Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe oder Wahn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FireInYourHeart, 7 Februar 2005.

  1. FireInYourHeart
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben!
    Hab mal ne Frage: Ab wann würdet ihr Liebe nicht mehr als "Liebe" sondern als "Wahn" bezeichnen??
    Ich hab mir gestern nämlich vorwerfen lassen müssen,dass ich in ner Traumwelt lebe,in der ich mir einrede, dass es eventuell noch was wird mit mir und meinem Schatzi!
    Ich bin halt überzeugt davon,dass es Schicksal war,dass wir uns kennengelernt haben und dass wir zusammen gehören und ich hoffe drauf,dass er das auch noch irgendwann einsieht!Ich meine,ich kann ja warten!
    Aber ich weiß selbst,dass die Einstellung nicht sehr gesund ist...vor allem weil ich anfange,wegen ihm mein Leben umzustellen...
    Der Grund für die Diskussion mit meiner Mama und meiner besten Freundin gestern war der, dass ich zu meiner besten Freundin gesagt hab, ich will nur eine Woche mit ihr in Urlaub fahren,damit ich an seinem Geburtstag zu ihm fahren kann...
    dabei hat er ja schon wieder ne Freundin und wir würden den Tag dann wohl eh auch mit ihr verbringen, was ja nicht so toll is!Meine Mutti meinte dann nur, ich sollte wegen einem Mann nicht zurückstecken,denn ich würde es wohl auf lange Sicht bereuen...und er würde ja auch mehr an sich,als an mich denken...
    Das schlimme ist,dass ich immer so bin,wenn ich verliebt bin und diesmal isses ganz besonders heftig!
    Aber ich kann dann nicht mehr dazu sagen als dass ich nunmal verliebt bin...
    Ist das noch normal??? :ratlos:
     
    #1
    FireInYourHeart, 7 Februar 2005
  2. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also so wie du das sagst , denke ich auch eher dass deine mutter / freundin recht hat ...

    wenn er schon wieder eine neue freundin hat stehen die chancen wohl nicht wirklich gut

    und , er wird es kaum deswegen ändern weil du an seinem geburtstag da bist
    fahr mit denen in urlaub , hab spaß , und halt ausschau nach am neuen - besseren
     
    #2
    Seggl, 7 Februar 2005
  3. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Deine Mutter und deine Freundin haben Recht.
     
    #3
    Mausejule, 7 Februar 2005
  4. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Fireinyourheart!

    Auch wenn Du's nicht hören willst, meine Vorredner haben Recht! Er wird den Tag mit seiner neuen Freunind verbringen, Du wirst traurig zu hause sitezn, und, was hast DU davon? Genau, NIX!

    Also sieh' zu, dass Du zwei Wochen in den Skiurlaub kommst und Ende der Diskussion!

    Abmarsch!
     
    #4
    Traveller79, 7 Februar 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    In deiner Biographie steht ja das das deine erste wirklich ernsthafte Beziehung war mit ihm, da kann man schonmal so denken wenn's vorbei ist... Kenn ich selbst...

    Ansonsten schließ ich mich den anderen an...
     
    #5
    Chabibi, 7 Februar 2005
  6. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    hi,
    ja! die vorredner haben alle recht!

    du bist 18, du hast doch noch so viel vor dir! auch wenn du jetzt glaubst, dass es der einzig wahre mann für dich ist, wirst du das irgendwann anders sehen.
    ich war damals als mit meinem ex schluss war auch, dass ich irgendwann wieder mit ihm zusammen sein werde und es auch müsste, da es ja schicksal war, dass wir uns getroffen hatten,....
    es ist jedes mal schicksal, wenn du jemanden triffst!!! jedes mal wieder sind es glückliche (im nachhinein evtl. auch unglückliche) zufälle, wenn jemand neues in dein leben tritt!
    fahr mit deiner mutter und deiner freundin in den urlaub und genieß dein leben ohne ihn.
    so hart es ist: er hat ne neue und das sagt doch schon so gut wie aus, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will!
    also kopf hoch, richte dein leben net nach nem kerl aus!!!!
     
    #6
    Sternchen**, 7 Februar 2005
  7. FireInYourHeart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Ach mann, ihr seid alle so vernünftig!! :smile:
    Ich sollte euch aber vielleicht noch erklären,dass er nicht mein Ex-Freund ist, sondern jemand neues!
    Wir sind seit 4 Jahren sehr gut befreundet und haben uns vor kurzem zum ersten Mal getroffen und da hats so heftig gefunkt, dass ich mich seitdem selbst nicht mehr kenne...ne zeitlang wollte er ja auch mehr, aber dann hat er gemeint, er käme wohl mit der Treue in ner Fernbeziehung nicht klar und er wolle die Freundschaft nicht durch das Scheitern der Beziehung kaputt machen...
    Aber im Moment kämpfen bei mir halt vernunft und gefühl gegeneinander an...:frown:
    Aber ich werd wohl einfach in urlaub fahren und versuchen drüberwegzukommen!
    Meine Freundin hat gestern ne interessante Therapie-Methode gefunden!
    Wir haben über ihn geredet und sie hat so ein paar sachen mitgeschrieben,die ich im Gespräch über ihn,meine Gefühle und so gesagt hab!Wenn ich mir die Sache im Nachhinein (zu nem Zeitpunkt wo ich grad nicht total gefühlsduselig bin) durchlese, muss ich sagen,dass es schon schlimm ist,was für ansichten ich hab...
    Na ja!Auf jedenfall schonmal danke!
    ich werd zwei wochen wegfahren!Aber (@traveller79) nicht in skiurlaub, sondern in die sonne!!! :grin:
     
    #7
    FireInYourHeart, 7 Februar 2005
  8. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    mir geht´s im moment genau so...obwohl mir alle anderen sagen,dass es keinen sinn hat und ich mir nen anderen suchen bzw. mich ausschließlich auf die schule konzentrieren soll,hoffe ich immer noch,dass alles gut wird.es ist als ob ich meinen verstand einfach ausgeknipst hätte^^schlimm sowas...ansonsten muss ich mich wohl auch den anderen anschließen...auch wenn ich weiß,dass das nicht so einfach ist...
     
    #8
    ExTrAzAhN, 7 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Wahn
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test