Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder keine Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ikcob88, 30 Juli 2007.

  1. ikcob88
    ikcob88 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hehey Hallo zusammen :zwinker:

    Ich hab da ein kleines grundsetzliches Problem...

    Ich war 5 Monate mit meiner besten Freundin zusammen und dann hat es auf einmal nicht mehr gepasst und wir sind seit sechs Monaten auseinander aber ich empfinde immernoch viel zu viel für sie!!!

    Ich Liebe Sie und will sie nicht aufgeben!!! :herz:


    Sie meint aber dass es nichts bringt mir jetzt was vorzumachen und dass ja sein kann dass es irgendwann wieder so weit ist. Sie meint dass sie im Moment gar keinen Freund haben will!!!

    Alles nur ne billige Ausrede oder wahr? kann es wieder passieren und was kann ich tun, dass es bei Ihr wieder klick macht?


    Ist schon komisch ich bin jetzt schon 18 und sollte mit sowas eigentlich schon umgehen können... war aber noch nie in so einer Situation ^^

    Danke schon mal :zwinker:
     
    #1
    ikcob88, 30 Juli 2007
  2. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Am besten wäre es, deine Gefühle erst mal bei Seite zu schieben und dein Verhalten ihr gegenüber nicht zu ändern. Denn dann merkt sie, dass dir die Freundschaft sehr wichtig ist. "Lass uns Freunde bleiben!" wird zwar oft gesagt, aber selten funktioniert das auch. Deshalb gib dir Mühe. Natürlich kannst du bei dir nicht einfach einen Schalter umlegen und deine Gefühle auf OFF stellen, aber genauso wenig kannst du diesen Schalter bei ihr auf ON stellen.

    Bestimmt findest du es schöner, als bester Freund mit ihr zusammen zu sein, als gar nicht.
     
    #2
    Riddle, 31 Juli 2007
  3. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Oder du hängst zusehr an ihr und die Notlösung Freundschaft zerfrisst dich langfristig. Du wirst es ja merken, wenn es zur Qual wird. Ansonsten geb ich Riddl recht.
     
    #3
    Needlove, 31 Juli 2007
  4. ikcob88
    ikcob88 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Ja schon ich mein "lass uns freunde bleiben" ist heute mit Sicherheit keine selbstverständlichkeit mehr!!! und ich weiß es auch voll zu schätzen.

    Dass ich den Schlater bei ihr nicht so einfach wieder auf ON stellen kann, ist mir auch klar... aber irgendwas muss ich doch machen können...

    Ich mein ich lauf doch normal nie jemanden hinterher und ich hab schon viele Beziehungen hinter mir!!! (Aber keine Beziehung hat mir so viel bedeutet wie die!!!) Ich laufe dem Mädchen jetzt schon 6 Monate hinterher --> ist das normal?

    Meint ihr dass sich das alles ganz spontan wieder ergeben könnte oder hat jemand einen perfekten Tipp um Frauenherzen zum schmelzen zu bringen (und ich denke da an richtig harte Herzen) :zwinker:


    Danke dass IHR euch Zeit nehmt und mir back schreibt

    LG
     
    #4
    ikcob88, 1 August 2007
  5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich würde sagen du solltest es lieber sein lassen.das was von ihr kommt bezüglich "kann ja mal was werdne irgendwann wieder" das ist in meinen augen ne art shconung für dich damit du denkst noch ist nicht alles verloren.wobei ich sowsa eher fies finde,und man damit den andren im unklaren lässt.ich würd meine gefühle versuchen in griff zu behalten.
     
    #5
    Decadence, 1 August 2007
  6. Sommertraum
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja klar, du kriegst das hin. Da du ja neulich so mit deiner Intelligenz geprotzt hast, kann ich wohl davon ausgehen, dass du nur über eine sehr geringe Gefühlspalette verfügst. Selbige dann auch noch 'im Griff' zu behalten, ist sicherlich kein großes Unterfangen.

    @Topic:
    Problem und Ursache liegen in deinem Fall dicht beeinander. Wenn ich höre, dass du ihr seit einem halben Jahr nachläufst, dann wundert mich nicht viel an ihrem Desinteresse. Von folgenden beiden Mädeln, mit welchem würdest du gern befreundet sein und welche geht dir auf die Nervern? Die eine lebt ihr eigenes (interessantes) Leben, ist eine Frohnatur, eigentlich nie mißgelaunt und immer für einen Spaß zu haben, unabhängig und selbstbewußt. Die andere bettelt dich an, mit dir Zeit zu verbringen, es doch einfach nochmal zu versuchen, läuft dir nach, wo immer du hingehst, sieht oft geknickt aus, heult ab und zu und fragt alle Welt, wie sie dich wieder bekommen kann. Nun?
     
    #6
    Sommertraum, 1 August 2007
  7. ikcob88
    ikcob88 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single

    Danke du sprichst mir hiermit aus der Seele!!!
     
    #7
    ikcob88, 1 August 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    naja die frage ist: träumt ihr noch oder lebt ihr schon?
     
    #8
    Decadence, 1 August 2007
  9. ikcob88
    ikcob88 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Direkte und echte antwort??? Ich träume noch!!! und will meinen Traum zusammen mit meiner Exfreundin LEBEN :geknickt:
     
    #9
    ikcob88, 1 August 2007
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ok kann ich verstehen und gönns dir auch.bitte berichte wies gelaufen ist letztlich.
     
    #10
    Decadence, 1 August 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke es ist egal wie alt man ist, es wird immer Situationen geben mit denen man umgehen kann.
     
    #11
    capricorn84, 1 August 2007
  12. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben

    Du kannst eine Frau nicht dazu zwingen. Sie ist keine Figur,bei der du einen Schalter auf dem Rücken betätigen kannst,damit es wieder "klick" macht. Sie will (oder kann wegen Gefühlschaos?) im Moment keinen Freund haben, und du willst (oder kannst) deine Gefühle für sie nicht abstellen. So ist das nun mal. Das einizge,was du da machen kannst,ist "Geduld haben" und es vielleicht vorerst auf freundschaftlichem Wege versuchen. Bei manchen klappt es,bei anderen hingegen nicht.
     
    #12
    Gastlermaus, 1 August 2007
  13. ikcob88
    ikcob88 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Ihr hat eigentlich alle so recht! Ich werde es versuchen auf freundschaftlichen Weg langsam aber sicher wieder hinzubekommen!

    Danke an euch für alles ich werd das Thema offen lassen und euch immer berichten wenn ich was neues weiß!


    DANKE:cool1:
     
    #13
    ikcob88, 1 August 2007
  14. ikcob88
    ikcob88 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Neuigkeiten

    Hehey alle zusammen es hat zwar lang gedauert, aber ich kann euch nun mit neuern Informationen füttern!


    Also in letzter Zeit hat sich echt viel getan...

    Meine Ex Freundin Feierte ihren B-Day und da wars eigentlich ganz cool und lessig wir haben miteinander geredet und echt sau viel Spaß gehabt.

    Doch zwei Tage später hat dann eine andere Freundin von uns bei sich zuhause ne Party gehabt. (war eigentlich auch richtig geil und süffig)

    Auf alle Fälle habe ich meine exfreundin immer im Blickwinkel gehabt (ohne sie überwachen zu wollen) und war ganz stolz, dass sie wirklich am Boden blieb.

    Nichts desto trotz vergingen viele Stunden und Liter. Plötzlich ging ich wie von selbst aus dem Haus in der die Party stieg. - Fragt mich nicht warum???

    Aber was ich dann sah, war für mich der größte Schock meines Lebens. Sie lag in den Armen eines anderen und Küsste ihn. Ihn - vor meinen Augen, obwohl sie ganz genau weiß wie ich an ihr hänge.

    Mittlerweile ist fast ne Woche vergangen und wir haben uns darüber unterhalten. Der Typ hat zu uns und Ihr nur gemeinst dass er keiner für Treue wäre und sie nur flachlegen wollte.

    Ich sagte ihr meine Gefühle für sie! Dass ich sie liebe...

    naja Heute ist sie in Urlaub gefahren und ich hab sie gestern nochmal frisch damit konfrontiert ob sie Ihn jetzt liebt oder was von ihm will (nach all dem was er IHR und UNS angetan hat)


    Sie sagte zu mir (Ich werd im Urlaub über die Situation nachdenken)

    Und weil ich sie ja überalles auf der Welt liebe, wollte ich euch nach euerer Meinung fragen, wie das Spiel sein Ende nehmen könnte.


    Danke schon mal im Voraus
    Euer ikcob88 :zwinker:
     
    #14
    ikcob88, 23 August 2007
  15. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hab das Gefühl, dass sie einfach keine Beziehung will, sondern Spaß. Sie ist jung (vermutlich jünger als du) und vielleicht ist sie an dem Punkt, wo sie einfach alles ausprobieren will, wo sie frei sein will und ungebunden. So eine Zeit hat fast jeder mal.
    Ich würde sie an deiner Stelle jetzt lassen. Wenn sie mit dem Kerl was anfängt, obwohl sie weiß, dass er sie nur ins Bett kriegen will, dann will sie selbst offenbar nichts anderes. Und im Urlaub wird sie vermutlich auch anderes zu tun haben, als über Beziehungen nachzudenken.
    Ich würde mir nicht allzu viel Hoffnung machen. Geh auf Abstand. Wenn sie was von dir will, wird sie auf dich zukommen. Wenn nicht, dann nicht.
    Vielleicht wird es ja in einigen Monaten noch mal was.
     
    #15
    LiLaLotta, 23 August 2007
  16. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das genauso wie LiLaLotta. Deine Exfreundin ist jung und möchte sich gerade nicht fest binden - sie will Single bleiben und sich ein bisschen ausprobieren. Dass dich das verletzt, kann ich gut verstehen, aber es gibt Momente im Leben, in denen man loslassen muss. Versteif dich nicht so sehr darauf, dass nach dem Urlaub irgendetwas anders ist. Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass sie sich für dich entscheiden könnte.

    Wenn dir etwas an der Freundschaft liegt, die ihr mittlerweile aufgebaut zu haben scheint, solltest du die Hoffnung auf eine Beziehung mit ihr entgültig begraben. Sie könnte ansonsten schnell durch dein Verhalten genervt sein. Auch würde ich dir raten, die Zeit, die sie im Urlaub verbringt, für dich zu nutzen. Du musst ein wenig Abstand zu der Sache gewinnen.



    Was hat der Typ euch denn angetan? :ratlos:
     
    #16
    khaotique, 23 August 2007
  17. ikcob88
    ikcob88 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Naja also in dem Urlaub wird sie wohl nicht viel besseres zu tun haben sie is mit Ihren Ellis am Gardasee (ich kenn den Gardasee als Tote Hose Gebiet) ^^

    Und ihr ght es so auch nicht gut ich hab viel mit ihrer Mum drüber geredet, wie sie nicht dabei war. Und die meint dass sie momentan wirklich komisch drauf is und dass es ihr ned gut geht ich glaub mal dass die echt Nachdenken will aber des daheim nicht so gut kann weil einfach immer jemand da is und nervt.


    Ich weiß nicht wie weit sie noch auf mich zukommen will sie will immer was mit mir machen z.B. Wiesn... aber wenn wir zu zweit sind es passiert hald einfach nichts... und ich lauf ihr jetz seit über nem halben Jahr hinterher...

    ja sie is jünger wie ich aber muss man mi 16 echt rumhuren? ich hab des ned gemacht obwohl ich N´Junge bin!!!

    Aber herzlichen Dank für deine Meinung!!

    Liebe Grüße IKCOB88
     
    #17
    ikcob88, 23 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe keine Liebe
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test