Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe trotz fehlender körperlicher Anziehungskraft?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Silverfish, 30 Dezember 2007.

  1. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Seid ihr schon einmal mit jemandem zusammengekommen, der/die vom Aussehen nicht euer Typ war, sich aber, nach näherem Kennenlernen, als so liebenswert erwiesen hat, dass euch die mangelnde äußere Anziehungskraft nicht mehr gestört hat? Kann der Charakter so viel wettmachen, dass man den Menschen allein deshalb liebt? Was sind eure Erfahrungen?
     
    #1
    Silverfish, 30 Dezember 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, nee, einmal war er nicht mein Fall, obwohl ich ihn mochte, er "überredete" mich, es mit ihm zu versuchen, aber das wurde nix. Bei einem anderen Mann war es zwar so, dass ich ihn, als ich verliebt war, attraktiver fand als am Anfang, aber es war nie so, dass er mir nicht gefiel. Da mnuss schon von Anfang an was da sein bei mir. Das kann sich dann natürlich noch steigern durch die Vorliebe für den Charakter und die ganze Art, aber wenn ich mir beim ersten Blick denke "Nee, gar nicht mein Fall! kann ich mir nicht vorstellen, dass da ne radikale Wendung draus wird.
     
    #2
    Ginny, 30 Dezember 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nicht mein Typ, ja. Das bedeutet aber längst nicht, dass er mir optisch nicht gefiel. :smile:
     
    #3
    Numina, 30 Dezember 2007
  4. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Zusammengekommen nicht , aber von meinem 16. bis zu meinem 18. Lebensjahr war ich total in einen Typ verliebt (und zwar so richtig) ,den ich eigentlich ziemlich hässlich und unattraktiv fand ,aber seine Art ,sein ganzes Auftreten ,wie er was erzählt und wie er lacht , haben das mehr als wett gemacht.
    Wie gesagt: ich war ja total verliebt.
    Wir haben uns dann auch zu mehreren Dates getroffen und auch was miteinander gehabt ,aber er wollte keine Beziehung mit mir.
    Aber ich wär natürlich sofort eine mit ihm eingegangen ,auch wenn ich in rein vom Optischen wirklich total untoll fand.
     
    #4
    das-bin-ich, 30 Dezember 2007
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich fand meine Partner auch immer körperlich Attraktiv.
     
    #5
    User 75021, 30 Dezember 2007
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn ich wen nicht attraktiv finde, dann funktioniert keine Beziehung. So nett und toll ich ihn auch finde. Wenn da von Anfang an nicht wenigstens ein Stück Anziehung ist, dann kommt diese auch später nicht.
     
    #6
    LiLaLotta, 30 Dezember 2007
  7. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    stimmt.

    und bei mir kann charakter auch doch tatsächlich einiges wett machen...
     
    #7
    User 15156, 30 Dezember 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hatte es mal mit einem Partner, dass ich zwar sein Gesicht schön fand, seine Figur jedoch nicht. Während der Beziehung entwickelte es sich dann so, dass ich Schwimmbadbesuche durch Ausreden umgangen bin, weil es mir peinlich gewesen wäre, dass uns jemand so sieht. Er sah oben ohne wirklich unsexy aus. Beim Sex usw. konnte ich irgendwie drüber hinwegsehen, aber nicht in der Öffentlichkeit. Angezogen fiel sein Gewicht nämlich kaum auf. Im Nachhinein ekle ich mich bei dem Gedanken, dass ich mit diesem Mann überhaupt intim wurde. Liebe macht manchmal wohl echt blind. :ratlos:
     
    #8
    User 18889, 30 Dezember 2007
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein und das wird sich nie ändern. Für mich ist es eben gerade die körperliche Anziehung (und daraus resultierend Sex & Co.), die eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet.
     
    #9
    Samaire, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe trotz fehlender
SidewalkPlayer
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 März 2009
36 Antworten
Kokosflocke
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2008
41 Antworten
Test