Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kilian
    Gast
    0
    16 Oktober 2004
    #1

    Liebe nur eigennützig und egoistisch?

    Hallo,

    mal einen (etwas absurden) Gedanken anspreche:
    Ist Liebe nicht eine egoistische und eigennützige Sache?

    Man knuddelt sich gegenseitig um seine Hormone in Wallung zu bringen, hat Sex für tolle Gefühle... Wieso verwöhnt man die eine Person körperlich und die andere nicht?

    Es gibt doch Leute, die sind altersmässig vielleicht uninteressant für einen, aber nicht unsympatischer als der eigene Schatz...

    was meint ihr? is ein absurder Gedanke, aber ich denke, die Liebe zu einer Person ist auch von deren Aussehen, Alter und Geschlecht abhängig (und vielen weiteren Faktoren) - innerliche Werte sind somit nicht nötig.

    Gruss:

    Kilian
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ist Sex egoistisch?
    2. ist das egoistisch- ja oder nein???
    3. Wie egoistisch seid ihr beim Sex?
  • Baerchen82
    Baerchen82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    17 Oktober 2004
    #2
    Warst Du schonmal verliebt??
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    17 Oktober 2004
    #3
    hm, ich kann mich nunmal nicht in alle möglichen kerle verlieben die mir sympathisch sind... :rolleyes2

    wenn ich mich verliebe, will ich diese eine person... sie zieht mich an...

    ..ach, es ist spät und ich versteh dich net so ganz *g*..
     
  • dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2004
    #4
    Wieso sollte das egoistisch sein????
    Der Partner bekommt in einer Liebesbeziehung (so wie ich sie definiere jedenfalls) soooooooviel von dem, was er mir gibt zurück...

    Man kann ja nunmal nich die ganze Welt liebhaben, das wär ja langweilig und verdammt zeitaufwendig :zwinker:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    17 Oktober 2004
    #5
    jup...besser kann ich es im moment net ausdrücken :zwinker:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    17 Oktober 2004
    #6
    ersteinmal das..

    und zweitens, Liebe - verliebt sein besteht nicht nur aus reinem Sex wie du es in deinem Beitrag beschreibst...
    Wenn man jemanden sagt das man ihn liebt und es auch ernst meint, dann teilt man zu 9% sein Leben mit ihm - und poppt net nur rum ^^

    vana
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste