Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fores, 6 Juni 2010.

  1. Fores
    Fores (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo Leute
    und zwar folgendes, ich habe eine sehr nette person kennen gelernt ,ich mag sie sehr wenn nicht sogar mehr aber ich finde sie etwas zu dick und möchte es ihr nicht sagen.. Sie ist in mich verliebt und wie schon gesagt ich vieleicht auch aber ich bin mir nicht sicher und weis es selber nicht...

    Sie ist echt super net und sowas ihr ganzer charakter etc. aber ihr figur ist nicht so toll auch wenn ich da nicht so drauf achte als andere die Wirklich NUR auf das aussehen achten..

    wenn wir zb. zusammen kommen und sie meiner familie/freunden vorstelle habe ich etwas panik das denn schlechte sachen kommen wie "die ist doch voll fett" oder "die sieht voll scheiße aus" auch wenn sie garnicht soo dick ist.

    würdet ihr es ignorieren wie sie aussieht und auf eure Gefühlen hören oder anders rum?!?! ich weis momentan echt nicht weiter :frown:

    Hoffe auf Schnelle antworten und das es das richtige Forum ist

    MFG Fores
     
    #1
    Fores, 6 Juni 2010
  2. SchwarzeFee
    0
    Komisch, wenn dir doch das Aussehen angeblich nicht so wichtig ist, warum machst du dir dann darüber Gedanken, was andere über sie denken?!
    Wenn du sie liebst, dann steh zu ihr: Und zwar genau so wie sie ist.
    Und dazu gehört auch, dass du dich nicht für sie schämst, sondern stolz bist, dass sie deine Freundin ist.
    Es bringt auch nix, wenn du mit ihr zusammen kommst und vorher eigentlich schon weißt, dass du dich für sie schämst, wenn von anderen ein Spruch kommt.
    Du hast sie aufgrund ihrer charakterlichen Eigenschaften lieben gelernt.... und dann wird auch deine Familie merken, dass sie sehr nett ist... auch wenn sie ein paar Kilos zu viel hat.
    Wenn du hingegen nicht zu ihr stehen kannst/willst, lass es lieber bleiben. Sonst verletzt du sie damit ungemein.
     
    #2
    SchwarzeFee, 6 Juni 2010
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also wenn du sie wirklich gern hast und dir das Aussehen wirklich nicht so wichtig ist dann versucht es miteinander.

    Wenn du allerdings jetzt schon weißt, dass du eigentlich mit ihrer Figur ein Problem hast (was natürlich auch verständlich ist, man hat halt seine Idealvorstellungen) dann tut euch das nicht an! Grad wenn du sagst, du hast schon Angst sie deiner Familie vorzustellen- denen sollte es doch echt egal sein, welche Figur deine Freundin hat- ich mein sie muss dich glücklich machen und sie muss für dich sexuell attraktiv sein! Und wenn sie das trotz ein paar Kilos mehr ist, ist das auch deine Sache!

    Außerdem denk ich, wenn sie wirklich charakterlich so toll ist, wird das deine Familie auch erkennen und sie deswegen mögen! Sie müssen ja nicht mit ihr zusammen sein, also muss sie ihnen ja auch nicht gefallen!
     
    #3
    Moonlightflower, 6 Juni 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich ignoriere nicht, wie jemand aussieht, sondern ich ignoriere peinliche Kommentare a la "ist die fett". Das ist doch nicht dein ernst, dass Familie oder Freunde sowas sagen würden ? Da würde ich mir eher neue Kumpels suchen.
     
    #4
    xoxo, 6 Juni 2010
  5. Fores
    Fores (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Wenn ich wüsste ob es liebe ist oder nur freundschaftlich dann währe es nicht so schwer... aber ich mag eig. keine dicke ich finde sie nicht so toll aber ich glaube bei ihr ist es was anderes. na klar währ ich stolz auf sie Wenn wir zusammen währen aber ich weis auch das nicht so viele leute dicke mögen und aufs aussehen achten aber ...hmm am besten ist erstmal abwarten und schauen was sich daraus ergibt vieleicht gutes oder auch schlechtes.

    aber danke für deine antwort

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 -----------

    @xoxo Ne das war ja auch nur ein beispiel aber es gibt sicherlich leute die so reagieren meine freunde würden sowas niemals machen weil die nur das beste für mich wollen und wollen das ich glücklich bin genau so wie familie und co.
     
    #5
    Fores, 6 Juni 2010
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ganz ehrlich, so wie du über sie schreibst, lass es!

    "eig. keine dicke ich finde sie nicht so toll"
    "aber ich weis auch das nicht so viele leute dicke mögen und aufs aussehen achten aber"
    "auch wenn ich da nicht so drauf achte als andere die Wirklich NUR auf das aussehen achten.."

    Vorallem frag ich mich: willst du mit ihr zusammen sein, weil du sie toll findest, oder weil deine Freunde/Familie sie toll finden?
    So klingt es nämlich...
     
    #6
    Moonlightflower, 6 Juni 2010
  7. kinkyvanilla
    0
    Irgendwie paradox. Zuerst sagst du, du findest sie zu dick um mit ihr eine Beziehung zu führen und dann willst du verklickern dass du nicht sonderlich auf Äußerlichkeiten achten. Was denn jetzt? Wenn du nicht damit umgehen kannst dass sie ein paar Kilos zu viel hat, dann solltest du sie in Ruhe lassen anstatt ihr das Gefühl zu geben dass du dich in sie verlieben könntest.
     
    #7
    kinkyvanilla, 6 Juni 2010
  8. Fores
    Fores (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    hmmmm....
    ich sollte ambesten abwarten und schauen wie es weiter geht
     
    #8
    Fores, 6 Juni 2010
  9. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    vermisst du sie wenn sie nicht da ist?
    freust du dich drauf sie zu sehen?
    denkst du an sie beim einschlafen/beim aufwachen?
    interessiert es dich ernsthaft wie es ihr geht?

    liebe ist ein gefühl: an jemanden denken, die person vermissen, sich besonders freuen sie zu sehen, sie ständig um sich haben zu wollen, ne zukunft wollen.
    JA, ich weiß: es gehört noch viel mehr dazu blab albalb alblablala - aber ich will jetzt hier keine romane schreiben.

    betreffend zu dick: ich könnte nicht mit ner frau zusammen sein, die ich nicht attraktiv finde. jeder der etwas anderes sagt, lügt in meinen augen. "bla bla oberflächlich" - was is dran oberflächlich? ich finde menschen die zu dich sind passen auch sonst nicht zu mir: sie treiben keinen oder wenig sport, essen zeug das ich nichtmal ansehe, sind sicher nicht so aktiv und unternehmungslustig wie ich.

    bei den aktivitäten die ich mache, lerne ich z. b. keine dicken menschen kennen. daher ist aussehen für mich durchaus sehr wichtig und ich glaub wenn ich mit ner frau zusammen wäre dich ich nicht attraktiv finde, fände SIE das sicher auch mies: welche frau kommt sich denn NICHT gerne sexy vor?

    also überleg dir mal gar nix: hör auf dein gefühl. und wenn sie dich körperlich nicht anturnt: dann LASS ES! weil sex nunmal ein triebmotor einer Beziehung ist und wenn hier nichts oder wenig läuft --> willkomen im kummerland.

    -RR-
     
    #9
    rough_rider, 6 Juni 2010
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja. Wenn du sie aber wirklich zu dick findest - und damit meine ich, wenn dadurch für dich ihre körperliche Anziehung leidet, du dich durch ihr Gewicht nicht wirklich zu ihr hingezogen fühlst und dir dadurch auch nicht so recht Sex mit ihr vorstellen kannst - dann überlege dir vielleicht doch, ob du die Sache weiterlaufen lässt oder nicht. Wenn du dich bei Sex überwinden müsstest, hat eine Beziehung nicht wirklich Sinn. Ich sehe es da wie rough_rider: Eine Beziehung mit jemanden, den ich nicht attraktiv und sexuell anziehend finde, wird nicht funktionieren, weil Sex eben ein wichtiger Bestandteil der Beziehung ist.

    Ist sie dir aber nur zu dick im Sinne "Ja, da könnten irgendwelche Leute sagen `was hast du dir denn da für ein Dickerchen abgeschleppt`", dann versuch es mit ihr. Solche Kommentare werden nicht kommen und wenn doch, steh drüber! Du findest sie super nett, sie hat einen tollen Charakter und du hast ja geschrieben, dass du nicht soo auf das Körperliche achtest - und das sind, finde ich, gute Voraussetzungen, dass sich was entwickeln könnte.
     
    #10
    f.MaTu, 6 Juni 2010
  11. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.273
    598
    8.053
    nicht angegeben
    Öhm, also ich kenne einen Fall, wo beide zusammengekommen sind (das Gewicht stand nicht so im Vordergrund), aber er sie jetzt beim Abnehmen unterstützt. Es war keine Bedingung für das Zusammensein, aber nach einiger Zeit ein Wunsch von beiden. Ich finde, man muss einen Menschen nicht unbedingt so stark für sein momentanes Äußeres lieben und so hinnehmen, wie es eben ist. Menschen ändern sich und solange du dabei sein willst, wenn sie sich ändert, solange du dich von ihr beeinflussen und gleichzeitig auch sie beeinflussen willst, ist alles in Butter :smile:
     
    #11
    User 91095, 6 Juni 2010
  12. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Hm, das seh ich anders. Man sollte doch eine Beziehung eingehen, WEIL man den Menschen so liebt, wie er jetzt ist und nicht, wie er vielleicht in Zukunft sein könnte?

    @TS
    Wie RR schon sehr schön beschrieben hat: Liebe ist ein Gefühl. Also höre auf DEIN Gefühl. Schalt mal alles andere ab, vergiss die Familie, Freunde und Fremde. Willst du ihr nahe sein? Wie fühlst du dich in ihrer Gegenwart? DU musst mit ihr zusammen sein, sonst niemand.
    Und wenn du eh sagst, keiner aus deinen Umfeld würde einen blöden Spruch los lassen, wo ist denn dann das Problem?
    Nur weil vielleicht irgendwann, irgendwer eventuell mal was blödes sagen könnte?
    Du solltest dir echt nicht so viele Gedanken darum machen, was andere sagen oder davon halten könnten.
    Es ist dein Leben. Du willst mir ihr zusammen sein? Dann mach es. Wenn nicht, dann nicht. Ist doch ganz einfach.
     
    #12
    User 93633, 7 Juni 2010
  13. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.273
    598
    8.053
    nicht angegeben
    Schon, das seh ich nicht anders. Und das Pärchen, von dem ich geredet habe, wäre auch zusammen, wenn sie nicht abnehmen wollen würde (das stand am Anfang gar nicht zur Debatte). Ich wehre mich nur dagegen, dass man den anderen gerade für all seine "Schwächen" oder sonst was lieben muss. Natürlich liebt man auch Macken oder Eigenheiten des Partners, aber ich finde nicht, dass es eine Voraussetzung ist, dass er auf übergewichtige Leute stehen muss, um mit der Frau zusammen zu sein. Solange es ihm egal ist, passt das schon. Und wenn sie ihn mit ihrem Charme umhaut, ist es letztendlich auch wurscht, ob sie etwas übergewichtig ist oder nicht. Würde sie das nicht tun, denke ich nicht, dass der TS überhaupt darüber nachdenken würde.
     
    #13
    User 91095, 7 Juni 2010
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn der Partner da nicht so kritisch und es ihm nicht so wichtig ist, was das Gewicht betrifft, ist das ja auch eine Sache, die ich Fores geraten habe: dann soll er es probieren. :smile:

    Wenn Fores allerdings ihr Gewicht unattraktiv findet, finde ich es falsch, trotzdem eine Beziehung zu beginnen mit dem Gedanken daran, dass sich am Gewicht was ändern muss, weil er sie sonst nicht attraktiv findet.
     
    #14
    f.MaTu, 7 Juni 2010
  15. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Da gebe ich dir recht. Ich meine nur, das man, bzw der TS nun nicht die Beziehung eingehen sollte, mit dem Gedanken im Hinterkopf: Sie wird sicher irgendwann abnehmen. Selbst wenn sie das gesagt hätte, würde ich nicht darauf bauen, dass sie das dann wirklich tut und fände es schade, wenn im schlimmsten Fall die Bez wieder endet, obwohl er sie so kennen und lieben gelernt hat.
    Wenn ich mit jemanden zusammen komme, muss ich eben damit rechnen, das er zb die Macke, die mich so stört, auch für mich nicht ablegen will / kann. Über das sollte man sich im klaren sein.
     
    #15
    User 93633, 7 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Freundschaft
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten