Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder Verlangen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von becci92, 23 April 2009.

  1. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich bin in einer Zwickmühle gelandet und kenne meine eigenen Gefühle nicht so recht.
    Nun möchte ich von euch wissen wie ich herausfinden kann ob ich nur seine Körper will oder eben doch mehr. Ihr könnt auch einnfach erzählen was ihr für das jeweilige speziefisch findet und woran ihr selber merkt um was es sich bei euch handelt.
    Ich hoffe auf rege Beteidigung in der ich hoffentlich endlich Klarheit finde!
     
    #1
    becci92, 23 April 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Es wäre (zumindest für mich ) einfacher mich zu beteiligen wenn du dein Problem ein wenig genauer beschreiben könntest.

    Ich finde es vollkommen normal wenn man seinen Freund auch körperlich will und nach ihm verlangt.
     
    #2
    Pink Bunny, 23 April 2009
  3. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte exra nicht mein Problem angesprochen da ich bereits weiß was viele dazu sagen. Mir fehlt nur das wissen was ich denn nun will und ab wann es Liebe ist und wann man nur Sex will und vorallem woran man den Unterschied erkennen könnte
     
    #3
    becci92, 23 April 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das du nur Sex willst erkennst du am besten daran das dich das weitere Leben der anderen Person nicht sonderlich interessiert.
    Du hörst zwar zu aber mischst dich nicht besonders ein.
    Zärtlichkeiten und liebe Worte bleiben unter Verschluss.
    Man macht sich nicht weiter Sorgen um den anderen und kümmert sich größtenteils um sein Leben bis man mal wider Lust bekommt.

    Liebe ist für mich wenn ich der Person nahe sein möchte ohne gleich Sex haben zu wollen.
    Wenn ich mit ihm austauschen möchte und ich rede nicht von Körperflüssigkeiten.

    Was du willst können dir hier wohl die wenigsten sagen vorallem ohne das Wissen was du für ein Problem hast.
     
    #4
    Pink Bunny, 23 April 2009
  5. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    das ist mein Problem: Liebe ich ihn vielleicht?
    mittlerweile weiß ich das ich mehr von ihm will, aber eben nicht ob rein körperlich oder doch auf Basis einer Liebe

    und was ich vergessen habe aufzuführen, was ist wenn ihr schon lange auch sehr gut, mit der Person befreudet seit und dann aufeinmal auch andere interessen entwickelt? wier kann man da den Unterschied zwischen Liebe und Verlangen herausfinden?
     
    #5
    becci92, 23 April 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich denke du bist einfach nur neugierig.
    Es scheint ja das erste mal zu sein das du sowas fühlst und das ist in der Tat dann wirklich sehr verwirrend.

    Hmmmm was ist nun Liebe und was ist Verlangen ?

    So dumm es auch klingt aber das musst du selbst herausfinden.
    Wie sehr magst du ihn ? Was wäre denn so schlimm daran wenn du dich verliebst ?
    Willst du von ihm gestreichelt und geküsst werden oder ist dir das egal ?
    Ich denke hierbei kommt es darauf an die Dinge auf dich zukommen zu lassen.
     
    #6
    Pink Bunny, 23 April 2009
  7. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Die Antwort hatte ich leider schon viel zu oft, aber ich kann es einfach nicht. Ich weiß nicht wie sich Liebe anfühlt und auch sonst lasse ich meine Gefühle eigentlich nicht an mich ran, deswegen verstört es mich auch so sehr >.<


    Er ist mir der wischtigste Mensch! (Ich kann meine eltern nicht leiden)
    Das schlimme daran wäre das ich panische Angst um unsere Freundschaft habe. Ich bin mir eigentlich recht sicher das er in beiden Dingen nicht das selbe empfidet und somit würde gerade die Liebe unsere Freundschaft ungeant kompliziert und gezwungen machen und das ist das Letzte was ich will!

    Ja ich möchte von ihm angefasst werden und auch ihn berhüren, es ist einfach ein schönes Gefühl wenn sich nsere Hände kurz berühren oder ähnliches...
     
    #7
    becci92, 23 April 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ein Kribbeln oder ? ^^

    Ich kann nur sagen wie sich Liebe für mich anfühlt.
    Es ist irgendwie ein sehr geborgenes Gefühl.Ein Gefühl des Zuhause seins. Selbst wenn ich einen extrem beschissenen Tag hatte muss er mir nur kurz über die Schulter oder den Kopf streicheln und ich fühle mich sehr sehr viel besser.Jede Berührung ist wie ein kleiner Stromstoß der sich sehr gut anfühlt.

    Ich möchte ihm körperlich nahe sein, mit ihm schlafen und ihn Küssen aber auf der anderen Seite rede ich auch einfach nur gerne Stundenlang mit ihm über irgendwelche Sachen.
    Er ist der erste von dem ich in den Arm genommen werden will wenn es mir schlecht geht. Er hört mir zu und genauso höre ich ihm zu.

    So fühlt sich Liebe zumindest für mich an.


    Vielleicht siehst du in deinem Freund eher was Familiäres und du wünschst dir eher einfach eine tiefe Umarmung ab und an die zeigt das du dich geborgen fühlen kannst.
     
    #8
    Pink Bunny, 23 April 2009
  9. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    ich weiß nicht, es ist einfach schön...
    von wegen diesem "elektrisierendem" nichts glaub ich aber ich möchte es eben mehr.

    Das ist zumindest ein Ansatz, danke^^

    Nur leider hilft es mir irgendiwe nicht weiter
    wir sind beide Schüchtern und können nicht sonderlich gut mit Gefühlen umgehen, er schon besser als ich glaub ich. Wir reden auch nie über sowas

    Ich vertraue ihm am meisten von allen, da er bisher immer bei mir war und es, auch wenn ich es ihm nicht gezeigt habe, abgelenkt hatte wenn es mir schlechter ging. Wobei ich wie gesagt eigetlich alle Gefühle, außer Freude, unter verschluss gehalten habe. In einer Art imaginären Dose. Doch nun will der "Deckel" einfach nicht drauf bleiben und ich denke immer mal wieder daran, auchwenn ich mich dazwischen mit allen Mitteln ablnke und es ank der Übung auch relativ gut klappt...

    Das kann auch sein, währe zumindest ein Ansatz

    Vieleicht sollte ich dazu sagen das ich mich sehr nach Zärlichkeiten oder auch nur ein bisschen knuddeln sehne, es allerdings noch nie habe genießen können...
     
    #9
    becci92, 23 April 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Auch wenn es schwer fällt aber ich denke du solltest den Deckel lösen.

    Der Überschuss an Gefühlen den du nicht deuten kannst macht dich ganz kirre.
    Willst du die Sache nicht einfach auf dich zukommen lassen ?
    Wie sieht es denn von seiner Seite her aus ?
     
    #10
    Pink Bunny, 23 April 2009
  11. eim_mädel
    eim_mädel (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    103
    43
    5
    nicht angegeben
    so ein bisschen knuddeln, kann man doch auch unter freunden. ich würde das einfach mal ausprobieren und dann merkst du ja, wie er reagiert. ob ihm das auch gefällt, oder eher nicht und so.
    Bei mir wars quasi anders rum, da hat ein guter freund von mir damit angefangen, aber für mich war es klar nur Freundschaft und hab irgendwas blödes gesagt, damit er aufhört und damit war geklärt, dass ich keine gefühle für ihn habe. wir waren danach immer noch genauso gut befreundet.
    und wenns wirklich nur um in den arm nehmen (evtl sitzend oder liegend) geht, dann glaub ich, dass ihr da ganz elegant wieder rauskommen solltet, wenn er nicht in dich verliebt ist oder du merkst, dass du es doch nicht bist. und wenn es euch beiden gefällt ist es ja umso besser, oder?
     
    #11
    eim_mädel, 23 April 2009
  12. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich warte passiert garnichts, das hab ich schon ausprobiert...
    naja wir sind eben nur beste Freunde und wenn es Zeichen hätte geben sollen war ich nicht fähig sie zu deuten

    und das mit dem knuddeln ist so schön leicht gesagt aber in der Umsetzung siehts anders aus. Ich hatte auch daran gedacht es auszuprobieren aber wir haben halt noch nie, und das sind jetzt schon einige Jahre, uns auch nur umarmt

    Ich hab ihn in den letzten Wochen ja schon immer mal ein bisschen emhr berhührt unter anderem als wir in nnem Vergnügungspark waren und dort in einer stock dusteren und eigentlich ziemlich öden Achterbahn. Da hab ich so getan als ob das zum einschhlafen wäre und hab mich auf seine Schulter mi dem Kopf gelegt, auch einmal kurz die Amre (hab dazu gesagt so Kissen mässig) um ihn gelegt und gedrückt. Leider wars dann doch zu viel Achterban um das länger als wenige Sekunden zu machen. Ich hab dann nur so oft wie möglich meinen Kof auf seine Schulter gelegt und ein zwei mal hat er seinen dann aufmeinen gelegt
    Am Mo hab ich ihn gefragt ob es ihn stört wenn ich meinen Kopf auf seine Schulter lege, er hat nö gesagt
    Und gestern habich ihn gebehnten ie Hand einmal auszustrecken( wie saßen) und hab dann seine Hand einfach mal in meine genommen. Aber immer hab ich irgendwas drum rum geredet so das es immer nen plausieblen grund für mein Handeln gab
     
    #12
    becci92, 24 April 2009
  13. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    könnte mir irgendjemand sagen in wie fern ich denn nun schaffe zu erkennen was es bei mir ist? Ohne es auf mich zukommen zu lassen...
     
    #13
    becci92, 24 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Verlangen
nati_love
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2015
10 Antworten
krummebanane
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2004
15 Antworten