Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe mit Hindernissen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Erlkönig, 14 April 2008.

  1. Erlkönig
    Erlkönig (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo alle zusammen!

    Hab vor 2 Monaten ein Mädchen an meiner Schule kennengelernt (1.5 Jahre jünger) und sie auf Anhieb toll gefunden. Ich schien sie ebenfalls sehr zu interessieren und so kam es, dass wir in letzter Zeit sehr häufig etwas miteinander unternahmen. Sie hat mich sogar gestern zu ihren Eltern eingeladen und die waren extrem begeistert von mir :schuechte

    "Super!" würde man da denken. Das Problem ist aber, dass ich in 3 Monaten mit der Schule fertig bin und wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen werden (ich geh in den Sprachaufenthalt, Reisen, etc).

    Sie findet, wir könnten trotzdem zusammenbleiben. Ich aber hab das so meine Zweifel und sie ihr gleich gesagt.

    Jetzt muss ich mich entscheiden: Freundin quasi auf Dauer? Eine Zeit lang auf sie verzichten? Und was wenn das Warten sich nicht gelohnt hat, man sich auseinander gelelebt hat und die Zeit des Wartens eine Verschwendung war? :geknickt:

    Zudem hab ich das Gefühl, dass ich sie nicht so extrem liebe wie sie mich (sie spricht von "der richtige" etc) :ratlos:

    Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder kann mir jemand auch so einen Rat geben?
     
    #1
    Erlkönig, 14 April 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wie lange bist du denn unterwegs? Wenn die Zeit überschaubar ist kann man es doch zumindest versuchen!
     
    #2
    glashaus, 14 April 2008
  3. Erlkönig
    Erlkönig (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    10 Wochen (Sommerurlaub + Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen) und dann noch zusätzlich 3 Monate in San Diego wahrscheinlich. Was danach noch kommt ist im Moment noch unklar. Dies ist aber für ne Weile meine einzige Chance so richtig lange weg vom Alltag zu sein und die Welt zu sehen. Danach kommt Militär und Studium.

    Hast vielleicht recht und wir sollten es einfach versuchen. Keine Ahnung :ratlos:
     
    #3
    Erlkönig, 14 April 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Jetzt muss ich mich entscheiden: Freundin quasi auf Dauer? Eine Zeit lang auf sie verzichten? Und was wenn das Warten sich nicht gelohnt hat, man sich auseinander gelelebt hat und die Zeit des Wartens eine Verschwendung war? [​IMG]
    Wenn du es nicht versuchst weißt du ja nicht ob es "Verschwendung" war. Probiert es doch einfach, wenn du merkst dass es keinen Sinn hat dann beende es bevor sie sich weitere Hoffnungen macht!

    Wenn du es allerdings nicht riskierst beißt du dich vielleicht hinterher in den A....:tongue:
     
    #4
    capricorn84, 14 April 2008
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    mal ernsthaft, du magst das mädchen und findest sie toll.
    du hast noch mindestens 3 monate die du mit ihr zusammen verbringen kannst.
    dann bist du 10 wochen weg
    wahrscheinlich kurz wieder in deutschland
    und dann nochmal 3 monate weg.

    meinst du nicht, das man in 3 monaten einen menschen soweit kennenlernen kann und entsprechend auch gefühle entwickelt um zu wissen, die Beziehung hält und es lohnt sich sie aufrecht zu erhalten?

    wir reden hier immerhin von 3 monaten und nicht von 3 wochen.

    dazu kommt, du bist im ersten turnus ganze 10 wochen weg, das ist ein sehr überschaubarer zeitraum.
    dann wohl kurz in deutschland, da könnt ihr euch wieder sehen. danach 3 monate wieder weg, was auch ein überschaubarer zeitraum ist.
    alles weitere steht noch mehr oder weniger in den sternen.

    wenn du unter diesen voraussetzungen schon einknickst, wie willst du das denn dann auf dauer machen? man hat nicht immer die möglichkeit einen menschen erst jahre zu kenne, bevor man mehrere wochen oder monate von ihm getrennt ist. das kann immer passieren.
     
    #5
    twinkeling-star, 14 April 2008
  6. elAlvaro
    elAlvaro (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    -› Richtig. Zwar kenne ich einige die aus ihrer Trennung gelernt haben und spaeter wieder zusammenkamen, aber auch einige die es nicht wieder versucht haben und die der Beziehung nachtrauern..

    Ihr seit 2 Monate zusammen und habt noch 3 Monate vor euch - d.h. die Chancen stehen gut, dass du im Laufe dieser 3 Monate eure Beziehung besser einzuschaetzen lernst :smile:

    In dieser Zeit in der du dich gerade befindest sind feste Beziehungen oftmals nicht einfach - wie ich aus eigener Erfahrung weis... Die vielen Ortswechsel die sich durch Schulabschluss/Bund/Zivi/Ausbildung/Studium/Auslandsjahr/.. werfen einem das Leben ganz schoen durcheinander.

    Bei so einem "Ortswechsel" gibt es nach meiner Erfahrung da nur zwei Moeglichkeiten:
    a) Du erkennst, dass du dich schon unbewusst fuer ein neues Leben ohne diese Beziehung entschieden hat.
    b) Dir ist es mit dieser Beziehung wirklich ernst und willst sie halten.

    Sofern ersteres noch nicht eingetreten ist, wuerde ich immer dem letzteren eine Chance geben.
    Trenn dich nicht voreilig. Spaetestens wenn du dann "weg" bist, wird dir bzw. euch viel klarer darueber werden was euch eure Beziehung bedeutet, welchen Stellenwert sie fuer euch hat.
    Was hast du also zu verlieren? Du kannst immer noch Schluss machen wenn es nicht mehr funktioniert.

    Wichtig ist vor allem aber, dass ihr offen miteinander umgeht, du ihr sagst, dass du dir unsicher bist. Das scheinst du aber auch schon zu tun..
     
    #6
    elAlvaro, 14 April 2008
  7. Erlkönig
    Erlkönig (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    dankeschön

    Vielen Dank! hab mich heute mit ihr ausgesprochen und wir wollens miteinander versuchen :smile:
     
    #7
    Erlkönig, 14 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Hindernissen
Alexis1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2012
4 Antworten
Industrialwitch
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2009
3 Antworten
Blondisha1
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2008
12 Antworten