Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder verliebt sein???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Brummbär, 30 April 2001.

  1. Brummbär
    Gast
    0
    Hallo....

    ich hab ein echt dummes Problem. Das klingt jetzt vielleicht echt blöd aber in meiner momentanen Situation kann ich nicht sicher sagen ob ich nur verliebt bin oder richtig Liebe empfinde.

    Ich hab noch nie so intensiv für jemanden empfunden und nach so nem Psycho-Test bei Williy-Online (ich weiß auf so nen Käß sollte man nix geben...) wärs schon die echte Liebe...

    Kann mir da einer mal nen Tip geben wie ich das feststelln kann?

    Danke im Voraus!

    PS: Achja - ich hatte durchaus schon mehrere Beziehungen aber diese is irgendwie...anders...*seufz*

    ------------------
    Frauen kann man nicht analysieren....nur anbeten :smile:
     
    #1
    Brummbär, 30 April 2001
  2. passion_love
    0
    Hi du!

    Das Problem kenne ich, aber ich denke dass man nur dann lieben kann, wenn man eine bestimmte Zeit zusammen ist.
    Liebe kommt mit der Zeit und man kann "sie" eigentlich kaum beschreiben.

    Ich werd's trotzdem versuchen:
    Du liebst wenn ...
    ... du ständig an sie denken musst.
    ... du das Gefühl hast, dass du sie wirklich brauchst um dich glücklich zu fühlen.
    ... wenn du ein Bauchkribbeln kriegst, wenn du an sie denkst.
    ... wenn dir eine innere Stimme sagt, dass sie dir extrem wichtig ist und wenn du ohne sie nicht mehr sein könntest.
    ... du ihr total vertrauen kannst und auch mit ihr über ALLES reden kannst.
    ... wenn du das Gefühl hast, dass ihr auf einer Wellenlänge schwimmt.
    ... wenn du dir sicher bist, dass du ihr auch total trauen kannst.
    ... wenn du ihr immer nahe sein möchtest, außer natürlich du hast nen schlechten Tag und willst rein gar nichts.
    ... wenn du ihr tief in die Augen schauen kannst und dir sicher bist, dass die Aussage "Ich liebe dich!" ehrlich ist.
    ... wenn du dich ihren Zärtlichkeiten hingeben kannst, ohne dieses unwohle Gefühl zu haben -> das haben Jungs aber eh nie (glaub ich mal :zwinker:)
    usw ...

    Mehr fällt mir momentan leider auch nicht ein, aber allgemein gesehen, ist verliebt sein, FAST das Gleiche wie Liebe, nur das meiner Meinung nach, Liebe erst mit der Zeit kommt!

    Machs gut

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #2
    passion_love, 30 April 2001
  3. Brummbär
    Gast
    0
    danke Dir :smile:

    Aber welches unwohle Gefühl bei Zärtlichkeiten meinst Du?? Daß man was falsch machen könnte oder was?? *dumm frag*


    ------------------
    Frauen kann man nicht analysieren....nur anbeten :smile:
     
    #3
    Brummbär, 30 April 2001
  4. passion_love
    0
    Bitte gerne ...
    Was ich damit mein?
    Naja, ist nicht so leicht zu sagen.
    Irgendwie das man sich etwas als Ausnützer fühlt oder so, weil man eben nicht weiß, ob man den anderen Menschen auch wirklich liebt.
    Oder so ähnlich halt ...

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #4
    passion_love, 30 April 2001
  5. snot
    Gast
    0
    jep, ich glaub, wir "jungs" haben sowas nicht :zwinker:

    geh mal davon aus, daß du nur verliebt bist. von liebe würd ich für meinen teil erst nach 1-2 jahren sprechen, wenn ich immer noch in etwa so fühle wie zu beginn (oder gar noch intensiver?).
    aber was macht das für einen unterschied?
    warum ist es so wichtig, ob du liebst oder "nur" verliebt bist?
    leben mußt du jetzt und nicht in der zukunft. geniess das gefühl, so als ob es ewig dauern würde. wenn du dich ständig selbst damit belastest, daß die sache vielleicht nur von kurzer dauer ist, zerstörst du nur alles - für dich und für sie.

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #5
    snot, 30 April 2001
  6. Jan-Hendrik
    0
    Ich finde, dass manche Leute viel zu früh von Liebe reden. Wenn man eine Beziehung eingeht, ist man meistens nur verliebt - Liebe ist doch etwas, was sich über Zeit & Vertrauen aufbaut und nicht plötzlich da ist. Genauso unsinnig finde ich es, wenn jemand sagt er hätte in Mädchen im Chat getroffen und wußte gleich: Die liebe ich, das ist genau die richtige!

    Soviel dazu, Jan

    ------------------
    Meine Freundin ist ein wichtiger Teil meines Lebens - wenn nicht DER WICHTIGSTE Teil - aber sie ist NICHT MEIN GANZES LEBEN!
     
    #6
    Jan-Hendrik, 30 April 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Mhm also ich dachte,
    dass ich man erst verliebt ist und sich Liebe erst mit der Zeit entwickelt wie auch bei solchen Sachen:

    Liebe ist ...

    ...zu kuscheln
    ...Hand in Hand zu laufen
    ...am Wochenende den Wecker abzustellen
    ...ein Herz voller Glück
    ...im richtigen Augenblick unendliche viel Geduld zu haben
    ...ein Herz voll Feuer
    ...Flugzeuge und Schmetterlinge im Bauch zu haben
    ...des Partners Traurigkeit wegzuküssen
    ...wenn das Herz bei einem Streit in die Hose rutscht
    ...sich am Telefon mit einem Kuß anzumelden
    ...wenn ein Kuss ein Feuerwerk entfacht
    ...sich stets zu versöhnen
    ...ihr Auto abzuschleppen und um ihre Telefonnummer zu bitten
    ...nicht mit den Gefühlen des anderer zu spielen
    ...den richtigen Ton zu finden
    ...den ersten Schritt zu tun
    ...das Gefühl zu haben, auf und davon zu fliegen
    ...dem Partner auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht zu hinterlassen
    ...bis ans andere Ende der Welt zu gehen
    ...Zusammenhalt
    ...das knistern der Liebe zu fühlen
    ...das Funkeln in den Augen
    ...die schönste aller menschlichen Beziehungen
    ...die Zweisamkeit abseits der Menge zu suchen
    ...sich im Regen zu küssen
    ...das Licht, daß den Weg weist
    ...dem Verschleiss der Jahre zu widerstehen
    ...ein Gewinner zu sein und kein Verlierer
    ...eine schöne Beziehung
    ...ein warmes Gefühl in der Kälte
    ...eine Hängematte zu Zweit
    ...sich das Bett zu teilen
    ...stundenlang zu kuscheln
    ...aus einem Glas zu trinken
    ...füreinander kochen
    ...sich zu verwöhnen
    ...sich zu füttern
    ...romantisch sein
    ...sich ein Küsschen per Telefon zu geben
    ...kleine Geschenke zu machen
    ...dem anderen kleine Freuden bereiten
    ...wenn das Lächeln von alleine kommt
    ...eine gemeinsame Zukunft
    ...sich zu sagen, dass man sich liebt
    ...sich Liebesgrüße per E-Mail schicken
    ...andauernd aneinander denken
    ...sich zu liebe SMS zu schicken
    ...sich leidenschaftliche Küsse geben
    ...kleine Bilderchen für den anderen malen
    ...Gedichte für den anderen zu schreiben
    ...etwas, das tägliche Pflege braucht
    ...dem Partner in schwierigen Momenten beizustehen
    ...sie Sonntags länger schlafen zu lassen
    ...sich auch mal zu streiten
    ...zusammen Karusell zu fahren
    ...sich treiben lassen
    ...schön auszusehen
    ...früher aufzustehen, um dem Partner eine Überraschung zu bereiten
    (C)traumphase.de

    Reicht dir das? *grins*
    Bis dann also, ciao Angie!

    Liebe Grüße und nur du weisst ob es sich bei dir um Liebe oder verliebt sein handelt. UNd wieso ist dir das denn eigentlich so wichtig? Beide Gefühle sind doch so wahnsinnig schön. Manchmal ist verliebt sein sogar noch schöner als Liebe finde ich! :smile:


    ------------------
    Keine Angst vor der Angst.
    Solange Du lebst,
    lächelst und ein Funkeln in den Augen hast,
    bist Du stärker als sie.
    *knuddelzzz@passion_love*
    *smile*
     
    #7
    Angelina, 30 April 2001
  8. Jan-Hendrik
    0
    Ich finde man kann nicht so pauschal sagen, ob Lieben = verliebt sein ist.
    Verlieben kannst du dich hundert mal am Tag! Aber wirklich Liebe für ein Wesen zu empfinden... ich finde das ist dann doch eher etwas besonderes!

    Beste Grüße, Jan

    ------------------
    Meine Freundin ist ein wichtiger Teil meines Lebens - wenn nicht DER WICHTIGSTE Teil - aber sie ist NICHT MEIN GANZES LEBEN!
     
    #8
    Jan-Hendrik, 30 April 2001
  9. snot
    Gast
    0
    @ meder
    das ist einfach definitions-sache.
    allerdings ist in diesem zusammenhang folgendes bemerkenswert:

    1) liebe ist für niemanden, den ich kenne, genau beschreibbar und definierbar.
    verliebtsein jedoch sehr wohl!

    2) fast alle, die ich kenne, trennen liebe und verliebt sein ziemlich streng. auf solche ideen kommen die leute total unabhängig voneinander. es muß also irgendwas dran sein.

    3) diejenigen, die in meinem bekanntenkreis NICHT zwischen liebe und verliebt sein trennen, sind fast alle minderjährig. vermutlich ist diese trennung also eine erfahrungs-sache. vielleicht auch verbitterung - wer weiß?

    4) zurückblickend auf meine erste große liebe, hätt ich damals sicher die beiden begriffe getrennt. heute weiß ich jedoch, daß ich nur verliebt war und nicht geliebt habe. sonst wär ich ja heute noch mit dem mädel zusammen, oder nicht? trotzdem waren das damals DIE großen gefühle für mich.


    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #9
    snot, 30 April 2001
  10. Brummbär
    Gast
    0
    Ich danke Euch allen für die interessanten Antworten *brumm* :smile:

    ------------------
    Frauen kann man nicht analysieren....nur anbeten :smile:
     
    #10
    Brummbär, 30 April 2001
  11. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kann dazu auch nur sagen,
    Liebe ist das wichtigste auf der Welt. Diese kann man nur nach längerer Zeit empfinden, wenn man einen in und auswendig kennt!!
    Wenn du es kaum eine Sekunde ohne sie aushällst, du nur an sie denkst, immer bei ihr sein willst...dann könnte es Liebe sein. Echte Liebe heisst normalerweise, dass eine Beziehung sehr lange andauert.
    Ich weiß nun meiner Meinung nach was Liebe ist, aber diese tolle Gefühl kann man kaum beschreiben und jeder muss es selbst feststellen!!

    ------------------
     
    #11
    Sabrina, 30 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe verliebt
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
Florian_PL
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2001
13 Antworten