Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder Nicht? Fragen über Fragen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mutation2fly, 5 Januar 2006.

1. mutation2fly
    0
    Grüss Euch,

ich bin so dreist und werde hier nun einfach einen neuen Thread erstellen, weil ich irgendwie mal was von der Seele schreiben muss und hoffe doch sehr, dass ihr mir helfen könnt....

Ich bin mir nicht sicher, wo eine beziehungsfähige Liebe beginnt. Wo beginnt diese Eurer Meinung nach?
    Ein wenig Hintergrund...
    Es gibt ein Mädel, dass einen liebt, es einem auch sagt und auch zeigt. Man selber ist sich nicht mit seinen Gefühlen im Klaren, mag sie aber sehr gerne und fühlt ich auch zu ihr hingezogen. Treffen arten zu einer gemütlichen Kuschelrunde aus, den ersten Kuss gab es auch schon. Nur reicht das alles, um eine Beziehung einzugehen, sie glücklich zu machen - denn man will sie ja nicht verletzen.
    Denn das typische Gefühl wie die berühmten Schmetterlinge im Bauch bleiben aus, aber die Gedanken sind trotzdem ständig bei Ihr. Es ist eine echte Unklarheit, die mich echt beschäftigt und ich irgendwie überfordert bin mit der ganzen Sache.
    Ist irgendwie blöd, das hier zu offenbaren, aber irgendwie erhoffe ich mir, dass ich Denkanstösse oder eigene Erfahrungen präsentiert bekomme, die mir vielleicht helfen, das richtige zu machen....

Vielen Dank schonmal!

mutation2fly, 5 Januar 2006
  2. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 5 Januar 2006
  3. *PennyLane*
    0
    Hallo erstmal:winkwink:
    Das ist eine schwierige Situation wuerde ich sagen.
    Grundsaetzlich wuerde ich sagen, dass eine Beziehung schon am Anfang auf Verliebtsein und spaeter evtl. Liebe basieren sollte. Und dazu gehoeren halt die 'Schmetterlinge im Bauch'. Bist du denn schon mal so richtig verliebt gewesen, so mit Kribbeln und allem drum und dran? Kannst du das einschaetzen ob es das "richtige" Gefuehl ist?
    Wenn es einfach nicht wirklich funkt, dann solltest du schon so ehrlich sein und es ihr sagen. Klar kann man jemanden sehr moegen, aber man kann das auch mit Verliebsein verwechseln. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich bin eine Beziehung mit meinem besten Freund eingegangen, die dann auch 4 Jahre gedauert hat. Sicher hab ich ihn geliebt, aber eher auf freundschaftliche Art und Weise, was auch nachher zum Scheitern gefuehrt hat.
    Du musst dir also schon im Klaren ueber deine Gefuehle sein, bevor du eine Beziehung eingehst, allein schon weil alles andere unfair ihr gegenueber waere. Ob du verliebt bist oder nicht kann ich dir leider auch nicht sagen :zwinker:. Vielleicht stellst du dir mal vor wie es waere, NICHT mit ihr zusammen zu sein und guck, was du dabei fuehlst. Das hat mir auch mal geholfen...
    Viele Gruesse :smile:
    Anna

*PennyLane*, 5 Januar 2006
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

also vorweg ich bin in der situation (gewesen) wie das mädchen bei dir. was du ihr auf keinen fall machen solltest sind hoffnungen denn am ende is sie zu enttäuscht. bei mir war es so das er mich 1 monat warm gehalten hat und davon hat er mir 2 wochen schon noch hoffnung gemacht.vermeide dies also unter jedem umstand und vorallem rede mit ihr wenn sie fragen hat egal welche das sind denn es is nich schön wenn man gegen ne wand redet musste ich bei dem typen fast jeden abend erleben... mehr kannst du glaub ich nich tun bis du dir sicher bist das du in sie verliebt bist

LuzDeLaLuna, 5 Januar 2006
  5. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Also gut. Wenn ich das richtig verstehe, fühlst du dich zu ihr hingezogen, bist aber nicht verliebt. Du hast sie geküsst, sie liebt dich und weißt aber nicht, ob du ne Beziehung mit ihr eingehen sollst. Tja, was soll man da machen...

Werd dir über deine Gefühle klar. Nach ein paar Tagen wirst du wohl ne vernüftige Entscheidung fällen können.

Jamiro, 5 Januar 2006
  6. mutation2fly
    0
    Hallo,

soweit schonmal danke...
    ich sollte noch erwähnen, dass sie im Klaren darüber ist, dass ich mir nicht sicher bin. Habe offen mit ihr geredet, sie hat mir auch Zeit gegeben und bedrängt mich auch nicht. So wirklich verliebt war ich eigentlich noch nie, leider, so fehlt mir der Vergleich evtl. ein wenig...

Nunja...

mutation2fly, 5 Januar 2006
  7. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Na dann bist du jetzt bestimmt nicht verliebt. Denn das Gefühl der Verliebtheit is unverkennbar. Du wirst von selbst wissen, wann du verliebt bist. Aber da du's im Moment nicht bist, pass auf, dass du die Gefühle des Mädchens nicht verletzt.

Jamiro, 5 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...