Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe oder gewohnheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von minna, 11 Oktober 2003.

  1. minna
    Gast
    0
    hallo.
    woran merkt ihr bei längeren Beziehungen (über 2 Jahre) ob es noch liebe ist oder gewohnheit.
    :ratlos:
    ich mach grad ne phase durch. alles drum herum nervt mich bei meinem freund. seine angewohnheiten, seine freunde, seine wohnung. :kopfschue

    aber wenn er bei mir ist ist alles in ordnung. wir lachen zusammen, schmusen etc. wenn er angemacht wird dreh ich durch vor eifersucht. :angryfire
    was ist los mit mir.

    hatten grossen streit und er weiss, dass es bei mir kriselt.
    gibt sich jetzt total mühe. wenn er da ist geht es mir so gut, und wenn er nicht da ist geht es mir so mies. :geknickt:

    was hatte ich noch nie.

    weiss jemand was das sein könnte?

    Gruss Minna
     
    #1
    minna, 11 Oktober 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht solltet ihr mehr Abstand voneinander nehmen und nicht mehr so viel Zeit miteinander verbringen, so dass du deinen eigenen Interessen nachgehen kannst,vielleicht geht das Gefühl dann wieder weg.

    Manchmal habe ich auch so Phasen,wo mich alles nervt,dann nehm ich einfach mal Zeit für mich,aber ich weiss trotzdem immer,dass ich meinen Freund liebe (3 Jahre fast zusammen).Und woran ich das merke?Ich merke es einfach,mein Herz sagt es mir,ich fühle mich einfach zu ihm hingezogen und mir geht es gut,wenn er bei mir ist.
     
    #2
    ~VaDa~, 11 Oktober 2003
  3. minna
    Gast
    0
    danke für deine antwort
    wir führen eine fernbeziehung (60km) und dazu ist er schichtarbeiter.
    wir hatten am anfang der Beziehung ne menge probleme (aber alles nur
    kleinigkeiten, doch die machen auch was aus, wenn sie immer wieder
    vorkommen).
    wenn er nicht da ist, denke ich mir manchmal dass es keinen sinn mehr
    hat und heul mir aber dabei die augen aus.
    und wenn er da ist, denke ich nicht ans schluss machen, schäme mich
    aber so die gedanken vorher gehabt zu haben.
    er weiss ja was los ist.
    und dann schäm ich mich noch mehr. weil ich mal endlich sagen müsste, so
    oder so und dann mit der Situation glücklich bzw. zufrieden sein.
    aber ich kann es nicht.
    .
     
    #3
    minna, 12 Oktober 2003
  4. lalilu
    Gast
    0
    Hi
    Ich verstehe sehr gut was Du meinst.
    Mir ging es auch schon so....
    Kopf hoch, das wird schon wieder
     
    #4
    lalilu, 12 Oktober 2003
  5. Schlaraffenland
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch so eine Zeit durchgemacht. Habe dann als Kurzschlussreaktion mit meiner Freundin schluss gemacht. Mir hat der Abstand gefehlt, meine persönliche Freiheit, was mir aber dortmals nicht bewusst war. Mir viel einfach die Decke auf den Kopf, hat sich zum Glück wieder alles eingefädelt und ich bin glücklicher als je zuvor. Kann Dir nur den Tip geben, rede mit deinem Freund und versucht ein bischen auf abstand zu gehen und überlege genau was Du tust, sonst bereust Du es hinter her.
     
    #5
    Schlaraffenland, 12 Oktober 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben auch ne Fernbeziehung, was sich aber bald ändern wird. Ich hab da auch öfters so Phasen durchlebt, wo mich einfach alles angenervt hat. Kurzschlussreaktionen sind dann meiner Meinung nach nicht gut, weil man es schnell wieder bereut! Das mit den "schlechten Phasen" hat jede Beziehung mal, wichtig ist dass man da irgendwann wieder rauskommt auch wenn der Missstand länger andauert..
     
    #6
    Yana, 12 Oktober 2003
  7. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gucke ihm immer tief in die Augen. Sie sagen es mir, dass ich ihn noch liebe. Ich habe allerdings nie Zweifel gehabt.
     
    #7
    Tiffi, 13 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe gewohnheit
Uddysts
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2014
7 Antworten
Daniel87
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2013
12 Antworten
sw33thoneyb33
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2013
10 Antworten
Test