Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe? Schmerz und Tränen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Guts, 10 November 2004.

  1. Guts
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich schreibe hier weil ich einfach nichtmehr
    weiss was ich tun soll.

    Ich liebe seit einigen Jahren eine tolle
    Frau die sehr weit weg von mir wohnt.
    Sie ist einfach das beste was ich mir
    vorstellen kann!

    Das grösste Problem ist das sie einen Freund
    hat mit dem sie wohl sehr glücklich ist.

    Ich möchte nichtmehr warten! Und halte
    es seelisch nichtmehr aus. Es zerreisst mich
    irgendwie.

    Ich habe seit einigen Monaten eine Freundin
    hier aber bin alles andere als Glücklich.
    Es ist nichtmal weil sie schlecht oder nicht
    nett ist, ich liebe nur den Engel in der Ferne mehr.

    Was soll ich tun?

    Liebe grüsse
    Guts
     
    #1
    Guts, 10 November 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Deine Freundin nicht verarschen und wieder Schluss machen.
    Weil das hat ja wohl keine verdient!

    Alles andere ist eine Sache, die du selbst gebacken kriegen musst!
    Keiner kann dir da richtig helfen. Du musst sie vergessen oder sie weiterhin lieben.
    Aber bitte keine Dritten mit reinziehen.
     
    #2
    Dreamerin, 10 November 2004
  3. Nellie
    Gast
    0
    Ich finde es wichtig, dass du deiner Freundin gegenüber ehrlich bist, wenn du sie nicht liebst und nicht glücklich mit ihr bist, sollte sie das wissen. Es wäre unfair, wenn sie länger in einer Beziehung festhängt, in der sie nicht geliebt wird.

    Was du wegen der anderen Frau am Besten unternimmst ist schwer zu sagen. Schlag sie dir aus dem Kopf ist wohl einfacher gesagt, als getan. Ich denke, die meisten Leute wissen, wie es ist, wenn man jemanden liebt. Es ist klar, dass man dann nicht einfach aufhören kann an diese Person zu denken. Wenn du dich auf keinen Fall damit abfinden kannst, sie einfach so aufzugeben, dann sag ihr dass du sie liebst. Du solltest dir dabei jedoch im Klaren sein, dass sie dich wahrscheinlich abweist, da sie ja wohl, wie du geschrieben hast, mit ihrem Freund glücklich ist. Aber vielleicht hilft es dir ja, über sie hinwegzukommen, wenn du mit ihr darüber gesprochen hast. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja eine ganz kleine Chance, dass aus euch doch irgendwann noch etwas wird.

    Ich weiß, dass solche Ratschläge nicht immer unbedingt hilfreich sind, letztendlich musst du wissen, wie du am Besten damit umgehen kannst.

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 10 November 2004
  4. Tobiphant
    Tobiphant (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    Ich stimme dem zu. Deine Freundin hat es nicht verdient so behandelt zu werden. Du bist unehrlich und egoistisch, weil Du denkst, so Dich ablenken zu können. Ablenkung ist ok, aber nicht auf Kosten von Dritten. Auf gar keinen Fall Deiner Freundin, die Dich ja liebt. Denke nicht nur an Dich sondern auch an sie.

    Was Dein eigentliches Problem angeht, würde ich Dir wirklich raten zu einer Beratungsstelle zu gehen. Es gibt Menschen, die begleiten Menschen in schwierigen Situationen und geben auch Rat wenn es um Liebe, Eifersucht, unerfüllte Liebe und Trennungsschmerzen geht. Das hat nichts mit Psycho zu tun. Überhaupt nichts. Aber warum sich und andere quälen, wenn es vielleicht einen leichteren Weg gibt.
    Viel Glück
    Greetz
    Tobiphant
     
    #4
    Tobiphant, 10 November 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    1. Mit deiner Freundin Schluss machen - schlimm genug, dass du überhaupt
    eine Beziehung mit ihr angefangen hast.

    2. Den Kontakt zu deinem "Engel" abbrechen, damit du von ihr loskommst.
     
    #5
    User 7157, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Schmerz Tränen
Pardalis
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 09:03
30 Antworten
Ephexx
Kummerkasten Forum
6 April 2016
4 Antworten