Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IcHwArS, 5 Januar 2007.

  1. IcHwArS
    IcHwArS (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Wenn ihr den Text lesen tut, denkt ihr euch sicherlich: Kenn ich schon. Aber egal... ich möcht einfach nur Tipps oder nen Rat. Da ich nicht schlau draus werde.

    Seit ende November habsch ne neue Arbeitskollegin und ich finde mehr als interessant :herz: Na ja, wir haben schnell nen guten draht zu einander gefunden und verstehen uns sehr gut. Es gibt ständig einen Austausch von Anspielungen und Spitzen. Aber meint sie des Ernst oder nicht? Das ist so eine Frage bei mir.
    Wir haben auch schon die Nummern getauscht und daher auch schon oft telefoniert und SMS geschickt...meistens wegen der Arbeit, aber auch so Weihnachtsgrüße und Neujahrsgrüße... Die kamen zu erst von ihr.
    Ich muss erwähnen, ich hab mich schon bissl verliebt, weil ich dieses wohlige Kribbeln im Bauch verspüre und ständig an sie denken muss. Das weiss sie nur noch nicht.
    Wir haben auch schon über ihren Wunschpartner gesprochen und ich entspreche ihrem Ideal nicht ganz. Aber Sie hat hier auch Anspielungen gemacht, so wegen Frisur...Sie mag den dunklen Typ mit kurzem Haar...Ich hab momentan ne Blonde Tönung drinne und längeres Haar, eigentlich bin ich dunkelblond.

    Ich habe mir aber vorgenommen demnächst mit ihr mal drüber zu reden, zu verlieren hab ich nichts. Und wenn es nur ne Freundschaft ist, ist es auch OK. Aber ich habe das gefühl als würde sie was ahnen. Ich weiss es aber nicht.

    Lohnt sich ein Versuch oder nicht? Also wir haben echt ständig Augenkontakt, lachen viel und gehen uns immer ne Kleinigkeit gemeinsam zum Mittagessen holen.

    So eh der Text jetzt ewig lang wird beende ich des erstmal und warte auf Meinungen von euch. Danke im vorraus.

    liebe Grüße aus Leipzig
    der IcHwArS
     
    #1
    IcHwArS, 5 Januar 2007
  2. TimonteY
    TimonteY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Sprech sie einfach drauf an, dann weisste woran du bist :zwinker:
    Musst aber eben auch damit rechnen das sie völlig verwundert ist und nicht weiss wie du auf sowas kommst ^^
    ob dann der Kontakt abbricht kann ich leider nicht sagen...das ist von mensch zu mensch verschieden.
     
    #2
    TimonteY, 5 Januar 2007
  3. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    meinste nicht, du willst lieber irgendwie noch ein bisschen die Zeit spielen lassen?

    Vielleicht ergibt sich ja so noch etwas.

    Ich würde noch nicht alles "überstürzen" sondern vielleicht einfach mal so abwarten und gucken ob vielleicht noch was passiert..

    Sollte dies nicht der Fall sein, kannste sie dann ja drauf ansprechen :zwinker:
     
    #3
    4-Real, 5 Januar 2007
  4. IcHwArS
    IcHwArS (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    @TimonTey

    Hmm...gedanklich hab ich das ja vor, aber mein innerer Schweinehund blockiert noch ein wenig. Ich will des ja schon persönlich machen, aber halt nicht während der Arbeitszeit oder per Telefon oder so... Lieber treff ich mich mal privat mit ihr und würde des bequatschen.
    Was dann passiert, wird sich zeigen.

    Aber danke dir für die Antwort.

    @4-Real

    Danke erstmal für die Antwort.
    Bis jetzt warte ich ja aber durch die Warterei lauf ich gefahr, das sie in mir dann doch nur nen Kumpel sieht und das passiert mir zu offt. Will das Tempo nicht verpassen. Ok kann auch so nur Freundschaft werden wenns schief geht, damit muss ich leben.
    Aber sicherlich kann ich auch weiter warten, wenns passiert dann passierts....Bin unendschlossen, aber ich will sie.
     
    #4
    IcHwArS, 5 Januar 2007
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Ich würd eher versuchen, noch mehr mit ihr außerhalb der Arbeit zu unternehmen, und zwar nicht auf Kollegen-Basis, sondern eher Date-mäßig.
     
    #5
    Larissa333, 5 Januar 2007
  6. IcHwArS
    IcHwArS (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    @Larissa

    Ja das hab ich auch vor, sofern sie lust drauf hat....Irgendwo muss ja ein Anfang sein.

    ______________________________

    Woran kann ich erkennen dass sie mehr Interesse an mir hat? Vielleicht bin ich ja blind und erkenn die Signale nicht.

    Also wäre keine Sympathie da, würden sie sich anders verhalten.

    Wir lachen aber viel, haben viel Augenkonkakt, gehen wie gesagt gemeinsam zur Mittagspause und hin und wieder telefonieren wir oder schreiben SMS miteinander. Hmm ein Lächeln kommt immer von ihr und von mir...
    Über ein paar Tipps oder Meinungen dazu wäre ich dankbar.

    Grüße, Pat
     
    #6
    IcHwArS, 7 Januar 2007
  7. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Die Anzeichen sagen natürlich schon viel aus, das es höchstwahrscheinlich schon was ernstes werden kann und, nach den Merkmalen zu urteilen, bestimmt auch wird..

    Also mit dem Treffen finde ich schonmal eine gute Idee und sollte sie es erwidern sehe ich, das es höchstwahrscheinlich mehr als nur Freundschaftliche Interesse ist.
    Aber nur mal so nebenbei.. :Sie ist ja eine Arbeitskollegin von dir und weisst du das sie es ok finden würde wenn ihr Freund im gleichen Betrieb Arbeitet und ihr euch jeden Tag sehen würdet?
    Weiss nicht..für viele ist das ja ein totales No Go in einer Beziehung wenn man z.b in die gleiche Klasse geht oder wie jetzt bei dir in der gleichen Abteilung arbeitet.

    Natürlich kann das Date aber auch total daneben gehen, aber ich glaube nicht das du oder sie so tollpatschig ist :zwinker:

    Ich finde grade am Tele kann man doch gut nach einem Treffen fragen.
    Wieso auch nicht?^^
    Und dann gehste mal mit ihr Ins Kino und nach dem Film vielleicht noch ein bisschen in nem Cafe plauschen :smile:
    Auf jeden Fall: Lass dir die Dame nicht durch die finger gehen :grin:
     
    #7
    4-Real, 8 Januar 2007
  8. Larissa333
    Gast
    0

    dann frag sie einfah mal, ob ihr mal ausserhalb der Arbeit was zusammen machen wollt.
    wenn ie zustimmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit,d ass sie dich auch mehr als nur mag, gar nicht sooo gering.
     
    #8
    Larissa333, 8 Januar 2007
  9. IcHwArS
    IcHwArS (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Ich danke wieder den netten Antworten....

    Bin auch ein stückchen weiter...und gibt auch evtl. mehr zeichen die eher dafür als dagegen Sprechen.

    Hab mal per SMS gefragt wegen ner privaten Unternehmung, natürlich besser ausgedrückt das ganze. :cool1: Es kam weder ein Ja noch ein nein...nur das sie grad mit ner Freundin im Kino sitzt.Haben heut nochmal drüber gesprochen und denke schon das es klappt, denn sie fragte was wir denn machen könnten oder würden. :zwinker:

    Was auch ein deutliches Signal ist (meine Meinung) sie freut sich, das ich mich manchmal melde per SMS oder so.
    Hmm und obwohl wir morgen nur eine Stunde gemeinsam auf Arbeit sein werden, möchte sie mit mir die Mittagspause verbringen und sie lädt mich auf nen Eierkuchen ein. Obs nun mein Finanzieller notstand ist momentan (über den ich offen spreche) oder doch wirklich ne nettigkeit ist offen, aber denke zweiteres. Gehen ja schon ziemlich offen miteinander um und lachen trotzdem.

    Na ja über das Thema mit der Gemeinsamen Zeit auf Arbeit hab ich mir keine Gedanken gemacht, denn schließlich hat jeder ja hinterher auch seine Wege zu erledigen und so könnte es sein das man nicht ganz aufeinander hockt....den Fehler hab ich vergangenen Beziehungen gemacht. Ich hab ihr aber nen Text aus nem Buch zu dem Thema gezeigt, aber ne reaktion kam nicht.

    Ich bleib am Ball was ein Date angeht, ein Blindate wirds nicht meint sie...seh ich auch so :grin:
    Ich würde mich weiter über spekulationen freuen, denn jeder hat ja so seine Erfahrungen hier schon gemacht.
    Man liest sich.

    Grüße aus Leipzig
     
    #9
    IcHwArS, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test