Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe und Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Lotusfluegel, 7 November 2005.

1. Lotusfluegel
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Oft ist es so, dass aus einer Freundschaft Liebe wird. Doch Liebe wieder zur Freundschaft? Niemals!

Lotusfluegel, 7 November 2005
  2. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx

oOShyEyesOo, 7 November 2005
  3. Jenima
    Jenima (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Doch, sie geht, glaubt es mir... es funktioniert doch! Aber nur wenn man sich nicht im streit trennt, wenn während der Zeit der Liebe die Freundschaft nicht vergessen wurde!

Jenima, 7 November 2005
  4. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Ich muß da echt widersprechen ... selten, extrem selten ist es, das aus Freundschaft Liebe wird. Warum sollte aus ihr Liebe werden? Man wird immer einen Freund sehen ... Aber umgekehrt ist es genauso selten ... finde ich zumindest.

Pianoman, 8 November 2005
  5. Kharim
    Kharim (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Widerspruch!!
    Auch aus Liebe kann Freundschafft werden! Man muss es nur hinbekommen, sich in Frieden und gegenseitiger "Absprache" zu trennen. Man darf niemals den anderen einfach stehen lassen, frei nach dem Motto: er wirds schon merken. Dann ist eine normale Beziehung im Sinne einer Freundschaft durchaus möglich.....

Kharim, 8 November 2005
  6. Lotusfluegel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    SIcher, Meinungen sind immer anders.
    Haengt von den Erfahrungen ab. Aber ein Grossteil der Menschen, ein GRossteil, schaft es nicht, aus einer Liebe wieder Freundschaft zu "machen". DAs ist es!

Lotusfluegel, 8 November 2005
  7. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    Meine Erfahrungen dazu:

Es hat in meinem Alter auch viel mit Reife(beiderseitig) zu tun, ob aus Liebe auch Freundschaft werden kann.
    Ich habs versucht weil mir auch vorher viel an der Person lag...

Finde vorallem am ender einer Beziehung wichtig, offen zu reden.
    Und den anderen nich einfach stehen zu lassen....

Sonst hat man wohl nie wirklich geliebt :cry::mad:

gruss,
    xman2

xman2, 10 November 2005
  8. Kann aus Liebe Freundschaft werde? Ich glaube es ist möglich aber nicht wirklich eine Hohe Chance. Ich denke wenn man schon eine lange Zeit vorher gut befreundet wahr dann könnte es durchaus ohne weiteres gehen.

Was Kompliziert wird ist, wenn sich beide Seiten kurz vorher kennen gelernt haben, sich dann mit der Zeit in einander verliebt haben. Ich denke dann wird das ganze sehr Schwer aber immernoch nichts unmöglich.

So alles in allem ist es machbar aber es sollte auf jeden fall fest stehen das keiner von beiden mehr erwartet und ich denke eine kleine Auszeit tut beiden gut. Ob sich dann aus dem ganzen Freundschaft entwickelt ist dann reines Schicksal. Ich denke das Freundschaft eine so enge Bindung bringen kann das eigentlich nur noch der letzte Schritt fehlt zum Lieben. Aber Wahre Freundschaft glänzt in ihrem Reiz den anderen so gut zu kennen aber nicht zu besitzen und vieleicht niemals mehr zu haben.

Allen getrennten Seelen dort draussen Wünsche ich das ihr es schafft glücklich zu werden. Bei Liebeskummer zählt nur der pure Egoismus. Du musst Glüclich sein und niemand sonst.

Gruss Traumfänger

Traumfänger.Ac, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...