• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe oder Leben?

whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • #1
hy!

Ich habe seit neustem wieder eine Freundin. Ich liebe sie auch wirklich nur gibt es ein Problem. Ich bin ein totaler Sportfreak und Sport ist das wichtigste in meinem Leben. Ohne Sport will und kann ich nicht mehr. Meine Lebenseinstellung hat sich dadurch stark geändert und Sport ist nicht einfach Sport für mich, sondern mein Leben! Sie weiß zwar das ich sportlich bin aber sie weiß nicht wie wichtig mir Sport eigentlich ist.
Nun fange ich ab August eine Ausbildung an und ich kann nicht auf Sport verzichten, so dass ich nach der Arbeit auf jeden Fall Sport treiben will. Andererseits quälen mich die Gefühle, die ich für sie habe. Wir sind erst frisch zusammen und wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann hätte ich vlt. 2std. täglich für sie zeit. Ich bin ehrlich und sage, dass mir Sport wichtiger ist als alles andere. Sie kann mir nicht das geben was mir Sport geben kann. Sie kann mir keine innerliche Ruhe und Gewissheit geben, so wie es der Sport kann.
Wenn es hart auf hart kommen würde, dann würde ich mich letzendlich für den Sport entscheiden, auch wenn ich wüsste, dass ich sie damit wahrscheinlich sehr verletzen würde. Ich bin nicht der Gefühlsmensch, der gerne seine Gefühle zeigt oder generell seine Gefühle zum Ausdruck bringt. Ich bin eher kühl und lege auch keinen Wert auf Kuscheleinheiten, etc. Wenn sie kuscheln will, dann kuschel ich mit ihr aber ich genieße es nicht und kann mich nicht entspannen. Das erreiche ich nur beim Sport. Es war schon bei meiner Ex so, dass ich den Sport ihr gegenüber vorgezogen habe. Es war mir wichtiger das Gefühl zu haben "Du hat etwas getan" als das Gefühl bei ihr zu sein. Für eine "normale" Beziehung bin ich also nicht geeignet meiner Meinung nach. Bloß diesmal ist es ein bisschen anders. Die Gefühle für sie sind echt stark und zum Teil versuche ich sie zu unterdrücken. Ich befinde mich in einem richtigen Dilemma.

Ich wollte das jetzt hier einfach nur mal niedersschreiben, danke.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Die Gefühle für sie sind echt stark und zum Teil versuche ich sie zu unterdrücken. Ich befinde mich in einem richtigen Dilemma.
zunächst mal sehe ich selbst keinen sinn darin, wenn du deine gefühle unterdrückst. warum denn? ihr seid doch zusammen.

okay, der sport ist dir wicihtiger als die beziehung! zumindest momentan. ich glaube auch, du solltest da versuchen beides unter einen hut zu bringen. und ich finde 2 st. täglich nicht unbedingt wenig , aber das ist meine meinung. wobei es mir da, an der stelle deiner freundin, besesr gefallen würde, wenn man vielleciht sich nur jeden 2. tag sieht und dass du dann eben länger da bist , am anderen tag dafür länger sport machst.

mhm hast du dich auch mal gefragt, warum du beim kuscheln nix fühlst? das hat ja nix mit sport zu tun und eigentlich auch nix mit kühle, oder?
meine freundin ist auch sehr kühl, aber sie liebt es zu kuscheln beispielsweise, weil sie eben starke gefühle für mich hat.
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
okay, der sport ist dir wicihtiger als die beziehung! zumindest momentan. ich glaube auch, du solltest da versuchen beides unter einen hut zu bringen. und ich finde 2 st. täglich nicht unbedingt wenig , aber das ist meine meinung. wobei es mir da, an der stelle deiner freundin, besesr gefallen würde, wenn man vielleciht sich nur jeden 2. tag sieht und dass du dann eben länger da bist , am anderen tag dafür länger sport machst.

mhm hast du dich auch mal gefragt, warum du beim kuscheln nix fühlst? das hat ja nix mit sport zu tun und eigentlich auch nix mit kühle, oder?
meine freundin ist auch sehr kühl, aber sie liebt es zu kuscheln beispielsweise, weil sie eben starke gefühle für mich hat.

ne das ist es ja. ich brauche jeden tag sport. regelmäßig zu gewohnten zeiten. ich fühle beim kuscheln nichts weil ich einfach kein wert auf solche sachen lege. mir ist es nicht wichtig zu kuscheln. ich brauche das einfach nicht. genau wie das sexuelle. ich brauch kein sex. ich kann mich dabei nicht richtig öffnen und meinen gefühlen freien lauf lassen. es geht einfach nicht und ich bin zufrieden so wie es ist. ich zeige meine gefühle nicht. ich habe gelernt damit umzugehen.
Das ich so bin hat wahrscheinlich auch mit meiner Kindheit zu tun aber ich kann es nun mal nicht ändern. Ich kenne es nicht anders und deswegen vermisse ich z.B. das Kuscheln nicht.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Wir sind erst frisch zusammen und wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann hätte ich vlt. 2std. täglich für sie zeit.
Du musst sie doch nicht täglich sehen.

Sie weiß zwar das ich sportlich bin aber sie weiß nicht wie wichtig mir Sport eigentlich ist.
Dann sag' ihr, wie wichtig dir Sport ist und vllt. findet sie ja gefallen an einer Sportart, die ihr z.B. 2x die Woche gemeinsam ausüben könnt ?!
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Dann sag' ihr, wie wichtig dir Sport ist und vllt. findet sie ja gefallen an einer Sportart, die ihr z.B. 2x die Woche gemeinsam ausüben könnt ?!

ich glaube nicht, dass sie gefallen an kraftsport findet :grin:
aber ich glaube radsport könnte ihr auch gefallen^^ aber ich glaube nicht, dass sie bereit ist so viel zeit wie ich in sport zu investieren bzw. dass sie sport so wahrnimmt wie ich ^^

aber danke fürs lesen und eure antworten.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #6
Klingt für mich irgendwie schon einen Hauch krankhaft, die Sucht nach dem Sport :ratlos_alt: Vielleicht solltest du da mal irgendwie versuchen, was dran zu ändern? Ich meine...wenn jetzt all deine Beziehungen dadurch enden, dass dir der Sport wichtiger ist als deine Liebe...Kannst du damit auf Dauer leben?

An und für sich müsst ihr euch ja auch nicht täglich sehen. Am Wochenende kannst du ja dann 2 Stunden Sport machen und den Rest des Tages mit ihr verbringen. Oder nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Weiß deine Freundin denn von diesen Einstellungen/Gefühlen? Im Moment wird es doch nicht viel anders sein, oder was machst du sonst so tagsüber? Wie oft seht ihr euch denn?
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #8
Bist du dir sicher, dass du sie liebst?

Wenn dir das Kuscheln nichts bedeutet und es dir auch nichts zu geben scheint, überhaupt bei ihr zu sein - aus welchem Grund bist du denn mit ihr zusammen?
 
R
Benutzer80996  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn ich das mal so sagen darf: Du erinnerst mich irgendwie total an meine Ex ^^

Bei ihr war es aber weniger Sport, sindern vielmehr die Schule, die sie über Familie und Freunde stellte. Zu Beginn habe ich das irgendwie noch verstehen können, aber wenn man sich dann nur noch selten und kurz sieht, dann stellt das eine Beziehung IMO auf eine harte Probe. Ich habe das jedenfalls nicht lange mitgemacht, ohne genügend Nähe fehlt mir einfach was. Aber wer weiß, vielleicht sieht deine Freundin das alles wesentlich lockerer, würde mich freuen für dich.

Dass du allerdings beim Kuscheln und so nicht fühlst, irritiert mich allerdings. Aber gut, dass ist deine Sache und wenn du sagst, du hast das noch nie gebraucht will ich deine Gefühle nciht weiter in Frage stellen :zwinker:
 
B
Benutzer80980  Benutzer gesperrt
  • #10
ich brauche jeden tag sport. regelmäßig zu gewohnten zeiten. ich fühle beim kuscheln nichts weil ich einfach kein wert auf solche sachen lege. mir ist es nicht wichtig zu kuscheln. ich brauche das einfach nicht. genau wie das sexuelle. ich brauch kein sex. ich kann mich dabei nicht richtig öffnen und meinen gefühlen freien lauf lassen. es geht einfach nicht und ich bin zufrieden so wie es ist. ich zeige meine gefühle nicht. ich habe gelernt damit umzugehen.

Wenn ich es drastisch ausdrücken darf: Auf mich wirkst du schwer gestört (mindestens sozial).

aber ich glaube radsport könnte ihr auch gefallen^^ aber ich glaube nicht, dass sie bereit ist so viel zeit wie ich in sport zu investieren bzw. dass sie sport so wahrnimmt wie ich ^^

Dann kann das http://www.shortnews.de/start.cfm?id=718875 ja kein Problem für dich sein!
 
H
Benutzer80498  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
mir ist es nicht wichtig zu kuscheln. ich brauche das einfach nicht. genau wie das sexuelle. ich brauch kein sex.
Weiß sie das? Du führst Beziehungen und Dir ist eigentlich klar, dass du unglaublich viel, was eine Beziehung ausmacht von Anfang an bei Seite schiebst...denk von mir was du willst, aber das kommt schon recht egoistisch rüber, dann leb dein Leben lieber mit dem Sport und riskiere nicht, mit deinem Verhalten andere Menschen zu verletzen, die dich lieben und dies auch zeigen und ausleben wollen.

sorry, is nur ne meinung
 
E
Benutzer84456  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
öhm. wenn du merkst dass sie dir mindestens genau so wichtig ist wie der sport - dann entscheid dich für die beziehung.
wenn das nicht der fall ist - dann entscheid dich dagegen oO

ich glaub nicht dass sie mit jemandem zusammen sein will bei dem sie allerhöchstens zweitrangig ist
 
N
Benutzer84773  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hey, ich mache auch Kraftsport udn bei mir steht der Sport auch absolut an erster Stelle!

Aber jeden Tag trainieren ist sowieso schwachsinnig wegen der Regeneration, wenn dien zeil Muskelaufbau oder Kraftsteigerung ist, was ich mal annehme, dass es eins von beidem ist!

Das mit der Ernährung bekommt man auf jedenfall unter einen Hut, dann musst du halt, wenn sie Pizza ist, deine Nudel oder Magerquark oder so essen! Mach ich auch immer!

Der einzige Unterschied ist, dass ich trotzdem den Sex genieße, da ich mich auch da einfaqch vom harten Training entspannen kann und es eher als aktive Regeneration betrachte und nicht als zusätzliche Belastung für den Körper!
 
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich finde die Frage seltsam, ich sehe da nicht unbedingt eine entweder-oder-Entscheidung. Es gibt viele Paare, die sich wesentlich weniger als 2 Stunden pro Tag sehen, da klappt es auch. Vielen käme es wahrscheinlich sogar gelegen, wenn sie keine Klette als Freund haben, der den ganzen Tag nur daheim rumsitzt, wenn sie mal keine Zeit haben, sieh das doch auch mal positiv.

Außerdem kannst Du sie, wie schon angesprochen, ja zum Radfahren mal mitnehmen. Mußt ja nicht gleich die harten Touren mit ihr machen. Erstmal etwas gemütlicher, und wenn es ihr gefällt, dann eben öfter.

Da sehe ich nicht zwangsläufig ein Problem.

Was mich eher interessiert: Du sagst, Kuscheln gibt Dir nichts, Sex gibt Dir nichts...warum bist Du dann mit ihr zusammen, was gibt Dir die Beziehung dann?
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Was mich eher interessiert: Du sagst, Kuscheln gibt Dir nichts, Sex gibt Dir nichts...warum bist Du dann mit ihr zusammen, was gibt Dir die Beziehung dann?
Findest du, dass nur diese beiden Dinge wichtig sind in einer Beziehung? :ratlos:

Ich zb. stehe auf nicht so auf Kuscheln und Sex haben wir alle paar Wochen mal. Für uns ist das nicht wichtig und für den TS wahrscheinlich auch nicht. Für ihn werden andere Dine wichtiger sein.

Aber eine Beziehung nur zu führen wegen dem Sex und dem Kuscheln?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #16
Findest du, dass nur diese beiden Dinge wichtig sind in einer Beziehung? :ratlos:

Ich zb. stehe auf nicht so auf Kuscheln und Sex haben wir alle paar Wochen mal. Für uns ist das nicht wichtig und für den TS wahrscheinlich auch nicht. Für ihn werden andere Dine wichtiger sein.

Aber eine Beziehung nur zu führen wegen dem Sex und dem Kuscheln?

Nene, so war das nicht gemeint. Ich fand nur seltsam, daß er ausschließlich schreibt, was ihm an der Beziehung nichts bringt - und hab beispielhaft Kuscheln und Sex herausgegriffen - aber gar nicht, warum ihm die Partnerschaft soviel wert ist. Nach diesen anderen Dingen frage ich ja deshalb. Aber egal, ist nicht so wichtig.

Vielleicht solltest Du, lieber Threadstarter, Dir ja über diese anderen Dinge mal bewusst werden, eventuell merkst Du dann, daß letztendlich nicht nur der Sport, sondern auch Deine Freundin für Dich gleichermaßen wichtig sind. Ich glaube irgendwie, daß Du das verdrängst, um einen vermeintlichen Interessenskonflikt zu vermeiden. Ist natürlich nur eine Vermutung.
 
Z
Benutzer53713  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich denke der TS sollte hier weder angegriffen, noch vor eine Entscheidung gestellt werden.
Es gibt nicht immer nur das eine oder das andere. Du musst einfach nur eine Balance finden und dafür in beiden Bereichen vllt. ein bisschen zurückstecken.
Es wurde ja schon angesprochen ob ihr nicht eine Sportart zusammen ausüben könnt und selbst wenn sie kein Krafttraining mag, könnt ihr doch gemeinsam ins Studio gehen, du kannst ihr da mit Sicherheit einiges zeigen und erklären (das macht Eindruck!) und könntest doch einmal die Woche oder so mit ihr Ausdauertraining machen. Da kann man sich wunderbar unterhalten (wenn man den Luft kriegt :zwinker: ) und du hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Kopf hoch, so schwer kann das nicht sein. Sprich das Thema bei ihr an und mach ihr Vorschläge. Ich würde mich freuen wenn mein Freund käme und mich zu mehr Sport bringen würde, ohne Druck sondern einfach mit dem Gedanken daran etwas Gemeinsames zu haben.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #18
Was mich eher interessiert: Du sagst, Kuscheln gibt Dir nichts, Sex gibt Dir nichts...warum bist Du dann mit ihr zusammen, was gibt Dir die Beziehung dann?
Das frage ich mich auch. Klar, gibt es andere Gruende, aber das sind auch alles Sachen fuer die man keine Beziehung haben muss und wo es auch ein enger Freund tut. Ich koennte mit niemanden zusammensein, dem an Kuscheln und Sex nichts liegt, obwohl das natuerlich nicht alles ist, was eine Beziehung ausmacht.

Was sagt denn deine Freundin dazu, dass du an Kuscheln und Sex keinen Spass hast?
 
H
Benutzer72934  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
ich glaube nicht, dass sie gefallen an kraftsport findet :grin:

Wo machst du denn Kraftsport?
Wenn es in einem normalen Fitnessstudio ist könnte sie doch nebenher auf nen Stepper gehen oder was ihr sonst Spaß macht.

Oder aber, ihr seht euch einfach nicht täglich bzw. nicht so lange. Bei Fernbeziehungen klappt das doch auch ;-).
 
J
Benutzer51068  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also ich finde, man kann gut beides unter einen Hut bringen.
Für meinen Freund und mich ist Sport auch ziemlich wichtig. Ohne würde es mir auch echt schlecht gehen.

Wir machen das so, dass wir uns etwa alle 2 Tage sehen und wenn wir uns nich sehen kann man so viel Sport machen wie man möchte und an den andern Tagen übernachten wir ab und zu beieinander. Somit sieht man sich länger und man muss auf nichts verzichten.

Ich mache auch noch eine Ausbildung und bin Abends um 18 Uhr erst zu Hause. Aber man schafft das:smile:

Viel Glück euch beiden :zwinker:
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #21
hehe danke für die vielen antworten. klar weiß ich das sich die muskeln regenerieren müssen :zwinker: treibe ja auch nicht jeden tag kraftsport ne?! fahre genauso gerne mtb :O
und das das die spermien nicht mögen weiß ich auch. aber ich mag eh keine kinder und will auch keine haben. von daher macht mir das nix.
sie treibt ja auch sport. früher isse geritten, nun boxt sie. ist auch cool :grin:
aber nunja ich sach ma sex gehört für mich schon dazu aber hat nicht so nen hohen stellenwert für mich. mir würde es auch 1 mal im monat genügen. kuscheln auch nicht so. ich kann dem kuscheln nichts positives abgewinnen. ich sitze dann da und denke, dass ich die zeit sinnvoller nutzen könnte. es ist zwar einerseits schön sie innen arm zu halten aber ich kann das jetzt nicht lange machen, sonst krieg ich ne krise... und das ist egal wer es ist. es ist einfach so... kuscheln ist nicht mein ding -.-
j0 sport steht für mich auch an erster stelle. aber wenn was mit familie ist oder schule, dann lasse ich den sport auch mal sein.

Klingt für mich irgendwie schon einen Hauch krankhaft, die Sucht nach dem Sport :ratlos_alt: Vielleicht solltest du da mal irgendwie versuchen, was dran zu ändern? Ich meine...wenn jetzt all deine Beziehungen dadurch enden, dass dir der Sport wichtiger ist als deine Liebe...Kannst du damit auf Dauer leben?

An und für sich müsst ihr euch ja auch nicht täglich sehen. Am Wochenende kannst du ja dann 2 Stunden Sport machen und den Rest des Tages mit ihr verbringen. Oder nicht?

Für dich mag es krankhaft sein, für mich ist es ganz normal...
Ich will nichts daran ändern, weil ich so zufrieden und glücklich bin.

öhm. wenn du merkst dass sie dir mindestens genau so wichtig ist wie der sport - dann entscheid dich für die beziehung.
wenn das nicht der fall ist - dann entscheid dich dagegen oO

ich glaub nicht dass sie mit jemandem zusammen sein will bei dem sie allerhöchstens zweitrangig ist

sport ist mir auf jeden fall wichtiger aber sie ist mir auch wichtig. aber ohne sport kann ich nicht leben

Das frage ich mich auch. Klar, gibt es andere Gruende, aber das sind auch alles Sachen fuer die man keine Beziehung haben muss und wo es auch ein enger Freund tut. Ich koennte mit niemanden zusammensein, dem an Kuscheln und Sex nichts liegt, obwohl das natuerlich nicht alles ist, was eine Beziehung ausmacht.

Was sagt denn deine Freundin dazu, dass du an Kuscheln und Sex keinen Spass hast?

aehm ich bin jetzt noch nicht lange mir ihr zusammen und ich schlaf nicht gleich einfach so mit ihr... habe atm auch gar kein verlangen danach... ich sach ihr nicht, dass kuscheln mir keinen spaß macht. ich mach es nur für sie... kostet mich manchma bissel überwindung, weil ich es eigentlich hasse -.-
Sex ist sex, mehr nicht für mich. der eine braucht mehr, der andere weniger. ich zähle dann wohl zu letzterem. kann ich ja auch nix für, dass mein interesse an sex nicht so ausgeprägt ist wie bei einem durchschnittlichen menschen...
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #22
Du brauchst Sex nicht so, find ich ok.
Dir liegt kuscheln nicht so, find ich auch ok... dass du es "hasst" erscheint mir zwar etwas seltsam, aber gut, solls geben.
Dir ist der Sport sehr wichtig und du willst keinesfalls darauf verzichten - wie du alles schreibst, klingt es sehr extrem, aber eigentlich ist das auch ok.
Dir ist deine Freundin wichtig und du hast starke Gefühle für sie: auch ok.

Und 2 Stunden am Tag ist mehr als genug, meiner Meinung nach. Ich sehe meinen Freund - abgesehen von den Ferien - meistens nur am Wochenende, wobei er Samstag vormittags arbeitet. Macht auch keine Probleme.

Also, was die Faktenlage betrifft, denke ich, dass du dir da jetzt keine großen Sorgen machen solltest. Wenn du dann die Ausbildung machst, siehst du ja, wie es wirklich wird.
Was allerdings die Gefühlslage betrifft, wäre es sicher angebracht, mit deiner Freundin mal zu reden. Dass du dich fürs Kuscheln so überwinden musst..., deine Vergangenheit, möglicherweise dein Problem, Gefühle zu zeigen... das ist schon irgendwie ein Thema, das mal besprochen werden sollte.

Wie alt bist du eigentlich? Ich vermute, noch nicht über 20. Da sehe ich übrigens noch weniger Problem, wenn eine Frau nicht gleich den 1. Platz einnimmt. Andere mögen anderer Meinung sein, aber ich finds ganz gut, sich zuerst mal auf sich selbst zu konzentrieren.
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
also bin jetzt fast 21...
naja hassen ist vlt. bisschen zu extrem ausgedrückt aber ich mag es nicht so sehr. es ist halt schön sie innen arm halten zu können aber ich kann das nicht ne stunde oder so machen. dann krieg ich echt ne krise und will mich bewegen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren