Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder Karriere

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SexySellerie, 24 August 2006.

1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Inspiriert von einem anderen Thread frage ich mich nun, wie die Allgemeinheit hier denkt:

Wenn ihr die Möglichkeit hättet einen für euch sehr wichtigen Schritt in eurem Berufsleben zu machen (zum Beispiel ein Studienplatz), aber dafür in eine andere Stadt in Deutschland müsstet, wie würdet ihr euch entscheiden?
    Stellt ihr Liebe über Berufsleben (evtl. sogar den Berufsstart)? Oder ist euch die Liebe eher "egal"?

PS: Eure Beziehung ist bis auf die neue Entfernung nicht gefährdet.

SexySellerie, 24 August 2006
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich würd die Karriere im Moment als wichtiger empfinden. Allerdings kann sich das im Ernstfall dann auch wieder ändern. In der heutigen Zeit muss man schauen, wo man bleibt, und man muss (leider) einige Opfer bringen, um voran zu kommen.

Asti, 24 August 2006
  3. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Wenn's richtige Liebe ist, dann kann diese von nichts erschüttert werden.

sonnenbrille, 24 August 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ganz klar Liebe über Beruf/Studium.
    Ich würde mich meiner Beziehung zuliebe für keinen weit entfernten Studienplatz bewerben. Wir wohnen jetzt 2 Jahre zusammen, haben vorher schon feststellen müssen, dass wir mit einer Fernbeziehung nicht klarkommen, waren damals ca. 300km. Auf die gemeinsame Wohnung würde ich also um keinen Preis mehr verzichten wollen.
    Zudem ist er vor 2 Jahren trotz Jobangebot gleich nach der Ausbildung in meine Stadt gezogen, da werde ich ihn sicher nicht hier allein lassen. :zwinker:
    Sind also nicht nur meine, sondern unsere Prioritäten.

Numina, 24 August 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich habe genau das vor einigen Jahren gemacht - und mein damaliger Freund ist mit mir umgezogen. Ok, das war nicht die Frage :smile:

Also wenn ich mich durch den neuen Job wirklich beruflich stark verbessern könnte, würde ich diese Chance wegen einer Beziehung nicht wegwerfen. Wenn ich arbeitslos wäre, gäbe es eh keine Bedenken, von irgendwas muss man ja leben. Tja, und dann muss man eine Lösung finden, Fernbeziehung oder er kommt mit/nach, wenn er auch was dort findet..

Britt, 24 August 2006
  6. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    Stell die Karriere über die Liebe...

Die Karriere wird mich nicht entäuschen, die Liebe schon...

Trickster, 24 August 2006
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    jede neue entfernung ist besser als die zur zeit aktiven 700 km. und die werden nächste woche noch sehr viel mehr... :geknickt:

CCFly, 24 August 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist schwer zu beantworten; ich stelle die Liebe grundsätzlich über alles und über die "Karriere" sowieso. Aber ich habe gleichzeitig auch kein großes Problem mit Fernbeziehungen. Es käme wohl auf die Entfernung an. Wenn's über 200 km sind, wäre es mir das wohl nicht wert. Aber in der gleichen Stadt zu leben muss nicht sein.

Ginny, 24 August 2006
  9. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde umziehen.
    Wir wohnen sowieso schon so weit auseinander und sehen uns deswegen jetzt schon nur am Wochenende, dass da ne größere Entfernung nicht soooo den Unterschied machen würde.

QueenOfSpades, 24 August 2006
  10. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 24 August 2006
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kann dich gut verstehen... bei uns 850km Entfernung... und wenn ich Pech habe, sehe ich meinen Freund erst Ende Dezember wieder... :geknickt:

Ich würde Liebe über Karriere stellen.

Kuri, 24 August 2006
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Liebe geht für mich über die Karriere. Wenn ich mit meinem Freund jetzt ne Woche erst zusammen wäre, dann würde ich mich wohl für den z.B. Studienplatz entscheiden. Aber da wir jetzt seit bald 3 Jahren zusammen sind.. Nein. Ich würds gar nicht aushalten so ewig lange von ihm getrennt zu sein. Dann würde ich mir halt was hier in der Nähe suchen und da dann meine Abstriche machen.

Jolle, 24 August 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bei uns wird das nächstes jahr so sein.
    für die "karriere" :-D bzw berufsausbildung werde ich wegziehen, allerdings nur 100 bzw 250km - also nicht die welt.

und ganz ehrlich: ich freu mich drauf :smile:

Miss_Marple, 24 August 2006
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    :knuddel:

meinen sehe ich ende oktober wieder... er fährt am 1.9. nach malaysia.

CCFly, 24 August 2006
  15. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Diese Logik habe ich nicht verstanden, sorry.

Du gehst einfach zu sehr davon aus, dass Du Karriere machst. Doch das ist immernoch nicht die Mehrheit heutzutage. Wenn Du dazu gehörst, dann gratuliere ich Dir, aber ich würde nicht wegen der Karriere auf die Liebe verzichten wollen. Ich bin für ein gesundes Mittelmaß und liebe die Liebe einfach viel zu sehr. :engel:

derstrahlemann, 24 August 2006
  16. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...definitiv Liebe!

nordsternchen27, 24 August 2006
  17. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wenn es sich dabei um die frau meines lebens handelt dann stell ich die liebe klar vor der karriere! denn was bringt es mir karriere zu machen.. viel geld zu verdienen, aber einsam die letzten tages meines lebens zu verbringen.

mfg

Syber, 24 August 2006
  18. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Gute Frage. Ich finde es ist schwierig zu beantworten.
    Ich persönlich würde wohl die Liebe über die Karriere stellen. Mir ist es wichtig, dass ich glücklich bin und dass mein Partner glücklich ist.

fleißige biene, 24 August 2006
  19. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Laut Umfrage gehört ich noch zu der Minderheit der Mädels, denen Karriere wichtiger ist. Mag an meiner eher realistischen Einstellung dazu liegen, wenn ich in einer Beziehung bin und mein Partner oder ich müsste für sein weiteres Berufliches fort kommen, weg gehen würd ich ihm nicht im weg stehen. Entweder die Liebe ist so gefästig das es auch über Distans hält, oder jeder geht seinen Weg. Bei dem heutigen Arbeitsmarkt, sehe ich es als verrückt an, sich so was entgehen zu lassen.

Deadly-Sin, 24 August 2006
  20. glashaus
    Gast
    0
    Kann ich so pauschal nicht entscheiden, weil ich noch nie wirklich in der Situation war. Ich bin auch der Meinung, dass es ja nicht unbedingt ein entweder - oder sein muss. Zumindest für mich würde es da immer Kompromisse geben. Abgesehen davon glaub ich auch, dass es für mich viele Karrieren gäbe, aber in dem Moment nur eine Liebe. Hm das klingt schleimig. Egal.

glashaus, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...