Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe + Sex = Trennbar ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von muenti, 10 Juni 2003.

1. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ist Liebe und Sex eigentlich trennbar?

muenti, 10 Juni 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich denke schon, dass man Liebe und Sex trennen kann ... allerdings wär das nichts für mich. Meiner Meinung nach ist Sex um einiges schöner, wenn Liebe mit im Spiel ist.

Juvia

User 1539, 10 Juni 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass es möglich ist, beides zu trennen. Für den einen mehr und für den anderen weniger.
    Wenn man niemanden damit verletzt ist ja auch nichts gegen unverbindliche Knutschereien oder ONSs einzuwenden. :clown:

glashaus, 10 Juni 2003
  4. Luzi
    Gast
    0
    Bisschen verwirrend: Ich kann Liebe von Sex trennen, aber nicht Sex von Liebe. Soll heißen: Für mich gibt es Liebe ohne Sex, aber keinen Sex ohne Liebe. *g* Das schaff ich nicht.. wenn ich einen Typen nicht liebe, kann ich mit ihm keinen Sex haben. Da weigert sich alles in mir.. Sogar wenn ich mit meinem Freund Zoff hatte, verging mir jede Lust auf Sex o.ä..

Luzi, 10 Juni 2003
  5. Manja
    Gast
    0
    Ich denke schon, dass man das trennen kann, es aber stark vom Gegenüber abhängt. Um mit jemandem Sex zu haben, ihn also ganz nah an den Körper kommen zu lassen, muß man ja ein gewisses Vetrauen haben. Das ist zumindest meine Meinung darüber. Ich kann mich jemandem nicht hingeben, dem ich nicht auf irgend eine Weise vertrauen kann.

Manja, 10 Juni 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Es gibt mit Sicherheit Menschen, die es trennen können, ich kann es nicht.
    In meiner Beziehung erwarte ich das auch von meinem Partner!

*BlackLady*, 10 Juni 2003
  7. dontgetit
    Gast
    0
    Ich kann Liebe und Sex trennen, d.h. ich kann mit jemandem Sex haben, den ich nicht liebe und ich kann jemanden lieben, mit dem ich keinen Sex habe.

Wenn ich mit jemandem Sex habe, den ich nicht liebe, ist es pure "Geilheit" und bei mir kommt dann relativ schnell die Ernüchterung, wenn es vorbei ist, denn dann ist da nicht mehr viel. Oft war es so (früher als ich solo war), dass ich danach dann doch mehr Gefühle entwickelt habe, ich bin eben doch nicht so hart wie ich immer tat/tue und die Frau gerne wiedersehen wollte. Es gibt eben soviele tolle Frauen, doch nur eine kann man lieben.

Wenn ich in einer Beziehung bin habe ich nur mit demjenigen Sex, mit dem ich zusammen bin, nur um das klarzustellen und ich könnte mit niemand anderem Sex haben - es geht vom Kopf einfach nicht und dann kann keine Frau der Welt bei mir was regen (und es gab schonmal Fälle wo wahrscheinlich viele nachgegeben hätten).

dontgetit, 10 Juni 2003
  8. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Gibt sicher Leute die das können, bei mir ist das nicht so. Ich will das auch gar nicht trennen können. Kann jeder sehen wie er will, aber für mich sind ONS etc. nichts, bei mir muß Liebe mit ihm Spiel sein.

texx, 10 Juni 2003
  9. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    ich kann sex+liebe trennen,
    aber für sex brauch ich mindestens ein sympathie gefühl,
    da hilft auch keine geilheit,
    wenn ich mein gegenüber hasse (krass ausgedrückt), dann hass
    ich es und kann mit ihm (dem gegenüber) keinen sex haben..

Zunge23, 10 Juni 2003
  10. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    also, das geht schon... Sex ohne Liebe klappt (recht) gut, allerdings bleibt da zumindest bei mir meisten ein leicht fahler Beigeschmack nachher.

Dann gibt's noch Sex mit Liebe freundschaftlicher Natur, das hat bisher wunderbar funktioniert, ganz ohne Beigeschmack... kann natürlich auch die Freundschaft ruinieren, bisher hab ich da immer Glück gehat :zwinker:

Aber Sex mit Liebe ist numal das genialste überhaupt :smile:

opossum, 10 Juni 2003
  11. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    ich glaub für frauen is das schwerer die sachen voneinander zu trennen, gerade sex von der liebe!
    denn da hat sex doch mehr mit vertrauen zu tun,
    wobei ich es auch net wirlkich toll fänd nur aus geilheit mit einer zu schlafen, da gibts auch noch anderes... *g*
    und am besten is es irgendwie doch wenn man da aucgh was empfindet, also für den anderen mein ich ...

Ery, 10 Juni 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    es ist sicher trennbar. ich persönlich kann es aber nur trennen, wenn keine gefühle mit im spiel sind - ich also keinen partner hab.
    in einer Beziehung gehören liebe und sex unweigerlich zusammen. in meiner singlezeit wiederum hatte ich nur sex ohne liebe/gefühle und das war auch okay. ich hab diese phase einfach gebraucht.
    ich muss allerdings dazu sagen, dass ich froh bin, dass ich jetzt in festen händen bin, da ich sex mit liebe doch um einiges schöner find.

succubi, 12 Juni 2003
  13. beacher2000
    0
    Ich denke auch genauso wie "succubi" man kann sex und liebe trennen, wenn man single ist, denn dann will man nur seinen Drang nach Sex wieder befriedigen.

Aber wenn man eine Beziehung hat und Liebe mit im Spiel ist, dann ist das um einiges schöner, weil einfach vor und nach dem Akt noch etwas ist, das alles so ein bißchen abrundet.

D.

beacher2000, 12 Juni 2003
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmmm.... man kann es sicher, aber ich kann es gar ned.. .kein bissi.. hab es schon paarmal probiert, aber ich kann es nicht :smile:

Rapunzel, 12 Juni 2003
  15. courtney
    Gast
    0
    also ich kanns auch trennen
    Sex mit und ohne Liebe ist find ich aber nicht vergleichbar
    Beides hat vorteile aber mit Liebe ists natürlich irgendwie doch anders/besser...

solange man sich über seine Gefühle klar ist,seh ich da kein problem...

courtney, 12 Juni 2003
  16. Engelchen212
    0
    Es kommt immer auf die persönliche Einstellung an. Ich kann es nicht trennen und will es auch gar nicht. Ich könnte nie mit jemandem schlafen den ich nicht kenne und für den ich nichts empfinde. Mir würde so ein ONS auch nichts bringen. Aber das ist ja jedem seine sache. Für mich wärs auf jedem Fall nichts.

Engelchen212, 12 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...