Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe und sowas

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ==>Die Da<==, 8 Dezember 2002.

  1. ==>Die Da<==
    0
    Also, ich hab da mal ein paar Fragen an euch alle.

    Wie lange ging eure längste Beziehung?
    Und denkt ihr, dass es die große Liebe wirklich gibt?
    Also, ich bin da nämlich im Moment noch ziemlich am zweifeln.
    Und was bedeutet es für euch überhaupt jemanden zu lieben?

    Würd mich wirklich mal interessieren....:herz:
     
    #1
    ==>Die Da<==, 8 Dezember 2002
  2. luvbine
    Gast
    0
    14 Monate und läuft noch 1A :smile:

    JA

    Das gibt sich :zwinker:

    Zu wissen, dass man liebt :engel:


    War jetzt nicht wirklich hilfreich, aber was soll man denn auch anderes sagen :eckig:
     
    #2
    luvbine, 8 Dezember 2002
  3. Jeanny
    Gast
    0
    Wie lange ging eure längste Beziehung?

    ca 6 Monate (nich wirklich lang) :rolleyes2


    Und denkt ihr, dass es die große Liebe wirklich gibt?

    kann schon sein..... aber ich denke nicht dass jeder sei trifft. wahrscheinlich nur die wenigsten


    Und was bedeutet es für euch überhaupt jemanden zu lieben?

    zu jemandem vollkommenes vertrauen zu haben, zu geben ohne zu erwarten, sich sicher und geborgen fühlen, die ganze zeit an jemanden zu denken, sich jemandem gegenüber vollkommen öffnen zu können und so zu sein wie man wirklich ist, ohne sich zu verstellen, für jemanden da sein zu wollen, mit jemandem sein Leben (einen Teil davon) teilen zu wollen mit allem was dazugehört........

    eine etwas lange definition :smile:


    Greez
    Jeanny
     
    #3
    Jeanny, 8 Dezember 2002
  4. succubi
    Gast
    0
    Wie lange ging eure längste Beziehung?
    meine längste Beziehung bisher hat fast 2 jahre gedauert

    Und denkt ihr, dass es die große Liebe wirklich gibt?
    nein, ich glaub nicht an die große liebe... allerdings glaub ich an große gefühle... und man hat halt für verschiedene lebensabschnitte verschiedene partner. nur ob der lebensabschnitt jetzt 1 jahr oder 60 jahre dauert, dass hängt von den menschen ab... :smile:

    Und was bedeutet es für euch überhaupt jemanden zu lieben?
    schwer in worte zu fassen... dieser mensch is dann einfach das wichtigste für mich... und ich geb ihm gefühlsmäßig alles was ich hab :smile:
     
    #4
    succubi, 8 Dezember 2002
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Wie lange ging eure längste Beziehung?
    3 Jahre

    Und denkt ihr, dass es die große Liebe wirklich gibt?
    Ja ich hab sie erlebt.

    Und was bedeutet es für euch überhaupt jemanden zu lieben?
    Wenn ich jemanden wirklich liebe dann gibt es nichts wichtigeres für mich und ich denke pausenlos an ihn. Ausserdem würde ich alles für ihn tun, alles!!!
     
    #5
    Sabrina, 8 Dezember 2002
  6. succubi
    Gast
    0
    und was ich noch hinzufüge:

    "die große liebe" is es für mich nur, wenn die gefühle auch genauso erwidert werden und der mann den ich so liebe das auch genauso für mich empfindet...
     
    #6
    succubi, 8 Dezember 2002
  7. also meine längste Beziehung dauerte fast eineinhalb Jahre...und ja, ich denke, es gibt die große und auch wahre Liebe wirklich..dazu kopiere ich nun einen kleinen Ausschnitt eines Gedichtes von mir herein....

    was ist wahre Liebe?
    wahre Liebe ist,
    wenn die Liebe trotz einer Entfernung von hundert,
    von tausenden kilometern nach jahren nicht weniger wird,
    sie nicht schwindet,
    die Schmetterlinge im Bauch auch nach Tagen,
    Wochen, Monaten nicht fortflattern,
    das gefühl zu haben "ich brauche ihn/sie",
    ich kann nicht leben ohne sie/ihn...
    wenn nach Jahren die Liebe noch vorhanden ist
    die Träume mit ihm/ihr nicht verschwunden sind
    eine gemeinsame Zukunft noch wünschenswert ist
    und es dann noch in die Tat umsetzen zu wollen,
    dann ist es Liebe
    wahre Liebe...

    was es für mich bedeutet jem. zu lieben? hmm...es ist einfach schön, wenn man weiß, da draußen ist jem. den man liebt, der einen liebt, den man vertrauen kann, auf den man immer bauen kann, der einem nie im stich lässt, dem man alles sagen kann, keine scheu hat,...ich muss den ganzen Tag immer an meinen Schatz denken und ich bin total happy mit ihm...was bitte würde ich denn sonst in den langweiligen Schulstunden machen? *fg*

    liebe Grüße


    Sun
     
    #7
    Mikes Sunnybunny, 8 Dezember 2002
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Wie lange ging eure längste Beziehung?
    4 Monate ... Is nich sooo doll - weiß ich :smile:

    Und denkt ihr, dass es die große Liebe wirklich gibt?
    Ich denke schon dass es die gibt... Aber "die große Liebe" heißt für mich nich unbedingt ein Partner mit dem man bis zum Lebensendezusammen ist... Is schwer zu erkärn :eckig:
    Und was bedeutet es für euch überhaupt jemanden zu lieben?
    Schwere Frage - bin ich mir im Moment selbst nicht so ganz sicher...
     
    #8
    kaninchen, 8 Dezember 2002
  9. Die Kleine
    Gast
    0
    Aaaaalso, meine längste Beziehung ging bzw geht jetzt genau 2 Jahre und 2 Tage. Und ist noch immer meine erste. Also gar nicht mal so schlecht für den Anfang.:grin:

    Ob es die eine große Liebe gibt? Da bin ich mir ganz sicher und glaub auch schon, dass ich sie längt gefunden hab. Auch, wenn es ziemlich illusorisch klingt, aber warum nicht. Ich denke aber auch, dass es für manche Leute mehrere große Lieben gibt...

    Und was bedeutet es für mich, jemenden zu lieben?
    Ich freue mich über jede Sekunde, die ich mit meinem schatz zusammen bin. Ich bin unheimlich glücklich, wenn ich neben ihm einschlafe und aufwache und ich bin immer für ihn da und er für mich. Liebe sind all die zärtlichen Worte, die man sich täglich sagt und die vielen kleinen Gesten, die man bekommt.
    Einfach so ein Rundum-Wohlfühl-Gefühl.:herz:

    Die Kleine:engel:
     
    #9
    Die Kleine, 8 Dezember 2002
  10. sinnlos
    Gast
    0
    und wie ist das bei euch so, meint ihr bei der wirklichen liebe, muss es auf den ersten blick sein, oder kann es auch sein, dass man denjenigen erst noch gar nich kennt, also nur vom sehen kennt, und später, wenn man denjenigen kennt, dass man sich dann ihn ihn/sie verliebt, meint ihr das gibts , also das man sich so richtig verliebt, so "grose liebe" mäsig :zwinker: ?
     
    #10
    sinnlos, 8 Dezember 2002
  11. ==>Die Da<==
    0
    @sinnlos: genau solche fargen stell ich mir im moment auch. ich bin total durcheinander....
     
    #11
    ==>Die Da<==, 8 Dezember 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    meine längste beziehung dauerte drei jahre

    nein, ich glaube nich, dass es dir große liebe gibt... dachte ich immer, aber mir is aufgefallen, dass ich, wenn schluss war, meinen nächsten freund noch mehr geliebt hab, als den davor.. es war immer wie eine setigerung.. und ich dachte mindestens zwei mal, es wäre meine große liebe

    definition liebe siehe jeanny

    es muss nich liebe auf den ersten blick sein .. meiner meinung nach gibt es das auch nich.. man kann jemanden auf den ersten blick seeehr sympatisch finden, aber lieben kann man erst jemanden, den man kennt
     
    #12
    Beastie, 8 Dezember 2002
  13. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie lang meine längste beziehung gehalten hat?
    -meine längste beziehung dauerte 2,5 jahre.
    (noch eine mit 8 und eine mit 9 monaten)

    ob es die wirklich große liebe gibt?
    -ist nicht jede liebe großartig?
    im nachhinein oft nicht, das is das schlimme daran ich konnte zwar aus jeder beziehung immer eine freundschaft mitnehmen aber im nachhinein nie sgen "die frau wärs gewesen"

    ob ich daran verzweifle?
    -ich komme langsam aber sicher zu der erkenntnis dass das leben scheiße is und einem (zumindest mir) nicht wirklich das bieten kann was man erwartet. die liebe schon garnicht

    wenn mich jemand fragt wie ich damit umgehe?
    -nicht drüber nachdenken, und alles mitnehmen was man kriegen kann
     
    #13
    Samael, 9 Dezember 2002
  14. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach da war ja auch noch die frage was es heißt jemanden WIRKLICH zu lieben?
    -da gibt es so viele beschreibungen(oft nur leere phrasen), aber ich denke ein gefühl beschreibt es für mich ganz gut und das is
    wenn einem das eigene leben im vergleich zur freundin völlig egal wird
     
    #14
    Samael, 9 Dezember 2002
  15. ollifein53
    Gast
    0
    Wie lange ging eure längste Beziehung?

    Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung.


    Und denkt ihr, dass es die große Liebe wirklich gibt?

    Ja daran glaube ich mit aller überzeugung.


    Und was bedeutet es für euch überhaupt jemanden zu lieben?

    Das lässt sich für mich nicht wirklich in Worte fassen.
    Sich vertrauen, Schutz, Zärtlichkeit, Wohlsein, immer für einen da zu sein, ......
    Ich sag ja es lässt sich nicht in Worte fassen.

    MfG
    Olli
     
    #15
    ollifein53, 9 Dezember 2002
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie lange ging eure längste Beziehung?
    8 Monate

    Und denkt ihr, dass es die große Liebe wirklich gibt?
    Ja, denk ich schon ...

    Und was bedeutet es für euch überhaupt jemanden zu lieben?

    Wie viele schon sagten, kann ma das net wirklich in worte fassen ... "sich vertrauen, Schutz, Zärtlichkeit, Wohlsein, immer für einen da zu sein [...]" (Ollifein53) passt schon ganz gut, um das auszudrücken. Ausserdem tu ich fast alles für die Person, die ich liebe ...

    Juvia
     
    #16
    User 1539, 9 Dezember 2002
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange ging eure längste Beziehung?
    Hatte noch nie eine.

    Und denkt ihr, dass es die große Liebe wirklich gibt?
    Ja, ich denke schon dass es so etwas gibt.
    Aber ich werde sie wohl nie finden *sniff* :cry:

    Und was bedeutet es für euch überhaupt jemanden zu lieben?
    Kann ich nicht beantworten.
     
    #17
    Mr. Poldi, 9 Dezember 2002
  18. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Wie lange ging eure längste Beziehung?
    zu kurz, um es "lang" zu nennen.

    > Und denkt ihr, dass es die große Liebe wirklich gibt?
    na sicher. Irgendwo lebt sie ihr Leben. Fernab von mir. Es kommt noch schlimmer: Wir werden uns nie begegenen. :cry:

    > Und was bedeutet es für euch überhaupt jemanden zu lieben?
    sehr viel.
     
    #18
    Kanaldeckeldieb, 9 Dezember 2002
  19. alexPixel
    Gast
    0
    1. meine längste Beziehung ging 3 Jahre

    2. anfangs ja, aber mittlerweile nicht mehr...
    Falls es die grosse Liebe gibt, und diese über kontinente und kulturen hinausgeht, dann würde das heissen das es genau einen partner auf dieser Welt geben würde, der perfect zu mir passt!
    Die Wahrscheinlichkeit diesen Menschen zu treffen ist gleich null!!!! Ich denke es gibt grössere und kleinere lieben. Das blöde ist das man nie im Moment weiss um was es sich handelt, da zukünftige ereignisse ja noch vor einem liegen und das eigene wertesystem verändern werden.
    Das gleiche gilt für das schicksal. Falls es das schicksal geben würde, würde das bedeuten dass das leben eine vorbestimmte linearefolge von Ereignissen ist, die unaufhaltsam von statten gehen.... wäre ja schlimm wenn das so wäre!
    Ich sehe das Leben mehr als wirrwar von Ereignissen die zusammen hängen und sich gegenseitig beeinflussen, manchmal ohne das man es merkt. Erst im rückblick kommt einem das leben als lineare folge vor, aber in den moment den wir leben ist immer alles offen und spannend. Ich lebe nach dem motto "geniesse den moment, und immer nach vorne schauen, und nie nach hinten...."
    Es ist doch viel spannender in dem jetzt und in der Zukunft zu leben als in der vergangenheit, auf die man keinen einfluss mehr hat.

    3. Für mich ist liebe etwas momentanes sehr intensives, bei dem mich ein glücksgefühl von oben bis unten durchströmt und ich diesen moment mit dem partner geniesse. In diesen augenblicken vergesse ich die welt um mich. Meine sinne und gedanken konzentrieren sich nur auf einen menschen.


    ps: lese gerade eine etwas philosophischen text, hat ein wenig auf das posting abgefärbt
    :grin:
     
    #19
    alexPixel, 10 Dezember 2002
  20. ==>Die Da<==
    0
    sorry, dass ich mein altes Thema nochmal aufleben lassen muss.
    Wollt mich nur nochmal für die Antworten bedanken.
    Außerdem wundert es mich, dass es hier so viele Leute gibt, die regelrecht am Verzweifeln sind.
    Ich bin mit mir übereingekommen, dass es die "große" Liebe irgendwo gibt, aber es sehr selten ist, dass man sie trifft.
    Und es gibt ja so viele "kleine" Lieben, denen man im Laufe seines Lebens begegnet.
    Ihr seht, ich hab meine Verzweiflungsphase überwunden, auch wenns hier keinen interessiert, musste ich mal loswerden.

    mfg. ==>Die Da<==
    :grin:
     
    #20
    ==>Die Da<==, 15 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe sowas
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
maexchen90
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
11 Antworten
Test