Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ohne Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Grimjan, 9 Februar 2006.

  1. Grimjan
    Gast
    0
    Ich bin gerade in Polen. Seit August wohne ich hier...muss aber wieder nach Deutschland (750 km entfernt) zurück. 1.3. vielleicht auch ne Woche später, aber das ist das Maximum.

    Habe am 20.01. ein Mädchen hier kennengelernt. Sie ist 19 und Polin. Wir waren seit dem Tag zusammen, haben uns Mi (also gestern) getrennt.
    Wir haben viel unternommen, habe die Zeit mit ihr immer genossen. Ich bin der erste Freund, den sie hatte, meinte sie. Das machte die Lage nicht leichter.
    Wir haben uns geküsst und uns am Oberkörper gestreichelt und geleckt, mehr war da noch nicht...das ist auch nicht das Thema hier, ist aber als Rahmen vielleicht hilfreich das ganze zu verstehen.

    Ich muss das Land wieder verlassen, studiere in Deutschland...ein Wiedersehen ist natürlich möglich...aber dann selten. Habe erst in der letzten Woche gemerkt, dass bei mir mehr dahintersteckt...sie hatte sich ab SA etwas zurückgezogen...und am MI hat sie mir gesteckt, dass sie lieber jetzt aufhören möchte als später...sie sieht in der Beziehung keine Zukunft...das sagt auch mein Verstand, aber nicht mein Herz...hätte es lieber noch drei Wochen weiter laufen gelassen.
    Hatte auch schon Trennungen, die wehtaten, von denen wir bei Beginn wussten das die Beziehungen begrenzt sind, haben es aber bis zum Ende ausgekostet und dann den Schmerz gehabt.

    Aber sie weiss nicht, ob sie es verkraftet, wenn sie so weitermacht. Dennoch will sie mich als Freund nicht verlieren...will weiterhin Kontakt haben....jetzt und auch in Zukunft...nur für eine Liebesbeziehung sieht sie zu wenig Zeit. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie auch nicht verlieren will...aber erstmal ne Woche brauche...in der ich sie nicht sehen will...nur per chat quatschen. Hoffe die Zeit gibt mir recht...aber eine Woche ist nicht viel...will aber noch Zeit mit ihr verbingen bevor ich fahre. Allerdings habe ich immer den Drang sie zu küssen. Sie gibt sich die Schuld es so weit kommen gelassen zu haben. Aber ich versuchte es ihr immer auszureden. That's life. Es ist halt passiert.
    Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll?
     
    #1
    Grimjan, 9 Februar 2006
  2. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen, dass du nichts machen kannst. Wenn es so ist, dann ist es so.
    Für sie hätte die Beziehung eben, wie sie selbst sagte, keine Zukunft mit dieser Distanz von 750 km (verständlich).
    Und daran kannst du nichts änder. Auf Dauer würde sie es womöglich nicht verkraften.
     
    #2
    NickiMD, 9 Februar 2006
  3. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    :kopfschue

    Das tut mir sehr leid für dich, und ich kann es verstehen.
    Ich weiss nicht wie stark eine Liebe sein kann, aber ich denke das es schon sehr bindet.
    Eigentlich gibt es nur eine möglichkeit NIMM SIE MIT oder BLEIB DA.
    Aber ich denke das du dir damit einiges für die Zukunft verbauen wirst, weil man nie weiss wie lange das hält, weil man die Macken und Kanten des Partners noch nicht kennengelernt hat.

    Ich wünsche dir viel Glück und das du das alles gut packst bzw. vergisst.
     
    #3
    kathye820, 9 Februar 2006
  4. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    750km das natürlich ganz schön heftig
    entweder du fragst sie ob sie mitkommen möchte oder du schlägst sie dir aus dem kopf
    weil in polen bleiben würd ich an deiner stelle nicht
    wie lang studierst du denn noch?
    mit 26dürfteste ja eigentlich bald fertig sein oder?
     
    #4
    ktkrch, 9 Februar 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie war das, Liebe überwindet alle Entfernungen?

    750km ist natürlich weit, keine Frage. Aber halt auch nicht unendlich weit weg. Viele Beziehungen funktionieren auch, wenn sich die Partner nur alle 2 Monate sehen. Natürlich ist das hart, aber halt möglich. Wenn ihr für einander bestimmt seid, wäre das ja eine Überlegung wert. Wenn du aber selbst siehst, dass es nicht die Beziehung deines Lebens ist, dann lass es halt.

    Kontakt per chatten wird da aber auch nicht helfen, um drüber hinwegzukommen. Denn Kontakt ist Kontakt.

    Fazit: wenn du sie richtig liebst, ist dir keine Strecke zu weit.
     
    #5
    Doc Magoos, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe ohne Zukunft
Hennessy92
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2016
9 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
Test