Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe?....sicher?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SamMann, 29 April 2008.

  1. SamMann
    SamMann (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi , Liebe Lf - Member!!


    So wo soll ich anfangen ... kennt ihr das? Man will so viel sagen schreiben.... und wenn man anfangen will ...dann dann findet man nicht die Worte...


    Also ich versuchs einmal....

    Also mitlerweile habe ich eine neue Freundin!(ca. 3 Monate) Wir treffen uns regelmäßig. Sind schon miteinander vereist usw....
    Ich fühle mich wohl in ihrer nähe und bin eigendlich wieder glücklich.

    Nun ist es so ,dass ich in lezter Zeit wieder stärker an meine ex denken muss (und auch Träume...) Ich habe das Gefühl es nicht "unter Kontolle" zu haben....// Es gibt diese Momente wo ich etwas sehe (egal was es ist...eine Fernseh-Serie oder irgendwas ...) ich bringe es sofort mit ihr in Verbindung. Für die paar Sekunden geht es mir wieder schlecht und füühle mich einfach elend. Ich will sie vergessen , kann es aber irgendwie nicht (oder will ich das nich? ich weiß es nicht)

    Es ist so ,dass sie nach knap 3 Jahren Beziehung , mit mir Schluß gemacht hat , ohne Grund (jedenfalls konnte sie mir keinen nennen)

    Vor Zwei Monat habe ich sie zufällig in der Stadt gesehen ... ich hatte das Gefühl ,dass sie mich auch gesehen und ignoriert hat. Habe ihr irgendwann eine E-Mail geschieben und ihr mitgeteilt , dass ich sie gesehen habe. Ihre antwort war : nein habe dich nicht gesehen , wie gehts dir? und dem Hund? // Habe ihr zurückgeschirben ,dass es mir gut geht und habe auch gefragt wie es ihr geht....// danach kam keine Antwort von ihr.....

    So , ich war sauer ... zuerst fragen wies einem geht und dann nicht antwortn...:angryfire

    Habe mir gedacht , dass sie vielleicht die Nachricht nicht bekommen hat...naja wer weiß...

    Letztens habe ich ihr geschrieben ,dass ich mit ihr befreundet sein will und wieder gefragt , wie es ihr geht....(wir waren in unserer Beziehung sehr glücklich, zumindestens war ich das und denke mir , dass ich trotzdem ein wenig kontakt haben will ...vielleicht könnte ja eine Freundschaft klappen).... und wie immer kommt keine Antwort von ihr....



    Und jetzt denk ich nur noch daran ... ich prüfe , am Tag zweimal mein Postfach ....dass leider immer leer ist(naja meine , sie hat mir nicht geschrieben)





    Ich weiß eigendlich nicht , was ich da mache ..... ich will irgendwie nicht , aber irgendwas lenkt mich , und ich weiß nicht was es ist.... liebe ich sie noch? nein , dass will ich nicht ....

    und jetzt habe ich eine neue Beziehung .. wie kann ich da an meine Ex denken....:flennen:



    Ich habe versucht mich abzulenken ....den kopf frei zu kriegen...es hilft alles nichts


    Und nochdazu kommt..das ich denke , dass ich zu früh eine Beziehung wieder angefangen habe.....ich habe irgendwie gefühle für sie .... aber sind diese echt? Ich fühle keine Schmeterlinge und andauernd vergleiche ich sie mit meiner ex.....

    Könnt ihr mir helfen?


    (übrigends wir sind ca seit 8 Monaten nicht mehr zusammen)


    (Tut mir leid ,dass der Tread etwas verwirrend ist, habe wieder mal kein Auge zudrücken können....)
     
    #1
    SamMann, 29 April 2008
  2. Altair
    Altair (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich weiß in etwa, wies dir grade geht. Und leider geht das mit den Gefühlen für die Ex nur mit der Zeit weg - und eine neue Beziehung hilft sicher auch! Du musst dich dann aber auch auf diese einlassen und deiner ex nicht 'nachlaufen'.


