Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder Sex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von albatros, 8 September 2004.

  1. albatros
    albatros (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    Liebe Forumuser,
    Bitte nicht schimpfen... Seit einigen Monaten wage ich(28) einige Seitensprünge mit der Freundin(26) eines „Freundes“. Ich habe lange versucht mich dagegen zu wehren, aber dann ist es doch passiert. Zuerst dachte ich, dass ich mich total in sie verliebt habe... kribbeln im Bauch usw. Dazu kommt das ich mit ihr wohl den Sex hatte, von dem jeder Mann gerne träumt! Nun merke ich das es nicht die „Liebe“ ist, sondern eher der Sex, der mich in ihren Bann zieht. Sie will sich jetzt aber von ihrem Freund trennen... will Kinder von mir... will mich heiraten...Sie denkt, dass sie in mir den Richtigen für s Leben gefunden hat.
    Sie ist sehr hübsch und ich fühle mich geschmeichelt wenn tausend Männers ihr hinterher schauen. Nur ist sie eine „Dame“ und will auch so behandelt werden... ist jedenfalls nicht einfach!!! Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, dass sie sich jetzt von ihrem Freund trennt und ich sie dann alleine habe!!!! Ich will das also nicht wirklich... hab sie aber trotzdem richtig doll lieb...nur kann ich mir ein Leben mit ihr nicht so recht vorstellen. Das kann ich ihr ja nicht sagen...oder? Ich würde es natürlich schon mal probieren...aber ich glaube das wird nicht lange gut gehen... Was soll ich nur machen??? Ich kann nicht mit ihr und auch nicht mehr ohne ihr leben!
     
    #1
    albatros, 8 September 2004
  2. Lisibisi
    Gast
    0
    Mmh, kenne ich auch. Verdammt, Du solltest es ihr sagen, ihr Deine Ängste erklären!
    Genau das.

    Ist zwar ein bißchen blöd - wenn ihr euch dann trotzdem aufeinander einlassen solltet, wird es schwerer sein, Vertrauen aufzubauen - aber es ist allemal besser, als wenn ihr bzw. vor allem sie irgendwann vor einem Scherbenhaufen steht, auf den sie nicht gefaßt war :geknickt: . Sag's ihr ihrzuliebe.
     
    #2
    Lisibisi, 8 September 2004
  3. Tomcat25
    Gast
    0
    Du bist ein ganz schöner Egoist und Feigling :grrr: :bandit:
    Natürlich ist es am bequemsten, wenn man eine Frau nur dazu hat seine Triebe zu befriedigen. Doch sobald das Thema Beziehung und Kinder angesprochen wird sehen wir Männer uns sofort in Ketten gelegt. Aber das Leben besteht nun mal nicht nur aus Sex und Spaß, möglichst noch ohne Verpflichtungen.
    Werd endlich Erwachsen und überleg dir was du willst und welchen Preis du für deine Freiheit zahlen willst. Dein jetziger Weg ist natürlich einfacher aber auf dauer wirst du damit nicht sehr glücklich.
     
    #3
    Tomcat25, 8 September 2004
  4. Lisibisi
    Gast
    0
    @Tomcat25: Hast zwar irgendwie recht, aber komm, mach ihn nicht fertig. Ich möchte keine Kinder von einem, der das nicht wirklich will und es nur irgendwelcher Konventionen wegen tut. Er soll es lieber lassen, wenn er es (mit dieser Frau) nicht will :rolleyes2
     
    #4
    Lisibisi, 8 September 2004
  5. albatros
    albatros (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    Danke Lisibisi für die Unterstützung... Hatte vor ihr eine zehn Jahre lange Beziehung... mit ihr wollte ich Kinder... usw. Nur dumm, dass ich dann die Jetzige kennengelernt habe. Tja, so ist das nunmal. Danke für Eure Antworten ;-)
     
    #5
    albatros, 8 September 2004
  6. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Auf jeden Fall eine verzwickte Situation. Und die einzige Möglichkeit da wieder rauszukommen ist es ihr zu sagen, dass du nichts für sie empfindest. Andererseits scheinst du dir eher unsicher zu sein. Vielleicht brauchst du einfach nur ein wenig Ruhe und etwas Zeit ohne sie zum nachdenken. Nimm dir aber zu viel Zeit, sonst tust du ihr nur weh. Wichtrig ist aber auf alle Fälle dass du es ihr sagst wenn du sie nicht liebst.
     
    #6
    ChrisK., 8 September 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    1. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du mit deiner Freundin noch zusammen oder schon auseinander, wegen dem Seitensprung. Liebst du sie nicht mehr? Wenn du jetzt ja weißt, dass es dir bei der anderen nur um Sex geht. 10 Jahre setzt man doch nicht so leicht aufs Spiel, nur weil eine Schöne und im Sex Gute ankommt...

    2. Das wird die längste Zeit dein "Freund" gewesen sein.

    3. Mit dieser Basis geht es sicherlich nicht gut, denk ich. Deshalb solltest du sie unbedingt in Kenntnis über deine Gedanken setzen. Dann kann sie sich nämlich vorher überlegen, ob es sich lohnt, für dich ihren Freund aufzugeben!
     
    #7
    Dreamerin, 8 September 2004
  8. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das wirst du wohl ganz allein für dich entscheiden müssen, was du tun solltest. Ich würde jedenfalls meinem Freund erzählen, wenn ich fremdgegangen wäre. Dann bin ich ehrlich zu meinem Partner und zu mir selbst und trage (fast) keine Schuldgefühle mit mir rum.

    Liebst du deine Freundin? Liebt sie dich vielleicht mehr als du Sie? Redet darüber. Jeder muss seinen besten Weg finden um glücklich zu sein, und den kannst nur du herausfinden.
     
    #8
    (ma)donna, 8 September 2004
  9. albatros
    albatros (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    @Dreamerin

    In meiner vorherigen Beziehung dachte ich das ich in meiner Jugend was verpasst habe.Ich habe mich nicht vorher ausgetobt... Sie war meine erste... das hat mich schon sehr lang beschäftigt. Und früher oder später wäre es doch eh passiert.Dann doch lieber jetzt wo noch keine Kinder da sind... oder seh ich das falsch?
     
    #9
    albatros, 8 September 2004
  10. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke du solltest auf jeden Fall dringend mit diese Frau reden. Denn wenn ihr beide in unterscheidliche Richtungen denkt und plant dann das nur im Desaster enden.
    Warum habt ihr denn nicht vorher schon mal darüber geredet was das zwischen euch wird?
     
    #10
    december, 8 September 2004
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich erinner mich an deinen Thread. Dass bei dir und deiner Freundin alles passt, aber du kein Kind von ihr willst usw., weil du weißt, dass du aus der Beziehung ausbrechen wirst, weil du noch keine Erfahrungen gesammelt hast und so weiter.

    Jetzt hast du die anderen Erfahrungen doch... :rolleyes2
     
    #11
    Dreamerin, 8 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Sex
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten