Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe mit Hindernissen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chouchou, 24 April 2007.

1. chouchou
    Gast
    0
    Hallo,

ich kenne jemanden seit vielen Jahren schon und verstanden haben wir uns immer sehr gut! wir waren eigentlich beste freunde ohne Hintergedanken (zumindest von meiner seite aus); ich habe dann irgendwann mit seinem Cousin eine Beziehung angefangen aber es hat nicht so richtig geklappt! ein paar monaten nach der unglückichen Beziehung mit seinem Cousin hat er mich angemacht, ich merkte dass ich doch mehr als freundschaft für ihn empfinde und dann waren zusammen! diese Beziehung ging ebenfalls in die Brüche wegen unter anderem der tatsache, dass ich eine vergangenheit mit seinem cousin habe. Es war schon ein problem als ich die beiden zusammen sah, weil ich ehrlich gesagt wieder mit seinem cousin in die kiste gehen würde, was aber nicht unbedingt liebe bedeutet.

Jetzt ein paar Jahren später will er wieder was von mir und ich von ihm eigentlich auch, aber ich frage mich wirklich was diesmal anders sein sollte. Soll ich wirklich in die gleiche sackkasse geraten wie damals! ich liebe diesen mann wirklich aber ich frage mich ob diese liebe reicht, um zusammen glücklich zu werden. Soll ich ihm die wahrheit bezüglich meiner gefühle zu seinem cousin sagen? soll ich seinen cousin möglichst aus dem weg gehen?

Danke fuers Lesen und ich würde mich sehr auf Reaktionen freuen

chouchou, 24 April 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ähh, wie jetzt. Vielleicht wäre es hilfreich mit einem Hinweis auf Dein Alter :zwinker:

Du fragst danach ob Liebe ausreichend für eine Beziehung ist. Dazu sollte man/frau wissen, was LIEBE ist.

Wenn man/frau mit jemanden in die "Kiste" hüpft, hat das nichts mit Liebe zu tun.

Wenn Du ihn wirklich liebst (wie Du schreibst), dann solltest Du eurer Liebe eine Chance geben.

Ist schwierig Dir da jetzt ernsthaft drauf zu antworten, da das erste Posting.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort...

Dr-Love, 24 April 2007
  3. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Die wirkliche Liebe bewältigt alles was einem in die Quere kommt.

Off-Topic:
    Mich interessiert auch wie alt du bist

Jamie1987, 24 April 2007
  4. chouchou
    Gast
    0
    ich bin 28 und er ist genauso alt!

wie schon erklärt ich würde sofort wieder mit ihm zusammen sein wollen! aber da ist diese vergangenheit mit seinem cousin mit dem ich nicht unbedingt im gleichen raum sein will, nicht dass ich hassen würde

chouchou, 24 April 2007
  5. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Wenn Du ihn wirklich lieben würdest, wäre es kein Problem für Dich, ihm trotz dem "heißen" Cousin treu zu bleiben.

Weißt Du, was ich glaube?
    Du hast ihn sehr gern und möchtest ihn nicht abweisen, sprich unglücklich sehen, oder noch schlimmer: womöglich verlieren, wenn Du ihm einen Korb gibst. Er mag Dir sehr wichtig sein, aber zu lieben scheinst Du ihn nicht.

Bailadora, 24 April 2007
  6. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Ja, das muss ich meinen Vorpostern Recht geben: richtige Liebe scheint (zumindest von deiner Seite aus) nicht da zu sein, denn du spielst wie du selbst sagts, mit dem Gedanken, wieder mit seinem Cousin zu schlafen. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, hat man diese Gedanken nicht.

Ich würde dir raten, keine erneute Beziehung mit ihm zu beginnen, denn ich bin der Meinung, dass du ihn über kurz oder lang verletzen wirst, indem du mit seinem Cousin schläfst, denn du wirst der Verwandschaft ständig irgendwo über den Weg laufen!

Michi88, 24 April 2007
  7. chouchou
    Gast
    0
    ja eigentlich waren sehr sehr gute freunde bevor das alles angefangen hat! vielleicht verwechsle ich sehr gute freundschaft mit liebe! es kann auch sein! aber wenn ich mit ihm zusammen bin dann bin ich glücklich und wir können stundenlang quatschen und witze machen! da vergeht die zeit einfach schnell! wir verstehen uns einfach super! und das beruht auf gegenseitigkeit

chouchou, 24 April 2007
  8. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Aber sexuelle zuneigung existiert nicht?

User 42833, 24 April 2007
  9. chouchou
    Gast
    0
    doch das auf jedenfalls! ich fühle mich zu ihm hingezogen auch sexuell! nur sein cousin war in dieser hinsicht erfahrener als er! ich würde ihn nicht absichtlich mit seinem cousin betrügen aber ich könnte schwach werden!

chouchou, 24 April 2007
  10. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Du hast doch einen eigenen Willen. Wenn du von vorneherein weißt das du schwach wirst gibst du ja praktisch zu das du Fremdgehen wirst wen sich die Gelegenheit bietet. Das willst du ihm antun?

Allternativ wäre natürlich eine offene Beziehung aber überleg dir wie du dich fühlst wenn er eine andere Frau als die die er angeblich liebt sexuell unwiederstehlich finden würde.

11. chouchou
    Gast
    0
    man kann eigentlich nie nie sagen deswegen bin ich realistisch und sage es könnte vorkommen dass ich schwach werde! man weiß ja nie!
    aber es ist wirklich so dass ich den cousin nicht liebe sondern bloß zu ihm hingezogen fühle!

chouchou, 24 April 2007
  12. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Dann steht doch einer guten Freundschaft nichts im wege :smile:

13. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Jeder Seitensprung geschieht absichtlich, denn man geht fremd, wenn man mit dem Partner unzufrieden ist, bzw. dieser einem bestimmte Dinge nicht bieten kann. Bist du sicher, dass es vor diesem Hintergrund eine Beziehung geben sollte?

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber ich glaube dieser junge Mann hat etwas besseres verdient.

Michi88, 24 April 2007
  14. chouchou
    Gast
    0
    ich versuche bloß ehrlich zu mir selbst zu sein! und das ist alles! ich möchte die ganze situation von vorne bis hinten analysieren!
    Als ich mit dem mann, von dem ich die ganze zeit spreche, zusammen war habe ich nie daran gedacht, ihn zu betrügen! aber mir war einfach unangenehm als ich ihn mit seinem cousin zusammen sah! ich meine diese situation wird irgendwie immer unangenehm und das ist das was mich davon hält wieder eine beziehung anzufangen!

chouchou, 24 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...