mich für einiges ausgenützt. Wenn er für die Schule was brauchte, konnte er anrufen. Wenn ich mich für ihn nach ner Musikschule erkundigen sollte, wusste er meine Nummer. Aber wenn er mich auf ner Party sah, war ich Luft für ihn!

    Ich bin grad glücklich mit meinem Freund, habe auch keine rosa Brille auf, sondern sehe eher immer alles gleich schwarz, obwohl er mir bisher keinen Grund dazu gab. Er ist einfach total lieb, so einen kann man sich nur wünschen.
     
    #4
    Dreamerin, 12 Juli 2004
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke schon, dass Liebe blind macht/machen kann. Beispiel: Man übersieht Dinge, die einen normalerweise aufregen würden. Oder man lässt sich vom Äußeren täuschen.

    An persönlichen Erfahrungen kann ich nichts dazu beitragen. Unnachvollziehbares hab ich aber schonmal getan. *g*
     
    #5
    cranberry, 12 Juli 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hihi, das kenne ich... Fand über Jahre hinweg nen Typen einfach toll bis ich mich vor 2-3 Monaten mal mit dem unterhalten hab und gemerkt hab, wie dumm der eigentlich ist...

    ...und die einen spätzer sicher nerven werden...

    lg
    cel
     
    #6
    Celina83, 12 Juli 2004
  7. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ja, schon passiert. Ich habe mal einem Freund zwei Mal die Telefonrechnung bezahlt, obwohl ich mir das selbst eigentlich kaum leisten konnte. Einmal um die 1000 Mark, einmal 600.
    Heute würde ich nicht mehr so unüberlegt Kosten übernehmen, wenn übehaupt.
     
    #7
    Larkin, 12 Juli 2004
  8. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    JA, oft macht Liebe total blind und blöd.

    War bei meinem Exfreund so, ich hab mich während der kompletten Beziehung eigentlich selbst voll verleugnet, mich von meiner Familie immer mehr entfernt und meine Freunde total vernachlässigt. OH MANN, jetzt, nachdem er mich einfach so verlassen hat, ist mir zum glück klargeworden, dass ein Ende mit Schrecken in jedem Fall besser ist als ein Schrecken ohne Ende.

    Ich weiss ganz sicher, dass mir sowas nicht noch mal passiert!
     
    #8
    virginsuicide, 12 Juli 2004
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Joar ich war auch mal blind vor Liebe.
    Ich hing jahrelang an einer Person die mir eigentlich mehr weh getan hat als alles andere, aber ich hab die Hoffnung net aufgegeben.
    Heute versuche ich etwas realistischer zu sein und lasse kaum noch Menschen richtig an mich ran, weder Freunde noch Beziehungspartner.
    Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel, so wie mein Hase :smile:
     
    #9
    Mieze, 12 Juli 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich habe das letzte bisschen was zwischen meinem Vater und mir war, "einfach" weg geschmissen...

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 12 Juli 2004
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ha ja,was ich alles beklopptes mache und nicht mache nur wegen einem kerl .....da kann man echt nur sagen LIEBE MACHT DEFINITIV BLIND ^.^
     
    #11
    Sonata Arctica, 12 Juli 2004
  12. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, meiner Erfahrung nach ist es eher Verliebtheit und Schwärmerei, die blind machen. Liebe macht mich... irgendwie tolerant. Also, war ich verliebt, war ich einfach nur doof, hab alles als Zeichen dafür gesehen, dass das Objekt meiner Begierde zu mir passt (was eigentlich nie der Fall war :grin: ). Und jetzt, wo ich liebe, sehe ich schon die Macken meines Freundes, aber entweder kann ich damit leben, finde sie nicht schlimm oder liebe ihn grade deswegen noch mehr :smile:
     
    #12
    Bambi, 12 Juli 2004
  13. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    An dem Spruch ist schon wirklich war dran...
    Während ich noch mit meinem Ex zusammen war, hab ich nicht nur meine Freunde, sondern auch meine Familie schwer vernachlässigt ohne es selber zu merken.
    Auch die ganzen Anzeichen, dass er mich betrügt WOLLTE ich sozusagen gar nicht sehen. Im Nachhinein frag ich mich wie ich so naiv sein konnte und gedacht habe, er könnte es nach dem Seitensprung immer noch ernst mit mir meinen.

    Gegen Ende der Beziehung hab ich mich dann schließlich wochenlang wie scheiße behandeln lassen. Weil ich ihn meinen Ex geliebt habe, hab ich nur die guten Sachen in ihm gesehen, die schlechten hab ich immer ganz schnell wieder vergessen und sie als nichtigkeiten abgestempelt.
    Er jetzt wird mir ganz ganz langsam klar, was er mir alles angetan hab und was ich alles mit mir machen lassen hab!
     
    #13
    *nulpi*, 12 Juli 2004
  14. Lita
    Gast
    0

    Das kommt mir doch irgendwo bekannt vor. Nur waren's bei mir sogar 2 Jahre. :geknickt:
     
    #14
    Lita, 12 Juli 2004
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Liebe macht definitiv blind! Was ich meinem Ex verziehen habe und für ihn gemacht habe - dafür könnte ich ihn echt schütteln - oder mich, je nachdem... :angryfire

    Mein jetziger Freund hat auch Fehler - er ist manchmal himmelschreiend unzuverlässig, unpünktlich, feige und was weiß ich sonst noch alles - aber ich kann damit leben. Ich übersehe es nicht einfach. Ich WEIß es und ich liebe ihn trotzdem oder vielleicht gerade deswegen. :verknallt:
     
    #15
    SottoVoce, 12 Juli 2004
  16. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab für meinen ex meine eltern angelogen und nicht gesehen was es überhaupt für ein wiederliches arschl*** war...aber wie heisst es so schön? aus fehlern lernt man ^^
     
    #16
    Nakoruru, 12 Juli 2004
  17. klar macht liebe blind: bei mir hats dazu geführt, dass ich einige zeit nicht gemerkt habe, dass ich wie eine gans ausgenommen werde ("kaufst du mir dies und das...") und es weniger um wahre liebe ging :angryfire - durch den freundlich gemeinten hinweis einer freundin erhielt ich meine sehkraft wieder und die beziehung fand, nach einigen monaten und euros weniger auf dem konto, ihr ende - sowas passiert mir sicher nie mehr!

    Gruss
    LarryB
     
    #17
    Larry Beinhart, 12 Juli 2004
  18. unsterblich
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    beim orgasmus können kleine äderchen im auge platzen. dies kann zum kurzzeitigem verlust oder zur einschränkung des sehvermögens führen. ergo kann liebe blind machen! :ashamed:))))
     
    #18
    unsterblich, 12 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe macht blind
kani.bale
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Mai 2016
48 Antworten
Funksoulbrother
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2009
11 Antworten
Flitzi
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 April 2008
27 Antworten