Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe sie nicht, verlassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von houdini, 5 August 2006.

  1. houdini
    houdini (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo

    ich hab n problem und so ganz weiss ich auch nicht wo anfangen. egal.seit einiger zeit (3 monate) hab ich ne neue freundin (ein sehr netter mensch und auch ganz süss) doch lieb ich sie nicht. und ich vermisse sie auch nicht wenn ich sie nicht seh, und ich sehne mich auch nicht nach ihrer nähe, und das wohl schlimmste an der ganzen sache ist ich kann auch irgendwie nich zu ihr stehen.
    (ach ja übrigens hasse ich es zu tiefst menshcen zu verletzen doch ich denke ich bin wies aussieht drauf und dran das zu tun)...

    weiteres besonderheit...--> sie wohnt 50 m von mir entfernt von mir (und wir können uns durch die fenster sehen)

    hm was soll ich tun?

    --> arschloch sein und mit ihr zusammenbleiben und quasi michselbst und sie anlügen

    -->arschloch sein und sie verletzen weil ich sie verlasse? und sie dann trotzdem nie wirklich nicht vergessen können
    (falls ja wie soll ich das anstellen?)

    wenn ihr mir zu helfen wisst wär ich euch dankbar

    bye
     
    #1
    houdini, 5 August 2006
  2. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    warum bist du denn überhaut mit ihr zusammen? also ich würds ihr sagen und schluss machen , lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende, wie man so shcön sagt.
     
    #2
    das-bin-ich, 5 August 2006
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich frage mich, warum man sich so eine Frage überhaupt stellt.

    Sollte man mit einem Menschen zusammen sein, den man nicht liebt, vermisst und zu dem man nicht steht? Nein sollte man nicht. Also beende die Beziehung schnell, denn wenn dus nicht tust, dann belügst du euch beide und tust ihr noch viel mehr weh damit.
     
    #3
    Jolle, 5 August 2006
  4. houdini
    houdini (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    ja wie so stellt man sich so eine frage...weil man nich weis ob man sie überhaupt verlassen kann, weil ich nich weis ob ich das über herz bringe einen unschuldigen menschen so tief zu verletzen...

    und ich nich weis ob ich warten soll bis sie mich verlässt.

    und ich will/ mich eigntlich gar nicht so wirklich rausreden bei der frage warum ich mit ihr zusammen bin......ich habe überstüzt gehandelt und wieder einmal mehr mist gebaut...was scheisse von mir ist und andere müssen mit den konsequenzen leben.
     
    #4
    houdini, 5 August 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nein du solltest nicht warten bis sie sich verlässt.

    Natürlich ist es schwer jemanden zu verlassen, aber es wäre noch so viel unfairer mit ihr zusammen zu bleiben und ihr heile Welt vorzuspielen. Man ist einfach nicht mit einer Person zusammen die man nicht liebt. Und da ist es nunmal dein Pech, dass du in den sauren Apfel beißen musst und Schluss machen musst.

    Für mich gibts da nur die Option "Schluss machen", alles andere wäre unfair und schäbig von dir.
     
    #5
    Jolle, 5 August 2006
  6. enteo
    Gast
    0
    Seh ich genauso. Erstens betrügst du dich selbst damit und vor Allem gaukelst du ihr eine heile Welt vor, die es garnicht gibt. Das ist mehr als unfair! Auch wenn du es 'gut' meinst. Es kann so nicht gut gehen.

    Mach Schluss und trenne dich von ihr!
     
    #6
    enteo, 5 August 2006
  7. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    hör auf, hier den selbstbemitleidenden jungen zu spielen, der von uns hier noch mehr mitleid will......du bist ziemlich feige und solltest so fair sein, und die sache so schnell wie möglich beenden!

    danach gehts dir vielleicht nicht so gut, aber das ändert sich schnell wieder und sie wirds auch überleben...versprochen!!!:cool1:
     
    #7
    focus, 5 August 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du willst sie nicht verletzen..aber hast du mal darüber nachgedacht, dass du sie noch viel mehr verletzt wenn du jetzt nicht schluss machst, sondern sie noch länger hinhältst? Noch seid ihr erst 3 Monate zusammen aber sie wird sich wahrscheinlich immer näher an dich binden und das immer mehr als eine ernstere Sache sehen und dann tut die Trennung nur noch mehr weh.

    Fazit: Du liebst sie nicht, also solltest du schluss machen!
     
    #8
    User 37284, 5 August 2006
  9. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dich schon irgendwie verstehen, ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, eine Beziehung zu beenden, wenn man weiß, dass der Partner (sehr) darunter leider würde.
    Aber schau dir mal die andere Seite an:
    Du würdest sie und dich bewußt belügen und wer weiß, über welchen Zeitraum das ganze noch gehen wird.
    Du nimmst damit ihr und dir die Chance wirklich glücklich zu werden.
    Ausserdem wirst du es ihr irgendwann nicht mehr vorspielen können, dass du sie liebst und spätestens ab dem Zeitpunkt wird sie sowieso unglücklich werden.
    Im Grunde ist das ganze von dir nur ein Spiel auf Zeit und ich kann dir nur raten, beende es lieber jetzt als irgendwann.
    Es wird zwar kurzfristig gesehen hart werden (ohne Zweifel) aber mittel- und langfristig ist es definitv besser so!
     
    #9
    Tansul, 5 August 2006
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sei fair und trenn dich von ihr. Zu warten bis sie sich trennt und womöglich noch irgendwas provozieren damit sie sich trennt, ist äußerst feige und damit tust du weder dir noch ihr einen Gefallen!
     
    #10
    Mieze, 5 August 2006
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    wenn du ein ehrlicher Mensch bist, dann zeig das Rückrat und beende die Beziehung. 3 Monate sind noch nicht so lang, dass sie vielleicht sehr,sehr große Gefühle für dich aufgebaut hat. Je länger du wartest, desto größer wird ihre Enttäuschung sein.
    Außerdem bietest du ihr auch die Chance jemanden zu finden, der sie wirklich liebt.
     
    #11
    SexySellerie, 5 August 2006
  12. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn das so sein sollte, in ein paar mOnaten würdest du ihr damit noch mehr weh tun.
    Zieh einen Strich. Für dich und für sie.
    Erklär ihr deine Gefühlswerdegang und dass du das tust um sie später nicht noch mehr zu verletzen....

    lg.
     
    #12
    fLummY, 5 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe verlassen
wauxi
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2014
24 Antworten
Julynow
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2014
3 Antworten
ichohne
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2013
28 Antworten