Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe...mein pers. Chaos! Und kein Ende in Sicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Einsamer Wolf, 3 Mai 2005.

  1. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Hi Leute,
    ich les schon ne weile mit bei euch und nun dacht ich mir ich meld mich auch mal an.
    Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und liest meinen Beitrag.

    Im Moment frag ich mich einfach warum das Thema Liebe bei mir immer im Chaos endet. Gut dazu von anfang an.

    Vor 3 Jahren etz fast genau lernte ich jemanden kennen auf einem sog. Dorffest. Ich quatschte grad mit jemanden als sie plötzlich neben mir sahs und mich anquatschte. Wir verstanden uns prima und entgegen meiner üblichen Schüchternheit fragte ich nach ihrer Nummer und ob sie mal Lust hat mit mir ins Kino zu gehen oder so.
    Nach dem Kino folgten weiter schöne Ausflüge. Das ganze ging ein halbes Jahr. Nach einer weile versuchte ich ihr auch etwas näher zu kommen. Händchenhalten und so. Aber sie war nie sonderlich begeistert. Ich dachte gut sie ist ja ein paar Jahre jünger als du also immer mit der Ruhe. Dann waren wir auf einer Fete. Mein bester Kumpel war auch mit dabei. Ich hab sie einander vorgestellt und sie ham ein wenig gequatscht. Am nächsten Tag als wir Eisessen waren fragte sie mich über meinen Besten Kumpel aus…Ob er ne Freundin oder so hat, Was er so macht usw.
    Naja bei mir hatte es schnapp gemacht. Als ich sie später abgeliefert hatte Zuhause war ich mir sicher das sie was von meinem Besten Kumpel will. Auf der Heimfahrt begann es dann zu regnen und ich war in Gedanken versunken (welche könnt ihr euch denken). Natürlich was dabei rauskam könnt ihr euch denken.
    Ich brauchte fast 2 Wochen bis ich meinen Wagen wieder fahrbereit hatte.

    Danach hab ich ihr einen langen Brief geschrieben. Dazu hatte mir meine Schwester geraten.
    Ich hab ihr darin reinen Wein eingeschenkt das ich sie Liebe und was ich denke.
    Sie hat mir daraufhin eine SMS geschrieben das ich als Kumpel immer auf sie Zählen kann.
    Mehr kam nicht.

    Nach ein oder waren es zwei Monaten war ich bei einem alten Schulkameraden zum Geburtstag eingeladen. Hab mich dort gut mit ein paar Mädls unterhalten. Haben auch Nummern ausgetauscht. Dann tauchte plötzlich die beste Freundin von meiner (hmm wie soll ich sagen Ex geht ja wohl kaum…war ja nie was zwischen uns) auf. Sie beachtete mich nicht im geringsten. Als ich sie fragte was los war kamen nur dumme Sprüche: „Wer bist du denn?“
    war noch das feundlichste.
    Ich reimte mir jedenfalls die fantastischten Dinge zusammen. Nachdem ich meine Beifahrer zuhause abgesetzt hatte fuhr ich noch eine Runde um meine Gedanken zu sammeln. Dabei kamm ich an der Strecke vorbei wo gerne „Rennen“ gefahren werden. Ich glaub das Ende brauch ich nicht mehr zu schildern oder…

    Ein paar Wochen später traf ich die Mädls von dem Geburtstag wieder. Hab mich den ganzen abend mit einer Unterhalten. War echt der schönste Abend seit langem. Wir schrieben viele SMS`n und ab und an trafen wir uns. Leider nie alleine. Immer waren noch andre dabei. Jedesmal als ich sie fragte ob wir nicht mal was alleine Unternehmen wollen blockte sie damit ab das sie schon was mit ihren Freundinnen ausgemacht hat oder das sie Arbeiten muss. Sie war im 2ten jahr Krankenschwester.
    Ich hab dann später mal mit ihrer besten Freundin geredet was sie so übermich denkt usw.
    Dank Alkohol rutschte mir auch raus das ich sie verdammt Süss find und gerne was mit ihr anfangen wollen würde. Ihre beste Freundin meinte das sie mal bei ihr vorsichtig nachfragen würde was sie für mich empfindet und das sie mir dann bescheid gibt.
    Nach 3 Wochen war immernoch keine Antwort da. Also war mir das Ergebniss klar.
    Etwa 2 Monate später bei einem Fest traf ich sie wieder. Später sah ich dann auch noch meine (sagen wir Ex sonst fällt mir nix besseres ein) mit Jemanden in der Ecke stehn…wild Knutschend…wunderbares Gefühl…vorallem als ich sah mit wem…nein es war nicht mein Freund…aber so ein sagma mal halbes Hänchen…kaum älter als sie.

    Mir war klar…Nein du steigerst dich da nicht mehr rein…Nein du lässt dich etz net mehr ausnutzen…
    Ich war entschlossen es nicht so enden zu lassen wie das letzte mal. Wieder so verletzt zu werden.

    Als dann das eine Mädl (das was ich süss fand) mit mir reden wollte hab ich jeden Gesprächsversuch von ihr mit kurzen Bemerkungen ausgekontert. Auch als sie näher rückte reagierte ich nicht darauf. Nach ner Stunde oder so verschwand sie mit ihrer Besten Freundin. Als sie später wiederkam sah sie nicht sonderlich gut aus. Warum auch immer dacht ich mir in dem Moment. Mir war es Scheiss egal.

    Danach war für mich der Abend gegessen. Ich verschwand in der Bar. Die nächste Erinnerung war dann Mittags als ich zuhause aufstand.
    Ich fragte mich warum ich mich immernoch so fertig machen lies. Obwohl die Sache da schon fast ein dreiviertel Jahr vorbei war.
    Das eine Mädlchen welches ich Süss fand war nach dem Abend mit jemanden anderen Zusammen. Ob ich Chancen hatte glaub ich allerdings bis heute nicht. Vorallem nicht wenn ich mir ihren damaligen Freund anschau. Da seh ich auch wie…naja egal.

    Ein puh halbes Jahr danach lernte ich im Chat jemanden kennen. Wir unterhielten uns viel und telefonierten auch viel. Das ganze ging ein paar Wochen. Dabei verstrickte sie sich immer wieder in Widersprüche. Aber zu dem Zeitpunkt hatte sie mich schon um den Finger gewickelt. Ich dachte ich Liebe sie und sie Liebt mich. (Ich glaube mittlerweilen ich wollte nicht einfach nicht mehr alleine sein und wollte das Gefühl geborgen zu sein. Vorallem da in meiner Family zu dem Zeitpunkt nur noch Hölle war. Kurz dazu: Meine Mutter erwischte meine Schwester durch zufall dabei wie sich meine Schwester Schnitt. Dabei entdeckte meine Mutter das meine Schwester ihre Unterarme, Oberschenkel und Bauch voll mit alten Schnittnarben hatte. Sie litt unter SVV. Meine Mutter und meine Family gab mir zu dem Zeitpunkt einen Großteil der Schuld an dem ganzen.)
    Durch den ganzen Stress wurden meine Leistungen im Studium immer schlechter.

    Doch wie der Zufall so will lernte ich im Chat jemanden kennen der aus der Nachbarstadt meiner derzeitigen Flamme war. Durch ihre Hilfe kam ich meiner Flamme auf die Spur das von vorne bis hinten garnix gestimmt hat. Nicht mal ihr Name war echt.
    (Gut jeder wird sich denken ja selber schuld…bin ich auch…aber verletzt war ich trotzdem)

    Ich brauchte fast ein Jahr um das ganze zu verarbeiten. Und ganz hab ich glaub ich`s immer noch nicht verarbeitet.
    In dieser Zeit hab ich mich gut mit einer aus meiner Studiengruppe unterhalten. Wir haben im Winter uns immer wären der Prüfuingszeit SMS`n geschrieben und seit wir im Pratikum sind hatten wir eigentlich auch täglich Mail-Kontakt. Nur seit letzter Woche Montag hab ich nicht mehr geschrieben.

    Ihr werdet euch fragen warum bin ich schon wieder so blöd.
    Gut ich hatte sie vor 2 Wochen gefragt ob wir nicht mal an Kaffee oder so trinken gehen wollen…uns halt auf einen kleinen „Ratsch“ treffen. Sie meinte auf jedenfall. (Dazu noch sie ist ein echt liebes Mädl, aber verdammt Schüchtern, und für sie sind ihre Pferde alles)
    Aber dies Wochenende meinte sie is schlecht weil sie Arbeiten muss. So wie auch die Nächsten Wochen.
    Dann schrieb sie mir letzte Woche Montag das sie an ganzen Samstag und Sontag radgefahren ist. Darauf hin war für mich die Sache erledigt und ich schrieb nicht mehr zurück. Ich war irgendwie gekränkt. Hmm warum wohl…
    In der letzten Zeit hab ich sie echt verdammt lieb gewonnen…ob es liebe ist…Schwärmerei auf jedenfall…irgendwie gab sie mir in letzter Zeit auch das Gefühl das auch bei ihr irgendwas ist. So vom Stil der E-Mails…in welche Richtung sie sich entwickelten….aber seit ich sie nach dem Treffen gefragt hatte wurden sie ganz anders im Stil.
    Nicht mehr so persöhnlich…kürzer…

    Am Freitag kam dann noch ne Mail von ihr. Was denn los sei warum ich net mehr zurückschreib.
    Ich hab gestern ne kurze Mail zurückgeschrieben das bei mir in da Firma die Server im Eimmer waren. Gut waren sie auch aber der Mailverkehr ging noch so halbwegs…

    Am liebsten würd ich ihr sagen was ich für sie Empfinde. Aber das denk ich wäre das Schlechteste was ich tun könnte. Und ich glaub ich brings auch nicht nocheinmal übers Herz meine Gefühle niederzuschreiben und jemanden zu geben.
    Ich will mich nicht mehr in etwas hineinsteigern was nicht ist. Ich will nicht mehr verletzt werden. Diese Gedanken gehen mir immer immer wieder durch den Kopf.

    Das Thema treffen kann ich wohl von ihrer Seite schon mal vergessen, denn wenn sie mich wirklich treffen wollen würde hätte sie vorletztes Wochenende die Chance gehabt.


    Im moment geht`s mir sowas von beschissen. Hab mich sogar mit meinen Besten Kumpels gezofft. Und nu reden die kein Wort mehr mit mir. Waren verschiedene Gründe. Jedenfalls ham sie in meinen Augen mein Vertrauen missbraucht und mich nur verarscht.
    Wenigstens geht meine Schwester jetzt dann auf eine Rehakur für ihre SVV. Den Grund wissen wir mittlerweilen auch. Der war nicht ich sondern mein Vater. Und ich hoffe das er für das was er meine Schwester angetan hat irgendwann einmal die Quitung bekommt.

    Zurzeit versuch ich meine Gefühle so gut es geht zu unterdrücken und meiner Mutter und meiner Schwester so gut es geht halt zu geben.


    Was ich noch sagen wollte: Ich bin froh das es dieses Forum gibt und ihr könnt garnicht glauben wieviel halt es mir im moment gibt.
    Sollte jemand soweit gelesen haben...Danke mir tat es gut das alles einmal ein wenig von der Seele zu schreiben. Ich hoffe ihr habt soweit verstanden weil ich das ganze noch so kurz wie möglich halten wollte.

    Mfg
    Wolf
     
    #1
    Einsamer Wolf, 3 Mai 2005
  2. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe den ganzen Text gelesen, einen perfekten Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Jedoch scheinst du mir einen sehr starken Charakter zu haben, also mach dir keinen Kopf über dir Frauenwelt, wenn dein Deckel kommt, dann wirst du das merken :zwinker:
     
    #2
    mamischieber, 3 Mai 2005
  3. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, dein Problem ist, dass du dich zu sehr auf die Spielchen, die die Mädels mit dir treiben einlässt! Wenn du von einem Mädel etwas willst, und sie auch was von dir, dann wirst du es merken. Aber Wenn sie sich erstmal an dich als guten Freund gewöhnt haben, dann ist der Ofen beziehungstechnisch meist aus. Das mit der Freundschaft geht dann auch immer nur so lange gut, bis sie irgendwann wieder interesse an anderen Kerlen zeigt (und früher oder später tun sie das alle), deswegen ist das beste was man meiner Erfahrung nach tun kann, wenn man merkt, dass die Frau in die man sich verknallt hat einen liebr als guten Freund sehen würde den Kontakt gleich abzubrechen. Du kannst eine Frau nicht davon "überzeugen" dich zu lieben. Wenn du den Kontakt abbrichst, werden sie darauf meistens mit unverständnis reagieren, aber sie müssen es auch gar nicht verstehen! Es geht dabei nur um dich, nicht um sie!
    Freundschaft zwischen Männern und Frauen kann einfach nicht funktionieren, solange einer was von dem anderen will!
    Frauen sind halt in der Regel ungeduldig. Wenns nicht gleich am Anfangf "klack" macht stellen sie dich auf das "Guter Kumpel Abstellgleis", von dem du normalerweise nicht mehr runterkommst. Deshalb solltest du dir ernsthaft überlegen, was dir wichtiger ist: Ob du dich jeden Tag quälen willst, damit du in ihrer Nähe sein kannst, oder ob du es in Kauf nimmst, sie kurz zu verletzen (was sowieso nicht von dauer ist, da du ja "nur" ein guter kumpel bist!) damit es dir besser geht und du für dich selber wieder das Blatt neu mischen kannst (diesmal natürlich mit anderen Karten :smile: )

    LG
    Lenwe
     
    #3
    Lenwe, 3 Mai 2005
  4. Mooncat
    Gast
    0
    erstmal würde ich auch sagen, dass du dich nicht mehr zu solchen aktionen hinreißen lassen solltest. das ist doch wahnsinn!! irgendwann gehst du dabei noch drauf. such dir ein anderes ventil für deine aggressionen!
    wenn ich sowas von dir nochmal lese, sehe ich mich gezwungen, vorbei zu kommen und dir kräftig in den hintern zu treten. :angryfire sorry für die harten worte, aber dir müsste mal klar werden, dass niederlagen oder wut kein grund sind, sich selber zu gefährden.

    ich glaube auch, dass du nicht jede kleinigkeit überinterpretieren solltest. wenn sie sich nicht mit dir treffen möchte, hätte sie dir das gesagt. und das da ein interesse an dir von ihrer seite besteht, ist irgendwie klar, sonst würde sie gar nicht mehr schreiben.
    mach dich nicht selber kleiner als du bist und sieh nicht jede kurze mail als persönlichen angriff. sag ihr, was du für sie empfindest, du hast ja nix zu verlieren. wenn sie nicht an einer Beziehung interessiert ist, hast du dir zumindest das ganze theater, was du vorher bei den anderen mitgemacht hast, erspart.

    zum thema hineinsteigern: genau das tust du doch schon. wenn du dinge zwischen den zeilen liest, die da nicht stehen und dem mädel worte in den mund legst, die sie so nicht gesagt hat. red mit ihr und du weißt, woran du bei ihr bist.


    ich hab so den eindruck, dass du bei jedem mädel schon fast krampfhaft nach dem haar in der suppe suchst. dann hat sie halt ihre pferde, und? schließt ja eine beziehung zu einem mann nicht aus. hatte selber mal ein pferd und gleichzeitig einen freund. wo ist das problem?


    also kopf hoch, mut sammeln und geduld üben! die richtige frau kommt schon irgendwann vorbeispaziert.
    good luck :knuddel:
     
    #4
    Mooncat, 3 Mai 2005
  5. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    Single
    Hi Leute,

    dachte nicht das mein gebrabbel wirklich so viele Leute lesen.

    @Mamischieber

    Danke für die Blumen. Ob ich einen starken Charakter hab...hmm glaub eher net sonst würd mich der Mist nicht so lange verfolgen.

    @Lenwe

    Tjo ich bin halt noch "Jung und Dumm" wie man so schön sagt. Jedenfalls in Sachen Frau. Und wo der unterschied zwischen Spiel und Flirt ist seh ich eigentlich nie bzw. was die Frau will. Wenn ich schon mal mit einer Flirte oder überhaupt Rede. Ich glaub das kann ich noch an 2 Händen abzählen.

    @Mooncat

    Du sagst das einfacher als es ist. In den letzten Monaten hab ich in der Hinsicht stark an mir gearbeitet. Aber ganz unterbinden kann ich es immernoch nicht. Es ist zwar um einiges Seltener geworden aber wenn mehrere Faktoren zusammenkommen machts bei mir im Hirn *klick* und bis es wieder *klack* macht und mein Verstand wieder einsetzt dauert.
    Aber ich kann dich in der Hinsicht beruhigen das ich mich nicht mehr auf ein Fahrzeug schwing, sondern in ein paar Turnschuhe und laufen geh.

    Hmm das ist schwerer als du denkts. Ich bin so erzogen worden das Männer keine Gefühle zeigen dürfen. Davon bin ich schon oft abgewichen, weil es einfach nur blödsinn ist. Abschalten von heut auf morgen geht das nicht wenn du es Jahre lang eingetrichters bekommst.

    Aber das Hauptproblem daran ist das ich sie im Sommer dann wieder fast täglich seh da sie in meiner Studiengruppe ist. Und ich weis nicht wies laufen sollte wenn ich ihr sagen was ich für sie Empfinde und dann nichts dabei rauskommt.

    Ach ja sie hat sich vorhin per E-Mail gemeldet.
    Sie sagt das sie gestern net in der Arbeit war und heut beim Arzt da, sie einen Ausschlag hat. Und sie froh ist das ich sie nicht sehen kann. Ausserdem das sie dann am Donnerstag Nachtschicht hat.

    Naja vll frag ich sie nochmal nach einem Treffen wenn sie wieder Gesund ist. Auch wenn die Möglichkeit besteht das ich sie Nerv. Aber mehr wie NEIN sagen kann sie nicht. Und dann weis ich wohl entgültig ob ich auf dem "Guter Kumpel"-Gleis gelandet bin wie Lenwe schreibt.

    Ich kann eh nix weiter machen als zu warten.

    Da magst du schon irgendwie recht haben. Hatte mittlerweilen 3 mal die Chance auf ner Studentenparty mit einem Mädl einfach für ne Nacht heimzugehn. Aber da sowas nicht mein Fall ist hab ich mich immer aus der Affäre gezogen im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich will mein erstes Mal mit jemanden erleben den ich Liebe und mit dem ich in einer Beziehung bin. Und nicht mir irgendeiner von einer Fete ich grad mal ne Stunde kenne. Diese Enstellung ist zwar unter meinen Kumpels nicht grad verbreitet...ok sie meinen ich soll mich net so haben und halt einfach mitnehmen was kommt...aber das bin nicht ich.
    Und bei ihr ist das auch so eine Sache. Ich habe den Eindruck (klar beweisen kann ichs net) das sie auch noch keine Beziehung hatte.

    Ober nun gut ich denk schon wieder zu viel nach.
    Mal schaun was noch wird. :ichstehim

    Danke Mooncat re- :knuddel:
    und danke an die Anderen

    Liebe Grüße
    Einsamer Wolf
     
    #5
    Einsamer Wolf, 3 Mai 2005
  6. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube, du richtest deine leben zu sehr nach anderen aus
    und das ist das problem
     
    #6
    hirbel, 3 Mai 2005
  7. Mooncat
    Gast
    0
    prima! da bin ich ja erleichtert!! :gluecklic

    ich weiß, dass das alles leichter gesagt als getan ist, aber das bekommst du mit der zeit schon hin. klar, dass das nicht von heute auf morgen geändert werden kann.
    aber so wie ich das bei dir rauslese, bist du auf dem besten weg dahin!
    also weiter so! :herz:
     
    #7
    Mooncat, 3 Mai 2005
  8. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Wolf
    Ist ja nicht schlimm, ich geb dir den Ratschlag ja auch nur, weil ich solche Situationen selber zu genüge kenne (und mich jedesmal schwarz ärgere wenn ich das wieder mit mir lassen mache!)
     
    #8
    Lenwe, 3 Mai 2005
  9. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    Single
    Hab ich schon verstanden. Mir gehts nur oft so wenn ich mitkrieg wie einige Kumpels mit Mädls Reden und dann genau wissen was geht und was nicht. Und ich müh mich dann mal den ganzen Abend ab und naja wie soll ichs sagen: "Ausser Spessen nix gewesen!"

    Nun gut aber das ist wohl so. Der eine schnippt mit den Finger und 5 Frauen stehen bereit :rolleyes2 und bei mir geht nix selbst wenn ich ne Stange Dynamit zünd. :grrr: :angryfire :kopf-wand :confused:

    Vorsicht Ironie! :grin:
     
    #9
    Einsamer Wolf, 4 Mai 2005
  10. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich habe Deinen Text gelesen und dabei festgestellt, dass er fast genau meine eigene Situation beschreibt...

    Dir da zu helfen ist wohl leider wirklich schwierig, nur die Zeit kann Dir helfen... einfach die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.

    Es gibt eben Menschen die (häufig auch unverdient) einfach mehr Erfolg bei Frauen haben... auch wenn es jetzt wieder leicht auf das Thema hinausläuft dass Frauen irgendwie nicht wissen was für Männer sie eigentlich wollen...

    Ich denke dass Problem ist dass Du einfach viel zu ehrlich und zu offen bist, auch wenn es verwundert, aber Frauen stehen da scheinbar nicht drauf...
    Du bist einfach zu leicht zu haben...

    Ich habe selber bisher immer nur solche Ruinen von möglichen Beziehungsanfängen erlebt, sobald die Frauen mitbekommen haben dass mir was an ihnen liegt war Ende...totaler Kontaktabbruch und das nicht nur einmal...
    Das schlimme daran ist, man verbittert daran immer mehr und wenn dann wirklich mal die Richtige kommen sollte ist man selber nicht bereit sich für sie zu öffnen, weil man schon so oft enttäuscht worden ist.
    Aber leider kann man sich noch so sehr bemühen, man kann Gefühle eben nicht verhindern, das ist das was mir am meisten wehtut...

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim suchen,denn gemäß der Topf-Deckel Theorie muss ja die Richtige noch existieren... es ist also nicht ganz hoffnungslos :zwinker:

    Gruß Koyote
     
    #10
    Koyote, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe pers Chaos
LeoausBerlin
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2011
3 Antworten
Lurve
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2008
57 Antworten
Lurve
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2008
7 Antworten