Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe und partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Babyjane, 6 Juni 2003.

  1. Babyjane
    Babyjane (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    nicht angegeben
    hi

    habe mal eine frage. ich möchte gerne ein kind haben aber mein freund möchte noch keins wie kann ich ihm dazu überreden ohne das ich ihm bedränge? ich habe mit meinen freund schon öffters darüber geredet und jedesmal sagt er nein, ich bin noch nicht bereit dafür, sagt er( damit meint er sich).ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll jedes mal wenn ich von meiner freundin heim komme bin ich immer am boden zerstört weil sie hat drei kinder und ich keins wobei ich mir das nicht sehnlicher wünsche.
    was soll ich nur machen?
     
    #1
    Babyjane, 6 Juni 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Da wirst du garnichts machen können. Entweder möchte er von sich auch ein Baby haben oder nicht. Man kann keinen Menschen zu einen Kind überreden.
    Da du ihn schon mehrmals darauf angesprochen hast, weißt du ja, dass er seine Meinung zu dem Thema nicht ändert.
     
    #2
    *BlackLady*, 6 Juni 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..und ein "Versehen" würde ich auch nicht daraus machen..es ist doch gut daß er weiß, daß er sich noch nicht bereit für ein Baby fühlt...stelle Dir vor er lässt sich "überreden" und es geht total schief..er ist mit der Situation "Papa" völlig überfordert..wer leidet?..das Kind..und so soll es wohl nicht sein...auch wenn Du zur Zeit zurückstecken musst, aber bei Babywünschen sollte das Kind an erster Stelle stehen..und momentan würde das Kind keinen guten "Start" ins Leben haben..
     
    #3
    Speedy5530, 6 Juni 2003
  4. mOOnSpHeRe
    mOOnSpHeRe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    da muss ich black und speedy absolut rechtgeben.
    ein kind setzt man nicht in die welt weil man eben mal lust hat, sondern weil man sich innerlich bereit fühlt, und von sich selbst glaubt, das man die hundertprozentige verantwortung für einen menschen übernehmen, und ihm durch das weitergeben eigener erfahrungen einen guten einstieg ins leben geben kann.
    versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir damit nicht vorwerfen nur aus lust und laune ein kind bekommen zu wollen, ich will damit viel mehr sagen das sich dein freund vielleicht darüber bewusst ist, das er diese verantwortung noch nicht auf sich nehmen kann, und ich denke das musst du akzeptieren.

    LG Moon
     
    #4
    mOOnSpHeRe, 7 Juni 2003
  5. Babyjane
    Babyjane (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    nicht angegeben
    ja da habt ihr alle recht aber wir sind doch mit allem abgesichert und sind auch alt genug dafür verdienen beide schönes geld. aber wenn wir bei meine freundin sind dann bekümmert er sich so rührend um die kinder als wenn es seine eigenden sind und deswegen verstehe ich nicht das er noch kein kind möchte.
     
    #5
    Babyjane, 7 Juni 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, ich verstehe es schon..es hat nichts mit geld oder sicherheit zu tun, daß er noch keine kinder möchte..er ist einfach noch nicht "reif" genug für ein kind..
    für die kinder deiner freundin muss er keine veantwortung übernehmen..er hat nichts mit der erziehung zu tun und muss auch nicht immer für sie da sein...dafür sind die eltern zuständig..
    er kann die kinder nach ein paar stunden wieder "abgeben" und alles weitere den eltern überlassen...das könnte er bei seinen eigenen kindern nicht machen..
    und darüber ist er sich wohl auch im klaren..und das ist auch gut so...
     
    #6
    Speedy5530, 7 Juni 2003
  7. Babyjane
    Babyjane (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    nicht angegeben
    das mag ja sein, habe ihm aber erklärt das er seine freiheit trotzdem weiter behalten kann, und das machen kann was er möchte, zb mit freunde weggehen oder in der disse musik auflegen wie er es sonst auch machen kann aber er nimmt das alles nicht war oder wie auch immer. aber sagen so richten wir das kinderzimmer ein und das kommt rein und das das werde ich für das kind machen. im prinzip ist das doch ein wiederspruch. oder meint ihr nicht?
     
    #7
    Babyjane, 7 Juni 2003
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, mir kommt es irgendwie so vor, als ob du falsche vorstellungen von dem "kind haben" hast..ein kind braucht beide elternteile und nicht nur die mutter..und wenn er vater werden möchte, dann möchte er mit sicherheit auch für das kind da sein..er möchte sich jetzt austoben und sein leben genießen um dann "später" richtig für sein kind da zu sein..eine vernünftige einstellung wie ich finde..
    und die sache mit dem kinderzimmer ist kein widerspruch..wieso sollte er sich nicht JETZT schon gedanken machen?..er will ja kinder haben..bloß halt später..
     
    #8
    Speedy5530, 7 Juni 2003
  9. Babyjane
    Babyjane (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    nicht angegeben
    magst ja recht haben. bin halt etwas depriemiert erst macht er mir wieder etwas hoffnung und sagt dann wieder NO. ich weiß manchmal einfach nicht wo dran ich bei ihm ,in der hinsicht, wieder bin er (24) ich (23) ist doch nicht zu jung oder???
     
    #9
    Babyjane, 7 Juni 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    inwiefern hat er Dir denn Hoffnung gemacht???..

    es kommt nicht auf das Alter an..es kommt auf die Reife und auf das Verantwortungsgefühl an..man kann nicht einfach mal so ein Kind machen und haben wollen..so eine Entscheidung muss man sich gut und gründlich überlegen..
     
    #10
    Speedy5530, 7 Juni 2003
  11. Babyjane
    Babyjane (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    nicht angegeben
    erst sagte ermir nachdem wir schon 1 jahre zusammen waren das wir am ende des jahres ein kind ansetzten wirden weil er sich dann dafür reif genug fühlt dann verschiebt er es wieder. jetzt hält er mich schon das dritte jahr hin. vor kurzen sagte er es dauert nicht mehr lange dann haben wir unsere eigende kleine familie. ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll jedes mal verschieb er das statt er sagt das er es nicht weiß wann er so weit ist. aber nein er sagt immer es dauert nicht mehr lange oder ende des jahres. dann haben wir uns schon drüber unterhalten gehabt wie das kinderzimmer aussehen soll da hatte ich wieder die hoffnung gehabt das er jetzt so weit sei mit einem kind. icjh spreche ihm auch, schon eine ganze weile nicht darauf mehr an. weiß deswegen nicht mehr was ich machen soll.:traurig:
     
    #11
    Babyjane, 7 Juni 2003
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also entweder will er keine Kinder, weiß aber nicht wie er das aufgrund Deines Kinderwunsches Dir sagen soll oder aber er benutzt dieses Hinhalten als "Fluchtweg". Er will Dir die Hoffnung nicht nehmen und verschiebt es immer wieder.
     
    #12
    Speedy5530, 7 Juni 2003
  13. SoMa
    Gast
    0
    Ähm, du redest doch von deinem "Freund", also kann ich annehmen, dass ihr noch nicht verheiratet seid ?

    Ich würde erstmal heiraten, bevor ich ans "Babymachen" :grin: denke..., oder ?
     
    #13
    SoMa, 7 Juni 2003
  14. Babyjane
    Babyjane (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    nicht angegeben
    richtig verheiratet sind wir nicht aber verlobt. mal sehen wenn er äntlich bereit dafür ist. finde das er mich dafür schon lange genug hinhält.wer weiß das schon was in seinem kopf vor sich geht. in der hinsicht ist er mir ein buch mit sieben siegeln-:ratlos:
     
    #14
    Babyjane, 7 Juni 2003
  15. *BlackLady*
    0
    Was hat den eine Hochzeit mit Kinder zu tun?
    Deswegen muss man doch nicht heiraten!
     
    #15
    *BlackLady*, 7 Juni 2003
  16. Anisa22
    Gast
    0
    häh seit wann muss man denn verheiratet sein um babys zu bekommen? was ist das denn für ne hinterwälder einstellung???wir leben doch nichtmehr in den fünfzigern...

    junge junge...
    ne bekannte von mir hat jetzt ihr zweites baby bekommen und sie ist doch tatsächlich nicht verheiratet, also neee und dann auch noch happy tststs ;-)
     
    #16
    Anisa22, 7 Juni 2003
  17. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Babyjane

    Wen du nicht weißt, ob er dich mit dem Verschieben des Kinderwunsches nur hinhällt oder ob er wirklich noch nicht bereit ist, musst du ihn wohl oder übel fragen.
    Und dass er sich um andere Kinder kümmert, ist ja auch ganz natürlich, weil er für diese eben keine Verantwortung übernehmen muss.
    Also red einfach mal mit ihm darüber und wenn er noch Zeit braucht, dann lass sie ihm, sonst gehts schief.

    Die KLeine:engel:
     
    #17
    Die Kleine, 7 Juni 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bist du nur mit ihm zusammen, weil du ein kind willst?? ich find des hört sich so an
     
    #18
    Beastie, 9 Juni 2003
  19. Babyjane
    Babyjane (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    nicht angegeben
    nein. möchte doch nur meine eigende kleine familie wo i stolz drauf sein kann. wo wir zusammen gekommen sind war es noch nicht so mit den kinderwunsch. je länger wir zusammen sind um so größer wird dieses verlangen nach einer eigenden kleinen familie.
     
    #19
    Babyjane, 9 Juni 2003
  20. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja also ich würde ihm an deiner Stelle auch noch die Zeit dazu lassen. Er will sicherlich noch seine "freie" Zeit genießen wollen.
    Ich meine, nicht, dass du hinterher noch alleine mit dem Kind da sitzt.
     
    #20
    Tiffi, 9 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe partnerschaft
xMioxDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2016
15 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
Shikatsuu
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
3 Antworten