Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder Freundschaft ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tomeo, 3 März 2006.

  1. Tomeo
    Tomeo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Was bedeutet euch mehr ?
     
    #1
    Tomeo, 3 März 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich finde beides sehr wichtig und daher würd ich sagen, das beide einen hohen Stellenwert haben, aber woanders angesiedelt sind :zwinker: (Denn Freunde und Liebe sind -neben der Familie- einer der wichtigsten Dinge für mich :smile: )
     
    #2
    Sunny2010, 3 März 2006
  3. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Geht einfach nicht. Sind beide auf ihrer eigenen Art unverzichtbar
     
    #3
    D_Raven, 3 März 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe kommt und geht, wahre Freunde bleiben einem ein Leben lang.
     
    #4
    Mr. Poldi, 3 März 2006
  5. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Liebe.

    Freunde sind zwar auch wichtig, aber das eben mein erster Gedanke.

    kann ich nicht behaupten :cry:
     
    #5
    (ma)donna, 3 März 2006
  6. glashaus
    Gast
    0

    Full Ack.
     
    #6
    glashaus, 3 März 2006
  7. *soulfly*
    Gast
    0
    wie schon gesagt wurde: beides ist einzigartig und ich würde auf keines von beidem verzichten wollen!

    mein partner bedeutet mir zwar alles, aber ohne meine freunde kann ich nicht leben. sie sidn immer für mich da (gewesen) und ich habe mit ihnen eine menge spaß.
     
    #7
    *soulfly*, 3 März 2006
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Doch doch! Alles nur eine Frage der Definition:
    Wenn sie nicht ein Leben lang bleiben, sind es einfach keine wahren Freunde.
     
    #8
    Mr. Poldi, 3 März 2006
  9. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    ich persoenlich meine, dass das eine nicht ohne das andere geht.
    Mein Partner ist mein bester Freund.
    Das waere das gleiche als wenn ich meinen Partner fragen wuerde, sich zwischen mir und seiner Mutter zu entscheiden.
    Es gibt Fragen, die sollte man am besten nie stellen.
    Gruss,
    MiWe
     
    #9
    MiWe2105, 3 März 2006
  10. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    So einfach kann man sichs bei der Liebe auch machen:
    Wenn sie nicht ein Leben lang bleibt , ist es einfach nicht die wahre Liebe.
     
    #10
    D_Raven, 3 März 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich auch nicht!

    In meiner momentanen Situation würde ich auch die Liebe nehmen und ansonsten würde ich dem zustimmen:

     
    #11
    Chocolate, 3 März 2006
  12. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber dann kann man ja in unserem Alter einfach noch nicht von "wahren" Freunden reden. Das dürfte ich dann praktisch nur behaupten, wenn ich erst 70/80 bin !?!?

    Wer kann schon behaupten, einen Freund zu haben der einem, egal was passiert, zur Seite steht. Echte Freunde gibt es kaum noch....ich bezeichne jemanden dann eher als "guter Bekannter".

    Liebe ist viel stärker als Freundschaft, aber das ist nur meine Meinung.
     
    #12
    (ma)donna, 3 März 2006
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Meine auch. :zwinker:
     
    #13
    Chocolate, 3 März 2006
  14. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    man bekommt fuer nichts im Leben eine Garantie, weder fuer die Liebe noch fuer die Freundschaft.
    Ich hatte vor 10/15 Jahren viele Freunde und immer wieder neue, aber nie fuer lange. Ein paar wenige sind uebriggeblieben. Die meisten meiner Freunde, die ich heute habe, kenne ich mindestens seit 10 Jahren. Egal ob Liebe oder Freundschaft, die Beziehung zu einem Menschen wird durch gemeinsame Erlebnisse gepraegt. Man geht durch dick und duenn, wie es so schoen heisst. Hat man schlechte Phasen durchlebt und durchgestanden festigt dies die Verbindung noch mehr. Es gibt Situationen im Leben, in denen du merkst wer wirklich deine Freunde sind und wer fuer dich da ist.
    Gruss,
    MiWe
     
    #14
    MiWe2105, 3 März 2006
  15. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Für mich bedeutet Freundschaft wesentlich mehr als Liebe.Um ehrlich zu sein,hat die Liebe bei mir keinen Stellenwert und auch kein Platz in meinem Leben.
    Ich kann aber nicht sagen,das beides ewig hält.
    Liebe und Freundschaft unterliegen beide einem ständigen Wandel des Lebens.Beides kann stärker werden oder auch vergehen.Dabei ist relativ egal,ob es nun die "wahre" Liebe/Freundschaft ist oder auch nicht.
     
    #15
    Canis lupus, 3 März 2006
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wie bei so vielen Dingen ist die Wahl hier auch wieder Erfahrungssache.

    Der Eine hat in der Liebe nur Pech, er wählt natürlich die Freundschaft.
    Der andere hat die Liebe seines Lebens gefunden, wurde aber von seinen Freunden enttäuscht, er wählt natürlich die Liebe.
    Und dann gibts noch die Glückspilze, die beides aufgrund ihrer positiven Erfahrung wählen. :grin:

    Ich wähle auch die Liebe.
    Von Freunden wurde ich über kurz oder lang bis jetzt immer enttäuscht.
    Mit meinem Freund kann ich durch Dick und Dünn gehen.

    Eine Garantie gibts weder für die Freundschaft, noch für die Liebe.
     
    #16
    User 34605, 3 März 2006
  17. Icebear
    Icebear (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @Streuselchen: Wohl wahr wohl wahr.

    Mein subjektives Empfinden stürzt sich jetzt mal auf die Freundschaft :smile: Obwohl mir die Liebe viel bedeutet, hatte ich da bisher viel pech, hat nie lange gehalten. Zur Zeit geht es mir irgendwie richtig bescheiden (woran nicht unbedingt die Liebe Schuld ist, sondern auch viele von denen ich geglaubt hatte sie seien Freunde) und da merkt man natürlich wie wichtig "richtig gute" Freunde sind, sofern man welche hat. Von daher...
     
    #17
    Icebear, 3 März 2006
  18. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Garantie gibt es sicher für beides nicht, weder für die Liebe, noch für eine Freundschaft.
    Beides ist unverzichtbar und für meinem Ex habe ich damals meinen alten Freundeskreis fast komplett aufgegeben. Ein blöder Fehler, denn ich habe beides verloren.
    Zu so einer Entscheidung sollte es nie kommen!
     
    #18
    nordsternchen27, 3 März 2006
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    beides hat einen hohen stellenwert. liebe geht eh für mich nicht ohne freundschaft, freundschaft ist bislang immer in der liebe integriert gewesen.

    aber zusätzlich brauche ich auch immer freunde, nicht nur meinen geliebten mann.

    und für mich kann auch auf liebe wieder freundschaft folgen.
    deswegen kreuz ich nix an, weil für mich die frage nicht zu beantworten ist - keines von beiden hat höheren stellenwert in meinem leben.

    Off-Topic:

    bin ja auf tomeos nächste "entscheidungsumfrage" zu "liebe oder freundschaft" gespannt, gestern war ja schon eine.
     
    #19
    User 20976, 3 März 2006
  20. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau. ich würd mich nie entscheiden wollen.
     
    #20
    ~°Lolle°~, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Freundschaft
MeisterWichtig
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Januar 2015
15 Antworten
Kollektion
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Februar 2014
13 Antworten
Test