    Sehnst du dich denn erst seit du mit deiner neuen zusammen bist so nach deiner Ex oder geht das schon seit der Trennung so?

    Altair
     
    #2
    Altair, 29 April 2008
  3. Sheba20
    Sheba20 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hm ich denke du solltest dir mal überlegen, ob du wirklich ernsthaft etwas für deine Neue Freundin empfindest oder sie nur zu deiner Freundin gemacht hast um dich abzulenken und nicht mehr alleine zu sein?!

    Denn wenn du deine Neue Freundin lieben würdest, dann wäre gar kein Platz mehr für solche Gedanken.

    Und zu deiner Idee mit deiner Ex eine Freundschaft anzufangen, also ich persönlich finde das nicht gut. Du machst dir jetzt schon genug Hoffnungen, was glaubst du wie das erst ist wenn du sie 5 mal die Woche siehst.

    So hart das jetzt auch klingt, aber sie wird nicht grundlos Schluss gemacht haben..

    Und verschüttetes Wasser kann man einfach nicht mehr aufsammeln - zumindest nicht ganz..

    In erster Linie finde also heraus was du für deine aktuelle freundin empfindest, denn so wie es aussieht denke ich das es nicht sehr viel sein kann, somit ist es ihr gegenüber ziemlich unfair, wenn du dich so verhältst...

    Lg

    Sheba
     
    #3
    Sheba20, 29 April 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Zum Thema Ex:

    Anscheinend hat sie keinerlei Interesse an Kontakt mit dir, denn erstens sie hat dich in der Stadt ignoriert. Sie hat dann auf die erste mail noch nett geantwortet, dann nicht mehr.
    Auch auf die "Freundschaftsanfrage" keine Reaktion.

    Sie will nicht! Also vergiss sie und schreib ihr nicht mehr!

    Eine Freundschaft mit einem Expartner kann sich entwickeln, aber das kann man nicht erzwingen und schon gar nicht so! Das würde sich entwickeln, aber da hat sie kein Interesse daran. Verschwende du also deine Energie nicht an sie!


    Zum Thema Freundin:

    So, wenn du also erkannt hast, dass du dich nicht in das Ex Thema hineinsteigern sollst, dann kannst du mal offen und ehrlich über deine jetzige Beziehung nachdenken.
    Liegt dir wirklich was an ihr?
    Ist sie nur das Trostpflaster?
    Kannst du dir weiterhin eine Beziehung mit ihr vorstellen? Ja?? Dann vergiss die Ex ganz schnell und bemüh dich um deine Freundin! Dann hast du auch gar keine Zeit mehr zum grübeln :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 29 April 2008
  5. Marcus19
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    was genau gefiehl dir denn so an deiner Ex?was war denn so besonders an ihr?was gefällt dir an deiner neuen freundin?mach mal eine liste und guck wo du mehr findest, ich glaub das ist nicht deine freundin so wie du schreibst...und da ist das sinnvollste die bz erstmal zu beenden und erstmal mit deiner Ex endlich abzuschliessen,bevor du dich wieder auf eine neue bz einlässt, sie hat nicht auf deine E-mail geantwortet, von daher glaub ich nicht, dass sie noch an dich grossartig denkt bzw.an dir interessiert ist und warum sollte sie deine 2.Mail nicht bekommen haben die 1.hat sie ja auch bekommen...tut mir leid aber keine antwort ist bekanntlich auch eine antwort. vergiss sie!!!
     
    #5
    Marcus19, 5 Mai 2008
  6. SamMann
    SamMann (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben


    ich habe viel nachgedacht, und habe bemerkt , dass ich doch viel für sie immer mehr empfinde..... angst vor einer neuen beziehung habe ich trotzdem .... ich denke aber , dass es normal ist....
     
    #6
    SamMann, 5 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe sicher
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
109 Antworten
sebastian123
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2014
7 Antworten