Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe oder freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von key12, 9 November 2009.

  1. key12
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo an alle erstmal,
    bei mir geht es um folgendes.
    vor ca einem jahr hatte ich eine ziemlich heftigen streit mit einer freundin.
    diesen sommer haben wir uns dann auf einer party ausgesprochen und seitdem sind wir fast jedes wochenende zusammen unterwegs oder treffen uns auch unter der woche. also wir verstehen uns wieder richtig gut.
    letzte woche schrieb sie mir dann folgenden text.(ich weis halt einfach nicht wie ich ihn deuten soll) :

    " Ich wollte dir mal sagen, dass du ein wichtige Person in meinem Leben bist und trotz der Pause ich nicht das Gefühl habe, dass eine lange Zeit zwischen uns gelegen hat.

    Ich denke, dass es im Leben bestimmte Menschen gibt, ob es nun Freunde oder andere Begegnungen sind, die für Einen vorhergesehen sind. Sie sind wichtig und ausschlaggebend für bestimmt Entscheidungen, Entwicklungen und Erfahrung, die jeder von und trifft und macht.

    Ich hoffe, dass wir beide dieses Mal daran fest halten und jeder den anderen an seinem Leben Teil haben lässt."

    ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen.
    lg.
     
    #1
    key12, 9 November 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hört sich schön an! :jaa:

    Ich denke, du bedeutest ihr viel. Ich schätze, es ist eine tiefe Freundschaft, die sie zum Ausdruck bringen möchte. Ob da Liebe draus werden kann, ist aber schwer zu sagen.

    Ein paar Fragen: Ihr seid getrennt, nehme ich mal an? Worüber habt ihr euch denn so gestritten? Empfindest du ähnliches für sie? Hast du ihr vielleicht geantwortet? Wie alt seid ihr beide?
     
    #2
    Fuchs, 10 November 2009
  3. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Hmmm du willst jetzt wissen ob sie mehr von dir will als Freundschaft ?
    Seh ich das richtig ?

    Schwer einzuschätzen, ich persönlich würde hier jetzt keine verdächtigen
    Andeutungen herauslesen, ich sag meinen Freunden auch meinen männlichen Freunden
    oft, dass sie mir wichtig sind viel bedeuten und ich viel Wert auf Ihre Meinung lege.
    Wenn da ansonsten nicht mehr kommt von wegen Berührungen und so ....
    glaub ich nicht das Sie in dich verliebt ist.
     
    #3
    Wundertüte, 10 November 2009
  4. key12
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    wir sind beide anfang zwanzig also in einem Alter in dem man eigentlich schon mit dem anderen über sowas reden kann aber irgendwie bekommen wir es nicht hin :ratlos: .

    was berührungen oder ähnliches angeht da gibt es keine probleme...ich
    hab einen job wo ich am we immer nachts in clubs unterwegs bin und da begleitet sie mich immer in letzter zeit und ständig fragen mich schon leute (egal ob freunde oder leute die i nicht kenne ) ober wir zusammen sind.
    das heißt jetzt nicht das wir uns küssen oder ähnliches aber es fällt halt auf wie wir miteinander umgehen und irgendwie auch immer zusammen sind.
    letztens hat zb. ein freund von mir ein gespräch mit ihr geführt und da sagte sie das sie eifersüchtig ist wenn ich mit anderen frauen rede.
    das passt doch alles nicht zusammen.
    das verwirrt mich halt ein bisschen.
     
    #4
    key12, 10 November 2009
  5. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Wie sieht es denn von deiner Seite aus? Willst du, dass sich mehr daraus entwickelt?
     
    #5
    Gibmirzucker, 10 November 2009
  6. key12
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    mit ihr zusammen....das könnte ich mir schon vorstellen!
     
    #6
    key12, 10 November 2009
  7. Fibi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Single
    ich dneke nicht, dass sie mehr für dich empfindet. soetwas sagt und schreibt man unter sehr guten freunden.
    wenn bei dir mehr da ist wirst du wohl nicht drumrum kommen sie direkt darauf anzusprechen...
    liebste grüße
     
    #7
    Fibi, 13 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe freundschaft
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten