Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe sie. will abstand von ihr, wie sag ichs?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DaBrainbug, 19 Januar 2005.

  1. DaBrainbug
    Gast
    0
    Hi

    Ja hab auch mal n problem... :smile:

    Ich liebe ein mädel aus meiner klasse (bin 17) sehr. Das seit längerem. Sie war bis jetzt einfach eine sehr gute kollegin. Also konnten schon über sehr viel reden usw...
    Das problem ist, dass ich es nicht ganz deuten kann. Sie ist eine person die mit allen gut auskommen will (und das auch tut). Und genau das ist mein problem. Ich weiss nicht ob ich bei ihr einfach ein kollege bin oder mehr. Deshalb wollte ich das in letzter zeit rausfinden. Das resultat: ich weiss es immernoch nicht, da es manchmal sehr gut ausgeschaut hat und dann mal wieder weniger.
    Meine entscheidung: ich lass die finger davon, so schwer das auch sein wird... jedes mal wenn ich drüber nachdenke nehm ich mir vor bisschen auf abstand zu gehen, sie merkt das dann wahrscheinlich aber und redet wieder öfters mit mir und genau das tut auch ziemlich weh. Jedes mal wenn ich denke, dass ich weiter bin sie aus dem kopf zu bekommen kommt sie wieder rein :frown:. Nun will ich mit ihr reden und ihr sagen, dass es nicht persönlich gemeint ist, dass ich mich von ihr zurückziehe, und werde ihr auch den grund sagen... egal ob das peinlich klingt oder nicht. Aber auf keinen fall plump. Deshalb wollt ich euch fragen, wie ich ihr das sagen kann? Möchte das mal unter 4 augen machen, denn so kommen wir viel besser aus als zb im msn, wo sie nie wirklich antwortet.

    Was meint ihr?

    (sorry für den längeren beitrag, war nicht so gemeint)
     
    #1
    DaBrainbug, 19 Januar 2005
  2. Qshelltier
    Qshelltier (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe zwar nicht, warum du es nicht riskieren willst, aber ok.
    Da gibt es, schätze ich, nichts, was man richtig oder falsch machen kann, sag ihr einfach, wie es aussieht und was du willst, mehr kannst du eigentlich nicht tun.
     
    #2
    Qshelltier, 19 Januar 2005
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ähm, eh du versuchst deine gefühle zu ignorieren und zu unterdrücken, find doch raus, was sie für dich empfindet...?
    is um einiges einfacher und es besteht ja die chance, dass sie dich auch toll findet...?
    riskiers, frag sie, sag ihr, dass du gern mehr als freundschaft hättest.
    ist schwer, aber manchmal muss man sich überwinden.


    DAS war doch kein langer beitrag, solltest mal meine sehen, wenn ich verwirrt bin :grin:

    wie du ihr das sagen kannst?
    wie gesagt: bevor du was von abstand laberst, sag ihr, was du für sie empfindest (mehr als freundschaft, dich in sie verliebt hast) und frag, was sie fühlt.

    denn stell dir mal vor, du kommst an "du, ich hab mich in dich verliebt und darum geh ich jetzt auf abstand"
    da hat sie ja gar keine chance zu sagen, dass sie auch in dich verliebt ist (was ja sein könnte)

    wenn sie dann sagt/zeigt, dass sie nicht so fühlt, kannst du immer noch erklären, dass du den kontakt gern etwas einschränken würdest, weil dir das sonst wehtut, aber sie soll nicht traurig oder sauer deswegen sein.

    das wird sie schon verstehen.

    viel erfolg, berichte, wies lief!
     
    #3
    JuliaB, 19 Januar 2005
  4. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Ganz einfach:

    Schenk ihr reinen Wein ein, mach sauberen Tisch und sei ehrlich mit Ihr!
    Sag ihr das genau so, wie Du es uns eben gesagt hast. Sag ihr, Du brauchst Zeit, um Deine Gefühle und Gedanken zu ordnen. Einfach mal ein wenig Freiraum und Abstand. Wenn sie Dich liebt, wird sie auf Dich warten und das akzeptieren. Manchmal brauchen wir das halt eben. Meine EX und ich trennten uns auf meinen Wunsch hin auch für ca. 2 Monate, was unserer Beziehung total gut getan hat und sie letztendlich rettete, wie sich im Nachhinein herausstellte... Jedoch ging sie dann irgendwann trotzdem in die Brüche! :zwinker:
     
    #4
    swisspacha, 19 Januar 2005
  5. DaBrainbug
    Gast
    0
    "wie du ihr das sagen kannst?
    wie gesagt: bevor du was von abstand laberst, sag ihr, was du für sie empfindest (mehr als freundschaft, dich in sie verliebt hast) und frag, was sie fühlt.

    denn stell dir mal vor, du kommst an "du, ich hab mich in dich verliebt und darum geh ich jetzt auf abstand"
    da hat sie ja gar keine chance zu sagen, dass sie auch in dich verliebt ist (was ja sein könnte)

    wenn sie dann sagt/zeigt, dass sie nicht so fühlt, kannst du immer noch erklären, dass du den kontakt gern etwas einschränken würdest, weil dir das sonst wehtut, aber sie soll nicht traurig oder sauer deswegen sein.

    das wird sie schon verstehen.

    viel erfolg, berichte, wies lief!
    ---
    danke, werd ich berichten. ich hoff ich schaffe es... ich mein ich seh sie jeden tag aber is schon verdammt schwer...


    @swisspacha:
    "Jedoch ging sie dann irgendwann trotzdem in die Brüche!"
    tut mir leid :frown:

    vielen dank für die antworten allen dreien. ich hoff ich werds wagen.
     
    #5
    DaBrainbug, 20 Januar 2005
  6. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach bagger sie einfach mal richtig an. wenn sie nicht will dann sagt sies aber wenn sies will dann willst DU ja auch kein abstand oder?

    einfach mal so hey wie siehts aus gehn wir was trinken ich lad dich ein :smile:
     
    #6
    MohoDaloho, 20 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe will abstand
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
Andy19850
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2011
1 Antworten