Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder Freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von powL, 31 Oktober 2005.

  1. powL
    Gast
    0
    Ich habe im Moment ein ziemlich großes Problem undzwar folgendes:
    Ich habe mich in die Freundin meines Kumpels verliebt. Das hört sich jetzt zwar doof an, aber ich bin mir sicher, dass die Beziehung früher oder später enden wird...
    Ok ihr werdet euch jetzt fragen: Na warum wartet er nicht einfach...
    Ja das ist aber alles nicht so einfach!
    Also ich merke, dass sie absolut nicht mehr glücklich ist - sie streiten sich nur noch...und das Vertrauen ist auch im Arsch, weil er schon einmal fremd gegangen ist.
    Warum sie nicht einfach Schluss machen?
    Keine Ahnung! Ich kann sie ja nicht einfach fragen...
    Ja was soll ich jetzt tun? Also ich weiß, dass sie mich auch sympatisch findet...aber ich möchte mich nicht in die Beziehung einmischen, weil ich die Freundschaft mit meinem Kumpel nicht gefährden will.
    Andererseits kann ich auch nicht mit ansehen, dass sie so unglücklich ist. Für mich ist das jetzt halt ne beschissene Lage, da ich (auch wenn sie Schluss machen sollten) immer noch ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kumpel hätte, wenn ich dann was mit ihr anfangen würde...

    Bitte um guten Rat :/ !!!
     
    #1
    powL, 31 Oktober 2005
  2. Kojote
    Gast
    0
    Oberstes Gebot:

    Die Freundin sowie EX Freundin des Kumpels sollte tabu sein!

    Punkt 2.

    Nur weil sie streiten und sie evtl nicht glücklich ist musst du nicht als Ritter in strahlender Rüstung daherkommen und sie erretten :zwinker:

    Ist net böse gemeint.
    Aber ICH bin der Meinung das die Freundinnen von Freundin immer tabu sein sollten.
     
    #2
    Kojote, 31 Oktober 2005
  3. mr. very long
    0
    wenn ich die ex von meinem freund nehmen würde wäre er mein ex...
     
    #3
    mr. very long, 31 Oktober 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ich denk, dass es ganz stark davon abhängt wie man auseinander gegangen ist.
    In diesem Fall find ich's nicht so schlimm, wenn man mit der Exfreundin des Freundes zusammen kommt.
    Die beiden lieben sich scheinbar nicht mehr, also sollten beide für eine neue Beziehung offen sein - wer das ist, find ich völlig egal.
    Sobald es um's ausspannen oder sonstiges geht, ist die/der Ex des Freundes/der Freundin natürlich tabu.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 31 Oktober 2005
  5. powL
    Gast
    0
    Ich habe grad erfahren, dass sie schon vor längerer Zeit Schluss machen wollte, aber dann sich doch nicht dafür entschieden hat weil sie beide den gleichen Freundeskreis haben...und er würde ihr immer Leid tun ,wenn sie Schluss machen würde...
    Sie ist meiner Meinung nach einfach zu gutherzig (oder einfach nur dumm...ka)
    aber ich kenn sie ja auch...also sie ist echt zu gut für die welt.
    Und da regt es mich nochmehr auf, dass sie so unglücklich ist...
     
    #5
    powL, 31 Oktober 2005
  6. ich würd auch die finger von ihr lassen.
    Mein bester kumpel hat das gleiche erlebt, seine ex is dann zu nem kumpel gegangen. Weißte wie der fertig war.

    Für mich is das so nen ungeschriebenes Gesetz, dass man nichts mit der/dem Ex des Kumpels anfängt.
     
    #6
    gelbes_Entchen, 31 Oktober 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    "Die (Ex-)Freundin des besten Kumpels ist tabu" ---> Killefit ! :rolleyes2

    Das wär mir sowas von egal... Wenn's bei den beiden nunmal nicht klappt ? Was spricht dann dagegen es elbst mal zu versuchen ? :ratlos:

    Seh's so wie GreenEyedSoul. :cool1:
     
    #7
    Chabibi, 31 Oktober 2005
  8. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    freundschaften halten meist länger als beziehungen...
    also was ist dir wichtiger? die freundschaft zu deinem kumpel oder eine Beziehung mit seiner freundin?
    überlegs dir gut...
     
    #8
    User 25573, 31 Oktober 2005
  9. mr. very long
    0
    naja, also sowas würde ich nie macen, oder liebst du sie so sehr, dass du auf deinen freund verzickten willst?

    ich habe auch ein problem, bitte helft mit mal bei liebe und partnerschaft "bin in meine freundin, sie liebt aber einen anderen" oder so habe ich das genannt
     
    #9
    mr. very long, 31 Oktober 2005
  10. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja,ist ne ziemlich riskante sache!
    du musst dir eben darüber im klaren sein,ob dir dein freund oder eben seine freundin mehr bedeutet!

    ich habe durch sowas ne relativ gute freundin von mir verloren,was ich allerdings keinen meter bereue ,da wir uns in letzter zeit eh nur noch angezickt haben oder gar nix miteinander mehr zu tun hatten! dafür hab ich jetzt ihren exfreund :link:
    allerdings muss ich davor sagen,dass die nicht mehr zusammen waren,als da smit mir un ihrem ex (und meinem jetztigen freund) passiert ist.da war seit ner knappen woche glaube ich schluss.
    allerdings war es bei uns so,dass ich schon immer irgendwie nen gewissen draht zu dem gehabt hatte,wir warn einfach gleich auf einer wellenlänge.und wenn wir mal mit seiner damaligen freundin was gemacht haben,dann war sie eigtl auch immer die,die sich gelangweilt hat,weil sie eben nirgendwo wirklich mitreden /mitmachen konnte/wollte.

    also sei dir darüber im klaren wer dir mehr bedeutet! wenns ein richtig guter freund ist,würde ich das aber an deiner stelle lassen...das gibt wirklich in den ersten paar wochen richtig ärger *aus erfahrung red*
     
    #10
    XhasiiXX, 31 Oktober 2005
  11. Isa86
    Gast
    0
    also grundsätzlich würde ich auch sagen das sowas scheiße ist die ex von seinem kumüpel zu nehmen... ein anderes problem ist auch das ihr euch halt öfter seht und hättest du dann nciht mal angst das sie vielleicht doch wieder "zurück" will oder so das sie ihn nicht noch süß findet? und glaubst du auch nciht das eure freundschaft darunter leiden wird weil es heißt dann nacher bestimmt...wegen dir hat sie schluss gemacht... oder so etwas in der art
     
    #11
    Isa86, 31 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Freundschaft
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten