Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe OHNE Liebe auf den ersten Blick

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von groupie luv, 13 Februar 2005.

  1. groupie luv
    0
    hi!

    eine frage: kann man sich in ein mädel noch verlieben und eine Beziehung anfangen usw. wenn es niht liebe auf dsen ersten blick ist? wenn man sie anschaut und sagt: "die sieht gut aus" aber man ist niht so wirklich verliebt. geht das?
     
    #1
    groupie luv, 13 Februar 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, ich denke schon, dass man zu Anfang einer Beziehung verliebt sein sollte und nicht so nach dem Motto "Hm, noch bin ich nciht verliebt. Aber ich geh mal ne Beziehung mit ihr ein, vielleicht wirds ja noch .. ansonsten trenn ich mich eben wieder".
    Liebe an sich muss ja sowieso erst wachsen, aber das Verliebt sein ist für MICH schon ne Vorraussetzung für ne Beziehung.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 13 Februar 2005
  3. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde auch dass nen bisschen Verliebtheit schon wichtig ist. Denn kenne es aus eigener Erfahrung dass es sehr schwer ist mit jemanden zusammen zu sein wenn man ihn nicht liebt. Weiss auch nicht ob sich aus nichts Liebe entwickeln kann. Soll es ja geben schliesslich wurden die Leute damals auch nur so verheiratet und lernten sich dann lieben.
    Aber ich glaube dass das dann auch eine andere Art von Liebe ist.

    Lernt euch doch erstmal näher kennen oder habt ne Affäre. Vielleicht verliebst du dich dann doch noch in sie.
     
    #3
    darkkisses, 13 Februar 2005
  4. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich meine auch das Liebe da sein muss. Villeicht nicht gleich beim ersten Blick, aber für eine Beziehung eine für mich obligatorische Grundlage.

    Zugegeben, ich ertappe mich gerade in einer Situation, wo ich vielleicht (ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher) bloss eine Partnerschaft eingehe, weil ich die Geborgenheit und Zärtlichkeit wünsche, bzw. gerne weiss, dass es da draussen jemanden gibt, die mich liebt.
     
    #4
    Der Briefträger, 13 Februar 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sowas ist auch ne möglichkeit...wobei man dann darüber reden sollte, wenn sich gefühle entwickeln... wär ja blöd, wenn die dann nur einseitig wären....
     
    #5
    ~°Lolle°~, 13 Februar 2005
  6. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    liebe auf den ersten blick gibts net!
    erster blick = man sieht die person und man "verliebt" sich wenn dann in sein aussehen! aber man weiß ja noch net wie er sonst ist!

    bei meiner freundin mhhh dachte ich au zuerst "boah die is hammer, muss ich näher kennenlernen"
    aber sofortige liebe wars net
     
    #6
    Fabse, 13 Februar 2005
  7. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Der Meinung kann ich mich nur anschließen... Ich denke das Innere ist auf jeden Fall wichtiger wie die Hülle.
     
    #7
    ping_pong, 13 Februar 2005
  8. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar geht das. Is meiner Ansicht nach auch dsa was am häufigsten passiert.
    Bei uns im Jahrgang zum beispiel, da gabs so ab der 11. oder 12. auf einmal so viele jahrgangspärchen, und die kannten sich alle vorher schon, hatten mehr oder weniger was miteinander zu tun, und irgendwann kams dann halt.
    War bei meinem Freund auch so, er hatte gemeint bei ihm hats so klick gemacht als er mich gesehen hat :smile: Aber bei mir hats etwas gedauert, wir waren nur befreundet, und das hat sich dannalles so entwickelt.
    Ausserdem, wie meine vorgänger schon sagten, kommt es nich nur auf das äußere an, und das ist ja alles was du kennst bei deinem '1.blick'. vllt ist aber die person vom charakter her so ein reinfall das du eh nich mit ihr zusammensein willst.
    von daher, kann ich nur sagen das es sehr viel besser and sinnvoller sein kann, die person vorher schon zu kennen, möglicherweise sogar richtig befreundet zu sein.
    also, wenn beim 1. blick noch nich der blitz einschlägt heißt dsa ncih , dsa das nich beim 2485. blick der fall sein kann :smile:
    Du weißt nie wann es dich erwischt :zwinker:

    lg
    blacktears
     
    #8
    blacktears, 13 Februar 2005
  9. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    Liebe auf den ersten Blick ? Gibts sowas ? Soll das dann heissen ich seh einen Menschen und Liebe den dann direkt ? So ist das halt zu vertsehen, daher denke ich das es die Liebe auf den ersten Blick nicht gibt, sondern eher das Interesse auf den ersten Blick.

    Und nun zum Thema, du solltest schon am Anfang einer Beziehung, in der so genannten Kennenlern Phase interesse für die Dame bzw. den Herren haben, natürlich kann sich das Interesse später entwickeln, aber besser ist das Interesse von Anfang an, weil wenn man das Risiko eingeht, ohne Interesse eine Beziehung einzugehen, geht man das Risiko auch ein, dass das ganze mit verletzten Gefühlen endet.
     
    #9
    Lucian, 13 Februar 2005
  10. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    möchte nochma anmerken das du auf keinen fall eine beziehung eingehen solltest ohne gefühle für die andere person zu haben. also da sollte schon bei dir was vorhanden sein.
    aber wenn du eine person nich auf anhieb super toll findest und total begeistert bist, heißt das nich das sich das nich noch entwickeln kann.
    weiß grad nich genau wie du deine frage gemeint hast. also ob es allgemein zu sehen ist, das du denkst man könnte keine beziehung mit einer person haben wos nich auf anhieb funkt, oder ob die frage war ob man eine beziehung eingehen sollte ohne das interesse da ist.
    vllt solltest du das nochma genauer schreiben :smile:

    lg
     
    #10
    blacktears, 13 Februar 2005
  11. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hmmm also bei mir war es so, dass von meiner seite nicht so viele gefühle da waren (fand ihn ja nichmal attraktiv).... und das hat sich lange zeit auch nicht geändert... ich sage ihm auch nie "ich liebe dich"..... aber ich bin trotzdem sehr glücklich mit ihm.... bei mir isses also keine liebe auf den ersten und auch nich auf den zweiten oder dritten blick..... mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass ich ihn liebe, auch wenn ich nie "verliebt" in ihn war!
    es kann einfach auch sein, dass einem erst später an einer person dinge auffallen, die dafür sorgen, dass man nicht mehr ohne ihn/sie sein will.
    aber an so richtige liebe auf den ersten blick glaub ich nicht, man kennt die person ja noch nicht, vllt ist man sexuell von ihr angezogen auf den ersten blick, aber sexuelle anziehung hat nix mit liebe zu tun! (umgekehrt sollte es allerdings schon gegeben sein)
     
    #11
    fractured, 13 Februar 2005
  12. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich finde wahre liebe kann sich nur aus freundschaft und vertrauen entwickeln...deshalb kann eine beziehung auch aus einen zuvor freundschaftliche kontakt entstehen :herz: :herz: :herz:

    gruß schaky :engel:
     
    #12
    Schaky, 13 Februar 2005
  13. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Vielleicht sollte hier erst einmal klar gemacht werden, womit 'Liebe auf den ersten Blick' gemeint ist. Es gibt verschiedene Deutungsweisen:

    1. Man sieht jemanden...bzw. trifft jemanden und sagt sich, wow, diese Person möchte ich einmal näher kennenlernen. Weil mir diese Person interessant erscheint. Hier kann kaum von Liebe sprechen und Verliebtheit ist sicher auch nicht. Eher blanke Neugier und Interesse.​

    2. Man sieht jemanden und bildet sich ein, unsterblich verliebt zu sein. Dabei kennt man die Person überhaupt nicht.​

    Ersteres ist durchaus möglich....und damit auch Liebe auf den ersten Blick...es kommt nur auf die Sichtweise an.

    Auf diese Weise habe ich meinen Freund kennengelernt...ich sah ihn...und war neugierig, was wohl in diesem Mann steckt. :grin: :gluecklic
    Dabei wollte ich ihn zuerst einfach kennenlernen und habe noch keinen Gedanken an eine Beziehung verschwendet. Das kam erst, nachdem ich ihn ein wenig besser kennengelernt und respektieren gelernt habe.


    Bella
     
    #13
    User 20345, 13 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe OHNE Liebe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten