Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder hasse ich sie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sergej, 8 November 2005.

  1. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Hi erstmal :smile:

    Keine wirklich konkrete Frage, oder zumindest keine Frage, auf die man einfach so eine Antwort geben kann. Aber ich beschreibe trotzdem mal kurz mein Problem.

    War lange in ein Mädel verliebt, kam auch fast zu einer Beziehung. Das ganze war dann aber vor ca. einem halben Jahr vorbei, hat wohl nicht sollen sein. Sie hat mich auch ein bischen verletzt gegen Ende. Ich habe ihr daraufhin lange nachgetrauert. Vor ca. 4 Wochen hatte ich den Liebeskummer dann endlich abgelegt, mir ging's wieder gut. Ich hab mich auch wieder richtig gut mit ihr verstanden, eben nur freundschaftlich, aber das war in Ordnung so.

    Gestern abend allerdings erzählt sie mir nach einigem Nachfragen, dass sie etwas mit einem 25 jährigen Studenten am laufen hat (sie selbst ist 18 Jahre alt).

    Ich war echt geschockt, mein Herz raste. Und ich weiß nicht genau, warum. Entweder, ich habe doch noch Gefühle für sie, die durch diesen definitiven "Verlust" wieder nach oben gekommen sind, oder ich gönne es ihr einfach nicht, glücklich zu sein, solange ich es nicht bin. Ich weiß, dass Zweiteres eine echt schlechte Eigenschaft wäre, aber so könnte es durchaus sein.

    Was man dagegen tun könnte? Ich könnte den Kontakt mit ihr wieder drastisch reduzieren, was mir ja auch geholfen hat, den Liebeskummer zu überwinden. Vielleicht nach dem Sprichwort "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Aber ich komme eben so gut klar mit ihr in letzter Zeit ...

    Kann mir jemand da einen Ratschlag oder Tipp geben?
     
    #1
    Sergej, 8 November 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 7
  2. Lemmy
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde den Kontakt nicht abbrechen, aber doch reduzieren.
    Tu dir damit selber einen Gefallen, wenn du sie jetzt mit sonem 25jährigen (7Jahre älter, naja) siehst, ist dass auf jeden Fall scheiße. Ich kann deine Reaktion nachvollziehen. Ich denke, dass du vielleicht doch noch ein ganz klein wenig für sie empfindest und das nun mehrfach wieder hochkommt.
    Viel Glück
     
    #2
    Lemmy, 8 November 2005
  3. EndlessSummer
    0
    Kenn ich, das Gefühl...ist doch ganz einfach:

    Du hast damals nicht bekommen, was du wolltest, hast evtl gekämpft, aber eben verloren. Das hast du dann irgendwann akzeptiert...und nun musst du erfahren, dass ein anderer dein Ziel erreicht hat. Ein klein wenig gedemütigt kommt man sich da halt schon vor. Normal. Reduzier den Kontakt, mach dich nicht selbst fertig - hat halt nicht sollen sein - und such dir ne andere.

    Ich kann da jetzt nichts von schlechten Charaktereigenschaften erkennen...
     
    #3
    EndlessSummer, 8 November 2005
  4. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Dein Gefühl ist menschlich.
    Reduziere den Kontakt auf ein Minimum und orientiere dich neu.
    Vielleicht solltest du dir auch ein neues Hobby suchen, um über die Trennung besser hinweg zukommen. Unternehme doch mal etwas, was du schon immer mal tun wolltest, sei es nun eine neue Sportart, einen Computer oder Kochkurs etc, dies hilft bestimmt.
     
    #4
    Toni, 8 November 2005
  5. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    So, ich war grade bei ihr zwecks Schule. Ich hätte mir die Unterlagen auch von jemand anderem besorgen können, aber ... naja ...

    Ich musste dann gehen, "Er kommt gleich, wie gehen ins Kino".

    Aber es ist schon längst nicht mehr so schlimm wie an dem Abend, als sie es mir gesagt hat. Eigentlich ist es fast gar nicht mehr schlimm.

    Ich war damals, bevor sie mit "ihm" (ordinäre Betonung bitte :zwinker:) ankam, wirklich drüber hinweg. War bei ihr, hab mit ihr rumgealbert, und dabei keine besonderen Gefühle verspürt. Aber wenn ich jetzt daran denke, dass sie in diesem Moment mit ihm im Kino sitzt, genau so, wie ich damals mit ihr, er seinen Arm um sie legt, genau so, wie ich damals ... schon ein komisches Gefühl.

    Naja, sie ist in meiner Klasse, und ich werde sie noch bis zum Abi im nächsten Jahr sehen müssen. Danach kann ich mir aber gut vorstellen, um meiner selbst Willen, den Kontakt versiegen zu lassen. Zu lange schon kämpfe ich mit meinen Gefühlen zu dieser Frau ...

    Naja, das wollte ich nur nochmal sagen :smile:

    Danke für's Zuhören und Eure Tipps.
     
    #5
    Sergej, 11 November 2005
  6. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Also für mich hört sich das so an als wenn du noch was für sie empfindest,aber ich denke nicht das es hass ist.

    Du hast gesagt das du über den Liebeskummer weggekommen weil du kein Kontakt hattest,mir ging es da mal genauso.Als ich ihn dann wieder gesehen habe hab ich immernoch gedacht das alles vorbei ist,aber dem war nicht so....

    Mir hat es sehr weh getan als er dann sagte das er eine neue Freundin hat,aber nur weil ich vielleicht unbewußt gehofft habe das er noch Gefühle für mich hat. :frown:
     
    #6
    Priya, 11 November 2005
  7. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Ich geh gleich auf 'ne Vor-Abi Party, die Beiden werden auch dort sein. Dann werde ich sie zum ersten Mal zusammen sehen. Ich bin gespannt.

    Naja, ich hab zum Glück meine Leute, so dass ich nicht unbedingt in ihrer Nähe sein muss am heutigen Abend.
     
    #7
    Sergej, 11 November 2005
  8. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    So, hab die beiden jetzt gesehen. Hübscher als ich ist er aber sicher nicht :zwinker:

    Naja, gerade eben habe ich erfahren, dass sie zusammen sind. Etwas schlecht fühle ich mich schon grade, aber nicht so sehr, wie es sein könnte. Ich habe soeben beschlossen, den Kontakt zu reduzieren. In der Schule werde ich mich an einen anderen Platz setzen und meine Freizeit lässt sich mittlerweile auch vortrefflich ohne sie gestalten.

    Ich sollte mir vielleicht mal selbst eine Freundin suchen, statt immer dem vergangenen hinterherzutrauern!

    Vielleicht ist soeben ein neuer Mensch aus mir geworden :smile: Naja, wollen wir mal nicht übertreiben, aber ändern wird sich etwas!
     
    #8
    Sergej, 13 November 2005
  9. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Ich finds toll das du jetzt so in die "Zunkunft" schaust und es kommt auch noch die richtige für dich.Lass sie ihr Leben leben und du deins,das ist wohl das beste :zwinker:
     
    #9
    Priya, 13 November 2005
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Mein Gott, das ist ja genau wie bei mir...

    Zeichen für Verliebtheit?

    Ich kann mir da auch nicht helfen - denke schon, dass da noch Restgefühle vorhanden sind. Und dazu kommt noch der Neid/die Eifersucht.
     
    #10
    ogelique, 13 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe hasse
Bossin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
7 Antworten
Sara54
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2013
64 Antworten
undsonstso
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2011
19 Antworten
Test