• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe oder Studium - was soll ich bloß tun ?

Vanitas
Benutzer106403  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich wegen einer Sache an euch, in der ich selbst nicht mehr weiter weiß und würde mich über ein paar Gedanken von Außenstehenden wirklich freuen.

Kurz zu mir-ich bin 21 Jahre alt, habe 2007 meinen Freund (22 Jahre alt) kennen und lieben gelernt. Wir sind jetzt fast 4 Jahre zusammen.
Nach meinem Abi 2008 habe ich zunächst eine Berufsausbildung angefangen, weil ich nicht so recht wusste, was ich studieren möchte.
Jetzt, fast 3 Jahre später, weiß ich, dass ich Pharmazie studieren möchte, und ich habe eigentlich gute Chancen, einen Studienplatz zu bekommen.
Allerdings müsste ich dafür von hier wegziehen und in meinem zukünftigen Studienort eine Wohnung nehmen.

Dass ich diesen Weg einschlagen möchte, habe ich meinem Freund schon vor längerer Zeit mitgeteilt, uns war immer bewusst, dass es schwierig werden würde. Trotzdem waren sowohl er und ich der Meinung, dass wir das schon hinbekommen. Wir lieben uns und führen eine tolle Beziehung.

Nun, jedenfalls habe ich mich letztes Wochenende im Internet angemeldet. Ich war ganz aufgeregt und hab mich richtig gefreut, dass ich vllt bald die Möglichkeit habe, meinen Wunschberuf zu studieren.

Kurz danach habe ich ihn angerufen um ihm die "freudige" Nachricht mitzuteilen. Das hat alles total verändert.
Plötzlich hat er davon gesprochen, dass er uns dann nicht mehr als ein paar Monate gibt, wenn ich dann weg bin, er meine Nähe bräuchte, mich bräuchte und er das so nicht kann:cry:

Ich habe immer gesagt, was denn wäre, wenn er zum Bund gemusst hätte oder wir uns aus beruflichen Gründen räumlich voneinander hätten trennen müssen. Die gleiche Antwort. Das hätte maximal immer nur noch ein halbes Jahr gehalten:eek:.