Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder Freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von traurigemaus, 11 November 2005.

1. traurigemaus
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hey...also...hab lange überlegt, ob ich mir vielleicht mal in einem forum rat suchen sollte...hab mich jetzt für ein *ja* entschieden...
    würd mich wirklich freun, wenn ich ein paar antworten bekomm und danach vll mehr klarheit hab!?!
    im moment ist alles ziemlich kompliziert und verwirrend...also ,fang mal an zu erzählen...bin 16(grad erst geworden)und hat eigentlich noch nie einen richtig festen freund…hm, einfach noch nicht der richtige da gewesen….
    Vor einem halben jahr dann, hab ich einen jungen kennen gelernt…durchs icq, er geht auch auf meine schule…haben dann öfters getelt und uns auch getroffen…am anfang zwar nur zu 4 aber, irgendwann auch mal allein, ich war damals bei ihm, etwa 4std,es kam zum kuss…seitdem, war er öfters bei mir und ich auch bei ihm. es war eine wirklich schöne zeit!
    Aber es war nie klar…ob das nun mehr ist, als *rumknutschen*; ham nie wirklich darüber geredet, ob wir zusammen sind oder nicht. Er hat mir oft gesagt, dass ers schön mit mir findet und er gern mit mir zusammen wäre. aber dann…auf die frage von ihm, ob wir es nicht mal versuchen wollen, wusst ich nie eine richtige antwort .ja, ich hatte gefühle für ihn..aber wusste nicht, ob das wirklich für eine Beziehung reicht, außerdem hatte ich angst, dass wir, nachdem dann vielleicht irgendwann mal schluss ist ,nicht mehr befreundet sind. jetzt weiß ich, dass man an sowas nicht von vornherein denken sollte!! Denn ne beziehung fängt eigentlich imma mit ner freundschaft an!
    Soo…es gab also weder ein klares *nein* noch ein *ja*..
    Auf ner party…hab ich ziemlich viel getrunken und auch wirklich mist gebaut, heute weiß ich, dass ich ihn damals sehr verletzt habe und das der größte fehler war, den ich hätte machen können…=(
    Doch…etwas gutes ,hatte es: ich war mir 100pro sicher!!..sicher, dass ich ihn sehr sehr mag, er mir verdammt wichtig ist und ich mit ihm zusammen sein will!
    Noch einmal nach dem besagten abend haben wir uns bei ihm getroffen, da ist auch noch mal was gelaufen..aber 3 tage später, als ich ihn am telefon damit konfrontiert habe, hat er gemeint, dass er im moment keine beziehung will, und er lieber mit mir befreundet sein will!
    Das war ein totaler schock…wusste nit, ob ich weinen oder schreien sollte…
    Das erste mal in meinem leben, war mir ein junge so wichtig…aber mich hat auch das erste mal jemand so verletzt.
    Das ist jetzt ein halbes jahr her! noch immer habe ich gefühle für ihn…es ist alles so kompliziert…diese ganzen 6 monate hatten wir kontakt…haben uns öfters getroffen -nicht allein-oft telefoniert…gechattet usw,also der kontakt war nie wirklich weg! klar, es gab zeiten, in denen wir uns mal gestritten haben ,sogar richtig heftig…ich hatte oft das gefühl, dass es vielleicht besser wäre, den kontakt abzubrechen…manchmal hab ich ihn so gehasst…er hat dinge gemacht, die ich nicht verstanden hab, einfach nicht nachvollziehen konnte…hatte das gefühl ,ich bin ihm scheiß egal!! !und das war einfach nur schrecklich für mich…=(
    Manchmal denk ich, wenn ich den kontakt nicht abbreche, komme ich nie über ihn hinweg…aber mann..das hält nie lange…hab mir schon so oft vorgenommen, dass ich einfach versuchen muss, ihn aus meinem kopf zu bekommen…er mir nicht mehr wichtig ist…aber es klappt einfach nicht…egal wie sauer ich auf ihn war, ich konnte nie behaupten, dass er mir scheiß egal ist…das war er noch nie…Ich weiß nicht, wie das bei ihm ist…das würde ich so gerne wissen…weiß nicht ,wie er zu mir steht…
    Er ist 17,hatte einmal eine 3wöchige beziehung…was heißt *beziehung*-für mich war das keine beziehung!tja,..und kurz danach, war dann die sache mit mir…ich kann ihm doch nicht egal sein,oder? manchmal denk ich, okay, ich bin ihm wirklich wichtig und er hat mich auch gern…aber dann gibt’s tage, an denen ich ihn überhaupt nicht verstehe…einfach nicht nachvollziehen kann, wie er denkt oder fühlt…was in seinem kopf abgeht…hab dann das gefühl, ich bin ihm komplett egal…mann, jungs sind so kompliziert!
    Im moment ist es so, dass wir täglich telefonieren, manchmal sogar länger als eine stunde(er ruft meistens an)…wir chatten…und gestern war ich sogar bei ihm…aber nicht lange, etwa 1,5std.es ist nix passiert…haben auch nix besondres gemacht…aber fands einfach mal wieder wunderschön bei ihm zu sein…in seinem zimmer…usw. abends hat er dann noch mal angerufen…aber am ende haben wir uns wieder kurz gestritten…es ist so schrecklich=(ich bin unheimlich eifersüchtig…er weiß das und er weiß auch, was er machen muss, um mich böse oder traurig zu bekommen…=(ich weiß, dass ich damit vieles kaputt mache…aber ich kann den gedanken nicht ertragen, dass er vielleicht irgendwann einmal ein mädel lieber hat als mich=( wenn ich schon höre, dass er morgen mit nem mädel(die er hübsch findet) und ein paar freunden in eine kneipe geht…dann mach ich mir schon wieder totale gedanken…=(das möchte ich nicht…aber, kann dafür ja auch nix…es ist so komisch im moment…
    Klar,ich hab noch gefühle für ihn…ich weiß nicht, ob er das weiß…
    Es wäre um einiges einfacher, wenn ich wissen würde…wie das bei ihm ist…
    Wie er zu mir steht…wie er mich sieht…nur als freundin?? kann das einfach nicht einschätzen…auch wenn ich mir noch so viele gedanken darüber mache…
    Habe angst, es ihm einfach zu sagen ,weil ich einfach angst hab, dass dann alles vorbei ist…wir verstehen uns im moment so gut…möchte nicht, dass sich das ändert…aber ich könnte es auch niemals ertragen, wenn er eine andere freundin hätte…
    Im moment gibt es keinen anderen für mich…nur ihn…was heißt im moment, schon seit einem jahr! habe ihn nie richtig loslassen können, obwohl wir nie fest zusammen waren…
    Kann das überhaupt sein? mach ich mir irgendwelche hoffnungen, wo es vielleicht gar keine mehr gibt?! weiß nicht mehr, was ich denken soll…
    Bitte…gebt mir eine antwort…vielleicht versteh ich dann einiges besser! würde mich sehr freuen,*kuss*

traurigemaus, 11 November 2005
  2. Ayyox
    Gast
    0
    Hehe...dumme Situation,ehm...du musst dir klar darüber werden, ob dir eure Freundschaft oder die Liebe wichtiger ist, das Risiko einer Beziehung den evtl. Verlust eines Freundes wert ist?!?!?!Tja da du schreibst, dass du ihn auf jeden Fall liebst und nicht mitansehen könntest, dass er ne andere hat, dann konfrontier ihn damit!Denn irgendwann wirds wahrscheinlich dazu kommen und dann wirst du ja wohl den Kontakt zumindest einschränken, wenn nicht total abbrechen...und eins kann ich dir aus Erfahrung sagen...versuch nicht die Situation so wie sie im Moment ist zu akzeptieren, denn irgendwann wird sich etwas ändern und dann wirst du dir ewig Vorwürfe machen, dass du nicht alles versucht hast!!
    Wenn du ihn liebst, dann sags ihm...aber sei dir sicher, in deinem eigenen und auch in seinem Interesse!!!

Ayyox, 11 November 2005
  3. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    puh, verzwickte situation, und langer text :grin:

naja das bei dir ist schwer zu sagen, er selbst verhält sich nach deinen beschreibungen so, als wenn er für dich mehr als nur freundschaftsgefühle hat, und ihm das oft überkommt. Aber rein aus Freundschaft sich antscheinend wieder zusammenreist um die freundschaft nicht zu gefährden falls er was macht was dir nicht passt. Da ich nun sagen würde er weiß nicht das du noch was von ihm willst.

Du solltest aber wie mein vorredner bald was geschen lassen und ihm entweder die gefühle stehen und dich mit ihm ausreden und sehen was passiert, oder ihn "vergessen" (nicht als freund)..Den früher oder später wird er dir sonst seine Freundin vorstellen und das tut dann sehr weh...

Grufi, 11 November 2005
  4. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 11 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...