Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder nur Freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KleinesGrünesEtwas, 3 Oktober 2001.

  1. Also,ich fang mal mit der vorgeschichte an.Ich hab vor zirka 2 wochen ein supernettes,gutaussehendes Mädel kennengelernt.Nach dem 1. treffen hab ich ihr klar gemacht das ich sie gerne wiedersehen würde.Sie das gleiche.Paar tage danach waren wir zusammen.Haben uns fast jeden tag bis heute gesehen.Naja ich hab auch schon bei ihr ne nacht verbracht,aber irgendwas fehlt.Ich kanns nicht beschreiben.Ich bin froh wenn sie da ist,sie is supernett und man kann sich gut mit ihr unterhalten.Aber das Gewisse "Etwas" fehlt.Zuerst war da ein Reiz dran,sie kennenzulernen aber nun ist es als ist die Luft raus.Ich kapiers selbst nicht :frown: Ich weiß nur,das sie in 2 tagen in Urlaub fährt und ich nicht weiß,was ich machen soll.Entweder schlussmachen?Oder weiter darüber überlegen oder einfach nur abwarten :frown:(
     
    #1
    KleinesGrünesEtwas, 3 Oktober 2001
  2. Snoogie
    Gast
    0
    Abwarten, Tee trinken
    fahr erstmal in den urlaub und schau weiter wenn du wieder da bist.
    Liebe kommt nicht von heute auf morgen, das dauert was.
    Im Urlaub wirst du es merken, du wirst sie wahrscheinlich ohne ende vermissen!

    MFG
    Snoogie
     
    #2
    Snoogie, 3 Oktober 2001
  3. Ich vermisse sie jetzt ja nicht mal.Zudem fährt sie in Urlaub und ich bleib zuhause.Irgendwie hab ich das Gefühl,das wir normal befreundet besser zusammn passen :frown:( nur Wie bring ich ihr das rüber?Nach der letzten Nacht würde sie sich ziehmlich ausgenutzt vorkommen...
     
    #3
    KleinesGrünesEtwas, 3 Oktober 2001
  4. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke du solltest ihren Urlaub abwarten, dann wirst du in der Zeit sehen, ob sie dir wirklilch 'fehlt' - wenn dem so ist, denke ich dass ihr schon zusammenbleiben solltet, wenn nicht, ist ne Freundschaft die bessere Alternative.

    Guckst du eigentlich anderen Mädels nach ? Das habe ich nämlich absolut nicht mehr gemacht, als ich mit meiner jetzigen Freundin und zukünftigen Frau, zusammengekommen bin. Prüfe dich in nächster Zeit einfach selbst.

    Der Reiz, der dir fehlt ist vielleicht die fehlende Angst -mag sie mich oder nicht-, denn sie mag dich und du brauchst nicht mehr kämpfen - dieser innere Kampf ist weg. Es dauert, bis du dich daran gewöhnt hast, aber dann, wenn dus begriffen hast (ich mein dein Unterbewusstsein) ist einfach nur noch schön... :herz: :herz: :herz:
     
    #4
    Norialis, 3 Oktober 2001
  5. Patrik
    Gast
    0
    Nun, eine Freundin (zwischenzeitlich zwar wieder EX, aber das tut ja nichts zur Sache...) habe ich auch erst nur als normale Freundin angesehen, auch als wir zusammen waren, aber mit der Zeit ist da wirklich eine Verbundenheit und ein Gefühl entstanden, das ganz anders war als bei den Mädchen in die ich nur "verliebt" war und ich denke, dieses Gefühl konnte man wirklich "Liebe" nennen. Richtige Liebe muß sich entwickeln, also warte zumindest den Urlaub ab!
     
    #5
    Patrik, 3 Oktober 2001
  6. Hmm :frown: Ja,zugegeben irgendwie interressieren mich ne menge anderer Mädchen ausser ihr.Bei meiner Ex war das anders,sie hat mich jeden tag von neuem vom hocker gehauen.Aber irgendwie ist es alles eintönig.Ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll.
     
    #6
    KleinesGrünesEtwas, 3 Oktober 2001
  7. dustbunny
    Gast
    0
    Also ich denk du musst es ihr einfach sagen wie es ist, sag ihr das du vorerst eine lockere Freundschaft vorziehst, weil du dir einer festen Bindung nicht sicher bist. Das ist so auf jeden Fall besser, auch wenn sie sich dann ausgenutzt vorkommt, nach der letzten Nacht, aber sie hat Gewissheit darüber was läuft und hängt nicht einfach so in der Luft. :eckig:
     
    #7
    dustbunny, 3 Oktober 2001
  8. Das Problem ist auch,die Sexuelle Anziehung.Sie ist 17,fast 18 und ich bin 18.Sie sieht gut aus,aber irgendwas fehlt.Ich weiß auch nicht was es ist.Aber (auch wenns sich idiotisch anhört) wenn ich meine Ex entblättert gesehen habe...dann dachte ich nur noch "oh mein gott" aber bei ihr ist das eher so das "Standart Gefühl" ;-)
     
    #8
    KleinesGrünesEtwas, 3 Oktober 2001
  9. Patrik
    Gast
    0
    Wenn ich das so fragen darf, kann es sein das Du noch an Deiner Ex hängst und Dir einfach ein neues Mädchen gesucht hast, um sie zu vergessen? Ist jedenfalls mir so gegangen, da war's genau das Gleiche...
     
    #9
    Patrik, 3 Oktober 2001
  10. Irgendwie hab ich auch langsam das gefühl.Nur wie kann man sowas wirklich herausfinden bzw. im Notfall beenden :frown: wenn man wirklich nicht mehr will?Ich weiß ja auch nicht wie weit ihre Liebe zu mir ist.Sie ist mit ihrem ExFreund auch noch nicht sonderlich lang auseinander.
     
    #10
    KleinesGrünesEtwas, 3 Oktober 2001
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Oh Gott, oh Gott - ein Thema für mich *argh*. Neinnein, schööön sachlich bleiben, Teufal *aufdieFingerhau*.

    Ich schließe mich an, das aus intensiver Freundschaft Liebe werden kann - die Grenzen sind fließend und vielleicht merkt mans nicht einmal, erst wenn irgendwas Gravierendes passiert. Deswegen verwechseln auch viele Leute Freundschaft mit Liebe - ist halt nicht so einfach.
    Aber ich denke, das man nach 2 Wochen weder von einer intensiven Freundschaft noch von Liebe reden kann... ihr seits doch grad mal in der "Kennenlern-Phase". Ich würd ihr eine Chance geben (vielleicht aber eher auf eine lockere Beziehung umschwenken) - auch wenn manche Leute behaupten: was am Anfang net da is, kommt auch nimmer... find ich persönlich nicht und ich weiß auch, das es bei mir net so is. Und manche Dinge müssen sich einfach entwickeln - ich hab allzuoft erleben müssen, das totaaaal verliebt sein und "rosa-rote-Brille"-Zustand oftmals nur ein Strohfeuer ist, das schneller wieder vergeht, als man schaun kann. Da bevorzuge ich doch den Schleichweg der Liebe, die is manchmal über die Freundschaft heranpirscht.
     
    #11
    Teufelsbraut, 3 Oktober 2001
  12. Das problem ist wie schon gesagt,ich bin mir nicht sicher.Sie ist supernett,ich versteh mich mit ihr super,wir haben die gleichen characterzüge und alles.Nur irgendwie fehlt die Sexuelle anziehung von meiner seite.Ich find das sie wirklich gut ausschaut aber irgendwie fehlt da was.
     
    #12
    KleinesGrünesEtwas, 3 Oktober 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe nur Freundschaft
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten